Club 3D X800XL, ich hab sie!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
powdergrease schrieb:
Hallo,

will mir ebenfalls diese Karte bestellen (CLub3D). Hat jemand schon eine von ******* bestellt?
Wenn ja, welcher Speicher ist drauf.
Ab morgen ist sie wieder vefügbar! Bloß wann ich die bekomm, wenn ich da bestell...

Christian

P.S.: Hab ihr auf Rage3D gelesen was mit der Splinter Cell 3 Demo los ist!! Nur SM 1.1 und 3.0. Aus Zeitgründen entfällt die 2.x. FRECHHEIT. In der Vollverision werden's die dann schon schaffen.

wenn du glück hast bekommste eine mit 1,6 bei nortkit wenn den shop meinst bei mir gings schnell 3tage dann warse da...aba ich denke mla das die evtl. nur noch mit 2.0ns kommen..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Kumep, hat gestern seine von Norsk bekommen, ka wieso so spät, jedenfalls hat sie nur 2.0ns und der CHip geht net wie bei meiner auf 450 und weiter, sonder blecibt schon bei 430 hängen....
 
Impact2400 schrieb:
Mein Kumep, hat gestern seine von Norsk bekommen, ka wieso so spät, jedenfalls hat sie nur 2.0ns und der CHip geht net wie bei meiner auf 450 und weiter, sonder blecibt schon bei 430 hängen....

ohne silencer geht meine auch nur bis 432 dann fehler :p
 
:) so mal das ATI Tool 24 Beta 2 druf gehaun jetz läuft die X800XL auch damit bei mir funtz alles lüftersteuerung/Temp anzeigen/usw.. :banana:
 
Geht die Lüftersteuerung mit dem Ati Tool oder den Tray Tools, oder ist das das gleiche?
Habe heute Glück gehabt, bei MF bestellt und schon versandt :cool:
 
Ndrew schrieb:
Geht die Lüftersteuerung mit dem Ati Tool oder den Tray Tools, oder ist das das gleiche?
Habe heute Glück gehabt, bei MF bestellt und schon versandt :cool:

Wuitz2004 schrieb:
:) so mal das ATI Tool 24 Beta 2 druf gehaun jetz läuft die X800XL auch damit bei mir funtz alles lüftersteuerung/Temp anzeigen/usw.. :banana:

:rolleyes:
 
KYUSS schrieb:
Arctic Cooling NV Silencer Revision 5 Test

Dieser Test kommt zu einem ganz anderen Schluss - und ausserdem: getestet wurde das NVidia Modell - und wir reden hier von ner X800 XL ;)
/KYUSS

der von mir gepostete link behandelt auch rev. 1 des lüfters- die zweite rev. ist spez. für ati karten gemacht- dennoch treten die beschriebenen fehler des test sicher nicht auf in der 2. rev.???

hab ja nur angst um meine xl! :rolleyes:
 
treuer heinrich schrieb:
der von mir gepostete link behandelt auch rev. 1 des lüfters- die zweite rev. ist spez. für ati karten gemacht- dennoch treten die beschriebenen fehler des test sicher nicht auf in der 2. rev.???

hab ja nur angst um meine xl! :rolleyes:


der ATI Silencer 5 Rev. 2 passt einwandfrei auf meine Club3D X800XL
.... ist nicht wirklich hörbar und gute Kühlleistung ^^
 
Mal Tacheles:

Wie hoch gehen eure Karten bezüglich OC?
Vorallem ohne Silencer tät mich das interessieren ;)
 
Hab ne Sapphire 2.0 ns und meine läuft mit Standardkühler auf 435/555 Mhz. Mein ATI Silencer 5 Rev.2 ist aber schon so gut wie bestellt... Warte nur auf mein nächstes Gehalt ;)
 
läuft jetzt eigentlich aquamark benchmark mit der x800 xl? da gabs doch mal probleme..
 
10173diamond_3dmark2k1.JPG

also langsam gefällt mir das System.Kann noch ne bissel mehr rausholen aber erstmal alles in ruhe testen.
Was ich krass finde das ich bei dem bench rund 2000 Punkte mehr habe obwohls die eigentlich schlechtere Graka ist im Vergleich mit ner 6800GT@430/1200 AGP
 
Sehr nettes Ergebnis :bigok:

Wie war denn CPU/Graka getaktet??
 
cpu war 283*9
Ram war synchron mit Cl2,5-4-3-8
Das Board war ne bissel tweaked aber da kann man noch was rausholen
GPU: 435/545

Edit: Was ich dumm finde is, das ich dieses Ergebniss oder besser gesagt alle 2k1 Ergebnisse nich publishen kann. Weiß net warum das so is :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei nem RAM-Takt von 535Mhz hab ich 3 gelbe Punke beim ATiTool-Scan-Dingens.
Das heist wohl nix gutes, oder?
 
t-bone schrieb:
cpu war 283*9
Ram war synchron mit Cl2,5-4-3-8
Das Board war ne bissel tweaked aber da kann man noch was rausholen
GPU: 435/545

Edit: Was ich dumm finde is, das ich dieses Ergebniss oder besser gesagt alle 2k1 Ergebnisse nich publishen kann. Weiß net warum das so is :(

Is bei mir auch so, bei allen 3D-Marks...

auch keine Ahnung warum, ich denk es liegt an der Kombi X800XL+3D-Mark...
 
t-bone schrieb:
cpu war 283*9
Ram war synchron mit Cl2,5-4-3-8
Das Board war ne bissel tweaked aber da kann man noch was rausholen
GPU: 435/545

Edit: Was ich dumm finde is, das ich dieses Ergebniss oder besser gesagt alle 2k1 Ergebnisse nich publishen kann. Weiß net warum das so is :(

das geht jeden so der ne XL hat..

macht nen Aquamark link und gut is :bigok:
 
t-bone schrieb:
also langsam gefällt mir das System.Kann noch ne bissel mehr rausholen aber erstmal alles in ruhe testen.
Was ich krass finde das ich bei dem bench rund 2000 Punkte mehr habe obwohls die eigentlich schlechtere Graka ist im Vergleich mit ner 6800GT@430/1200 AGP

Tjo hatte ja selber die GT und die gefiel mir auch besser aber im 3dmark01 sind die x800eh alle besser ;)

Hat jetzt irgendwer mal den VGPU mod probiert?

Morgen gibts glaub nen neues 3dmark01 ergebnis von mir (kommt auf die cpu an die morgen kommt)
 
würde gerne die vmods ma testen aber ich glaube nicht das das was mit stock kühlung was bringt :d hab auch irgendwie keine richtige lust da ne wakü drauf zu packen
 
Mit Wakü macht sie auf jdenfall schonmal am core 25mhz mehr :)

Lohnt sich auf jedenfall
 
kostet auch dem entsprechend und macht arbeit :d darauf habsch kein bock ;)
 
Performer schrieb:
Garnicht, weils keinen Sinn hat ohne Belastung.
Entweder Find max. Core/Mem oder sein lassen.

Verstehe ich nicht. Ich dachte genau das macht das Ati Tool. Wenn es läuft steigt doch auch die GPU Temp. Dies bedeuten ja, dass es belastet wird?:-[

Find max hab ich schon 2 mal benutzt und es kamen immer instabile Werte raus.
 
Was macht das Ati Tool ?
Die Graka belasten.

Wenn was genau läuft ?
Meinte eigetnlich scan for artifacts, aber habe gerade festgestellt, dass die Temps nicht so stark und nur langsam steigen.
Wäre es eine Alternative zu Find max Mem/Core, wenn ich meine Graka erst mit diesem rotierendem pelzigen 3D-Würfel aufheize und dann nach Artefakte scanne. Wenn ich das richtig sehe macht die Funktion Find max genau das.
 
strassenkehrer schrieb:
Meinte eigetnlich scan for artifacts, aber habe gerade festgestellt, dass die Temps nicht so stark und nur langsam steigen.
Wäre es eine Alternative zu Find max Mem/Core, wenn ich meine Graka erst mit diesem rotierendem pelzigen 3D-Würfel aufheize und dann nach Artefakte scanne. Wenn ich das richtig sehe macht die Funktion Find max genau das.
:d das haste aber zeitig mit bekommen :haha:
 
Ok sorry ich habe ncht die gedult die ganzen 36 Seiten hier durchzulesen, doch ich will mir entweder eine Club 3D *alternate* oder eine von Powercolor bei *M**F* bestellen.
Welche der beiden Karten ist mehr zu empfehlen?? Ausserdem dachte ich das bei allen x800 xl 1,6ns Speicher verbaut wird!!! Ist das nicht so??? Wo krieg ich eine mit 1,6ns??? Achja und lohnt es sich überhaupt solch eine Karte zu kaufen oder ist die in nem Jahr wieder so veraltet das ich keine Spiele mehr in ner halbwegs guten Auflösung mit details zocken kann??? Weil sonst nimm ich einfach ne günstige 6600gt.... Bitte hleft mir weiter!

Gruß Phil
 
*Lol* schon :d.

@ Phil05

Nimm die billigere von den beiden bzw die, mit dem bessere Sowftwarebundle. Es gibt bei beiden sowohl welche mit 1,6 als auch mit 2,0 Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm und wie find ich das raus??? Oder muss ich einfach nur Glück haben??? Sonst würd ich bei *m*f* anrufen... wenn das geht. Achja und wo sind die unterschiede zwischen der Powercolor und der Club 3d???Achja und lohnt es sich überhaupt solch eine Karte zu kaufen oder ist die in nem Jahr wieder so veraltet das ich keine Spiele mehr in ner halbwegs guten Auflösung mit details zocken kann??? Weil sonst nimm ich einfach ne günstige 6600gt.... Bitte hleft mir weiter! <- oder war das "*lol* schon" ne antwort? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh