[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich werd mich morgen auch nochma im ts melden zu dem was wir vorhin besprochen haben
 
Ich nehm den Lotus Renault, bitte!

ähm, erst sind die Stammfahrer dran....so ganz nebenbei. Wenn ich nicht mit RedX in einem Team fahre, dann ist der Renault meine, wehe, der wird mir weggeschnappt...
 
glaub aber nicht, das der WM sich in nen Renault setzt, oder doch? :fresse:
 
:fresse:
So viel kann ich ja verraten, Renault wird es nicht ^^

Mfg.
 
Ich hab nach einer längeren Zeit, zur Einstimmung auf 2011, wieder F1 2010 installiert. Leider (vorerst?) mit Gamepad. Dabei ist mir die "schwammige"/"verzögerte" Lenkung aufgefallen, die ich so nicht mehr in Erinnerung hatte. Sprich, wenn ich mit dem Analog-Stick stark einlenke reagiert das Lenkrad am Wagen verzögert bzw. die Geschwindigkeit des Ein-/Auslenkens ist langsamer als die position des Analog-Sticks.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Gibt es dafür eine Lösung oder Einstellung, die die Lenkung direkter macht?

Gruß
 
@ ANDYS
Das war bezogen auf die F1-LuXX Liga :wink:

@iNxL

Ja gibt es, Lenkradsättigung und Linearität, zweiteres aber nur minimal und eher sekundär ;)

Mfg.
 
Hab nun beide Werte auf 100%, so lässt sich das wieder fahren. Danke!
 
Gibt es dafür eine Lösung oder Einstellung, die die Lenkung direkter macht?

richtig direkt bekommt man es leider nicht hin. v8 hat nen trick gefunden das es bei ihm geht mit pad :d
 
Was heist Trick?.. das ist per Zufall entanden und fahre seit Jahren nur so, weil ich mich daran gewöhnt habe ;)

@Scrush, Zeit für TS?
 
V8, was für ein Trick denn bzw. was ist bei Dir genau per Zufall entstanden? :fresse:
 
Es macht z.B. einen Unterschied ob ich die Logitech Software installiere oder es sein lasse, das Pad/Lenkrad reagiert dann ganz anders und fährt sich z.B. direkter.

Mfg.
 
Ich hab die Logitech Software installiert, und danach wieder runtergeschmissen ;) Das wars schon^^
 
Meine Güte, das war doch nur Spaß. Ihr seid ja verbissen geworden... =/

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:58 ----------

ähm, erst sind die Stammfahrer dran....so ganz nebenbei. Wenn ich nicht mit RedX in einem Team fahre, dann ist der Renault meine, wehe, der wird mir weggeschnappt...
Nehme ich eben das F1Luxx Vizeweltmeisterauto 2010/2011! :hail:

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:58 ----------

:fresse:
So viel kann ich ja verraten, Renault wird es nicht ^^

Mfg.

Gratz übrigens zum Titel! :d

Auch wenn die große Konkurrenz wie in 2010/2011 nicht vorhanden war. ;)

Trotzdem, Titel ist Titel. :coolblue:
 
Was heisst die grosse Konkurrenz war nicht da, im Prinzip ist ja nur Evo nicht mehr mitgefahren aber der Rest eben schon noch und das war schon ein hartes Stück Arbeit da auch ein paar mal zu gewinnen :wink:

Mfg.
 
@Blacky,
das war doch im Vorgänger nicht viel anders..
Ist ja letztlich auch der Sinn einer TK.

@MewtoX,
einige Rennen wurden zu fünft gefahren..

Grüße
 
Ja aber schau dir mal das Regenvideo ohne TK an. In F1 2010 kannst du da ja noch einigermaßen Gas geben.
 
So ein Käse...die 130R in Suzuka ist eine Flatout Kurve. Ein F1 Auto sollte genug Abtrieb entwickeln um da wie auf schienen durchzufahren. Sonst könnte man Eau Rouge und Blanchimont wohl kaum voll fahren...

Naja vermutlich ist er auch zu weit rausgekommen ..trotzdem...

Vielleicht ist auch die Kurve zu eng.

Mal zum Vergleich:

http://www.youtube.com/watch?v=Rv0kijMPkUk&feature=youtube_gdata_player
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist dadrann denn geil? Wie oben beschrieben sollte man die Kurve auch ohbe TC voll fahren könneb. Ich vermute aber auch das er eher zu weit rausgekommen und auf der Grünfläche den Grip verliert. Da man bei F11 aber eh nicht auf Realismus setzt, ist es auch zu verkraften.
 
So ein Käse...die 130R in Suzuka ist eine Flatout Kurve. Ein F1 Auto sollte genug Abtrieb entwickeln um da wie auf schienen durchzufahren. Sonst könnte man Eau Rouge und Blanchimont wohl kaum voll fahren...

Naja vermutlich ist er auch zu weit rausgekommen ..trotzdem...

Vielleicht ist auch die Kurve zu eng.

Mal zum Vergleich:

iRacing Suzuka Williams F1 onboard (HD) - YouTube

Was ist dadrann denn geil? Wie oben beschrieben sollte man die Kurve auch ohbe TC voll fahren könneb. Ich vermute aber auch das er eher zu weit rausgekommen und auf der Grünfläche den Grip verliert. Da man bei F11 aber eh nicht auf Realismus setzt, ist es auch zu verkraften.

Man kann dort bestimmt Vollgas durchfahren, aber wie ihr schon richtig erkannt habt, kam er auf den Abweiser ;)
Mal abgesehen davon, glaube ich, dass er am Setup rein garnichts verändert hat. Aber das Video zeigt deutlich, dass sich was an der Fahrphysik getan hat.
 
Jau, gefällt mir super.

DevDiary4 sieht auch top aus, man beachte das Nutzen der Phase in der das SC reinkommt (abbremsen, Feld aufstauen und Gas geben).

@ Mewtox

Ich will nichts schmälern, aber ich ordne deine Erfolge im letzten Saisondrittel 2010/2011 höher ein. ;)

Blacky, Evo und ich waren in der ersten Saisonhälfte oder eher zwei Drittel das Maß der Dinge und du hast dich vom Mittelfeld in genau diese Gruppe gekämpft und sogar Poles und Siege eingefahren. Auch Actros hat sich dorthin gearbeitet. Diese Leistungen und nicht die aus dieser "Saison 2011 Light" machen dich in meinen Augen zu einem der F1Luxx Top-Driver, ganz zu schweigen von deiner Aktivität und Professionalität.

Daher freue ich mich auf die neue Saison, in der ich - sollte es zeitlich machbar sein - wieder mit von der Partie sein will. :d

@ F1Luxx 2011/2012

Ich bin ja mal für ein Testevent am Sonntag Abend... ^^^

Ich hoffe in der neuen Saison a) Mewtox und b) Evo wiederzusehen, ich habe mit beiden ne Rechnung offen. Vor allem mit dir, Daniel. Hast es mir 5 Rnd vor Schluss genommen... xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh