[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

aso bei dem movie beim ersten verlinkten, gabs keine 1:14. War 1.06 lang :fresse2:.

Ich hoffe auf eine gescheite Sim von Tank und reifen und das die KI damit auch zu kämpfen hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musst es ja nicht kaufen :hmm:, bevor viel bekannt ist schreien, dass es mies ist, ist unfair. Auch wenn 2010 u. 2011 viel zu wünschen übrig lies. [..]

Stimmt. Ich bin aber auch so gemein zu behaupten, dass Putin morgen der Opposition nicht die Macht übergibt. Beides in etwa gleich warscheinlich.

Mal im ernst, bitte nennt mir einen Grund, warum Codemasters nicht genau so weiter machen sollte wie bisher? Vor allem, nachdem was man in dem Video schon wieder sehen konnte. Mittlerweile ist ja noch nichtmal die Grafik ein Argument, die Position des Grafikwunders ohne eine Simulation zu sein hat sich Cars gekrallt. Es tut einfach nurnoch weh, wenn man beobachtet was Codemasters da jedes Jahr mit der Lizens treibt. Schlimm.
 
Musst es ja nicht kaufen :hmm:, bevor viel bekannt ist schreien, dass es mies ist, ist unfair. Auch wenn 2010 u. 2011 viel zu wünschen übrig lies.

Wo bei dem Video sieht man, dass man die Bremsbalance einstellen kann :hmm:

Muahahah ich lach mich gleich kaputt.
Jeder F1 Mod für rfactor oder Race 07 ist besser als jedes F1 spiel von Codemaster
 
Das mag sein, dann kauft man es einfach nicht, seh da das Problem nicht :hmm:.

Aber wer kann schon behaupten die miesmacher Kultur zu verstehen und geschmäcker sind verschieden.
Mir würde zb das codemasters spiel reichen wenn die ki mit selben bedingungen fährt wie man selber. Finde es dann zumindest Spielbar. Andere möchten es realistischer, andere arcadig. Man kann es nie allen Recht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir F1 2010 ausgeliehen und sofort zurück gegeben, einige hier haben sich F1 2010 und F1 2011 gekauft und die ganzen Fehler mitbekommen, überlegen aber F1 2012 auch wieder an zu schauen. Es ist ja nicht so, dass die F1 Serie einfach ein anderes Genre ist aber ein gutes Produkt. Das Produkt ist objektiv betrachtet totaler Müll. Alles was man von einen F1 Spiel erwartet, die Spielemechanik usw. ist absolut nicht vorhanden. Die Software sagt einem, dass man die Reifen warm fahren soll, dass die Gegner gerade eine schnelle Runde fahren oder man jetzt zum Boxenstop kommen soll. All das ist nicht im Spiel vorhanden oder völlig verbugt.

Ich habe nichts gegen das Genre, ich habe etwas gegen diese Software, die wie schon erwähnt die Welt ein Stück schlechter macht. Nicht weil Sie mir nicht gefällt sondern weil sie schlicht schlecht ist.
 
Die Leute die das wissen und das Spiel trotzdem kaufen interessierts dennoch nicht ;) Damit beziehe ich mich ein!!
 
ich wart auf eure Berichte, wie der onlinemodus funzt, das wird kaufentscheidend sein. Auch wenn ich in der Liga meist nur letzter war, hats dennoch Spaß gemacht ;)
 
@lord: Was bedeutet es trifft deine Erwartungen nicht und gefällt dir daher nicht. Das zu veralgemeinern ist etwas hart. Ja beide bisherigen Teile hatten macken die ich auch nicht schön gefunden habe. Aber wie bereits gesagt, wenn einem ein Spiel nicht gefällt kauft man es nicht. Andere kaufen es sich und haben Spass damit, da ihre Erwartungen erfüllt oder Ihnen Spass macht. Die Welt wird auch nicht schlechter wenn sie ein f1 2013 2014 etc. machen (auf die Lebensqualität auf der Welt haben Spiele eigentlich keinen Einfluss, wenn Putin das Gas abdreht widerum hat das echte Auswirkungen).

Wenn man es so eng sehen würde, hätte jeder das selbe Handy, Wohnung, Fernsehr etc. (aber zum Glück gibt es verschiedene Geschmäcker und gewichtungen was präferenzen einer Person angeht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist immer das Totschlagargument. Ich kann auch verstehen warum F1 20xx so interessant ist, reinsetzten, fahren und Stimmung genießen.

Ich sage einfach nur, dass Codemasters unterm Strich dennoch ein sehr schlechtes Produkt abliefert und das wirklich extrem schade für die F1 Lizens ist. Die Leute kaufen es trotzdem, weil Sie die F1 Stimmung haben wollen. Am Ende verkauft sich also Schrott sehr gut. Ich finde das nicht gut und daher bitte ich Codemasters damit aufzuhören, denn schlechte Dinge massig zu verbreiten ist "die Welt ein wenig schlechter machen".
 
Ein Mensch hat gesprochen, der die Welt jeden Tag besser macht :P Wenn nur alle wie Lord wären was :)
 
Haha nein! Aber man kann ja wenigstens versuchen nicht alles schlechter zu machen ;)

Das TV Programm der privaten Sender ist ein gutes Beispiel. Ist etwas Schlechtes in Ordnung, wenn viele es konsumieren? Der Appel endlich damit aufzuhören diesen Schrott zu produzieren, könnte auch an die Macher von "Mitten im Leben" gehen.
Hier ist ein Forum, hier werden Meinungen ausgetauscht. Mir geht es sehr gegen den Strich, was Codemasters mit der F1 Lizens macht und deshalb hier in diesem Thread dazu etwas geschrieben. Jemand der F1 2012 interessant findet, ohne F1 2010/11 gespielt zu haben, sollte nicht nur die Propaganda von Codemasters hören sondern auch Usermeinungen. Codemasters verspricht allen alles und liefert .. ach das hatten wir schon :)
 
ich bin ja wieder auf die vielen Meinungen der Formel 1 Fahrer gespannt. Am besten fand ich damals ja den mist, wo einer meinte, er hätte das Spiel gespielt und als er dann nen Rennen gefahren ist, hätte er es gewonnen. Was man für Geld nicht alles sagt.. Wenn ich F1 Fahrer wär, ich würd das Spiel net in den Himmel loben.
 
Ich muss Lord leider auch Recht geben, obwohl er Manches sehr überspitzt formuliert. Nachdem ich Codemasters genau wegen dieser F1-Serie sehr viel Geld in den Rachen geschoben habe, darf ich auch dazu eine Meinung abgeben. Ich frage mich auch, was so wahnsinnig bahnbrechend neu an F1 2012 gegenüber dem Vorgänger sein soll, was man sicher auch durch nen Patch in F1 2011 einfügen hätte können (wow, ich kann die Bremsbalance im Auto justieren!! Tut mir leid, aber das ist lächerlich). Das nimmt schon langsam EA-FIFA-NHL-NBA-Retorten-Formen an... Dass F1 2011 unsere F1 Luxx Liga durch diese miese Online Performance zerstört hat, ist ein auch leider eine Tatsache; da können mir matti, mabuse etc. wohl beipflichten. Die FiA Lizenz wird CM wohl noch einige Jahre behalten; bleibt nur zu hoffen, dass der nächste Spieleentwickler ein ausgereifteres Game produziert. Sorry, aber ich lasse mich nicht einfach durch nen halbfertigen Arcade-Racer abspeisen. Ja, ich habe mehr erwartet und habe gewissen Ansprüche, weil ich Rennspiele mag. Und wenn jetzt wieder einer kommt und sagt "dann kauf es einfach nicht und sei still", antworte ich "genau das werde ich tun", aber ich sage trotzdem meine Meinung dazu, weil ich die Entwicklung,wie viele andere, von F1 2012 wohl mitfinanziert habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wir schon sagten, des wird der nächste große Patch werden :d
 
Haha nein! Aber man kann ja wenigstens versuchen nicht alles schlechter zu machen ;)

Das TV Programm der privaten Sender ist ein gutes Beispiel. Ist etwas Schlechtes in Ordnung, wenn viele es konsumieren? Der Appel endlich damit aufzuhören diesen Schrott zu produzieren, könnte auch an die Macher von "Mitten im Leben" gehen.
Hier ist ein Forum, hier werden Meinungen ausgetauscht. Mir geht es sehr gegen den Strich, was Codemasters mit der F1 Lizens macht und deshalb hier in diesem Thread dazu etwas geschrieben. Jemand der F1 2012 interessant findet, ohne F1 2010/11 gespielt zu haben, sollte nicht nur die Propaganda von Codemasters hören sondern auch Usermeinungen. Codemasters verspricht allen alles und liefert .. ach das hatten wir schon :)

Hast ja mit allem recht nur die Welt wird natürlich kaum besser sein, wenn Kotmasters sogar weg ausm Geschäft wäre, es ist fraglich ob die nächste Firma es besser und vorallem euch recht machen kann :) Dann muss es schon eine sein, die sehr viel Erfahrung in Sachen SIM hat, dann wird halt wohl die Grafikengine etwas vernachläsigt oder was anderes nur mittelmässig. Ich denke um es allen recht zu machen sollten es schon Paar Firmen im bot sein. Nur dann wird halt so eine Profi SIM dann auch nicht 50 EUR kosten sondern eben 150 :)

Noch was zum privaten TV: ja die meisten Sachen dort sind halt für Unterschicht und Bild leser gedacht, man sollte halt wie bei sovielem _SEHR_SELEKTIV_ mit dem Medium umgehn, deswegen hab ich auch 0,- EUR dem Kotmasters bis jetzt gegeben, ich teste die Spiele ausgiebig, und nur wenn ich das Gefühl wirklich habe, das die DEVs es würdig sind entlohnt zu werden, dann wird auch bezahlt :) Von meinen Käufen war ich deswegen nie enttäuscht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
boot ;)
Stimmt ein mainstream und ein Entwickler team für eine hardcore Sim wäre etwas feines.
Aber das Spiel bevor es draussen ist schon brandmarken, halte ich für übertrieben (nennt mich einen hoffnungslosen Optimist, aber vielleicht bekommen sie es irgendwann mal richtig hin, wie ich gp3 vermisse).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gestern Abend mal paar Stunden gefahren und hatte wieder einige bombastische Rennen dabei gehabt, echt Klasse :)

Mfg.
 
Wie gesgat, es geht ja nicht darum eine hardcore Simulation zu machen. Der Markt für Arcaderacer ist ja da und darin sieht ja niemand etwas schlechtes. Konsole an, bisschen Stick drücken und Spaß haben ist doch was Gutes. Das Problem ist einfach, dass Codemasters seinen Arcaderacer als Simulation verkaufen möchte und dafür mit features wirbt, die nicht im Spiel vorhanden sind. Außerdem ist, wenn man den Schwierigkeitsgrad oder die Simulationslastigkeit mal außen vor lässt, das Produkt am Ende durch heftige Fehler in verschiedenen Bereichen, nicht ohne völlig genervt zu werden nutzbar. Boxenstop, KI Verhalten/Zeiten, Multiplayer etc. etc.
Also selbst für die, die auf das Genre abfahren macht Codemasters ein schlechtes Produkt. Das man es trotzdem irgendwie spielen kann und auch Spaß dabei haben kann, ist eine andere Geschichte.

"Die Welt ein Stück schlechter machen" ist auch bitte nicht wortwörtlich zu nehmen..
 
Codemasters F1 2012 / Formula 1​

Allgemeine Informationen


Das Spiel kann bereits bei Amazon.de vorbestellt werden.
DE-Version, UK-Version

Screenshots


Videos

Dev-Diary´s


Testberichte / Reviews
Noch nichts bekannt!


Systemvoraussetzungen
Noch nichts bekannt!


Netzwerk/Ports
Noch nichts bekannt!


Unterstützte Controller / Lenkräder
Noch nichts bekannt!


Die Rennstrecken
Auch dieses Jahr gibt es wieder einen neuen Kurs. Nach knapp 7 Jahren geht es wieder in die USA, allerdings nach Austin, Texas.
Im diesjährigen Wechsel kommt der Hockenheimring für den Nürburgring zurück in den Rennkalender.
Trotz politischer Unruhen findet der GP von Bahrain nach einer kleinen Pause wieder zurück in die F1.

#01 Melbourne, Australien
#02 Kuala Lumpur, Malaysia
#03 Shanghai, China
#04 Sakhir, Bahrain
#05 Barcelona, Spanien
#06 Monte Carlo, Monaco
#07 Montreal, Kanada
#08 Valencia, Europa
#09 Silverstone, Großbritannien
#10 Hockenheim, Deutschland
#11 Budapest, Ungarn
#12 Spa-Francorchamps, Belgien
#13 Monza, Italien
#14 Singapur, Singapur
#15 Suzuka, Japan
#16 Yeongam, Südkorea
#17 Neu-Dehli, Indien
#18 Abu Dhabi, Abu Dahbi
#19 Austin, USA
#20 Sao Paulo, Brasilien


Die Teams
#01 Red Bull Racing
#02 Vodafone McLaren Mercedes
#03 Scuderia Ferrari
#04 Mercedes AMG Petronas F1 Team
#05 Lotus F1 Team
#06 Sahara Force India F1 Team
#07 Sauber F1 Team
#08 Scuderia Toro Rosso
#09 Williams F1 Team
#10 Caterham F1 Team
#11 HRT F1 Team
#12 Marussia F1 Team



Anmerkungen: Informationen werden in den kommenden Wochen ergänzt, je nach Veröffentlichung seitens Codemasters
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nicht gleich wieder das trollen anfangen, aber möchtest du nicht noch "Versprochene, aber nicht enthaltene Features" und "Bugs" als Unterpunkt hinzufügen ? ;)

Nein, mal im Ernst, schöner übersichtlicher Sammelthread, auch wenn ich - wie jedes Jahr - sehr skeptisch bin. :bigok:
 
Guter Vorschlag :) -dafür-
 
Seit kurzem kann das Spiel bei Amazon.de vorbestellt werden. Seltsamerweise gibts zwei verschiedene Cover.
DE-Version, UK-Version

Bei der UK Version steht allerdings, das es deutsche und englische Sprache enthält.
 
Das englische Cover ist schöner *g*
 
Die wollen einfach nicht aufhören, ..'12 werde ich mir nach dem '10er und '11er nicht mehr zulegen.
 
Für diese Alpha was anderes wird es nach Release trotz Patch auch nicht werden wieder den vollen Preis.
 
Es wird zu Release wieder ne Alpha sein mit massig Fehlern, irgendwann nach 1-2 Monaten kommt ein einziger Patch der das Spiel auf Beta Niveau hieft.
Einige Fehler werden beseitigt, aber gleichzeitig kommen neue hinzu oder andere werden erst garnicht berücksichtigt, entweder wegen Unfähigkeit oder Absicht!

Das Spiel wird dann nach dem Patch totgeschwiegen seitens Codemasters und indirekt schon der Nachfolger angekündigt, natürlich mit Features, die es schon letztes Jahr integriert sein sollten, aber nicht wurden, da man sonst keinen Anreiz hätte, im kommenden Jahr wieder Geld auszugeben.

Hoffe ich habs dir etwas verständlicher erklärt :d

Hab schon 2010 gesagt, dass sie eigentlich jedes Jahr eher ein 15€ DLC gerechtfertigt wäre, bei dem minimalen "Aufwand" den sie betreiben...
Dieses Jahr werd ichs mir auf jeden Fall nicht kaufen, vllt nur mal "antesten", denn selbst die ~20€ fürs 2011er waren zu viel, es war einfach eine Frechheit was die da abgeliefert haben! Habs dann im September letzten Jahres gespielt und seither auch eigentlich nicht mehr angefasst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh