[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Hat sich eigentlich schon jemand von euch das Update von Windows Live geschafft? Jedesmal wenn ich es probiere steigt bei der Hälfte des Updates der Bildschirm aus und sagt ich soll das Signalkabel checken und dann stürzt es ganz ab. Was kann das sein? Und offline ist es am Anfang der Konferenz abgestürzt. Ich hab jetzt noch den Rapture 3D Soundtreiber deinstalliert, mal sehen obs was bringt. :wall:
Du musst Live update manuell machen!Bei mir auch mal gehts mit autoupdate mal nicht!
Mfg Darkne$$
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann noch die Flaggenregeln: -berühre ich einen Gegner -> Drive Trough
-Fahre ich mit 2 Reifen über ne Schikane -> Abgekürzt -> Drive Trough
(nur mal so in real fahren die teilweise mit dem ganzen Auto über die Schikanen, man nehme nur Monza oder Monaco als Beispiel...)
-Verbremse ich mich und komme zu weit raus -> Strecke abgekürzt -> Verwarnung :motz:

Man soll auch niemanden Rammen/Berühren oder die Strecke verlassen! Wenn du so alle deine Überholmanöver fahren und ungestraft davon kommen würdest, dann wäre es unrealistisch. In der realen Formel 1 wird auch jeder noch so kleine Vorfall von den Stewards untersucht...
 
Zeitfahren in Monaco ist echt behindert, da berührst du mit den Vorderreifen ein bisschen die Abspeerung -> Zeit ungültig. xD
 
bei mir steht nur flügel und unten drunter reifen? is das irgendwo verstecke?:d

Also die Motoroption stand bei mir bisher immer da...

In den Trainigs-Sessions und im Qualifing jedoch gibt es keine Reifenauswahl. Dafür fährt man die Box/Garage und kann dann noch einmal alles genau einstellen. Achten sollte man hier auch auf die Spritmenge!

Zeitfahren in Monaco ist echt behindert, da berührst du mit den Vorderreifen ein bisschen die Abspeerung -> Zeit ungültig. xD

Da musste ich mich auch sehr konzentrieren um überhaupt eine gescheite Runde hinzukriegen. Immerhin 1:19,232s geschafft (im Karrieremodus)... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab vorhin mal F1 2010 mit der Realität verglichen (freies Training). Die Animation (Aufhängung) bzw. Bodenwellen sehen 1:1 wie in echt aus!
 
mit pad und einem lotus

Hab mit Pad und Lotus bisher mehrere 1:33er Zeiten in Melbourne stehen. Da geht aber noch ne Menge. Ich weiß wo ich meine Fehler hab. 1:30/1:31 sollte ohne weiteres gehen.

Wobei ich eh n recht wettbewerbsorientierter Fahrer bin. Im Renne fahr ich eigentlich immer wesentlich bessere Zeiten als im Practice oder Qualifying. :d
 
Habt ihr das auch, dass wenn ihr in der Box seid, ihr einfach nicht rausfahren könnt, weil der Affe erst alle anderen Wagen vorbei lässt? Echt zum kotzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Man soll auch niemanden Rammen/Berühren oder die Strecke verlassen! Wenn du so alle deine Überholmanöver fahren und ungestraft davon kommen würdest, dann wäre es unrealistisch. In der realen Formel 1 wird auch jeder noch so kleine Vorfall von den Stewards untersucht...

:rolleyes: Als ob ich keine F1 gucken würde...

Klar wenn ich ne Schikane komplett schneide, dann ist auch ne Strafe wert, sag ich ja nichts dagegen, aber mit 1-2 Reifen über der weißen Linie ist nicht realistisch (kommt auch auf die Strecke und die Kurve an, bei manchen ist gut gelöst, bei anderen eher nicht).

Zu dem Berühren: klar wenn ich jemanden komplett abschieße, dann ist die Strafe auch gerechtfertigt, wenn ich aber jemanden nur am Rad berühre oder mit dem Frontspoiler sein Heck ein bisschen berühre und dann jedesmal kommt: "Sie habe eine Kollision verursacht..." :hmm:
 
Habt ihr das auch, dass wenn ihr in der Box seid, ihr einfach nicht rausfahren könnte, weil der Affe erst alle anderen Wagen vorbei lässt? Echt zum kotzen

Jop, deswegen hab ich auch meine Strategie umgestellt. Fahre zu Beginn immer mit harten Reifen los, und kann dann länger fahren. Wenn später nur ich in die Box geh, klappt alles reibungslos :p
 
ja

leute ihr sollte training fahren und nicht zeitfahren :d

dort hab ich die ungültigen runden und die nächbste auch auch. und die motoreinstellung hab ich beim zeitfahren auch,. im karriere modus hat man das net. zumindest nicht im virgin

wenn ich jemanden im renenn berührere dann kommt bei mir natürlich auch das ich der schuldige war aber ein strafe hab ich noch nie bekommen auß0er das ich einma in bahrain zu lang in die falsche richtung ge bei wenden gefahren bin und ich 5 startplätze nach hinten musste. hab dann natülrich die saison neu angefangen


kann das sein das Malaysia bisschen komisch gebaut ist? ich meine vor allem die 2 schnellen kurven einmal links und dann direkt rechts. 1 oder 2 sektor
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das schlimme ist, dass wenn mir der Computer ins Heck brettert ich dafür ne Durchfahrtstrafe bekomme. Dafür hat Codemasters jetzt n paar Dinge an denen sie an F12011 arbeiten können. Geil sind auch die Boxenfunkansagen. Ich bin erster und er sagt mir andauernd ich bin 5 sek hinter Vettel;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das schlimme ist, dass wenn mir der Computer ins Heck brettert ich dafür ne Durchfahrtstrafe bekomme

wie geht das? is mir nur passiert wie mich einer überrunden wollte. barrichello fährt mir da ins heck. sein flügel is im eimer aber nigs wieter passiert
 
Wie "wie geht das"?
Das geht indem einer einem anderen ins Heck fährt. Was soll ich auf diese Frage antworten;)
 
:rolleyes: Als ob ich keine F1 gucken würde...

Klar wenn ich ne Schikane komplett schneide, dann ist auch ne Strafe wert, sag ich ja nichts dagegen, aber mit 1-2 Reifen über der weißen Linie ist nicht realistisch (kommt auch auf die Strecke und die Kurve an, bei manchen ist gut gelöst, bei anderen eher nicht).

Zu dem Berühren: klar wenn ich jemanden komplett abschieße, dann ist die Strafe auch gerechtfertigt, wenn ich aber jemanden nur am Rad berühre oder mit dem Frontspoiler sein Heck ein bisschen berühre und dann jedesmal kommt: "Sie habe eine Kollision verursacht..." :hmm:

Bei so kleinen Sachen bekommt aber auch nicht direkt eine Strafe, sondern man wird nur verwarnt, was keine direkten Konsequenzen mit sich zieht, sofern es sich nicht öfters wiederholt.

Allerdings muss ich dir schon Recht geben, dass man bei einigen Strecken das Gefühl hat etwas mehr Freiheiten zu haben als bei anderen...

Man gewöhnt sich aber nach einer Zeit auch an eine Fahrweise, die keine Flaggen mit sich zieht...man kann also auch schnelle Runden fahren ohne verwarnt zu werden. ;)
 
Jap man muss halt mit "Gefühl" fahren,und nicht wie im Training auf gute Runden Zeiten,man merkt sowieso das man im Rennen nicht so schnell fahren muss,natürlich nicht zu lahmarschig aber auch nicht zu schnell ein gutes Mittelding halt.
 
jupp.

jetz kommen auch ma strecken die mir gefallen da gehts dann besser

sind hier bilder erlaubt? macht ma bilderhtread :d

f1_2010_game2010-09-242a3s.jpg


f1_2010_game2010-09-24bxrl.jpg


f1_2010_game2010-09-24cyfm.jpg


f1_2010_game2010-09-2439hq.jpg
 
wie kann ich die empfindlichkeit meines sticks auf meinem logitech chillstream gamepad einstellen im spiel? ist ja nicht zu ertragen die lenkung mit der standardeinstellung, viel zu viel lenkeinschlag auf einmal.
 
Ich bin echt kurz davor zu platzen :motz: Seit 3 Stunden probiere ich dieses **** Spiel zum laufen zu bringen. Ich habe Graka Treiber aktualisiert, X-Fi Treiber, Rapture 3D deinstalliert, Windows Live Update manuell gemacht ich bin am verzweifeln!!! Bin jetzt soweit das es anfängt abzustürzen wenn die Frau beim Interview loslegt. Auf einmal wird das Bild schwarz und das wars dann. Werde es jetzt neu installieren und wenn das immernoch nichts gebracht hat dann ist die Sache für mich erledigt :kotz: Das geht mir nach 3 Stunden dermaßen aufn Sack :grrr: Kann mir bitte jemand helfen?!
 
windows plattmachen^^

is echt komisch.
 
Man bin ich froh, dass ich einer der glücklichen bin der das Spiel einfach installieren und zocken konnte. Ohne ein einziges Problem. Ich weiß das hilft dir auch nicht weiter;)
 
Mach keine Witze :fresse: Um Windows platt zu machen hab ich heute echt keine Nerven mehr :motz: Wenns nach dem Reinstall immernoch nicht läuft wird mir wohl morgen nichts anderes übrig bleiben :rolleyes:
 
Gerade auch wieder genial. Fahre die Quali in Austalien. 1 Session trocken, 2 Session Regen ohne Ende, musste Regenreifen draufziehen. 3 Session trocken, keine Pfütze auf der Strecke :p

Das Spiel hat dermaßen viel Potenzial, macht mir sehr viel Spaß, auch wenn GTR2 oder rFactor sicherlich schwerer sind, aber die Bugs müssen weg. Die nerven einfach total.
 
Gerade auch wieder genial. Fahre die Quali in Austalien. 1 Session trocken, 2 Session Regen ohne Ende, musste Regenreifen draufziehen. 3 Session trocken, keine Pfütze auf der Strecke :p

Das Spiel hat dermaßen viel Potenzial, macht mir sehr viel Spaß, auch wenn GTR2 oder rFactor sicherlich schwerer sind, aber die Bugs müssen weg. Die nerven einfach total.

Ja das ist echt genial gelöst :rolleyes:
Da vorallem zwischen des Sessions 5-10 mins Pause ist, aber die Piste ist schön wieder komplett trocken^^
 
@GiGaKoPi

seh ich ganz genau so. Find das Spiel auch so dermaßen geil. Bei rfactor war mir die Grafik eigentlich immer egal, aber ich kann diese Krüppelgrafik nicht mehr sehen und bin so froh dass Codemasters immerhin ein bisschen Simulationsfeeling in diese Traumgrafik gebracht hat. Aber die Bugs sind mies und versauen einem so manchen Spaß am Spiel. Vielleicht patchen die die Fehler ja noch irgendwie weg. Aber die haben das trotz verschiebens um 1 Jahr nicht ausgemerzt, dann werden die das jetzt auch nicht mehr hinkriegen und sich auf 2011 konzentrieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Monaco ist der hammer wenn man die Strecke mal ein bisschen kennt. :d
Kann mir wer sagen wie da die Bestzeiten aussehen?
 
Also ich habe jetzt mal das DirectX Diagnoseprogramm durchlaufen lassen und das sagt mir das ich DirectX 11 installiert habe obwohl ich aber nur eine HD 4870 habe :confused: Kann das der Fehler sein? Ferrari Virtual Academy läuft aber einwandfrei und Mafia 2 auch.

Gruß :wink:
 
Was das Game am meisten braucht sind blaue Flaggen... ist ja unfassbar wie oft man blockiert wird, nicht mehr rechtzeitig bremsen kann und dann nem anderen hinten drauf scheppert und dafür Strafen kriegt. Grad im Training auf ner schnellen Runde gewesen(zu dem Zeitpunkt schon erster in der Tabelle) und fahre auf Glock auf, der zu dem Zeitpunkt 24. und deutlich langsamer war. Ich fahr rechts rüber, um ihn innen zu überholen. Der macht die Tür zu, ich krach hinten drauf: Penalty - 5 Startplätze zurück versetzt. Im Training. wtf?
Gut, dass man Sessions neustarten kann....
 
@ T!tr0

wenn du Windows 7 hast, hast du automatisch auch DX11 drauf, auch wenn deine Graka nix damit anfangen kann
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh