[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Ich freu mich richtig auf das Game. Bloß hab ich kein Lenkrad. Bisher habe ich alle Rennspiele mit der Tastatur gezockt. Gamepad hätte ich auch, aber das find ich noch seltsamer zu spielen als mit der Tastatur - keine Ahnung wieso ;)
Nur hab ich ja sowohl bei Tastatur, als auch bei Gamepad das Problem, dass ich entweder Vollgas gebe, oder kein Gas. Genauso beim Bremsen oder Lenken (außer ich Lenke mit dem Analog-Stick). Diesen Nachteil habe ich beim Lenkrad jedoch nicht oder sehe ich das falsch? Vom besseren Feeling ganz zu schweigen.

Jetzt weiß ich nur nicht, wie oft ich das Lenkrad eigentlich benutze und würde daher maximal 50 Euro ausgeben wollen. Auf FF kann ich verzichten, jedoch hätt ich gerne Brems- und Gaspedal. Hat da jemand etwas in diesem Preisbereich übrig zufällig oder welches würdet ihr mir neu empfehlen?? Danke schonmal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann sein.

Mein erstes war auf dem super nintendo f1 pole position 1 u. 2 dann gp (nur kurz gespielt), gp2 (erstes f1 spiel wo ich anfing 100% rennlänge zu fahren) dann gp3 und gp4. Anschliessend die ea f1 championship 99-02 dann f1 05 auf ps2.

Das f1 ce hab ich nur bei einem freund gespielt.

Zwischendurch diverse rfactor f1 mods.

Das logitech momo gibt es um die 70 euro und ist schon ein recht passables wheel.
 
Zuletzt bearbeitet:
aus neugier werde ich wohl erstmal jede Strecke und den Rest ausprobieren, bevor ich dann in Monaco zig Runden drehe.... ;)
 
Mein erstes war auf dem super nintendo f1 pole position 1 u. 2 dann gp (nur kurz gespielt), gp2 (erstes f1 spiel wo ich anfing 100% rennlänge zu fahren) dann gp3 und gp4. Anschliessend die ea f1 championship 99-02 dann f1 05 auf ps2.

Das f1 ce hab ich nur bei einem freund gespielt.

Zwischendurch diverse rfactor f1 mods.

Ja, bei mir auch F1 pp 1/2, GP, GP2, GP3, GP4. Dann F1 Racing Simulation von Ubisoft, dann nichts mehr.

btw. bin auch aus Graz. :d
 
das ubi soft game hatte ich auch (habs vergessen aufzuzählen), die besten in der liste waren jedoch eindeutig die gp teile Geoff Crammond war ein genie :love:, aber vielleicht schafft es f1 2010, da lasst uns die daumen drücken :bigok:.

Beim pole position waren 100% etwas anstrengend und wenn man es konnte gewann man zu leicht. Das gleiche bei f1 05, den ea titeln und f1 2009 das ich für die wii besitze.

f1 2009 ist nicht ganz schlecht, aber viel zu easy und die wagen fühlen sich schwammig an (aber zum glück ist das spiel nicht von den selben wie f1 2010 :d)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wars GP2/GP3/GP4 dann F1 Challenge 99-02 (mit diversen Mods bis ins Jahr 2004)

Die "alten" Strecken wie Melbourne, Suzuka, Barcelona usw. kenn ich in und auswendig. Schwierig wirds dann bei mir bei den neuen Strecken wie Bahrain, Türkei, Abu Dhabi, Singapur, Valencia. Da wird mir in den nächsten Tagen und Wochen viel üben vorraustehen :fresse2:
 
Mit Analogstick lässt sich doch wunderbar Gas geben. Ich lege da immer das Gas und die Bremse auf den rechten Analogstick.

Nach vorne drücken -> Gas geben
Nach hinten drücken -> Bremsen

Dadurch, dass der Analogstick viele verschiedene Stellungen hat lässt sich beides wunderbar dosieren.

Anders als bei einer Tastatur oder Knöpfen auf einem Controller: Da gibt es ja nur Vollgas und kein Gas^^
 
Mit Analogstick lässt sich doch wunderbar Gas geben. Ich lege da immer das Gas und die Bremse auf den rechten Analogstick.

Nach vorne drücken -> Gas geben
Nach hinten drücken -> Bremsen

Dadurch, dass der Analogstick viele verschiedene Stellungen hat lässt sich beides wunderbar dosieren.

Anders als bei einer Tastatur oder Knöpfen auf einem Controller: Da gibt es ja nur Vollgas und kein Gas^^

Ok und Lenkung? Dann mit nem zweiten Analogstick (falls vorhanden) oder per digitalem Pad?

Falls doch Lenkrad:
Spricht etwas gegen ein Saitek R440?
 
ich nutze solange ich das pad habe die hinteren knöpfe weil es auch mehrere abstufungen zuläst. Beim analog stick bin ich zu ungeschickt dafür.
weiss net ob das r440 unterstützt würde, dass momo würd ich mir aber auch ansehen wenn es ein preiswertes wheel sein soll.
 
türkei is eigentlich nice. die 4 links kurven sind geil wenn man die wirklich am limit fahren kann.

abu dhabi is lang aber gefällt mir sehr gut. bahrain is auch nicht schlecht aber der neue teil muss ich auch erstmal besser kennen lernen

valencia mag ich eigentlich gar nciht weil es kein auf und ab gibt. nervt.

singapur eine sehr komische strecke. rythmus zu finden is meiner meinung nach darauf sehr schwer. mir gefällt sie nicht so gut weil wieder kein auf und ab.

spa, monza,suzuka, barcelona, melbourne, kanada und Ungarn (lieblingsstrecke mit Spa )gefallen mir am besten von den alten^^

warum gibs eigentlich indianapolis nicht mehr. die war geil^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok und Lenkung? Dann mit nem zweiten Analogstick (falls vorhanden) oder per digitalem Pad?

Natürlich mit dem linken Analogstick dann ;) Damit kann man dann auch noch den Lenkeinschlag feiner dosieren, Digitalpad wäre ja auch wieder Anschlag und geradeaus :d
 
türkei is eigentlich nice. die 4 links kurven sind geil wenn man die wirklich am limit fahren kann.

abu dhabi is lang aber gefällt mir sehr gut. bahrain is auch nicht schlecht aber der neue teil muss ich auch erstmal besser kennen lernen

valencia mag ich eigentlich gar nciht weil es kein auf und ab gibt. nervt.

singapur eine sehr komische strecke. rythmus zu finden is meiner meinung nach darauf sehr schwer. mir gefällt sie nicht so gut weil wieder kein auf und ab.

spa, monza,suzuka, barcelona, melbourne, kanada und Ungarn (lieblingsstrecke mit Spa )gefallen mir am besten von den alten^^

warum gibs eigentlich indianapolis nicht mehr. die war geil^^

Jep, Indy war ne geile Strecke, bin ich gern gefahren. Genauso wie Ungarn, mag im TV langweilig sein aber ich find sie sehr gut.
 
hab dank f1 2009 schon paar neue strecken auch gefahren.

Nix geht über Monaco nirgends sonst hat man so einen adrenalin spiegel während dem rennen.

Monza und canada sind cool weil es schnell sind, wo bei ungarn ist auch nette strecke.

Spa ist auch etwas besonderes weil die strecke so lang ist.
Türkei find ich recht gut wenn man die strecke kennt war eine strecke wo ich schnell einen rhytmus gefunden habe.
Bahrain ist die strecke die ich atm am wenigsten mag und die ich schon mal gefahren bin dicht gefolgt von Magny course.
Bei bahrain merk ich mir die abfolge der kurven kaum und werd immer wieder überrascht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
In Formel Eins 05 konnte ich eigentlich alle Strecken ganz gut, bis auf Monaco, dort konnte ich noch nie wirklich gut fahren (in keinem F1 Spiel), ich weiß aber nicht warum, dort war ich immer grottenschlecht. Ich hoffe das ändert sich nun mit F1 2010. :)

Diese Angst in jeder Kurve durch einen Fehler gleich in die Wand zu rasen hemmt mich da wohl^^
 
magny course hatte mir gut gefallen. warum streichen die die geilen strecken -.-

codemasters sollte die als zusatz einbauen

ich vergaß Imola. ich mag strecken die man sich gut einteilen kann.

und ich vergaß. spielberg !

alle alten strecken gefallen mir eigentlich ganz gut

hockenheim auch

nur die neuen kotzne mich an :d
 
Zuletzt bearbeitet:
magny course hatte mir gut gefallen. warum streichen die die geilen strecken -.-

codemasters sollte die als zusatz einbauen

ich vergaß Imola. ich mag strecken die man sich gut einteilen kann.

und ich vergaß. spielberg !

alle alten strecken gefallen mir eigentlich ganz gut

hockenheim auch

nur die neuen kotzne mich an :d

Geht mir genauso :d
 
alles kam hiervon :d hatte ne videothek um die ecke damals und hab mir das öfters geliehen und gesuchtet :d

f1wrldgn.jpg
 
Das alte hockenheim war besser als die neue.

Imola, weiss ja net ist fahrerisch eine nette strecke, aber etwas mit tragödie behaftet. Kann mich gut an das wochenende erinnern wo ratzenberger und senna innerhalb von 2 tagen dort tödlich verunglückt sind und an das muss ich immer denken, wenn ich die strecke sehe.
 
alles kam hiervon :d hatte ne videothek um die ecke damals und hab mir das öfters geliehen und gesuchtet :d

F1 World Grand Prix :) Mein erstes Formel 1 Spiel, liegt hier immer noch. Die Demo hab ich damals verschlungen, da gabs nur Suzuka, konnte ich irgendwann sowas von auswendig. :fresse:

Für damalige Verhältnisse fand ich das schon nicht übel: angenehme Grafik, Spritverbrauch und Reifenverschleiß. Nur die Steuerung mit der Tastatur war nicht so toll, besonders im Modus Simulation.^^
 
Mein 1. Game war Nigel Mansell für SNES,dann kam Pc mit F1 Racing Simulation,für das ich mir extra eine 3DFX mit 4MB gekauft habe,dann Racing Simulation 2,dann GP4 und nun F1 2010.
 
F1 World Grand Prix :) Mein erstes Formel 1 Spiel, liegt hier immer noch. Die Demo hab ich damals verschlungen, da gabs nur Suzuka, konnte ich irgendwann sowas von auswendig. :fresse:

Für damalige Verhältnisse fand ich das schon nicht übel: angenehme Grafik, Spritverbrauch und Reifenverschleiß. Nur die Steuerung mit der Tastatur war nicht so toll, besonders im Modus Simulation.^^



gp2 konnte man gut mit tasta spielen, ab gp4 fand ich tastatur unspielbar.
Wobei besass nie ein lenkrad (das porsche turbo s wird mein erstes), hatte nur nachbarn bei dem ich gp4 mit lenkrad gespielt habe.

Der 2 ubi teil fand ich persönlich enttäuschend, da hoffe ich das cm es mit der fortsetzung besser macht und viele neueruingen und verbesserungen einbringen kann.


Hab immer noch angst das ich nicht alles aufdrehen kann :fresse:, oder das ht dem spiel schadet... Gut find ich das, dass spiel von einem quad profitiert :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Angst, dass du nicht alles aufdrehen kannst? Was muss dann ich haben? :fresse:
 
gp2 konnte man gut mit tasta spielen, ab gp4 fand ich tastatur unspielbar.
Wobei besass nie ein lenkrad (das porsche turbo s wird mein erstes), hatte nur nachbarn bei dem ich gp4 mit lenkrad gespielt habe.

Der 2 ubi teil fand ich persönlich enttäuschend, da hoffe ich das cm es mit der fortsetzung besser macht und viele neueruingen und verbesserungen einbringen kann.


Hab immer noch angst das ich nicht alles aufdrehen kann :fresse:, oder das ht dem spiel schadet... Gut find ich das, dass spiel von einem quad profitiert :drool:

Gute Wahl :)

Hast auch gleich die Clubsport Pedale dazu gekauft ?
 
davor hab ich immer angst wenn ich mich auf ein spiel freue und bis jetzt hatte ich immer glück :fresse2:.

Nächstes Jahr kommt neue graka rein ;).

Hart civ5 kommt am selben tag wie f1 2010 raus, frag mich grad wie ich das spiel dazwischen quetsche beim spielen :p.

Werd ich als bundle nehmen das wheel und die clubsport pedale, da ich ne box hab ist es die einzige wahl die ich treffen kann. Jedoch kauf ich sie erst zu meinem geburtstag oder wenn das geld dann nicht ganz reicht anfang nov. Muss also noch 1 monat warten auf lenkrad und mit pad daweil spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
stiffmeister

hast du das turbo s auch?

wie kommst du mit klar? spielst du mit drift mode? wie schalte ich die buttons in den pc modus? bei mir bleiben die im ps3 modus
 
Gab irgendwo ein video wo oder war es ein test, wo gesagt oder geschrieben (bin mir eben nichtmehr sicher) das man die pedale dabei mit treten soll für pc modus.
Vielleicht kann man das prob umgehen indem man es per kabel einsteckt.

Steht das nicht im handbuch wie das geht, oder der support?
Fanantec soll ja einen recht guten support haben soviel ich gehört habe.
 
emails beantworten die schnell jop.

steht nicht im handbuch. es steht nur da das wenn man das lenkrad anschaltet sich es im standby modus befindert. drückt man 1 sekunden die back taste dann soll es sich in den pc modus schalten,. funktionieren tut es aber die buttons gehn in den ps3 modus anstatt in den pc

ich hab nichts im handbuch gefunden
 
Dann schreib sie an und beschreib dein problem, bin auf die antwort gespannt. Da ich es auf allen 3 nutzen will und am pc wird man wahrscheinlich treiber brauchen und man kann die clubsport pedale einstellen :drool:.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh