[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

nichts ist unmöglich :)

Sie ein Schadensmodel wie in Race Driver Grid wäre nicht schlecht............ :)
Hoffe das es Motorplatzer, zu warme Bremsen u.s.w geben wird..... sowas braucht ne anständige Simulation
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt keine Motorenplatzer, mechanische Defekte werden erst (wenn überhaupt) im Nachfolger integriert. F1-2010 ist auch keine pure Simulation, eher eine gesunde Mischung mit Arcade - je nach Einstellungen.
 
muss man eigentlich bei manuel kupeln? weil es eine halb automatik gibt :hmm:
 
Defekte wird es schon geben, aber nur bei der KI. Außer Reifenplatzer. Finde ich schade. Vielleicht wird da noch ein Patch nachgeworfen.
 
Du hast genügend Möglichkeiten, dein Auto fein abzustimmen. Und ohne aktivierte Fahrhilfen und sonstige Arcarde-Features kommt F1-2010 einer Simulation schon nahe. Allgemein sollte man als Fan von Rennspielen mehr als nur einen Blick risikieren. :drool:
 
muss man eigentlich bei manuel kupeln? weil es eine halb automatik gibt :hmm:

ein formel 1 auto muss man nur beim anmachen und losfahren kuppeln und diese ist am lenkrad...

beim schalten muss man nciht kuppeln. man hat ja tiptronic^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ein formel 1 auto muss man nur beim anmachen und losfahren kuppeln und diese ist am lenkrad...

schalten muss man nciht kuppeln.

wo ist der unterschied von manuel und halbautomatik? Oder bietet das spiel nur auto und halbautomatik :fresse:.
 
Defekte wird es schon geben, aber nur bei der KI. Außer Reifenplatzer. Finde ich schade. Vielleicht wird da noch ein Patch nachgeworfen.
Aber dann bitte keine Motorenplatzer am eigenen Fahrzeug per Zufall. Nur, wenn ich nachvollziehbar falsch fahre - sprich Gänge zu häufig überdrehe usw. Aber generell verstehe ich nicht, warum man auf Defekte am eigenen Fahrzeug scharf ist - mag realistischer sein, aber am Ende möchte man Spaß haben und nicht frustriert mit Defekt ohne Eigenverschulden ausscheiden. Oder bist du Masochist? :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:22 ----------

wo ist der unterschied von manuel und halbautomatik? Oder bietet das spiel nur auto und halbautomatik :fresse:.
Bei der Halbautomatik drückst du den Wahlhebel ohne Kuppeln. Eine manuelle Schaltung bedarf vor dem (ebenfalls eigenständig durchzuführenden) Gangwechsel dem Treten / Ziehen der Kupplung.
 
Naja kann ja auch in real passieren also sollte es auch einem der es nachspielt passieren können.


Das meine ich ja, also gibt es nur halb und automatik.
 
Aber dann bitte keine Motorenplatzer am eigenen Fahrzeug per Zufall. Nur, wenn ich nachvollziehbar falsch fahre - sprich Gänge zu häufig überdrehe usw. Aber generell verstehe ich nicht, warum man auf Defekte am eigenen Fahrzeug scharf ist - mag realistischer sein, aber am Ende möchte man Spaß haben und nicht frustriert mit Defekt ohne Eigenverschulden ausscheiden. Oder bist du Masochist? :d


Bin kein Masochist. Aber technisches Versagen ist immer möglich, selbst wenn ich in der 75.Runde in Monaco nen Getriebeschaden habe.

Ich mag das einfach. Macht das Spiel etwas realistischer. Dass bei F1 2010 komplett darauf verzichtet wurde, kann ich nicht ganz nachvollziehen. ^^
 
Was für Gängeleien muss man denn über sich ergehen lassen? Aktivieren, dauernd online oder irgendwo anmelden wo man gar nicht will? Ich finde da nichts zu.
 
Bin kein Masochist. Aber technisches Versagen ist immer möglich, selbst wenn ich in der 75.Runde in Monaco nen Getriebeschaden habe.
Klar, da tickt jeder ein wenig anders. Aber ich könnte nicht mit dem Gedanken ein Rennen starten, dass mir auf Position 1 liegend in der letzten Runde der Karren in die Luft fliegen könnte. Es ist und bleibt ein Spiel, dass mich unterhalten und nicht in den Wahnsinn treiben soll. ;) Aber wenn dir das den Kick gibt, hätte ich dir das natürlich gegönnt. Es wird aber auch so ein großartiges Erlebnis werden. :drool:
 
Was für Gängeleien muss man denn über sich ergehen lassen? Aktivieren, dauernd online oder irgendwo anmelden wo man gar nicht will? Ich finde da nichts zu.



Vllt Steam? Evtl. auch komplett ohne nur mit Key, oder Windows Live...

Denke es wird sich ähnlich DiRT2 verhalten, da gabs ja auch ne Steam und Standalone Version.
 
bei gp serie konnte man die aktivieren oder deaktivieren also konnte man sich entscheiden ob man einen motorschaden bekommen kann.
 
Naja die kommt wie die volle replay fähigkeit erst 2011.
 
Ist das denn schon so weit das es keinen mehr juckt? Macht ihr jeden Scheiss mit nur um ein Spiel zu spielen?

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das 4 Tage vor Veröffentlichung eines Spiels nicht bekannt ist welcher Kopierschutz verwendet wird. Das kann dann ja nichts gutes heißen wenn der Hersteller da so ein Geheimnis draus macht...
 
So schlimm wie bei Assassins Creed 2 wird es wohl nicht werden, ich denke es wird so sein wie bei Dirt 2. Games for Windows Live und evtl. key eingeben, ich denke mehr wird da nicht kommen, da sich das bei Dirt 2 auch bewährt hatte.
 
Wieso sollte mich der kopierschutz jucken kauf das spiel ja legal.

Anzunehmen das siie einem dirt2 ähnelt.
 
Mh, von der Grafik sieht das Spiel echt top aus....... das mit dem Schaden und Defekten stört mich schon ein wenig.......... vielleicht patchen die das ja mal irgendwann nach.

Wollt eigentlich die Bestellung stornieren weil ich eigentlich Simulationen mag.........
Ich frag mich halt nur was bei dem Spiel so lange die Motivation halten soll?
Das Auto geht nicht kaputt, also nicht wirklich. Die Reifen braucht man nicht warm zu fahren.......... eigentlich ist das doch alles was ne gute Sim haben muss

Hab damals mit GTR angefangen, dann GTR2 -> GTR EVO und noch Shift.
Wobei Shift eigenltich keine Simulation war........ Aber der Karriere Modus hat schon spass gemacht. Ab und zu mal einfach sinnlos auf der Nordschleife herumheizen macht einfach spass :)

Deshalb denk ich das der Karriere Modus hier auch spass machen wird und ich deshalb doch nicht die Bestellung storieren werde.
 
Ist das denn schon so weit das es keinen mehr juckt? Macht ihr jeden Scheiss mit nur um ein Spiel zu spielen?

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das 4 Tage vor Veröffentlichung eines Spiels nicht bekannt ist welcher Kopierschutz verwendet wird. Das kann dann ja nichts gutes heißen wenn der Hersteller da so ein Geheimnis draus macht...

also ganz ehrlich ... mich juckts wirklich nicht.
 
die reifen muss man zwar nich mit warm up runde aufwärmen aber bremsen und reifen sollen ja schon verschiedene temps haben können und eine ideal temperatur die man versuchen sollte zu halten.
 
"Wieso sollte mich der kopierschutz jucken kauf das spiel ja legal."

Ich fang da jetzt keine Diskussion zu an. Natürlich bleibe auch ich bei legalen Sachen. Mich interessiert es aber schon ob ich ein Spiel kaufe und spielen kann oder ob ich erstmal nen leeren Datenträger mit Steam drauf bekomme und auf MEINE Kosten über MEINE mickrige Leitung 5GB saugen muss.

Call of Duty Modern Warefare liegt hier noch original verpackt rum ... Weihnachtsgeschenk von meiner Frau. 60 Euro fürn Arsch... zocke ich auch nicht weil mir der Ganze Scheiss mit der Installiererei auf Sack geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt eine steam und eine non steam version.
Bei der non steam version ist eine dvd dabei wo man das spiel installieren kann.

Wenn es steam only ist und man es in steam installieren muss und man hat die dvd kann man es auch ohne runterladen installieren.

Wenn der kopierschutz ala sc2 hätte wären die aufschreie deswegen inzwischen unhörbar und wären bekannt. Also kann man davon ausgehen das die, die es bereits haben und die, die reviews geschrieben haben keine "nervigen" sicherheits sachen gefunden haben. Scheint auch keine online pflicht zum spielen zu geben (sonst wäre das inzwischen auch öfters genannt worden, von pcgames zb.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh