COD2 Benchmarkthread Techpowerup

Kannst du mal ein Besipiel erstellen? Du hast dich ja schon am mesiten damit beschäftig. Klingt gut
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fraps bildet sogar den avg wert eines benches, ebenso wie max und min. man kann den bench auch nach einer bestimmten anzahl von sekunden stoppen lassen. habe das gerade mal gemacht für das strandlevel und habe gemessen vom öffnen der landeboote bis zur explosion des zu zerstörenden geschützes. komme auf max: 34 min: 16 avg:25

mfg
 
Also ich habe jetzt noch mal getestet und die Karte mit PE Takt und mit dem Standard Takt laufen lassen und das Ergebnis ist immer gleich beschi****.

Ich habe die Timedemo genau bei der Meldung "Klicken zum Start" gestartet und die FPS sind jetzt unter 20 :eek: und das Ergebnis wird in einer Datei gespeichert.

Ich habe auch mit AFx8 erzwungen durch den Treiber getestet und das Ergenis waren 14,6 FPS.


Mfg
 
Mr.Hunt schrieb:
Also ich habe jetzt noch mal getestet und die Karte mit PE Takt und mit dem Standard Takt laufen lassen und das Ergebnis ist immer gleich beschi****.

Ich habe die Timedemo genau bei der Meldung "Klicken zum Start" gestartet und die FPS sind jetzt unter 20 :eek: und das Ergebnis wird in einer Datei gespeichert.

Ich habe auch mit AFx8 erzwungen durch den Treiber getestet und das Ergenis waren 14,6 FPS.


Mfg

hm, klingt fies. Also zum gamen selbstempfehle ich das ATI Traytool und da alles Aplicationcontroled. Aber dein Bench klingt zu wenig.

wer das mal so testen wie der Kollege mit der etwas zu schnellen XL ;)
 
Gar nicht dumm ist das. Ich denk ich schau mir den Level mal im Game an und lasse Fraps es aufzeichnen. Mal schaun ob's einen Unterschied macht.

Interessant bei dem Link, wichtige Sache, daß die min. FPS nicht aufgezeichnet werden.
Das ist z.B. sehr gut bei der Fear Timedemo bzw. in game Test, dort werden min/avg/max und die Verteilung auf verschiedene FPS-Bereiche angegeben (z.B. unter 25, 25-50 und über 50).
 
nur fehlen im fear bench AI, physik und sound , das was man sieht ist ja praktisch schon in der demo dokomentiert
 
Ob sie komplett fehlen, weiß ich nicht. Ob die Physik und Sound komplett vorberechnet sind? Hm. KI ist wirklich so eine Sache.
 
an den kollegen mit der etwas zu langsamen xt ;) :

versuchs doch mal mit fraps. ich hätte einfach mal die idee, vom öffnen der landetore 4 min an zu messen. man kann ja von jedem erwarten, dass er so schnell wie möglich versucht, nach oben zu kommen und nicht 4 min vor der wand steht nach dem motto: hier bekomme ich mehr fps... ;)
 
@ bertel
Werde ich am Mittwoch wenn ich frei habe mal testen, jetzt habe ich keine Nerven dafür.

Ich habe gerade mal die CD die zum Mainboard dazu war rein gelegt und wollte mir das OC Tool von Gigabyte installieren und es öffnet sich zuerst das Fenster für die Treiber installation und dort stand dann "not installed". Also irgendwas stimmt bei mir nicht :hmm:.


Mfg
 
Hallo!

Habe mit folgendem System 19,8 fps:

Asrock Dual Sata II
Athlon 64 3200+ @ 2300 Mhz
1 GB Corsair RAM 2,5-3-3-8 2T
Club 3D 7800 GT @ Standardtakt

Habe im Treiber alles eingestellt (auch auf "hohe Qualität" umgestellt)

Ist das für mein System zu wenig oder ok? Konnte leider nichts vergleichbares finden.

Vielen Dank im Voraus

Viele Grüße
 
Hi und Herzlich Willkommen im Forum.

Also 19,8 FPS sind mit einer 7800GT etwas wenig, meiner Meinung nach. Hast du auch alles so eingestellt wie auf den Screenshots im ersten Posting?


Mfg
 
Hallo!
Ja, genau die Einstellungen. Wenn ich im Treiber nicht auf "Hohe Qualität", sondern auf "Qualität" (default) stelle, sind es ca. 22,6 fps.
 
Lord_ofThe_Shit schrieb:
Hallo!
Ja, genau die Einstellungen. Wenn ich im Treiber nicht auf "Hohe Qualität", sondern auf "Qualität" (default) stelle, sind es ca. 22,6 fps.

Auch das ist meiner Meinung nach zu wenig. Wie sind denn Deine Benchmarkwerte (3DMark01/03/05 und 06)? Du kannst diese ja mit denen hier im Forum vergleichen.

Mit der timedemo um die es hier geht ist das so eine Sache wie du ja in diesem Thread nachlesen kannst.


Mfg
 
Im 3D MArk 05 hab ich so ca. 6650 Punkte, im 3D mark 06 so ca. 3250.
Im Aquamark nicht so viel, so um die 66000 (aber bei Standard Takt der CPU).
Das mit der Timedemo hab ich schon gelesen. Aber wenn nicht solche Spiele etwas über die Power der Hardware aussagen können, was denn dann?
 
hast du denn mal einfach ein normales spiel mit gleichen settings gemacht? kannst du mit dem programm "fraps" benchen, also die fps zahl aktuell während des spiels angezeigt bekommen. wenn du dann immer noch bei 22fps rumhängst, stimmt was nicht :(
 
Lord_ofThe_Shit schrieb:
Im 3D MArk 05 hab ich so ca. 6650 Punkte, im 3D mark 06 so ca. 3250.
Im Aquamark nicht so viel, so um die 66000 (aber bei Standard Takt der CPU).
Das mit der Timedemo hab ich schon gelesen. Aber wenn nicht solche Spiele etwas über die Power der Hardware aussagen können, was denn dann?

Die Werte die du in den Benchmarks hast erscheinen mir ein wenig zu niedrig. Wie sind die GFX und CPU Werte beim Aquamark?
Hast du auch alle Treiber (Mainboard) installiert?
Welche Auflösung nutzt du bei Spielen und den Benchmarks?
Da ich keine NVIDIA Karte habe kann ich Dir auch nicht sagen welcher Treiber der beste ist, aber man sollte immer den neuesten nehmen.

Wie bertel schon geschrieben hat solltest du mal ein paar Spiele testen und FRAPS mitlaufen lassen.

Mfg
 
Also bei CoD 2 habe ich im Spiel mit den gleichen Einstellungen so 18 - 45 fps; je nachdem, wieviele Gegner da sind, wieviel Staub und Schneeflocken zu sehen sind und wieviel geschossen wird. In einer Russland Mission hatte ich sogar nur 14 fps, als auf einem riesigen Platz Massen von Gegnern kamen und ich gezoomt habe mit dem Scharfschützengewehr.
Bis dato dachte ich, das sei normal, da ja auch die PCGH dem Spiel bei hoher Auflösung und AF/AA extrem hohe Hardwareanforderungen attestiert hat.

Tja, was soll ich nun denken?

so, habe nochmal AM3 durchlaufen lassen. Komme mit der CPU @ 2300 Mhz auf 72000 Aquamarks; GFX: 11442; CPU:9726
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord_ofThe_Shit schrieb:
so, habe nochmal AM3 durchlaufen lassen. Komme mit der CPU @ 2300 Mhz auf 72000 Aquamarks; GFX: 11442; CPU:9726

Deine GFX Werte sind nicht gerade hoch, denn ich komme mit meiner X850XT auf 11115.
Eine 7800GT sollte da schon etwas mehr leisten. Hast du mal in den anderen Threads hier im Benchmarkforum nach Ergebnissen von anderen Usern mit einer 7800GT gesucht und verglichen?


Mfg
 
nein, hier im Forum noch nicht. Aber bei planet3dnow oder 3dcenter meinte jemand, 6500 - 7200 Pkte im 3D Mark 05 seien ok für eine 7800 GT. Nur für CoD2 habe ich halt keine direkten Vergleichswerte.
 
tja, du hast halt das gleiche Problem wie ich hatte mit dem Asrock Dual SATA2. COD unterstützt den Uli Chipsatz irgendwie nicht wirklich. Und darus resultiert die schlechte Performance in COD2. Die Werte in 3dmark 2005 sind ok mit GT@deafult
 
Habe gerade mal bei Planet 3DNow nach den Werten der anderen geschaut und FIGHT DUDE hat recht, die Werte kommen hin mit Standard Takt. Aber die GFX Werte im Aquamark finde ich nicht besonders gut, aber auch diese scheinen richtig zu sein klick.

Mein Problem könnte mit dem DX9 Update vom 3DMark 06 zusammen hängen, denn vorher waren die Werte ja ok.


Mfg
 
hmm, naja, ich hoffe mal, dass das echt nur bei CoD2 so ist und ich nicht unbewusst bei anderen Spielen Leistung verschenke.

Danke für eure Antworten.
 
bin ich zu doof oder wieso seh ich bei der erweiterten konsole nichts von FPS? :hmm:
 
Leider kann man die Hardware der Member nicht sehen, die die Ergebnisse eingebracht haben.
Gibt es jemanden der die 60FPS schafft mit einer 1900XTX?
 
wie wärs denn, wenn sich mal jemand ran setzt, ne gescheite config bastelt und die hier mit reinstellt ?! was die treiber angeht: einfach alle optimierungen aus und alles andere (AA/AF) über das spiel einstellen lassen (geht per config, deswegen ja eine zum downloaden)... ?! ich glaube, wenn man die grafik per spiel einstellt, und den treiber nix optimieren lässt, hat man die größtmögliche transparenz, ich mach mich heute nachmittag mal dran und schau mal, welche einstellungen ich bezüglich config finde und wie weit sich das mit dem treiber abgleicht :)
 
43,9 fps , 2gb ddr 400 @ 500 (2-2-3-3-1T), opti 165 @ 2,5 ghz , 7900 gtx 512 mb @ 680 / 1740
 
Zuletzt bearbeitet:
aufnehmen dude :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh