[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Naja man muss den entwicklern und publishern die freiheit lassen, dass sie ihr produkt schützen dürfen.
Doof ist eine online pflicht, aber sonst hat mich bis jetzt wenig an security sachen gestört.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spricht nichts dagegen. Ich wäre der erste der "dafür" schreit wenn es einfach nicht mehr möglich wäre eine DVD zu kopieren und dafür einfach nur noch das Spiel drauf wäre.

Glaub mir, ich hab wirklich genug Kohle um mir jedes Spiel das es mir wert ist zu kaufen. Mir geht es einzig und allein um das Prinzip. Ich mache eben nicht jeden Scheiss mit...

Hat sich einfach viel getan seit Pong... :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mach es nicht mit, hindert dich keiner dran.
Ich will das spiel haben und ob man sich online registrieren muss (selbst runterladen, was ich nicht muss da gekauft mit dvd), ist mir recht. Hab eine flatrate, also bin ich so oder so dauernd on und zahl nix für dl oder on sein.
 
schade das es so viele Leute mit deiner Einstellung gibt. Ihr tragt dazu bei das ich fast nichts mehr zocken kann...

tja dass ist natürlich Deine eigene freie Entscheidung. Das du die dann von Leuten mit meiner Einstellung abhängig machst ist natürlich auch Deine freie Entscheidung.

Wenn Du dann fast nichts mehr zocken kannst, weisst eh ;), ist ja Deine freie Entscheidung.
 
du hast es nicht verstanden. ich mache es nicht von eurer einstellung abhängig sondern ihr ermutigt die hersteller mit eurer gleichgültigkeit immer mehr mist einzubauen der mir nicht gefällt.

ich lass es jetzt auch. diskutieren lohnt nicht im internet. danke.

falls jemand noch was genaueres weiß über die geplanten gängelungen wäre es nett was dazu zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Test auf Gameswelt.at

"Während Einsteiger mit aktivierter Bremshilfe, ABS und der Traktionskontrolle wie ein Panzer auf Schienen durch die Kurven gleiten, kommen erfahrene Vollgasprofis bei deaktivierten Fahrhilfen und der höchsten KI-Stufe sehr schnell an ihre Grenzen. Ein Lenkrad mit entsprechender Pedalerie ist Pflicht, um das Fahrzeug auf Kurs und mit den Konkurrenten Schritt zu halten. Befürchtungen, dass die Fahrphysik viel zu arcadelastig ausgefallen ist, können getrost in der Garage stehen gelassen werden."

Das klingt ja schonmal ganz gut :)
 
Ich hab mir schon einige Spiele aufgrund des Kopierschutzes nicht gekauft, soviel dazu. ;)

Zurück zum Thema:

Ich habe mich schon lange nicht mehr auf etwas so dermaßen gefreut, wie auf F1 2010. An den ganzen Videos kann ich mich nicht zu oft satt sehen.

F1 2010: Anthony Davidson (Monaco)

Genau so hab ich mir ein zukünftiges Formel 1 Spiel vorgestellt. Schöne Grafik, gutes Fahrverhalten (das Video ähnelt doch sehr einer realen Runde). Natürlich kann man erst etwas genaueres zum Fahrverhalten sagen, wenn man F1 2010 selbst gespielt hat. Aber die Videos machen mir einfach sehr viel Hoffnung. :)

@Dandu:
"Ein Lenkrad mit entsprechender Pedalerie ist Pflicht, um das Fahrzeug auf Kurs und mit den Konkurrenten Schritt zu halten."

Ich hoffe es ist trotzdem mit Gamepad gut spielbar, ich will mir nicht extra noch ein Lenkrad anschaffen müssen...


"(...) warum gurkt ein Lotus weit vorne in den Punkteplätzen herum?"

Ich dachte mit einem Lotus hat man kaum eine Chance vorne mitzufahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dandu:
"Ein Lenkrad mit entsprechender Pedalerie ist Pflicht, um das Fahrzeug auf Kurs und mit den Konkurrenten Schritt zu halten."

Ich hoffe es ist trotzdem mit Gamepad gut spielbar, ich will mir nicht extra noch ein Lenkrad anschaffen müssen...

Mit der einen oder anderen zugeschalteten Hilfe wird das sicher kein Problem werden. Ich persönlich möchte Rennspiele nur mit einem Lenkrad fahren.
 
wenn man es mit controller spielen will ziemlich sicher, weil der box controller schon was nettes ist.
 
Denke mit dem Xbox Controller wird es sehr gut spielbar sein, hab auf der Xbox schon zig Rennspiele (Vorallem PGR und Forza) mit dem Controller gezockt und die Dosierung bzgl. Gas und Bremsen klappt sehr gut wenn man sich mal daran gewöhnt hat. Man muss halt - wennn man richtig gut sein will - schon sehr ''vorsichtig'' den Analogstick/die Trigger bewegen. Ich bin in letzter Zeit am überlegen ob ich mein G25 verkaufen soll, macht zwar schon verdammt viel Spass aber mit dem Controller bin ich immer ein paar Sekunden schneller...ich denke ich werde bei F1 2010 meine ''Performance'' mit dem Controller und den G25 vergleichen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin in letzter Zeit am überlegen ob ich mein G25 verkaufen soll, macht zwar schon verdammt viel Spass aber mit dem Controller bin ich immer ein paar Sekunden schneller...ich denke ich werde bei F1 2010 meine ''Performance'' mit dem Controller und den G25 vergleichen. ^^

Tatsächlich? Du bist mit dem Controller schneller? Ich dachte bis jetzt dass es umgekehrt sei. Ich besitze auch beides, Xbox Controller und G25 aber einen Vergleich habe ich bis jetzt noch nie in Erwägung gezogen. Dass muß ich mal testen.
 
Nur wegen Zeiten das Wheel gegen den Controller eintauschen? Holy Shit, da ist das Feeling doch gleich mal 90% weniger.

Ich möchte kein Rennspiel mehr ohne das Wheel spielen.

Meint ihr Saturn und MM verkaufen das Game auch schon am Mittwoch?

Wird es da vielleicht auch 40 Euro kosten?
 
Ich freu mich jetzt schon aufs F1 2011 wenn ich die ganzen Punkte sehe was die alles noch einbauen wollen :)

Gruß :wink:
 
Freu mich auch auf 2011 aber nun will ich eigentlich dieses game haben :d.

Kommt auf die gewöhnung an sobald ich lenkrad hab, werd ich auch damit eher spielen. Aber mit etwas übung kann man schon dem lenkrad nahe kommen, aber beim gasgeben bzw bremsen ist man im nachteil (die reifen drehen öfter durch oder blockieren).
 

Wenn man einen Controller für den Pc kaufen will,dann den Xbox Controller 360,er wird da ja eigentlich 95% aller Games von Konsolen kommen bzw. für diese mitentwickelt werden eh immer unterstützt bzw. perfekt laufen.Die restlichen 5% sind Games wo man garkeinen Controller brauch (Shooter usw.)
Hier hat auch logitech das nachsehen,der XBox Controller ist was feines!!!
Würde dir aber zum Wireless Controller raten,weil man da einen Empfänger dabei hat,welcher einfach über USB an den Pc angeschlossen wird.Dieser Empfänger kann bis zu 4 Controller aufnehmen bzw. verarbeiten.D.h. Kumpels oder müssen nur noch einen XBox Controller der Konsole mitbringen,oder du kann die normalen Wireless Controller der Console kaufen und mit Freunden zocken!
Ist wirklich eine echt gute Sache!

Aber für F1 habe ich mir ein lenkrad gekauft,da in der Liga,nimmst doch auch daran teil durch den gewünschten hohen Grad an Simulation der Controller im Nachteil ist,klar kann man mit den triggern Gas und Bremse besser dosieren als mit Tasten,aber es ist trotzdem schwieriger als mit dem Lenkrad,auch was die Lenkung betrifft!

Gruß Cole

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:03 ----------

Nur wegen Zeiten das Wheel gegen den Controller eintauschen? Holy Shit, da ist das Feeling doch gleich mal 90% weniger.

Ich möchte kein Rennspiel mehr ohne das Wheel spielen.

Meint ihr Saturn und MM verkaufen das Game auch schon am Mittwoch?

Wird es da vielleicht auch 40 Euro kosten?

Das kommt immer darauf an,wenn es in Deutschland ein großes Unternehmen gibt,die es schon vor Realase verkaufen,ziehen alle nach!Weltbild hatte mal Twilight 2 5 Tage vor veröffentlichung verkauft,Deuschlandweit,schon hat Amazon,MM und Co nachgezogen,war einen oder 2 Tage nach Weltbild!Wenn aber nur gewisse leute,welche das Spiel vom Händler des Vertrauens unter der Hand oder so bekommen,dann ziehen die Ketten natürlich nicht nach!
 
das F1 2010 ist noch nicht wirkl. draußen, schon wird sich auf die 2011er Version gefreut...Dabei hätten die "Neuerungen" eig. schon in den 2010er Titel gehört. Glaub, das macht CM extra so, um dann in jeder neuen Version mit "neuen" Features zu "glänzen" ;o)
 
Da kannst du Codemasters ruhigen Gewissens Absicht unterstellen.
Aber wer will´s ihnen verübeln, so läuft das nunmal. ;)
Sofern die Qualität stimmt und nicht existentielle Dinge fehlen, geht das schon in Ordnung.
 
glaub das du die programmierenden aufwand unterschätzt. In 2011 müssen sie weniger am grundgerüst machen und können so auf neuerungen mehr eingehen.
 
Call of Duty Modern Warefare liegt hier noch original verpackt rum ... Weihnachtsgeschenk von meiner Frau. 60 Euro fürn Arsch... zocke ich auch nicht weil mir der Ganze Scheiss mit der Installiererei auf Sack geht.

Du sprichst von CoD4. Was ist denn da besonderes zu installieren ? Install, Key eingeben wie bei 90% aller online Games und fertig ist die Laube.

Egal.

Das mit dem Schadensmodell finde ich auch etwas schade aber so Sachen wie Getriebeschaden oder Motorschaden brauche ich nicht unbedingt. Ich weiß auch nicht wie sie so was gescheit implementieren wollen. Per Zufall wäre ja der Hohn. Höchstens mit tatsächlichen F1 Erkenntnissen abgleichen, dass z.B. ein Motor nur so und so viele Kilometer mit Drehzahl X hält und man dann diese reduzieren muss. Ebenso müsste er etwas Leistung verlieren. Ich denke aber das wäre etwas zu simulationslastig.
Finde schon doof das man den Frontflügel verstellen kann. Hat sich ja auch in real live als Nullnummer herausgestellt.

Nichtsdestotrotz bin ich mehr als gespannt. Am WE wird das Game gleich mit einem Kumpel im LAN getestet.
 
Und so wie es scheint, kann man nicht einfach mit einen Lotus nach vorne fahren, wie es früher oft der Fall war.
Das geht definitiv nicht.
Stattdessen bekommst du je nach Leistung vor dem Rennen die Vorgabe, Platz XX zu erreichen.
Um neue Features freizuschalten, musst du zudem vor dem Teamkollegen landen.
 
Du sprichst von CoD4. Was ist denn da besonderes zu installieren ? Install, Key eingeben wie bei 90% aller online Games und fertig ist die Laube.

Egal.

Das mit dem Schadensmodell finde ich auch etwas schade aber so Sachen wie Getriebeschaden oder Motorschaden brauche ich nicht unbedingt. Ich weiß auch nicht wie sie so was gescheit implementieren wollen. Per Zufall wäre ja der Hohn. Höchstens mit tatsächlichen F1 Erkenntnissen abgleichen, dass z.B. ein Motor nur so und so viele Kilometer mit Drehzahl X hält und man dann diese reduzieren muss. Ebenso müsste er etwas Leistung verlieren. Ich denke aber das wäre etwas zu simulationslastig.
Finde schon doof das man den Frontflügel verstellen kann. Hat sich ja auch in real live als Nullnummer herausgestellt.

Nichtsdestotrotz bin ich mehr als gespannt. Am WE wird das Game gleich mit einem Kumpel im LAN getestet.
Du kannst net auscheiden mit motorschaden aber dein motor kann an leistung verlieren, oder vielleicht gar einen ganzen gang (2teres ist schuss ins blaue)
 
und ich muss erstma mit pad zocken. das fanatec geht morgen zurück^^ dann dauert das und dann hab ich das geld wieder aufm konto. hoffentlich ziehen die mir nigs oder net so viel ab^^
 
Du kannst net auscheiden mit motorschaden aber dein motor kann an leistung verlieren, oder vielleicht gar einen ganzen gang (2teres ist schuss ins blaue)

Schon klar. War ja auch rein hypothetisch :).

und ich muss erstma mit pad zocken. das fanatec geht morgen zurück^^ dann dauert das und dann hab ich das geld wieder aufm konto. hoffentlich ziehen die mir nigs oder net so viel ab^^

Doch so gut das Fanatec ?

Ich bin auch noch am überlegen mir das Driving Force GT zu kaufen. Aktuell nutze ich ein eher räudiges Saitek R440. Stellt sich nur die Frage, ob ein Wechsel auf das Logitech wirklich ein großer Schritt nach vorne ist oder man wirklich gleich auf das G27 wechseln sollte.
 
Also ich freu mich auf meinen purzel tag und das fanantec das ich mir dann gönne :drool:, man ist ja auf gedeih und verderben drauf angewiesen wenn man box auch wheel haben will. Wobei schlecht wird es nicht sein, auch wenn das g27 vielleicht vielen besser liegt.
 
das g25/27 is wirklich gut im vergleich mit den billigeren dingern^^

die pedale waren einfach ultrageil beim fanatec aber das lenkrad hat mir net gefallen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird geschmackssache sein.

<--wird da box haben ein porsche 911 turbo s kaufen mit clubsport pedalen + carbon wippen und fahrgestell, das billigere von fanantec ;).
Der spass ist nur so oder so so teuer das ich mir überlegen muss ob es sich okt ausgeht oder erst im november.

Wenn ich nur ps3 und pc hätte, würde das g27 einen test bekommen, aber meine situation lässt das nicht zu. Vorallem gabs viele tests wo welche sagten das, dass g27 besser zum spielen ist, dass fanantec sich etwas realistischer anfühlt. Am ende werden das wahrscheinlich hundertstel unterschiede oder nachdem man sich ans lenkrad gewöhnt hat gar keine differenz mehr machen.

Mir gefällt zb an dem fanantec das man es am lenkrad einstellen und umstellen kann (wobei das steuerkreuz hätte ich eher links hingegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh