[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Wenn du mit Parc Fermé Regeln spielst, dann kannst du am Setup nichts mehr verstellen und musst dann im Rennen mit dem Regensetup fahren.
Allerdings kannst du in der Multifunktionsanzeige (Taste "B" auf dem Xbox 360 Controller) den Frontflügel während des Rennens verstellen und kannst so das Setup noch minimal an die Verhältnisse anpassen.

Ich finde das auch super, da man so bei wechselhaftem Wetter schön taktieren muss. Bin mal in einem Regen-Qualifying mit einem Trockensetup gefahren, da das Rennen komplett als trocken angesagt wurde und ich lieber ein bisschen langsamer im Qualifying sein wollte, als im Rennen selbst dann den Anschluss zu verlieren.

Da liegt immer mein Problem: wo sehe ich welches Wetter am Rennsonntag sein wird? :)

- - - Updated - - -

Du kannst das Wetter in der Session Info sehen (Taste "X" beim 360 Controller, wenn du in der Garage im Fahrzeug bist). Dann zur Übersicht der Session und dann die Taste "Y" drücken. Das Wetter ist unten rechts zu sehen (wird glaube ich mit 15 Minuten Abständen angezeigt) und da kannst du dann auch mit "Y" durch die verschiedenen Abschnitte schalten (Training 1/2/3, Qualifying und Rennen).

Ja, da Safety Car ist schon cool. Ist mal was neues für mich. :d Macht einfach Spaß das Spiel. Hätte nie geglaubt, dass Codemasters irgendwann mal ein gescheites Formel 1 Spiel veröffentlicht. Die Vorgänger waren ja bis auf F1 2013 alle nicht so gut.

OK, da habe ich die Antwort scheinbar gefunden :d

- - - Updated - - -

Schaut mal mit CCleaner, ob das Spiel bei euch auch 1.9GB System Temporäre Dateien anlegt. Immer wenn das passiert, hab ich ein Monsterruckler, der etwa eine viertel bis halbe Sekunde das Spiel freezed, um dann normal weiter zu laufen.

Ich denke, dass das ein Bug ist. Vllt könnte jmd, der des Englischen mächtiger ist, als ich, diesen Bug an CM melden, das wäre ganz toll.

Ich CCleane des öfteren, vllt würde es das Freezeverhalten kaschieren, wenn ich nicht mehr cleane, aber das ist natürlich keine Lösung.

Ich vermute, dass die das Problem mittlerweile kennen da du - und ich - nicht die Einzigen mit dem Problem sind ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Update zum Monsterruckler:

Es passiert auch, wenn ich vorher nicht gecleant hab. Die Größe der System Temporären Dateien bleibt auf 1.9GB.

Der starke Ruckler nervt einfach. Ich hab keine HDDs mehr drin, genügend Ram hab ich auch. Da is nix, was hardwareseitig das auslösen könnt durch eine Limitierung, oder so.

Das muss am Spiel liegen, aber beim ´15er is mir das nicht aufgefallen.

@Resi, außer mir und jetzt dir, hab ich noch von keinem gelesen, der das Problem hat. Und wenn jeder so denkt, wie du, dann hats noch keiner gemeldet. ;)

@Pazox, von früheren CM Titeln kenn ich jetzt das problem nicht (oder hab ichs nur vergessen? [lach]).
Können wir was dagegen unternehmen, oder nur auf Patch warten?
 
Schonmal probiert bei der Datei "Schreibgeschützt" zu aktivieren in den Eigenschaften (Rechtsklick)?

Edit:

Eventuell auch mal probieren den Ordner mit dem Replay auf die HDD bzw. ein anderes Laufwerk zu verschieben und dann eine symbolische Verknüpfung auf den ursprünglichen Ordner anzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch mal ein FUT-Team erstellt um es mal zu probieren. Hab bisher halt nur das Tutorial-Match gespielt und meine Mannschaft benannt und erstelle. Sieht aber irgendwie ganz interessant aus :)
 
PC version hat halt deutlich wengier input lag. auf der PS4 auf nem tv zu spielen ist einfach ultra scheisse.. sieht aus wie hund, spielt sich wie hund und ruckelt wie die sau. jedes replay stottern oder hängen...

der pc ist leiser und dazu lädt alles schneller. spiel ist günstiger. das einzige, auf der konsole gibt es vll mehr online spieler.
 
Bei mir ruckelt kein FIFA auf der PS4, habe also absolut keine Ahnung, was du da siehst. Ob n Replay ruckelt, egal, Drück ich eh weg.
 
FUT ist auch interessant.
Und 16 ist da schon längst nicht mehr so pace lastig wie 15... Da kam es ja nur darauf an.

Die One und PS4 haben wesentlich mehr spieler.

In FUT sind am PC die Spieler Verträge WESENTLICH teurer, warum auch immer.

Transfermarkt ist somit an den Konsolen auch größer , am PC immer knapp über 100.000 an der One meist über 400.000 .

Hab es jetzt auch mal an der PS4 Spielen können und lief wie erwartet ohne ruckler oder abweichungen zu den anderen Versionen.

Mein Kollege sagte allerdings auch , als er sich seine One gekauft hat und PS wie One im MM getestet hat , hätte Fifa geruckelt auf der PS4 weswegen er zu One griff.

Da kam Fifa aber wohl gerade raus, vll. Wurd da was gepatcht. Stand jetzt läuft es einwandfrei auf allen 3 Plattformen.

Zum Thema jährlich neues Fifa usw. Und ? Sind jedes Jahr 50-70 Euro für ein Spiel was ich immer mal wieder im Jahr spiele , mal mehr, mal weniger und das Jahr für Jahr.

Kann ich nicht von jedem Spiel behaupten , wo das Geld dann eher verbrannt ist.

Und wer nicht will, der kauft halt nicht^^ Fifa 14 / 15 sind heute sehr günstig zu haben ;-)
Macht ja dann keinen unterschied welches du kaufst wenn die unterschiede ja so minimal sind wie du sagst.

Nur das bei fifa selbst minimale unterschiede das ganze Spiel grundlegend verändern können... Ball Kontrolle / Deckungen / Tor Hüter verhalten etc.

Edit: Könnte natürlich auch sein das Scrush wirklich die Replays meint. Die laufen am PC mit 60 FPS , an den Konsolen auf 30. Und ? Das sind Videos ... InGame ist alles 60 zu jeder Zeit , auf jeder Plattform.

PC lädt auch nicht schneller , totaler Quatsch. Es liegt bei mir auf einer SSD und lädt so schnell wie an der One.

Wo die One laut sein soll entzieht sich mir auch völlig. Bei der PS würde ich das gerade noch so gelten lassen.

Wenn du Probleme mit dem Input Lag hast solltest dich nach einen gescheiten TV umsehen. Da gibt es deutliche unterschiede und viele haben tatsächlich an die 40ms was mich dann auch sehr stören würde.

Aber ganz abgesehen davon ist Scrush ja ein bekannter Mecker Kopf hier (mal diverse threads zu diversen spielen schauen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ab und zu mal einen kurzen Ruckler, aber ich dachte immer, dass da vielleicht mein Prozessor kurz voll ausgelastet ist.
 
Den Ruckler habe ich ab und an auch mal.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich muss jetzt nach Baku, irgendwie befürchte ich, dass ich im Q1 hängen bleibe. Hab jetzt mal komplettes Q genommen. Bin ja im Renault und hab noch nicht so viel entwickeln können, aber das wird schon.
Diese Kurse mit Planken und Mauern links und rechts, die liegen mir nicht so. Am schlimmsten is Monaco.

Aber die lange Gerade in Baku, die is super, 357km/h mal drauf bekommen.

- - - Updated - - -

359KM/h und Kurve noch bekommen. :)

- - - Updated - - -

Monaco und Singapur sind meine beiden Hassstrecken, da is Baku doch deutlich entspannter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Monaco ist echt grausam. Einmal unkonzentriert und schon hängt man in der Mauer... :fresse:
 
Im Q3 in Baku hats geregnet, bin einfach mit dem Trockensetup gefahrn, 6. geworden.
Rennen war cool, DRS und Windschatten vom Rosberg an ihm vorbei, 366km/h auf der Geraden, das war cool.
 
Hab gestern Abend nochmal ein bisschen FUT gezockt. Ganz blicke ich da aber noch nicht durch :d
Hab mich prinzipiell auf die Manager-Aufgaben konzentriert. Gleich mal einen neuen Vereinsball auf dem Transfermarkt gekauft und bin dann drauf gekommen, dass ich genau den selben bereits habe -.-
Dann ein erstes Pokalspiel gespielt und 4 : 0 gewonnen.
Dann zu zweit die Saison begonnen (Football League 2 aus England) und gleich 10:0 gewonnen, obwohl die Mannschaften laut Kommentator "in etwa gleich stark" sind.
Dann das Team der Woche herausgefordert (hier mit Amateur wohl die falsche Schwierigkeitsstufe gewählt) und 5 oder 6:1 gewonnen, wobei das eine Tor von den anderen ein Elfmetertor war :d
Danach sollte ich mir einen Dream Squad Spieler holen, hab aber nicht ganz verstanden wie das geht...

Daher hätte ich hier ein paar Fragen an die erfahrenen FUT-Spieler:
- Kann man die Halbzeitdauer einstellen? Die FUT-Spiele dauern bei mir wesentlich länger als sonstige Karrierespiele (z.B. im Be A Pro oder Manager-Modus).
- Kann man die Schwierigkeitsstufe irgendwie einstellen? Im "normalen" FIFA spiele ich derzeit auf Stufe "Halbprofi", was für mich (bin nicht besonders gut :p), je nach Gegner mal zu leicht und mal genau richtig ist. In FUT hingegen habe ich gar kein Problem mit einem Spieler durch ihre Verteidigung durchzumarschieren.
- Was genau sind Dream Squad Spieler?
- Woher bekomme ich die Dream Squad Spieler?
- Was sollte ich Anfangs mit den Coins am besten Kaufen?
 
Baku ist nach Russland eine meiner Lieblingsstrecken...wobei die Klassiker nach wie vor auch noch Laune machen. Über Monaco reden wir erst gar nicht :fresse:
 
@Springrbua: Im FUT Einzelspielermodus, Pokal usw. gibt es es verschiedene Schwierigkeitsstufen.

Vorteil der Konsolen ist einfach, dass es viel mehr Spieler gibt. Dadurch ist der Transfermarkt besser. Die Konsolenversionen fühlen sich online deshalb wertiger an, da man einfach viel mehr Gegner hat. Allerdings spielen sich die Versionen schon etwas unterschiedlich, am PC ist das Spiel etwas direkter. Auch sieht es etwas besser aus. Ebenfalls entfällt das Einlegen und Betriebsgeräusch beim Diskzugriff, außer man hat die digitale Version an der Konsole. Das macht die PC Version etwas flüssiger. Allerdings macht der Einsatz einer SSD (auch beim PC) bei FIFA keinen spürbaren Unterschied.

Das FIFA Upgrade lohnt sich für Fans schon, da man die Unterschiede merkt. (Leider) schon alleine durch die neuen Kader, Trikots und Spielerwerte ist es interessant.
 
Am 27. September ist es wieder soweit - wie jedes Jahr erscheint ein neuer Teil der beliebten Fußballsimulation FIFA für PS4/PS3, Xbox One/Xbox 360, PC und die mobile Version für iOS/ Android/Windows Phone.
In Europa ist FIFA 17 ab dem 29.9 in den Läden erhältlich.

Da es bisher noch kein Thread zu FIFA 17 gibt, dieser gefordert wurde (und der Ersteller der letzten Teile inaktiv ist) ist dies nun der offizielle HWLX FIFA 17 Sammelthread.
Ich bin mir sicher das es gut 3 Wochen vor Release schon einiges an Diskussionsstoff geben wird.

Im Folgenden habe ich einige informative Internetseiten zusammengestellt um euch bestens zu informieren.

Allgemeines:

Bestätigter Demo-Termin ist der 13.September:
FIFA 17: Demo-Termin zur neuen Fußballsimulation bestätigt

Bestätigte Spielerratings:
FIFA 17 Top Players - Ratings on Ultimate Team - Futhead

Weniger Inhalte für PS3 und Xbox 360:
FIFA 17: Weniger Inhalte für PS3 und Xbox 360 - News von Gameswelt

Sonstige Informationen:
Das brandneue FIFA-17-Spiel steht in den Startlöchern - Goal.com

FIFA 17: Neuerungen - das sind die besten & nervigsten!

Story-Modus:

FIFA 17 – Der Story-Modus von Alex Hunter – GIGA

https://www.easports.com/de/fifa/the-journey/alex-hunter

Karrieremodus:

Preview:
FIFA 17 Career Mode Preview - Futhead News - FIFA 17 and Ultimate Team News

Spieler mit großem Potenzial:
FIFA 17 Career Mode Hidden Gems - Highest Potential Young Players

Ultimate Team:

Neue Spielmodi:
FUT Champions Game Mode for FIFA 17 Ultimate Team - Cups

FIFA 17 Squad Building Challenges for FUT Ultimate Team

Kalender aller Events:
FIFA 17 Offers, Events and Promotions Calendar for FUT - Updated Guide

Twitter Seite zu UT, die euch auf dem Laufenden hält:
https://twitter.com/ultimateteamuk?lang=de


Zu den restlichen Spielmodi kann ich wenig sagen, da ich selbst nur UT und Karriere spiele. Wer dort oder allgemein noch wichtige Informationen hat kann diese gerne preisgeben und hier posten.
Ansonsten freue ich mich auf eure Tipps, Meinungen zum Spiel und Sonstiges.
 
Monaco ging eigentlich, bin ich von Platz 10 auf 6 vorgefahren mitn Sauber. Aber mit Russland bin ich überhaupt nicht zurechtgekommen:(. Auf Baku bin ich gespannt, die bin ich noch nie gefahren .
 
ich habe da nen ganz dickes problem in monaco. ich kann lenken wie ich will, aber ich kriege die verdammte enge haarnadel zum brechen nicht gelenkt (xbox gamepad am pc). habe das gefühl das er da nicht zu 100% einschlägt. auf jeder anderen strecke kann ich hardcore einlenken (barcelona z.b.) aber monaco diese kurve, nada, nichts. ich bin max. am anschlag am pad, aber das lenkrad geht halt fast gar nicht
 
Du bist nur zu schell und hast untersteuern.
Das fühlt sich dort immer so an als ob die Lenkung nicht voll da ist!

ich habe da nen ganz dickes problem in monaco. ich kann lenken wie ich will, aber ich kriege die verdammte enge haarnadel zum brechen nicht gelenkt (xbox gamepad am pc). habe das gefühl das er da nicht zu 100% einschlägt. auf jeder anderen strecke kann ich hardcore einlenken (barcelona z.b.) aber monaco diese kurve, nada, nichts. ich bin max. am anschlag am pad, aber das lenkrad geht halt fast gar nicht
 
ich fahre mit 40 bis 60 sachen in die kurve. da ist nichts mit untersteuern. selbst mit 20kmh komme ich net rum
 
jo, versuch die Haarnadel mal mit 40-45kmh zu nehmen! In echt fahren die Fahrzeuge da auch nicht schneller durch!


Edit: mit 20kmh solltest du da durch kommen... gibt es in den Fahrzeugsettings ne Lenkübersetzung? die muss für Monaco natürlich angepasst werden! Fahre aber kein F1 2016... das sind nur Erfahrungswerte aus der Realen F1
 
Zuletzt bearbeitet:
nein. lenkeinschlag geht net zu verstellen. in f1 2014 gabs noch lenkhilfe die gibts nicht mehr. wie gesgat, selbst mit 20km/h gehts nur gerade aus. kurve nehmen ist unmöglich. alle anderen kurven in monaco und vorher gingen ohne probleme.

habe auch schon mehrere setups mit mehr und weniger frontflügel etc. durch. aber das bringt irgendwie nichts. nehme ich heckflügel weg, drifte ich durch die "normalen" kurven. nehme ich frontflügel weg habe ich probleme in schnellen kurven
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell mal Stabi vorn und hinten beide ganz runter auf 1..Ich fahre so immer ganz smooth um die Kurven in Monaco ...Abtrieb so in etwa 11/9 ..Federung weicher wie sonst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man da echt nicht den Lenkeinschlag einstellen? Weiß noch das ich zu rF1 Zeiten in Monaco immer 400° Lenkwinkel und ca. 22-24° Lenkeinschlag gefahren bin. So etwas in der Art muss es ja auch in F1 2016 geben?!?!
 
nein. gibt keine einstellungen für lenkeinschlag. egal was ich einstelle. selbst bei 40 bis 50km/h lenkt die karre nicht richtig ein in der kurve. selbst wenn ich vorher so stark abbremse und nur noch rollen lasse geht nichts. irgendwie dumm und frustrierend
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin grade ein 50% Quick Race in Australien gefahren mit Bottas im Williams.

Zwei unschöne Sachen sind mir dabei aufgefallen:
1.: In Runde 16 bekam ich den Vorschlag auf eine andere Strategie zu wechseln und zwar zu einer Strategie mit einem Boxenstopp in Runde 14. :stupid:
2.: Ich war im Rennen durch eine Safety-Car-Phase vor Nico Rosberg gekommen und musste irgendwann im Rennen danach an die Box. Rosberg war mit etwas Abstand hinter mir und hatte mich locker in der Boxengasse überholt. Also macht die KI deutlich schnellere Boxenstopps als man selbst. Schon bisschen unfair. :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh