fromhell101
Enthusiast
************closen************
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hoffe das der 3838B151 gut gehen wird hab schon richtig schiss...^^
hallo
bräuchte mal eure hilfe
schaut euch mal bitte die temps an, finde die ziemlich schlecht
waren ursprünglich noch 5 grad höher, habe dann aber die cpu geschliffen
batch ist 3835A
was könnt ich noch optimieren ?
danke schonmal für eure hilfe
regards
jan
danke dir fromhell für deine antwort
sag mal könnte man bei noctua die sprengringe entfernen um den anpressdruck zu erhöhen, finde den beim noctuah nicht so optimal
regards
jan
ja sollte ich wahrscheinlich
was mich eben stutzig gemacht hatt ist, das das board sich nicht etwas biegt sobald der lüfter montiert ist, mir war so als ob das immer oder meißt der fall ist oder irre ich
regards
jan
@Anni und Gamer
Ihr habt ja schon 21x200 getestet. Bei mir ist das so, das ich bei 200BCLK den IOH auf 1,24v anheben muss, damit mein Rechner startet. Darunter habe ich schwarzes Bild. QPI kann ich auf 1,23v lassen. Wieso ist das so? Liegt es am Board mit dem BCLK oder CPU? Die meisten können IOH auf Default lassen. Bei mir nicht. Ist schon komisch. Bei 190BCLK läuft IOH auf 1,12v.
@Anni und Gamer
Ihr habt ja schon 21x200 getestet. Bei mir ist das so, das ich bei 200BCLK den IOH auf 1,24v anheben muss, damit mein Rechner startet. Darunter habe ich schwarzes Bild. QPI kann ich auf 1,23v lassen. Wieso ist das so? Liegt es am Board mit dem BCLK oder CPU? Die meisten können IOH auf Default lassen. Bei mir nicht. Ist schon komisch. Bei 190BCLK läuft IOH auf 1,12v.
Teste seit gestern die 4400 aber keine Chance
Für den Verkauf oder was? Denke schon.sinbd 265 ein guter preis für meine cpu ?
Nur hat beim Sockel 775 die NB auch die Funktion des Speichecontrollers, deswegen diese groben Unterschiede..ioh=nb ,also ein chip ,da gibts wie immer gute und schlechte ,wie immer ,ich hatte schon mit dem s775 ganz krasse unterschiede hate zwei rampage formula hier und bei 8x450 brauchte das erste board 1.6V auf die NB und das 2te nur 1.4V,nur ich hätte bei dem highend sektor gedacht,das sie besser selektieren
@ MiniMe1978
265€ für deinen 920 der für 3.8Ghz ~1.26v braucht und auch noch geschliffen ist? Denke nicht das
du soviel dafür bekommst da es die für 243€ neu gibt und die wahrscheinlichkeit groß ist ne bessere
zu bekommen wenn man ne neue (B) nimmt
teste doch erst einmal die 4,3 ...
Nur hat beim Sockel 775 die NB auch die Funktion des Speichecontrollers, deswegen diese groben Unterschiede..
Beim X58 werden lediglich die PCIe Karten und die SB darüber mit der CPU verbunden, deswegen
sollte man eigentlich die Spannung nicht anheben müssen oder nur ein wenig.
@ inzaghi75
schonmal eine andere CPU auf dem Board gehabt?
@ MiniMe1978
265€ für deinen 920 der für 3.8Ghz ~1.26v braucht und auch noch geschliffen ist? Denke nicht das
du soviel dafür bekommst da es die für 243€ neu gibt und die wahrscheinlichkeit groß ist ne bessere
zu bekommen wenn man ne neue (B) nimmt
Obwohl, nen dummen wird man immer finden....