[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Abu Dhabi ist mal ne richtig geile Strecke! Macht richtig Spaß zu fahren.
Bestzeit war wie aufm Bild zu sehen ne 1,41,4 im Rennen (Grand Prix) ohne vorheriges Training.
Auch der Renault fährt sich einfach, und das wo ich direkt vor dem Rennen "irgendwas" beim Setting eingestellt hab :fresse2:
Aber schon lustig wie ich auf der Strecke am Ende (bei 20%) 25 Sekunden Abstand hatte.
Ich hab sogar 3 Dreher drin gehabt, auf anderen Strecken sehe ich aber kaum Land, bei gleicher Schwierigkeit:
kein ABS/Traktion/Bremshilfe, dafür Automatik/Ideallinie/Fortgeschritten.

f1_2010_game2010-09-271tq6.jpg

f1_2010_game2010-09-272rzu.jpg

f1_2010_game2010-09-27mqwj.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gamma auf 0.7, finde es eigentlich auf der anderen Strecken dann passend und nicht zu grell. Ich echt fahren die ja auch Abends in die Nacht rein.

Wie soll man eigentlich Catalunya schaffen? Im Zeitfahren alles kein problem da fahr ich zwar auch nur ne 1.23 Zeit mit dem Lotus aber im Karrieremodus schaff ich es weder im Training noch im Quali unter 1.28. Außerdem fahren mir die gegner alle Problemlos davon und haben schon noch kurzer Zeit nen Abstand von 30Sek. Selbst auf Amateur ist das so ist doch nicht normal oder?

geht ja auch um Catalunya. Dort haben die nen Kurvenspeed der eher bei Legende zufinden ist aber wie gesagt selbst auf Amateur fahren die mir nach 4-5 Runden 30Sek vorraus.

Ich kam mit Catalunya auch überhaupt nicht klar, vor allem aber, weil es so extrem geregnet hat.
Die Gegner fahren dort enorm gut, selbst auf leichtester Stufe, so bin ich dort eben nur 15. geworden (und hab dann nach einigen Versuchen auch nicht mehr versucht, noch besser zu werden).
Ich wünsche dir übrigens bald viel Spaß in Monaco, da war ich dann selbst bei Sonnenschein noch mal schlechter (scheiX Gassen!).

Danach geht's aber aufwärts, Istanbul, Hockenheim, Hungaroring, Montreal, Silverstone, Spa, alles recht einfach und machen wieder mehr Spaß.
Ich habe grad auf Schwierigkeitsstufe 2 meinen 7. Sieg in Folge eingefahren.:)

Zum Thema ausbrechen in Kurven etc.
Mir passiert das hier auch ständig und solangsam krieg ich nen Kotzreiß,mit Ideallinie kein Problem,ohne schaff ichs nichmal 2 Runden ohne das mir die Karre ausbricht weil ich immer zu spät bremse das nervt voll.

DAS ist unfassbar. Schämen sollten sich die Entwickler. Das hat nun gar nichts mehr mit einem Rennspiel zu tun. Simulation hin, Arcarde her, das ist lächerlichst.

Sowas wird auch definitv nicht mit einem Patch behoben werden, das ist ein ganz tiefsitzendes Spielmechanik-Problem. Oder es ist einfach so gewollt.

:lol:

Nun ist mein ach so dummes Statement, "die Leute die sich extra ein Lenkrad für das Spiel gekauft haben, tuen mir leid" plötzlich gar nicht mehr so dumm, was...

Zum Thema ausbrechen in Kurven etc.
Mir passiert das hier auch ständig und solangsam krieg ich nen Kotzreiß,mit Ideallinie kein Problem,ohne schaff ichs nichmal 2 Runden ohne das mir die Karre ausbricht weil ich immer zu spät bremse das nervt voll.

Immerhin hast du deinen Fehler anscheinend schon entdeckt.
Kleiner Tipp: erstmal etwas defensiver fahren, dann langsam an den Grenzbereich herantasten. Führt schneller zum Ziel als andersherum :d

Grüße

Ja ich weiß:fresse2:
Aber mir ist das immer peinlich wenn ich das so rumgrume,vorlallendingen fahren mir die Gegner dann nur so vor der Nase weg ^^:shot:

Mit Ideallinie fahr ich echt sau gut aber ohne versag ich voll da brems ich immer so dermaßen zu spät:shot:

In anderen Rennpielen hab ich das nich,aber hier is das irgendwie voll extrem gemacht da bremst man nur ein wenig zu spät,und das wars,was auch voll nervt wenn die Gegner voll lahm vor einem sind,ich fahr den voll oft voll ins Heck rein:lol:

Zuletzt bearbeitet:
@Whitecker: Dann üben, üben und nochmals üben ;) Ein Meister ist noch nicht vom Himmel gefallen. Ich konnte Bahrain auch noch vor kurzem nur mit Ideallinie (sogar anfangs nichtmal wirklich mit Ideallinie^^), nun kann ich die Strecke im Schlaf ;)

Ein Tipp: fahr anfangs die Strecke öfters mit Ideallinie, merk dir dann die Bremspunkte ungefähr, benutz dafür Punkte an der Strecke um sie dir ungefähr zu merken (Werbeschilder, Markierungen am Streckenrand usw.). Und versuch danach dann so langsam die Strecke ohne Linie abzufahren und dich an die Grenzen der Strecke ranzutasten, nach einer Zeit wirste wissen, wie du an welchen Stellen mit deinem Fahrstil fahren kannst, das haste dann im Gefühl.

Zuletzt bearbeitet:
Und zum Üben am besten den TimeTrial-Modus nutzen, dann kannst du auch dein Setup Step-by-Step entwickeln. Die Grund-Configs sind absolut Banane und tw. sicherlich mitverantwortlich für dein Problem. Je Strecke kannst du 5 Setups abspeichern und jederzeit aufrufen (egal welcher Modus).

Grüße

Ich bin viel zu doof um meine Autos einzustellen kenn mich mit dem ganßen zeuch 0 aus und hab auch keine Lust mich damit zu beschäftigen,ich will fahren,und Spaß haben^^

Toll,bis zur 8 Runde wa ich 16. dann sollte ich in die Box kommen na und was resultiert?
Letzter,und der der vor mir fährt is unüberholba egal wie gut ich fahre zum kotzen.

Deswegen mag ich derzeit nur die Onlinerennen, machen einfach am meisten Spaß :) Nette Unterhaltungen hat man so auch noch^^

Probier mal den McLaren, der geht meiner Meinung nach besser ( YouTube - F1 2010: Sakhir, Bahrain GP - Timetrial: 1:50:864 by iNxL )

Inwiefern sind die Porsche Lenkräder denn besser, sind die stabiler oder genauer? Gibts nen besonderen Unterschied zwischen Turbo, S oder GT3?

Das Porsche ist Präziser, wertiger, leiser...

Schau doch mal in meinen Sammelthread (Sig)

Kann mich immer noch nicht entscheiden. Die std. Pedale von Fanatec sind nicht zu empfehlen? Dann wäre das Lenkrad nämlich deutlich billiger, für 200€ ne Überlegung wert, im Vergleich zu dem G27 und dessen Pedale für 260€.

Ach man, am besten wären die schlichte Alu-Konstruktion des G27 mit dem Leder des Fanatec und den Clubsport Pedalen für den Preis eines Logitech GT :d

Die pedale sind Süper, nur weil sie nicht aus Metall sind? Ich hab keine Probleme mit den Pedalen.

Hatte gestern mein bestes Rennen, Valencia, Qualy auf Pole gefahren, beim Rennen dann gleich an der ersten Kurve verbremst, von 22 dann auf 1 Vorgefahren, in der Box dann Flugel u Reifen gewechselt, dann gleich mal n Reifenplatzer gehabt (türlich genau hinter der Boxeneinfahrt), nochmal auf weich gewechselt und von 18 auf 1 vorgefahren.

Ich frage mich, was ihr alle mit euren Reifenplatzern habt.

Ich hatte auch schonmal einen, aber nicht jedes Rennen wie hier alle sagen.
Vielleicht fahrt ihr auch einfach nur zu aggressiv :d

Ich hatte bisher nur zwei, einem im Training, da war ich aber 15 Runden mit dem weichen Reifen unterwegs und den zweiten im Rennen in Valencia, interessanter weise war es der harte Reifen, hat grad mal ne Runde gehalten, war wohl n Montagsreifen.

ich vermute einen Zufallsgenerator was die Reifenplatzer betrifft.
Ich bin bisher größtenteils auch davon verschont geblieben.

Gestern im Online-Rennen hat es mich bspw. aber mit meinen weichen Qualy-Reifen schon nach 2 Renn-Runden erwischt, obwohl sie zu Rennbeginn noch 90% hatten.

Eventuell hängen diese Reifenplatzer auch mit den überfahren der Curbs zusammen, könnte ich mir gut vorstellen.

Super, gestern in Malaysia vierter und in der letzten Runde auch ein netter Reifenplatzer.
Resultat: Platz 21...

wenn TC an ist, dann ist das Ausbrechen quasi nicht möglich! Irgenwas machst du falsch.

Das ist Quatsch!
Gamepad, Schikane, 2ter Gang, mit den Rädern noch auf den Corps, einlenken, Vollgas -> Dreher.
Deshalb schalte ich vor dem Beschleunigen nun schon immer in den dritten Gang.

Zuletzt bearbeitet:
Jap, selbst mit Wheel ist das schon möglich, ging mir gestern mehrmals so, als ich hektisch Gas gegeben hab und der Arsch noch auf der Curb.

Dabei ist man von Tom's Hardware eher weniger gute Artikel gewohnt, aber dieser trifft die Faust aufs Auge.
Komisch, dass das alles anscheinend keinen stört.

"Fehlerhafter und umständlich zu aktivierender DirectX11-Modus"

Schön, dass da etwas negativ bewertet wird, was gar nicht offiziell im Spiel implementiert ist... DirectX 11 kommt offiziell erst mit einem Patch in Zukunft in das Spiel, dann ist es klar, dass es derzeit noch Macken hat...

Der Rest stimmt aber zum größten Teil.

Schon gehts wieder los, wenn man einfach ein Game spielen will um Spass zu haben, ist es ein geniales Spiel.

Sag mir mal ein Game das keine Fehler hatte als es auf den Markt kam, zumindest seit den letzten 2 Jahren.

BFBF2 hat soviele Bugs, und soviele zocken es, haben es gekauft.

Es macht mir Spass
Es sieht guts
Online geht gut

Das machts doch schon aus, die Steuerung finde ich super, hab auch keine sim erwartet, aber egal, ich sag dazu glaub ich nix mehr. Ich habs keine Sekunde bereut dafür 38 Euro ausgegeben zu haben.

Hat eigentlich mittlerweile jemand ausprobiert ob das mit den KI-Zeiten wirklich ausgeschalten werden kann? Also das die Rundenzeit der KI nicht schon vorher feststeht.

Gruß :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Nach Mafia 2 haut mich eh nix mehr vom hocker in punkto enttäuschung, ich find das game gelungen und es macht spaß, hab nix zu meckern und mit dem enb mod hab ich nun auch den gelbstich nicht mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh