[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Bisher ist nichts bekannt. Vielleicht kommt ja irgendwie noch ne Meldung von der E3 ?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dürfte die nächsten wochen bestimmt was kommen.
 
Codemasters F1 2014 / Formula 1​

Allgemeine Informationen



Screenshots


Videos


Testberichte / Reviews


Systemvoraussetzungen
Gleiche Systemvoraussetzungen wie F1 2013, mehr Infos folgen!


Die Rennstrecken
Auch dieses Jahr gibt es wieder zwei neuen Strecken. Als erstes kommt der Red Bull Ring aus Österreich in den Rennkalender, eine bekannte aber neue Strecke fürs Spiel! Des weiteren wird dieses Jahr in Russland/Sochi-Olympiapark gefahren, wo noch Anfang des Jahres die Winterspiele ausgetragen worden.
Im diesjährigen Wechsel kommt auch wieder der Hockenheimring für den Nürburgring zurück in den Rennkalender.

#01 Melbourne, Australien
#02 Kuala Lumpur, Malaysia
#03 Sakhir, Bahrain
#04 Shanghai, China
#05 Barcelona, Spanien
#06 Monaco, Monte Carlo
#07 Montreal, Kanada
#08 Spielberg, Österreich
#09 Silverstone, Großbritannien
#10 Hockenheim, Deutschland
#11 Budapest, Ungarn
#12 Spa-Francorchamps, Belgien
#13 Monza, Italien
#14 Singapur, Singapur
#15 Suzuka, Japan
#16 Sochi, Russland
#17 Austin, USA
#18 Sao Paulo, Brasilien
#19 Abu Dhabi, Abu Dahbi


Die Teams
#01 Red Bull Racing
#02 Mercedes AMG Petronas F1 Team
#03 Scuderia Ferrari
#04 Lotus F1 Team
#05 Vodafone McLaren Mercedes
#06 Sahara Force India F1 Team
#07 Sauber F1 Team
#08 Scuderia Toro Rosso
#09 Williams F1 Team
#10 Marussia F1 Team
#11 Caterham F1 Team



Anmerkungen: Informationen werden regelmäßig ergänzt, je nach Veröffentlichung seitens Codemasters
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop wird nicht gekauft 2013 fand ich wegen den klassischen wagen und imola echt gut aber inmernoch die alte krüpplengine wie im aktuellen grid teil auch schon? Ne danke.
 
Also ich kauf mir ein Spiel weil Spaß an der Sache habe, und nicht weil mir die Engine gefällt. Das ist einfach ein blödes Argument!




Launch Trailer in den Startpost hinzugefügt!
 
Doch wenn man keinen Bock mehr hat sich das geflimmer auf der PS3 zu geben sondern auf der PS4 zocken will dann schon!
 
@V8: hast du das Game schon und hast du es auch schon mal angetestet ?
 
..also ich werde es mir auch holen. Allerdings nicht als 50,-€ NP-Titel, da ich die ganze F1 Reihe mehr als AddOn sehe!

Gesendet von meinem BARRY mit der Hardwareluxx App
 
gibs ja als key für ca. 24euro

CDKeyWelt.de | Key, GameCard und Pre-paid kaufen 24/7

ich warte allerdings immer noch auf meinen key.... hab ihn dort bestellt vorgestern und noch nicht da.

edit : hab storniert bzw paypal fall erstellt und f1 bei mmoga geholt. key wie gewohnt nach 1 minute da :)

- - - Updated - - -

das FFB geht schon wieder nicht beim G27. exakt das gleiche wie beim 2013er:wall:


was macht codemasters eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup hab mir auch den KEy geholt, Grafisch wie 2013.

Habs mal kurz angespielt mit nem Logitech GT, aber noch ned die richtigen einstellungen gefunden, FFB geht aber..

Aber das Fahrgefühl ist wie in den meisten Berichten total schwammig im vergleich zu 2013.

Doof is auch das wenn du im Mercedes fährst im Cokpit dann siehst auf dem "tollen Display" Lenkrad eigentlich nur die Gänge sonst nix, keine Geschindigkeit
 
handling find ich besser.

allerdings ist das ffb beim g27 nicht nutzbar und somit far ich komplett ohne widerstand. das geht zwar wenn man sich dran gewöhnt ist aber eigentlich zum lachen^^
 
@V8: hast du das Game schon und hast du es auch schon mal angetestet ?

Ähm jo, ich finde es fährt sich sehr ähnlich wie 2013/2012. Soweit so gut. Ein hauch zu viel Gas, und die Karre muckt direkt zum Dreher.

Achja, der KERS Knopf ist weg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm klingt nicht so übel. Na vielleicht hole ich es mir auch nachdem ich 2013 ausgesetzt habe.
 
natürlich ohne die KI zu beurteilen. wir fahren ja meist zu 3. abends ein paar runden online zusammen.

und das klappt recht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alex: die aktuellen Motoren sind sehr leise ;)
 
Ich bekomm das Lenkrad nicht komplett syncron mit dem Cockpit, is es bei euch die Lenkung Syncron?

Und findet Ihr nicht auch das der Motorensound in der Cockpit Perspektive sehr leise is?

du kannst keine 900 grad wie in assetto corsa einstellen. codemasters ist zu blöd dafür. ich habs auf 320 grad im profiler und ingame alles auf 0% bis auf bremstotzone auf 5%
 
@The Duke, das die Leise sind is klar, aber selbst wenn Du im TV siehst is der Sound lauter als im Game, man vergleiche mal den Sound im Game in der kompletten Fahrzeug Ansicht und dann im Cockpit. Wie gesagt, is klar das der Sound leiser geworden ist aber ab und an hört man vom Motor gar nix mehr, besonders beim runterschalten finde ich.

@Scrush, 900° hab ich gewusst das das wieder nicht gehen wird :d hab 200° eingestellt, Intensität aller Effekte = 110% Federeffekt = 117% Dämpfungseffekt = 122% Kraft der Zentrierfeder = 150%. In Game: Alles 0 bis auf Gasspiel 15 Bremspiel 10. Lenkradstärke 100% FFB 100% Umwelteffekt 80%.
 
welches lenkrad hast du?`200grad wären mit deutlich zu wenig. ich muss das lenkrad z.b. in einer haarnadel auf den kopf stellen können damit es für mich sinn ergibt :d

ich hab ein g27 und kann kein FFB nutzen. ich mach mal en video dazu vll checkt das einer und hat ne idee. vll liegts auch an irgendwas anderem. komisch nur dass es in asetto corsa einwandfrei funktioniert.

was mir noch aufgefallen ist ist, dass ich nicht höher als 8x MSAA gehen kann. weiter kann ich nicht wählen bzw steht nicht zu auswahl. jemand ne idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alex: die aktuellen Motoren sind sehr leise ;)

Mal ehrlich das ist doch keine Formel 1 mehr.... 1,6 Liter V6, ist doch lächerlich:stupid:.
Ohne den Typischen V8 Formel 1 Sound ist es für mich keine Formel 1 mehr.
Da fehlt doch jegliches Feeling sowie in Real als auch am PC.... ohne mich:kotz:!
 
Leise sind die Motoren bei weitem nicht. Sind sind leiser als die gewohnten V8 Sauger, mehr auch nicht. Außerdem soll die Formel 1 durch Technik begeistern und nicht durch lärm...

Wenn ihr wieder das genervte Thema Sound diskutieren wollt, dann geht bitte in den passenden Thread im Luxx!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja der Sound ist auf jeden Fall Geschmackssache... aber daran wird man sich hoffentlich schnell gewöhnen...

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich das ist doch keine Formel 1 mehr.... 1,6 Liter V6, ist doch lächerlich:stupid:.
Ohne den Typischen V8 Formel 1 Sound ist es für mich keine Formel 1 mehr.
Da fehlt doch jegliches Feeling sowie in Real als auch am PC.... ohne mich:kotz:!

...genau: 650 PS aus 1.6 Liter + 150 Kers Ps sind lächerlich *ironie off*
warum kein v12 oder v16? ist halt nicht mehr zeitgemäß!
die karren sind fast genau so schnell wie früher (aerodynamikgängelung)...ich finde es klasse. außer der sound, der könnte nen tick lauter sein!

Gesendet von meinem ME173X mit der Hardwareluxx App
 
hier mal das problem :

beheben lässt es sich mit vsync an. was aber eine sünde in rennspielen ist. wie kann man denn den inputlag bei vsync verringern?

am ende hab ich ffb deaktiviert und da sieht man das das lenkrad keine faxen mehr macht.

 
Zuletzt bearbeitet:
habs rausgefunden. lag an meinen 66 hz. auf 60 läuft es auch ohne vsync..... sowas bescheuertes
 
sucht jemand nen F1 key für 20 euro ? mein keyshop will mir mein geld erst erstatten sobald die meinen key verkauft haben
 
Guter Preis aber ich schwanke immer noch. Ich habe noch rfactor2 und PCARS welche ich beide auch schon nicht spiele mangels Zeit und Lust. Ich glaube F12012 habe ich auch keine 5h gezockt. Nach F1 2010 ist das alles ein bisschen eingeschlafen bei mir.
 
Konnte es bei nem Kollegen anzocken ist ganz ok aber die 8 Gänge machen mich fertig :d

Trotzdem würde ich mir mal wieder ne richtige F1 Simulation wünschen und auch Grafisch mag ich einfach den CM Stil nicht. Ob ichs mir selber mal holen werde weiß ich auch nicht, es gibt momentan soviel andere Spiele und wirklich vom Hocker hauts mich halt nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh