[Sammelthread] ****closen bitte****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also meinste das es am speichercontroller im cpu liegen kann,eine erklärung wäre es
Nein, ich denke es liegt am QPI der CPU ;)
@Crisch
hab bis jetzt nur mit dieser CPU getestet. Mit der ersten habe ich nicht viel getestet. Denk mal, das es an dem Board liegt.
Wenn ich aber den QPI Link auf Slow Mode stelle, brauch ich wieder weniger IOH. Und Rechner startet Normal ohne Probleme.
Aber von 190 bis 200 von 1,12v auf 1,24v IOH ist schon viel.
Ich vermute trotzdem die CPU!

Kannst ja mal 150Mhz BCLK mit großen QPI Multi (x48) testen ;)

QPI Link auf Slow Mode<- öhm, wo ist das?
QPI Slow Mode = 0,5 BCLK (200Mhz BCLK = 100Mhz QPI, also wirklich slow!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Anii
Ja haben dieselben Vcore.
@Crisch
Hast Recht. Wenn ich wieder zuhause bin, dann teste ich es mal mit dem hohen QPI beim 150er BCLK. Bin aber bis jetzt der einzige Hier im Thread, der die IOH anheben muss um über 200BCLK zu kommen. Oder gibt es noch jemanden, der die IOH anheben muss?

Zuletzt bearbeitet:
kann man sich für 20x200 drei minuten prime was kaufen? oder ist das bei jedem so, weil viele hier über ein 20x200 problem schrieben?

Zuletzt bearbeitet:
Es startet, macht aber u.U. Probs bei Prime >1,5h.
Liegt erst mal am 20er Multi; einige berichten aber von Problemen, überhaupt eine BCLK von >200MHz zu betreiben.. Da kann es dann gar nicht gehen und wäre wahrscheinlich nach den 3 min schon abgeschmiert.

Komm weiter im Tread 1 und dann bleibt auch nur einer da manche das so wollten.

Also sollen sie hier closen sorry für den umstand :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh