[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Mist, da meine 7870 von Asus sich nach nicht mal einem Monat verabschiedet hat, muss ich auf zocken verzichten^^ Hoffe ich bekomme bald Ersatz, weil mit intel-Grafik wird das nix :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
och, ich konnt damals sogar Grid2 mit integrierter Gpu spielen. Gut schön war anders, aber es war möglich. Lange konnten das meine Augen dann aber nicht ertragen :fresse:

Alter, manchmal will ich mein Lenkrad einfach in die Ecke pfeffern.
ich kann Schlangenlinien vor dem Gegner fahren, es passiert nichts. Dann fährt mir ein Gegner im Training ins Auto und ich bekomme ne Strafe...

Mach ich ja. War nur ein Beispiel mit den Schlangenlinien.
Ich frag mich nur, warum ich in Kanada 1 Sekunde im 2. Sektor verliere. Das kann echt nicht sein. 1. und 3. sind auf dem Niveau der Spitze. Vll. ist der FI einfach kacke :d

Kannst ja mal etwas die Sektoren vergleichen, FI auf Legende 1:12,203 bei 20,658 / 22,776 / 28,769 (keine Fahrhilfen), die 1:11,xxx ist da aber auch drin.

Mfg.

Mittlerweile habe ich auch Silverstone geschafft. aber an die 1.31 der KI bin ich nicht rangekommen. Quali mit 1.33 auf der 13. Position. Rennergebnis 5. (Aber nur dank gutem Start...)

Kann es sein, dass die KI extrem schnell ist? Ich meine ich kann in SPA einfach nicht mithalten. Ich bin eine Qualirunde mit 1,50 gefahren. Die KI fährt 1,48!!!
Das kann doch nicht sein. Kann es daran liegen, dass mein Motor nur bei 90% war? (Sauber)

Zuletzt bearbeitet:
so hab mir jetzt, da ich im moment keine games finde die mir irgendwie bock machen, nen g27 + f1 2013 für 15 euro besorgt.

@mewtox und v8

bin dann auch wieder mit von der partie demnächst :)

das wurde auch Zeit :) denk an dein Fluchglas :d

Kann es sein, dass die KI extrem schnell ist? Ich meine ich kann in SPA einfach nicht mithalten. Ich bin eine Qualirunde mit 1,50 gefahren. Die KI fährt 1,48!!!
Das kann doch nicht sein. Kann es daran liegen, dass mein Motor nur bei 90% war? (Sauber)
Ich sag mal so, in einem Mercedes fahr ich im Quali dicke eine 1,45. Aber 4-5 Sek Unterschied zwischen Sauber und Mercedes liegen da definitiv nicht!

Bin gerade mal ein Quali mit einem Sauber gefahren. Dachte mir, nimmst für 5 Runden Benzin und harte Reifen. Dabei muss ich sagen das die Runden alle verkackt waren, mehr oder weniger weil die KI immer einem die Runde kaputt machen. Alleine die letzte Runde wäre die Bestzeit gewesen. Und da geht alleine durch einen weichen Reifensatz locker noch ne Sekunde! Achja, ich fahr mit Pad!

Habe das auch mal ausprobiert aber stelle das Video hier jetzt nicht noch zusätzlich rein, aber ein bisschen geht da noch, sieht man ja auch an seiner Runde ;)

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
also ich muss echt sagen das 2013 lässt sich viel besser mit pad fahren als die anderen teile. man kann endlich einigermaßen dreher abfangen.

selbst ohne "lenkradeinstellung "

sieht das bei euch auch so kacke aus in singapur?^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja das lässt sich definitiv besser fahren, auch wenn ich am Anfang immer dachte die Karre untersteuert aber mittlerweile geht es ganz gut.
Können nachher vielleicht ein paar Runden drehen wenn ich es hinbekomme, musst nur sagen welche Zeit. Können sich auch gerne noch andere anschliessen, je mehr desto besser :)

Mfg.

[EDIT] Nein, so extrem ist die Beleuchtung bei mir nicht, haste da einen Mod drauf? Und die Standardmäßige T-Cam ist das auch nicht, vielleicht liegt es daran!?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sieht Singapur nur in der Garage zu hell aus. Das habe ich auch schon in LPs gesehen. Sonst habe ich keine Probs.

für die, die es interessiert, F1 2013 kann man jetzt das We auf steam gratis zocken.

habs mir nach 2012 nun auch geholt. Die Fahrphysik ist schon gravirend anders find ich. Hab nun auch das Logitech Lenkrad GT aber hier brauch ich noch einige eingewöhnungszeit, bin im schnitt noch 3-5 sek langsamer als mit Pad. Es ist finde ich auch schwierig die richtigen einstellungen für das Lenkr. zu finden...

Seite 9 #206 sind meine vom Momo, vllt helfen sie dir.

Hi, mittlerweile hab ich mal fogende gemacht im Logitech Profiler FFB: aller effekte 110% Dämpfungseffekt sowie Federeffekt auf 0% Zentrierfeder 0% Drehbereich 200° im Game dann noch Gasspiel 10% Bremsspiel 17% Linear 3% Lenkspiel 0,25%.

So geht es mittlerweile auch recht gut, aber nun meine Frage wie bekomm ich die Lenkung in den höheren Geschw. etwas direkter? Is schon logisch das die lenkung bei 300 indirekter is als bei 30 aber die is fast zu indirekt? Oder is das bei 2013 so? 2012 is das Fahrverhalten komplett anders.

Ich fahr zwar nur mit Pad, aber behaupte jetzt einfach mal, dass das Fahrverhalten zwischen 2012 und 2013 sehr identisch ist. Ich musste mich nicht wirklich umstellen!

Leute, mal ne Anmerkung zu dem Game. Im Zeitfahren läuft bei mir alles flüssig, also wenn man sozusagen alleine auf der Strecke ist, das Bild ist absolut ruhig. Starte ich jedoch ein Rennen (Grand Prix), dann nehme ich je nach Situation manchmal ein kleines Zittern wahr. Die Framerate beträgt dabei immer stabile 60fps (Vsync=on). Wie siehts bei euch aus? Ich habe auch alle Treiber untersucht, von 13.12 bis 14.3, immer das gleiche (System, siehe Signatur).

Danke...

Ich hab mich etwas aufs Rennen vorbereitet. 70 Runden Kanada. Bin als Vettel gefahren. Mal schaun was Nico nachher braucht, hoff er gewinnt und Seb aufs Podium.

Anhang anzeigen 284342

Hatte 2-Stoppstrategie (Weich, Hart, Weich) Stopps in Runde 17 und 54.

Will zwar nichts sagen, aber das ist verdammt langsam ;) Das war auch keine Legende KI oder?

Zuletzt bearbeitet:
Du bist aber schnell. Ich wollt halt Reifen schonen, um nicht noch einen Stopp riskieren zu müssen. KI war auf Fortgeschritten. Ich hab z.B. das Gemisch nicht auf Fett gemacht, mir kommts da nicht so drauf an, Hauptsach Spaß hats gemacht.

Ich bin unabsichtlich 2 Stopp gefahren, wollte eigentlich 1 Stopp machen, habe mir aber nach 24 Runden ausversehen die weichen Reifen erneut aufziehen lassen. So konnte ich Webber leider keine zweimal überrunden^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh