[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

natürlich aber er ist eben unrealistisch von der zeiten her

und nicht so gedacht. ich werde ihn auf keinen fall mehr benutzen. außer codemasters macht den auch so das dort reifensim an ist.

wir sind heute. spa,monza,canada und hockenheim gefahren. ich hatte heftige problem die kiste auf der strecke zu behalten. das is richtig richtig abartig.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Zeitfahren sind doch sowieso diese ganßen Sachen aus?
Finds aber auch gut weil es halt Zeitfahren ist also um gute Zeiten rauszubekommen.
Mich würde es da nur nerven ewig in die Box fahren zu müssen.

Irgendwie müssen sie ja Bedingungen schaffen das alles gleich bleibt, (Runde für Runde) was bringt es erst 50 Runden zu fahren um dann mal eine Topzeit hinzulegen.

Verstehe nicht wie man sich so darüber aufregen kann.

Im Zeitfahren sind doch sowieso diese ganßen Sachen aus?
Finds aber auch gut weil es halt Zeitfahren ist also um gute Zeiten rauszubekommen.
Mich würde es da nur nerven ewig in die Box fahren zu müssen.

abs und TK kannst du natürlich ausstellen. aber reifensim ist aus und die kann man im zeitfahrmodus nicht anmachen.

das heist die ganzen veränderen die die reifensim mitbringt ( es ist nicht nur die reifenabnutzung) sind nicht dabei. dann fährt sich das spiel wie trackmania und kla bekommt man damit 1.49 zeiten auf bahrain. kein thema

@slider

ich reg mich nicht drüber auf. wollte nur mal klarstellen das das kein vergleich mit online rennen udn zeiten ist. hab schon gehört und gelesen das sich auch andere gewundert haben warum man mit reifensim keine soloche zeiten hinlegen kann und warum die karre fast unfahrbar ist.

gleiche bedingungen keiun thema. reifensim an und codemasters machts einfach so das sich die reifen im zeitfahr modus nicht abnutzen. das is ja kein ding

Zuletzt bearbeitet:
Hockenheim wär ich auch noch zu gern mitgefahren, leider hat´s nen Verbindungsabbruch gegeben...da bin ich grad aus der Box gefahren :(

was fürn modus?

benzin und reifensim müssen an und nicht aus.

im zeitfahrenmodus sind die aus = einfacher

Als ich das erste mal Online gefahren bin hatte ich zunächst auch erhebliche Probleme weil es mit dem Zeitfahren schlichtweg nicht vergleichbar ist. Wenn man im zeitfahren schon knapp am bremsen war landet ma Online im Kies. Das was mich daran nervt ist dass man so leider keine Möglichkeit hat alleine für die Liga oder alg. Online Rennen zu trainieren.

Zuletzt bearbeitet:
dachte aber...wenn z.b. der 6. gang erst bei 240km/h kommt anstatt schon bei 225km/h (beispielwerte)...müsste der doch schneller beschleunigen,oder?der 5. gang,der jetzt bis 240 km/h geht zieht doch schneller als der 6. gang...

Du hast einen Denkfehler drin!

Es ist ja nicht so als ob aus der Geschwindigkeit der Gang resultiert, sondern andersherrum.
Ganz einfach formuliert:
Wenn die Übersetzung kurz ist, wird das Drehzahlspektrum für sagen wir 50km/h genutz. Bei einer längeren Übersetzung sind es 70km/h. Das heißt das die Beschleunigung bei Variante 1 höher sein muss, jedoch der Topspeed schlechter sein kann je nachdem ob man an das Drehzahllimit kommt in Gang 7.

Ey What The Fuck,ich fahr grad rennen bis zur 8 Runde 1. dann Boxenstopp und 18:grrr: ne also so spiel ich das nicht mehr das ist ja Sinnlos sich da Mühe zu geben bis zum Boxenstopp.

Ich dachet erst so ach da verlierst nen paar plätze,und dann 18. das kanns echt nicht sein.
Schade und das wa so eine schöne Runde von mir:shake:

Hoffentlich verändern die daran was mit einem Patch sonst ist das Spiel für mich gestorben das kanns doch nich sein das man sich vorher so eine Mühe gibt toll fährt usw. man dann einen Boxenstopp macht und 18 wird.

Erzähl das mal "Karbe", der erzählt Dir das das schon so in Ordnung ist :fresse:

dachte aber...wenn z.b. der 6. gang erst bei 240km/h kommt anstatt schon bei 225km/h (beispielwerte)...müsste der doch schneller beschleunigen,oder?der 5. gang,der jetzt bis 240 km/h geht zieht doch schneller als der 6. gang...

Nein, da je größer die Übersetzungen sind, ein umso breiteres Drehzahlband genutzt wird. Niedrigere Drehzahlen = weniger Leistung. Bist du noch nie Auto gefahren ? :d

Um dir das mal zu veranschaulichen, ein Drehzalband eines gut motorisierten PKWs:

Mit steigender Drehzahl steigt auch die Leistung, hier im Beispiel liegt die Maximalleistung zw. 3500 und 4200 rpm an. Die Übersetzungen sollte man also so wählen, daß man möglichst an vielen (Vollgas-)Stellen der Strecke genau innerhalb dieses Drehzahl-Bereiches liegt.

Erzähl das mal "Karbe", der erzählt Dir das das schon so in Ordnung ist :fresse:
Was soll das denn ? Klar ist das ein Bug, ich hab nie anderes behauptet. Ich hab nur Lösungen angeboten, wie man bis zum ersten Patch damit leben *kann* .. eben entweder mit deutlich größerer Distanz (Boxenstop in Runde 8, ist klar ;)) oder halt mit antizyklischer Strategie. Oder wie ich, den Karriere-Modus erstmal links liegen lassen :d

Vom sinnlosen Bashing jedenfalls wird der Bug nicht verschwinden ;)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wie fahrt ihr den 1:50?
Ich hab hier schon extreme Probleme die 1:53 hinzubekommen.

Lord Quas

Das Gefühl hab ich sowieso weil auf den beitrag von mir keiner reagiert hatt:)^^
Ich werd auch erstmal nur noch Zeitfahren machen weil allere andere hatt keinem Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte 1:49,xxx ist kein Problem im Zeitfahr. ;) Dann leg doch mal was hin.

iNxL hat ne 1:50,xxx

ja chill^^ das ich ne 1.49 pack hab ich nie gemeint^^

hab nur gesacht das ich weis wo ich zeit holen kann und dann etwa ne sekunde noch runter kann. mit dem redbull

mit dem mclaren hab ichs da noch nicht probiert. evtl wirds damit schneller aber ka. ich fahr solange es dort keine reifen sim gibt den nciht mehr
da wird man ja wahnsinnig wenn man dann wieder nen online rennen fahren will. ich hatte in belgien und monza keine chance bis mir das gesacht wurde. dann wusste ich das und konnte mich darauf einstellen

@ Berserk

doch. grand prix modus und dann training.

find ich jetz nicht schlecht

so kann man überholen und bremsen mit mehreren fahrern trainieren.

außerdem lernst du dort mit schlechter werdenen reifen und leichter werdendem auto umzugehen

und wenn reifensim und benzin sim an ist, bringen selber eingestellt setups richtig viel.

Zuletzt bearbeitet:
Im Rennen bin ich online einmal 1:55,999 in Bahrain gefahren, war bisher meine schnellste Runder überhaupt auf dieser Strecke :d

1:54 bin ich vorhin gefahren die 1:55 fahr ich standard^^:fresse2:
Aber wie die Leute dan hier 1:50 rausbekommen also 4 Sekunden keine Ahnung

lenrkad. manueller schaltung. setup. hilfen

mit was fährst du?

Also bei Teitfahren alle Hilfen aus,ausser Schaltung,und von den Settups hab ich keine Ahnung ich kenn mich mit Autos super wenig aus xD^^:fresse2:

Falls wer mal ein gutes Setting hatt einfach mal her damit^^

setup is auch wichtig. du musst das deinem fahrstil anpassen usw...

manche nutzen auch die abkürzungen so aus das sie gerade so an der ungültigen runde vorbeirutschen.

pad oder lenkrad?

TK is online bzw. mit reifensym und benzin sim wirklich stark anders. im zeitfahr kannste über kurbs donnern. aber da nicht. es haut dich sofort aus den latschen.

Naja wenn man das zu sehr macht wird man aber bestraft also die Runde ist ungültig das versuch ich immer zu vermeiden und rausrutschen tu ich sowieso immer wenn ich Kurbs fahre.

X-Box 360 Gamepad Wireless^^Lenkrad kauf ich mir keins is mir zu teuer.

ich meine eher das die so knapp fahren das die man gerade so keine bestrafung bekommt.das sehen wir aber nicht^^

ich finde gerade im neuen streckenteil von bahrain kann man mit nem lenkrad besonders punkten.

aber den zeitfahr modus lass ich wegen der liga sowieso links liegen. soviel grip wie man da hat das is ja abartig^^

Ja die Umstellung von Zeitfahren auf Onlinefahren ist schon extrem, und wenn man am Limit fahren will ist dies nur störend.^^

Da die Liga bei mir Priorität hat und ich noch viel üben muss, bleibt das Zeitfahren bei mir persönlich links liegen. ;)

Besteht eigentlich Interesse an einer "internen Luxx-Hotlap-Liste", ähnlich den OC-Threads von CPUs oder GPUs? So in der Art wie bei Topgear ;D

Wär mal Interessant zusehen was für Zeiten hier im Forum gefahren werden, als Beweis dient ein Screenshot oder Video z.B. (auch Zusatzinfos wie Team, Setup, ob Std. oder Custom können ja dazugeschrieben werden) Bei genügent Interessenten kann ja auch in Trocken und Nass unterschieden werden, usw.

Sowas ist natürlich nur mit zahlreicher Beteiligung interessant, da kann man dann immer schön mit Zeiten batteln ;D

So könnte ja ein Beispiel aussehen:

Spa, Belgium GP
1:43:031 | inxlbeste | Dry | ABS: OFF | TC: OFF | Setup: XXX (ggf. mit Bild) | Video/Screen
1:50:666 | Random | Wet | ABS: ON | TC: ON | Setup: xxx (ggf. mit Bild) | Video/Screen​

Natürlich müsste man dann auf die Ehrlichkeit der Leute hoffen, das TC-An Zeiten nicht mit TC-aus Zeiten (oder ABS) angepriesen werden o.ä. (falls es da gravierende Unterschiede gibt.

man könnte nachdem man die runde gefahren die man posten möchte kurve ein video machen. vollgas ( dann siebhnt man TC an oder nicht) und dann eine vollbremsung ( abs an oder nicht) wenn das deutlich genug ist dürfte das gehen.

die rundenzeit ssieht man ja dann im video. nur is youtube das egal wie viele videos man da upt?:d

Zuletzt bearbeitet:
Naja, es geht hier ja nicht um Geld und es ist keine Liga, da würde ich einfach auf die Vernunft und Ehrlichkeit der Leute hoffen, soll ja nur den Anreiz bieten sich Zeiten anzuschauen und zu unterbieten. Für jeden Firlefanz nun ein Video machen, würde sicher den Rahmen sprengen.

jop. war nur ne idee die mir grad eingefallen ist^^ dnke schon das die leute hier ehrlich sind. bei fremden youtube weis man das manchmal nicht^^

Mal ne etwas blöde Frage, was bringt einem das Geld dass man im Karrieremodus verdient? Nichts oder?

Man könnte nach der Runde dann auch einfach noch bischen weiterfahren, dann eine Vollbremsung machen und in der nächsten Kurve über einen Randstein fahren und dabei Vollgas geben :p

Mal ne etwas blöde Frage, was bringt einem das Geld dass man im Karrieremodus verdient? Nichts oder?

Hab ich mich ehrlich gesagt auch schon gefragt? Vielleicht dass man sich bei den besseren Teams einkaufen kann? :fresse:

F1 2010 ruckelt

Für alle die bei dem Spiel ein eigenartiges Ruckeln haben (kurze lags) habe ich vielleicht die passende Lösung für euch.

So sah mein Gameplay aus wie bei diesem Spieler hier KLICK

Hierwar die Lösung meines Problems KLICK

Mir hat der Punkt 3 geholfen. Seitdem läuft das Spiel Butterweich ohne den kleinsten Ruckler.

Alternativ sollte man die Audiooptionen auf SOFTWARE stellen.

Ich hoffe das hilft euch.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh