[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Also im Karrieremodus bin ich in Bahrain im ersten Rennen 1er geworden. Bin jetzt gerade in Barcelona, also 4tes Rennen glaub ich. Bin bei Lotus und Teamkollege ist Trulli. Also am Anfang fand ich den Karrieremodus ja echt viel zu leicht, aber mittlerweilie weiß ich nicht ob das normal ist, dass mir das Team als vorgabe gibt im Quali 18ter zu werden und im Rennen 15ter. Ich schaffe es kaum im Qualifying geschweige denn im Rennen mal 20ster zu werden und fast immer war Trulli vor mir. Ist das normal? Also ich finde ich fahre wirklich recht vernünftig mit meinem Driving Force GT und ich weiß auch dass man mit nem Lotus nicht in die vordersten Plätze fahren kann, aber dass ich kaum meinen teamkollegen schlagen kann......ich weiß ja nicht. Vielleicht fahr ich auch wirklich schlecht, aber kann man nicht irgendwo auch für die Karriere nen Schwierigkeitsgrad finden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gerade bahrein 49 runden.

mit virgin.

KI Schwierigkeit = Profi (eins unter dem schwersten (legende)

als 7 gestartet. gleich 8 plätze verloren :d dann noch 2-3 verloren und 2 dreher gehabt insgesamt (insgesamt . 2 davon mit zurückspulen rückgängig gemacht)

in der 18 runde bin ich rein. meine weichen reifen runter. harte drauf und bis zu 45 runde gehalten. keine anzeichen von gelbe refien alles in ordnung. bis in der 45. runde rechts vorne puff macht und ich in die box bin und nochma für 4 runden weche holte. endergebnis. platz 20.

macht bock wie sau
aber

es waren nnoch 2 runden zu fahren alonso hat gewonnen und ich drufte die 2 runden nicht mehr zuende fahren :grrr:

runden zeiten 2.04 - 2.07

in dem neuen teil von bahrain hat niemand ne chance gehjabt gegen mich. da bin ich durch wie butter.^^

und mein gas finger stirbt gleich.

ich kam irgendwie nicht wieter vor. das quali war zu einfach^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wie? dürfen die in echt die restlichen auch nicht zu ende fahren`?
 
Wenn Du ein Rennen startest kannst Du den Schwierigkeitsgrad einstellen, glaube.

Ich habe aber auch das Gefühl das die K.I. stärker wird..

Hab Trulli in Bahrain extrem dominiert und im ersten Training in Melbourne kein Land mehr gesehen!

Ich spiele auf der vorletzten Stufe.

EDIT:

@Scrush

Bei mir ist Bahrain exakt so abgelaufen wie bei dir. Als 3er gestartet, dann Plätze bis 8-9 verloren. Nach dem Wechsel auf harte Reifen dann der Reifenschaden vorne rechts.. danach dann 2 Dreher -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im Karrieremodus bin ich in Bahrain im ersten Rennen 1er geworden. Bin jetzt gerade in Barcelona, also 4tes Rennen glaub ich. Bin bei Lotus und Teamkollege ist Trulli. Also am Anfang fand ich den Karrieremodus ja echt viel zu leicht, aber mittlerweilie weiß ich nicht ob das normal ist, dass mir das Team als vorgabe gibt im Quali 18ter zu werden und im Rennen 15ter. Ich schaffe es kaum im Qualifying geschweige denn im Rennen mal 20ster zu werden und fast immer war Trulli vor mir. Ist das normal? Also ich finde ich fahre wirklich recht vernünftig mit meinem Driving Force GT und ich weiß auch dass man mit nem Lotus nicht in die vordersten Plätze fahren kann, aber dass ich kaum meinen teamkollegen schlagen kann......ich weiß ja nicht. Vielleicht fahr ich auch wirklich schlecht, aber kann man nicht irgendwo auch für die Karriere nen Schwierigkeitsgrad finden?

Hatte das gleiche Problem -> Trick ist das Setup auf fast ganz rechts bzw auf ganz rechts drehen ;)
 
@ringkeeper

danke für den tip, hab ich aber schon so gehabt:) dann liegts wohl an mir. bahrain ist dann wohl irgendn fehler im spiel. denn der Schwierigkeits dort liegt ja wirklich fast bei Null im gegensatz zu allen anderen Rennen

@Lord Quas

Jap , du sagst es. Kein Land mehr in sicht und echt ein bisschen frustrierend
 
wie? dürfen die in echt die restlichen auch nicht zu ende fahren`?

Natürlich nicht. Sobald der Rrste die Schwarz-Weiß-karierte Flagge sieht, ist das Rennen für alle mit Überqueren der Ziellinie beendet. Das ist in jeder Motorsport-Klasse so.

//edit.. Steam iat das Spiel übrigens eben freigegeben. Defragmentiert allerdings erstmal das Install-Dir :fresse2:

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
reifen schaden ja aber ich will wissen warum. laut anzeige waren die reifen ok

da muss sich was tun

und ich fahre sehr schonend. button like. die weichen wurden in bahrain erst in der 9 runde gelb und bin dann noch 7 weiter gefahren

abs hatte ich auch an also bremsplatten oder sowas is eher unwahrscheinlich
 
Zuletzt bearbeitet:
langsam bekomm ich ein feeling mit dem wheel,bahrain erste runde 2,02...vorns schon 1,562 und jetzt sinds schon 1,554...macht ein spaß eh!
 
Es wurde bestimmt schon hier gepostet nur bin ich wohl zu blöd zum suchen.

Im Karrieremodus sind die Boliden die man am Anfang fahren darf den Top Teams unterlegen. Und wie ist das im LAN / Online Modus ? Ich bin mir ziemlich sicher hier gelesen zu haben, dass es da dann keine Unterschiede gibt. Sonst würden wohl auch alle McLaren oder Red Bull fahren.

Kann das jemand bestätigen oder verneinen ? Danke
 
Es wurde bestimmt schon hier gepostet nur bin ich wohl zu blöd zum suchen.

Im Karrieremodus sind die Boliden die man am Anfang fahren darf den Top Teams unterlegen. Und wie ist das im LAN / Online Modus ? Ich bin mir ziemlich sicher hier gelesen zu haben, dass es da dann keine Unterschiede gibt. Sonst würden wohl auch alle McLaren oder Red Bull fahren.

Kann das jemand bestätigen oder verneinen ? Danke

man kann einstellen alle gleich,keine ahnung nach welchem team sich da codemasters richtet oder eben nach saison 2010!
 
Kann Eingestellt werden ob alle gleich sind oder eben wie 2010 . MfG

Edit: möchte noch jeden mit der Steam Version Empfehlen ein Backup vom Game zu mach damit nicht jedes mal wieder runter geladen werden muss .
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau Danke.
Das mit Steam mache ich auch immer. Sind mittlerweile 120GB :fresse:.

@Mabuse: hoffentlich ist es bald 20 Uhr ;)
 
Bin jetzt 22 Runden Zeitfahren auf Belgien gefahren... alles ungültig... Blos kein Millimeter neben der Strecke kommen ;)
 
Find noch immernichts wo ich auf DX11 umstellen kann,HILFE.
In der .ini den Eintrag dx9=true suchen und auf false stellen. Alternativ bei dxauto auf DX11 stellen. Mit der Foren-Suchfunktion hättest du das definitiv gefunden. ;)
 
wa?? echt jetzt? oh man das ist doch nicht zu schaffen.
Entweder ist man zu vorsichtig, also sprich zu langsam oder wenns zu wild zugeht, bekommt man die runder aberkannt.
 
mit Gamepad schaff ich im Lotus nur 2,05 -.- ich werd einfach nicht schneller iwie ... Was CM noch verbessern könnte wären die Kollisionsstrafen ... also mal im Ernst, wenn mich jemand außen versucht zu überholen und es nicht schafft und mir in die Seite fährt, warum bin ich dran schuld, wenn es eine langgezogene Kurve ist und er mir rein fährt, verstehe ich nicht^^
 
@Mabuse: ich auch :d ... bitte bitte lass das Saitek funzen. Keinen Bock morgen noch die Läden nach einem Logitech Lenkrad abzuklappern.
 
mit Gamepad schaff ich im Lotus nur 2,05 -.- ich werd einfach nicht schneller iwie ... Was CM noch verbessern könnte wären die Kollisionsstrafen ... also mal im Ernst, wenn mich jemand außen versucht zu überholen und es nicht schafft und mir in die Seite fährt, warum bin ich dran schuld, wenn es eine langgezogene Kurve ist und er mir rein fährt, verstehe ich nicht^^

jup das hatte ich auch

auch hab ich bei blauer flagge platz gemacht aber der dumme sauber fährt mir hinten drauf und sein flügel fliegt ab

also bei mir is das nichtt so extreme mit dem ungültigen rundenzeiten
 
mit Gamepad schaff ich im Lotus nur 2,05 -.- ich werd einfach nicht schneller iwie ... Was CM noch verbessern könnte wären die Kollisionsstrafen ... also mal im Ernst, wenn mich jemand außen versucht zu überholen und es nicht schafft und mir in die Seite fährt, warum bin ich dran schuld, wenn es eine langgezogene Kurve ist und er mir rein fährt, verstehe ich nicht^^

Naja man muss ihnen den platz lassen zu fahren, sibst ist meistens dem innen fahrenden die schuld zu geben.
 
mit den ungültigen Rundenzeiten eigentlich auch nicht, aber das mit der Kollisionsschuld ist schon krass.

Zumal ich ja dachte die Weiße Linie darf man nicht überfahren nach der Box. Button kommt raus Bahrain ich brems normal an und er zieht einfach kurz vorher rüber, ich fahr ihm hinten drauf und ich bin schuld. Also doch keine Weiße Linie?!
 
mit den ungültigen Rundenzeiten eigentlich auch nicht, aber das mit der Kollisionsschuld ist schon krass.

Zumal ich ja dachte die Weiße Linie darf man nicht überfahren nach der Box. Button kommt raus Bahrain ich brems normal an und er zieht einfach kurz vorher rüber, ich fahr ihm hinten drauf und ich bin schuld. Also doch keine Weiße Linie?!

versteh ich auch nicht. sogar beim blockieren in der boxengasse wird man verwarnt oder sowas

man kann zum glück die ki schwierigkeit ändern ohne neustarten zu müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand bei meinem Problem helfen:

Und zwar hab ich extremes Sound knacksen beim Fahren, es krisselt die ganze Zeit und kratzt.
Im Hauptmenü ist der Sound jedoch ganz normal, versteh das nicht, nur auf der Strecke, das nervt soo extrem... :(

Hab schon Grafik und Soundtreiber aktualisiert, Rapture de. bzw installiert, Hardware, Software, Rapture, egal in welchem Modus immer dasselbe Problem.

Control-Panel meiner X-Fi steht auf "Spiel"... hab auch schon YouPax Treiber probiert, bringt alles nix...

könnte mir noch vorstellen, dass es von den extremen Festplatten zugriffen kommt, von denen ich hier schon gelesen hab, das soll ja wohl ab und an Probleme mit Soundkarte insbesondere Soundknackser machen, aber ehrlich gesagt bin ich ratlos...
 
Vielleicht solltest du unter Systemsteuerung - Sound die verschiedenen Hz- und Bit-Einstellungen mal ausprobieren. Mit Onboard-Sound hast du das gleiche Problem? Die X-Fi scheint allgemein ein Risikofaktor bei F1-2010 zu sein. :(
 
ich hab ne xfi titanium mit den daniel k treibern. funzt einwandfrei
 
Habe jetzt auch das Driving Force GT bestellt für 90€, ich hoffe mal das es damit besser geht als mit den 360 er Pad.

Wie ist das Driving Force GT in F1 2010 funktioniert das super, oder muss ich da noch was einstellen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh