[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Du kannst das machen wie du willst. Du kannst auch Berichte lesen und sehen wie du möchtest. Klar sollte man nicht blind bei irgendeinen Händler einkaufen, aber es gibt sehrwohl eine große Anzahl seriöser Händler mit gutem Service.

Wenn du per Fernabsatz kaufst, hast du im Unterschied zum Einzelhandel (!) sogar grundsätzlich das Recht, den Handel innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen. Im Einzelhandel hasst du wenn überhaupt nur die Möglichkeit, dies per Kulanz machen zu können.

Grüße

Weiß ich,dann kostet es eben um die 270-310€...ist dennoch mehr als die 230,darum gings ja auch nur!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Fanatec hattest du denn was du zurück schickst? Hab das Set für 320 € bestellt soll die Woche versendet werden (Hoffentlich rechtzeitig zu F1) bei dem Set sind doch die Alu Wippen mit dabei...
 
Wer weiss welche einstellungen er gemacht hat?

Jeder, der das Video gesehen hat.....

Ich finds echt witzig wie hier alle drüber diskutieren ob sie sich jetzt ein 300 EUR Lenkrad kaufen oder nicht, und das Spiel scheinbar echt ein SPIEL ist und weit weg von einer halbwegs realistischen Simulation...Naja muss halt jeder selber wissen.
 
Das lenkrad kann man ja für mehrere spiele nutzen und man sieht die einstellungen nicht, da er nicht in die optionen geht damit man sie lesen kann :hmm:
 
Jeder, der das Video gesehen hat.....

Ich finds echt witzig wie hier alle drüber diskutieren ob sie sich jetzt ein 300 EUR Lenkrad kaufen oder nicht, und das Spiel scheinbar echt ein SPIEL ist und weit weg von einer halbwegs realistischen Simulation...Naja muss halt jeder selber wissen.

Ich finde das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Bei solchen Games muss man, um die Atmosphäre zu komplettieren, einfach ein Lenkrad nutzen.
Außerdem freue mich nur das endlich mal wieder ein F1 Game für den PC erscheint und das es nicht zu simulationslastig wird. Im Vorfeld ein Ingenieurstudium Richtung Maschinenbau wollte ich nicht noch absolvieren :shot:.
 
. Aktuell nutze ich ein eher räudiges Saitek R440.
Was hast du gegen das Wheel , ich bin damit zufrieden , gut finde ich die Position der Buttens mit denen ich auch Schalte . Für den Preis ist das Teil schon ok . Bin aber auch immer am Überlegen ob ich auf eins mit Kupplung wechsele , bin mir nur nicht Sicher ob der Vorteil nicht Ausschließlich beim Start ist , und ob es im Rennen aber eher ein Nachteil ist die Kupplung treten zu müssen ... Kommt aber Sicherlich auch auf das Game an , bzw. wie gut die " Motorbremse" Umgesetzt ist . MfG
 
mich würde es ja freuen wenn man schaden so einstellen kann wie man ihn haben will, aber vielleicht haben wir glück und das wird bei 2011 verbessert. Will wieder geteilte wagen sehen :asthanos:. Aber online etc. find ich es net so schlimm das kleinere berührungen ohne schaden abgehen können.
 
Naja man sieht auch videos wo fahrzeuge flügel und manchmal sogar nen reifen verlieren. Wie es am ende ist wird man sehen, wenn man es selber spielt.

Erfreulich find ich youtube user reviews wo man auch hören kann das reifen temp und bremsen temp einen einfluss hat auf das fahrverhalten.

Am ende bin ich schon zufrieden wenn es simulations lastiger als die need for speed serie ist und sich eher an forza3 zb orientiert (und forza3 ist auch nicht die übersimulation was schaden usw so angeht).
die programmierer werden ja 2011 paar sachen einbauen wie safety car usw. vielleicht schaffen sie es dann auch, dass man schadensmodell so einstellen kann das man wie mit einem rohen ei fährt.
 
Hallo

Ich habe ma da eine Frage mit den Fahrhilfen.Sind sie genauso bei bei GP Serie damals?
Oder ist es nicht so?Oder gibt es 2 Modus zufahren?Meine mit dem Fahrhilfen schalten,bremsen und so weiter.

Mfg Porky1
 
man hat optionen wo man
lenk und die bremshilfe an oder aus machen kann
abs an oder aus
traktion full, medium oder aus
gangschaltung halb oder ganz automatik
boxengasse auto oder manuell
und boxenstopp manuell oder auto.

Auch muss man bedenken das es fürs unternehmen besser ist wenn sie soviele wie möglich für das spiel gewinnen. Mit einer hc simulation ala iracer kann man kaum einen gewinn erwitrschaften (das spiel profitiert auch enorm von mods usw.). Das sie versuichen jeder schicht was zu bieten und auch die eher arcade fahrer zu beglücken ist gar net so schlechte idee. Das sie auch versuchen eine sim einzubauen ist auch nicht schlecht. Wahrscheinlich werden sie sich dann von version zu version etwas verbessern (was ich hoffe).
 
Zuletzt bearbeitet:
ne mit manuel kann muss man rechtzeitig abbremsen und limiter einstellen beim stopp bremsen so das man gut stehen bleibt bei der crew. Rumlenken kann man net (also bei anderen boxencrew reinfahren usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann mit limiter in der boxengasse fahren und ohne, steht im handbuch.
 
Hi, F1 unterwegs!!

Ich habe vor einigen min bei DSgaming angefragt wann das F1 Spiel versandt wird.

Nachricht von DSgaming:

Hallo Herr Wunder,

F1 geht heute noch raus. Rechnen Sie aber noch nicht morgen damit, wir werden wahrscheinlich heute nicht mehr alle pünktlich zur Post bekommen.

Mit freundlichen Grüßen,
 
Was hast du gegen das Wheel , ich bin damit zufrieden , gut finde ich die Position der Buttens mit denen ich auch Schalte . Für den Preis ist das Teil schon ok . Bin aber auch immer am Überlegen ob ich auf eins mit Kupplung wechsele , bin mir nur nicht Sicher ob der Vorteil nicht Ausschließlich beim Start ist , und ob es im Rennen aber eher ein Nachteil ist die Kupplung treten zu müssen ... Kommt aber Sicherlich auch auf das Game an , bzw. wie gut die " Motorbremse" Umgesetzt ist . MfG

Vielleicht ist es auch gar nicht so übel wenn man die Einstellungen gescheit macht ;). Ansich ist das Lenkrad ja auch nicht verkehrt aber an Fanatec oder Logitech kommt es halt nicht ran. Abwarten und erst mal mit F1 testen insofern es überhaupt funktioniert.

Fahrt ihr eigentlich wenn es um was geht mit ForceFeedback on oder eher nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht ist es auch gar nicht so übel wenn man die einstellungen gescheit macht ;). Ansich ist das lenkrad ja auch nicht verkehrt aber an fanatec oder logitech kommt es halt nicht ran. Abwarten und erst mal mit f1 testen insofern es überhaupt funktioniert.

Fahrt ihr eigentlich wenn es um was geht mit ff on oder eher nicht ?

ff?
 
FF kenne ich nur von Shootern als Friendly Fire. :fresse:
 
sagt mal ich hab schon in mehreren Videos gesehen das ab und zu mal rechts so ein kleines F1 Auto Symbol auftaucht....... Machmal ist da der Motor rot, dan wieder grün, das gleich hab ich bei den Reifen auch gesehen....
Heißt das jetzt das man die Reifen und den Motor doch kaputt fahren kann?

Schade das Microsoft keine Lenkräder mehr baut.................. bin noch immer mitdem Force Feedbacl Wheel zufrieden, und das nach so langer Zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
FF = Force Feedback

andere kürzen es mit FFB ab

natürlich. das is doch das geile. ich finds sogar einfacher mit FF also ohne. den ohne denkt man das auto fährt auf schienen^^
 
Heißt das jetzt das man die Reifen und den Motor doch kaputt fahren kann?
Die Reifen auf jeden Fall. Das ist in dem einen schönen Video sehr schön zu sehen, wie auf den letzten Runden einfach der nötige Grip wegen überanspruchter oder zu kalter Reifen fehlt.
 
So kleiner Zwischenstand.

Saturn hat heute eine Lieferung bekommen.

Mediamarkt: Hat ganz Stolze 15 Pakte nur F1 2010 bekommen nartürlich unterschiedliche Version. jedoch wird es erst ab dem 23.09 verkauft.

Meins habe ich schon hier.

Werde aber nur Morgen oder über Morgen damit anfangen zu spielen. Bin heute fix und fertig.

Heute kammen fast über 100 Anfragen wegen dem Game.

Ich sag es euch reserviert es lieber.
 
er hats einfach schon du sack :d

ich bekomm meins am 23. von amazon
 
So fix und fertig könnte ich gar nicht sein, dass ich nicht genügend Kraft zum Einlegen der DVD hätte!! :fresse:
 
Saturn verkauft es sogar erst ab dem 24.09 aber bestimmt ein Tag früher.

Habe es nur da ich Abteilungsleiter bei Mediamarkt bin.

Aber testen werde ich es ab Morgen oder über Morgen die Verpackung sieht schon mal viel versprechend aus.:)


s-l::fresse: musste heute um 5 Uhr schon los. :kotz: Und kamm vor 30 Min erst an.Habe sogar keine Lust auf zu stehen und Essen zu machen.:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Hoh.de 259,00€ bei Sofortüberweisung keine Versandkosten.
Mittwochabend bestellt Freitag da.:banana:

MfG
Matthias


zeige mir nen seriösen händler wo das ding 259€ kostet,bei conrad leipzig 289€ bzw. 299€,saturn leipzig 359€,mm hats nicht und medimax war ich nicht!jeder größere händler,sei es atelco oder alternate wollen immer 270€ oder mehr,dazu kommt noch versand evtl. nachnahme...ist man auch wieder bei 290 oder 300€...

hier im preisvergleich...naja die ganzen online händler trauen denen nicht wirklich,es geht nicht ums bezahlen und verschicken,nur habe ich bei sowas schon ganz schlechte erfahrungen gemacht,wenn es um garantie ansprüche usw geht!dann lieber 20€ oder so mehr und im laden holen,und 260€ sind aber immrnoch ne menge geld für ein computer lenkrad,für das geld bekomme ich auch ein opel opc lenkrad mit blauer naht und multifunkion...nur schade das es keinen pc support hat xD
 
Ich bekomme meins Morgen. Freu mich daruf
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh