[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

das g25/27 is wirklich gut im vergleich mit den billigeren dingern^^

die pedale waren einfach ultrageil beim fanatec aber das lenkrad hat mir net gefallen^^

klar ist g27 geil...kostet aber auch knapp 300€ neu!noch spiele ich kein esl xD!
aber bei fanatec gibts doch auch pedalen,welche am g27 gehen oder sowas ähnliches...dann kaufe ich dir deine g27 pedalen ab xD!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
g27 + clubsport ist wohl himmlisch, aber die pedale kosten schon 100 euro :fresse2:
 
clubsport +g27 geht nicht. weil die beide getrennt 2x usb anschluss benötigen was 2 controller beduetet. nur rfactor, lfs, gtr und en paar andere sims können das zu 1 controller wandeln. f1 2010 nicht.

ich schick außerdem beides zurück.

die clubsport ksoten aber 200 nicht 100^^
 
naja im bundle mit wheel sind es 100 euro.
Dachte das geht, da man ja auch logitech pedale beim fanantec anschliessen kann.
 
beim fanatec lenkrad isn adapter dabei für die g27 pedale jo. aber andersrum gehts glaub nicht. die clubsport kann man entweder per usb mit pc direkt verbinden oder mit so nem grünen runden (wie bei den alten tastaturen und mäusen) mit dem lenkrad.
 
clubsport +g27 geht nicht. weil die beide getrennt 2x usb anschluss benötigen was 2 controller beduetet. nur rfactor, lfs, gtr und en paar andere sims können das zu 1 controller wandeln. f1 2010 nicht.

ich schick außerdem beides zurück.

die clubsport ksoten aber 200 nicht 100^^


sicher ? das wäre ja der knaller.... Als ob es so schwierig ist, in DirectInput mehrere Eingabegeräte zu programmieren....gut gemacht Codemasters.
:kotz:

Ich hab meine G25 Pedalerie an ein seperates Interface angeschlossen, weil die Auflösung höher ist als die vom G25 selber (ich meine 8Bit vs 10Bit)..... :rolleyes:
 
Nur wegen Zeiten das Wheel gegen den Controller eintauschen? Holy Shit, da ist das Feeling doch gleich mal 90% weniger.

Ich möchte kein Rennspiel mehr ohne das Wheel spielen.

Meint ihr Saturn und MM verkaufen das Game auch schon am Mittwoch?

Wird es da vielleicht auch 40 Euro kosten?

Saturn und MM verkaufen es sicher schon am Mittwoch, aber nicht für 41€, da kostet es garantiert 10€ mehr.
Ich hab es eben vorbestellt, 41€ ist ein guter Preis.
 
Da wäre ich mir nicht so sicher! MM hat zum Release häufiger TOP-Preise, zuletzt auch Mafia 2 für 39 Euro.
 
und ich muss erstma mit pad zocken. das fanatec geht morgen zurück^^ dann dauert das und dann hab ich das geld wieder aufm konto. hoffentlich ziehen die mir nigs oder net so viel ab^^

wieso geht das fanatec zurück, was stimmt mit dem net?
 
Hab vor einigen Monaten auch mal überlegt mir das Fanatec zu holen, ist mir aber schlichtweg zu teuer- heute kriegt man ein G27 für 350 CHF (ca 230 Euro), für das Fanatec Wheel inkl. Pedalen + Shifter Set müsste man das doppelte hinblättern. oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade gefunden :

YouTube - F1 2010 Bahrain Gameplay (PIP) with Fanatec Wheel (Directfeed) Xbox 360 PS3!

Scheint wohl der realistischte Schwierigkeitsgrad zu sein ...

Zwei Dinge sind mir besonders aufgefallen :

- in der ersten Kurve : Eigentlich bitte 1x Aufhängung gebrochen und 1x Frontflügel abgefahren. Wo ist bitte das Schadensmodell !? Das soll realistisch sein ?

- Was soll das Kopfgewackle auf der Geraden ? Beim Schalten, klar seh ich ein, aber sonst ?
 
schau mal ein rennen da wackeln manchmal auch in graden die köpfe etwas, weil die strecke auch nicht brettel eben ist.
Wer weiss welche einstellungen er gemacht hat? Wird man alles sehen, dass das schadensmodell nicht 100% perfekt ist, sieht man leider aber glaub das man schon bei der einstellungen so einstellen kann das man schnell einmal einen flügel beschädigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an, wenn man wie ich ne box hat, hat man quasi keine andere wahl, als das fanantec. Das ms wheel ist da keine ernste konkurrenz :fresse2:
 
Naja ich hätte auch sehr gerne Forza/PGR mit nem Wheel gespielt, aber der Aufpreis war es mir nicht Wert. Ich dachte mir dann einfach dass ich auf GT5 warte...und bald ist es ja soweit. ^^
 
wieso geht das fanatec zurück, was stimmt mit dem net?

buttons haben miesen druckpunkt. schräg is der nach oben und nunten.

buttons bleiben im ps3 modus. es gibt nen pc modus.

die schaltwippen zu nah am lenkrad. zu klein und viel zu harter druckpunkt.

wiederstand zu stark. mit dem drift mode kann man das etwas lockerer machen aber dannhat man so ne art rasterung. das nervt.

und z.b. auf monza die links rechts links vor der parabolica. ab und zu will das lenkrad dort für ne hale sekunden in ne anderen rechtung.

außerdem war das lenkrad blöd anzufassen. mir zu dick. und ich kam mit meinen daumen immer auf die erste taste neben dran.

die verarbeitung is bei logitech mindestens genauso gut. das fantac bzw das gehäuse hatte auch etwas geknarzt und gequitscht wenn man mal brutaler war. außerdem rüttelt es in rfactor manchmal nach obwohl man im menü ist.

das display ist auch nicht der brüller. da find cih die leds beim g27 doch sinnvoller. gang oder geschwindigkeit sind nciht sooo wichtig. drezahl is besser

noch dazu war die tischhalterung nicht so top. es hält zwar aber es kippt etwas nach vorner wenn man brutal fährt.

pedale waren dafür glatte 1+
 
Zuletzt bearbeitet:
klar ist g27 geil...kostet aber auch knapp 300€ neu!noch spiele ich kein esl xD!
aber bei fanatec gibts doch auch pedalen,welche am g27 gehen oder sowas ähnliches...dann kaufe ich dir deine g27 pedalen ab xD!!!
Na 259,00€ sind nicht knapp 300,00€

@Scrush
Na dann war meine Entscheidung das G27 zu nehmen wohl richtig.

MfG
Sandbox
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinner mich nicht dran das gt5 bald kommt, hoffe ja zu weihnachten dann werd ich mir eine ps3 mit dem spiel kaufen :fresse2:
 
Mal eine Frage als Lenkrad n00b :fresse:.
Ich habe am WE malwieder GRID installiert und mein Lenkrad getestet -> funktioniert.
Mir ist dabei nur aufgefallen, dass es relativ schwierig war geradeaus zu fahren. Ich müsste ständig hin und her lenken. Welche Einstellung muss man denn da anpassen das es besser wird ?

Danke :)
 
mehr lenkeinschlag. niedrigere sensibiltät.

aber grid is eh so ne sache. dieses schwammhandling is mit lenkrad auch net ganz leicht^^
 
eine kleine deadzone beim lenkrad könnte da vielleicht helfen.
 
Na 259,00€ sind nicht knapp 300,00€

@Scrush
Na dann war meine Entscheidung das G27 zu nehmen wohl richtig.

MfG
Sandbox

zeige mir nen seriösen händler wo das ding 259€ kostet,bei conrad leipzig 289€ bzw. 299€,saturn leipzig 359€,mm hats nicht und medimax war ich nicht!jeder größere händler,sei es atelco oder alternate wollen immer 270€ oder mehr,dazu kommt noch versand evtl. nachnahme...ist man auch wieder bei 290 oder 300€...

hier im preisvergleich...naja die ganzen online händler trauen denen nicht wirklich,es geht nicht ums bezahlen und verschicken,nur habe ich bei sowas schon ganz schlechte erfahrungen gemacht,wenn es um garantie ansprüche usw geht!dann lieber 20€ oder so mehr und im laden holen,und 260€ sind aber immrnoch ne menge geld für ein computer lenkrad,für das geld bekomme ich auch ein opel opc lenkrad mit blauer naht und multifunkion...nur schade das es keinen pc support hat xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohl wahr ... GRID geht bei mir mit PAD deutlich besser.
Ich werde das mal testen mit anderen Einstellungen.

Ich muss im anderen Thread von ColeTrickle auch mal nach den Driving Force GT fragen. Irgendwie sehen die Schaltwippen so klein aus und es scheint man kommt da nicht so gut dran.
 
Wohl wahr ... GRID geht bei mir mit PAD deutlich besser.
Ich werde das mal testen mit anderen Einstellungen.

Ich muss im anderen Thread von ColeTrickle auch mal nach den Driving Force GT fragen. Irgendwie sehen die Schaltwippen so klein aus und es scheint man kommt da nicht so gut dran.

was fürn thread...also bei grid bin ich mit fahrhilfen 2sek langsamer als lenkrad...übung machts,ohne über 10sek...man kann einfach mit den triggern nich so gefühlvoll beschleunigen und bremsen,lenken auch nicht...
 
zeige mir nen seriösen händler wo das ding 259€ kostet,bei conrad leipzig 289€ bzw. 299€,saturn leipzig 359€,mm hats nicht und medimax war ich nicht!jeder größere händler,sei es atelco oder alternate wollen immer 270€ oder mehr,dazu kommt noch versand evtl. nachnahme...ist man auch wieder bei 290 oder 300€...
Bei vielen Versandhändlern ist der Versand ab dieser Summe bereits inklusive.
Logitech G27 Racing Wheel, USB (PC/PS2/PS3) (941-000046) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland


hier im preisvergleich...naja die ganzen online händler trauen denen nicht wirklich,es geht nicht ums bezahlen und verschicken,nur habe ich bei sowas schon ganz schlechte erfahrungen gemacht,wenn es um garantie ansprüche usw geht!dann lieber 20€ oder so mehr und im laden holen,und 260€ sind aber immrnoch ne menge geld für ein computer lenkrad,für das geld bekomme ich auch ein opel opc lenkrad mit blauer naht und multifunkion...nur schade das es keinen pc support hat xD
Ich vermute, die Geiz-ist-Blöd-Niederlassungen haben deutlich schlechtere Bewertungen bzw. Kundenzufriedenheits-Werte als die meisten Online-Shops.

Grüße
 
Bei vielen Versandhändlern ist der Versand ab dieser Summe bereits inklusive.
Logitech G27 Racing Wheel, USB (PC/PS2/PS3) (941-000046) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland



Ich vermute, die Geiz-ist-Blöd-Niederlassungen haben deutlich schlechtere Bewertungen bzw. Kundenzufriedenheits-Werte als die meisten Online-Shops.

Grüße

Nachnahme...?Kostet auch was,mache definitv keine Vorkasse,habe da schon genug Berichte,Reportagen, usw. gelesen/gesehen!
Also bei MM kann man alles zurück geben,selbst BluRays...egal ob die Ahnung haben oder nicht,was aber Rücknhame usw. angeht sind die immer vorbldlich in der Hinsicht,das sie die gängigen Gesetze und Kulanzen wie 14tägiges Rückgaberecht einhalten!
 
Du kannst das machen wie du willst. Du kannst auch Berichte lesen und sehen wie du möchtest. Klar sollte man nicht blind bei irgendeinen Händler einkaufen, aber es gibt sehrwohl eine große Anzahl seriöser Händler mit gutem Service.

Wenn du per Fernabsatz kaufst, hast du im Unterschied zum Einzelhandel (!) sogar grundsätzlich das Recht, den Handel innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen. Im Einzelhandel hasst du wenn überhaupt nur die Möglichkeit, dies per Kulanz machen zu können.

Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh