H3llF15H
Enthusiast
Wenn du mit Parc Fermé Regeln spielst, dann kannst du am Setup nichts mehr verstellen und musst dann im Rennen mit dem Regensetup fahren.
Allerdings kannst du in der Multifunktionsanzeige (Taste "B" auf dem Xbox 360 Controller) den Frontflügel während des Rennens verstellen und kannst so das Setup noch minimal an die Verhältnisse anpassen.
Ich finde das auch super, da man so bei wechselhaftem Wetter schön taktieren muss. Bin mal in einem Regen-Qualifying mit einem Trockensetup gefahren, da das Rennen komplett als trocken angesagt wurde und ich lieber ein bisschen langsamer im Qualifying sein wollte, als im Rennen selbst dann den Anschluss zu verlieren.
Da liegt immer mein Problem: wo sehe ich welches Wetter am Rennsonntag sein wird?
- - - Updated - - -
Du kannst das Wetter in der Session Info sehen (Taste "X" beim 360 Controller, wenn du in der Garage im Fahrzeug bist). Dann zur Übersicht der Session und dann die Taste "Y" drücken. Das Wetter ist unten rechts zu sehen (wird glaube ich mit 15 Minuten Abständen angezeigt) und da kannst du dann auch mit "Y" durch die verschiedenen Abschnitte schalten (Training 1/2/3, Qualifying und Rennen).
Ja, da Safety Car ist schon cool. Ist mal was neues für mich. Macht einfach Spaß das Spiel. Hätte nie geglaubt, dass Codemasters irgendwann mal ein gescheites Formel 1 Spiel veröffentlicht. Die Vorgänger waren ja bis auf F1 2013 alle nicht so gut.
OK, da habe ich die Antwort scheinbar gefunden
- - - Updated - - -
Schaut mal mit CCleaner, ob das Spiel bei euch auch 1.9GB System Temporäre Dateien anlegt. Immer wenn das passiert, hab ich ein Monsterruckler, der etwa eine viertel bis halbe Sekunde das Spiel freezed, um dann normal weiter zu laufen.
Ich denke, dass das ein Bug ist. Vllt könnte jmd, der des Englischen mächtiger ist, als ich, diesen Bug an CM melden, das wäre ganz toll.
Ich CCleane des öfteren, vllt würde es das Freezeverhalten kaschieren, wenn ich nicht mehr cleane, aber das ist natürlich keine Lösung.
Ich vermute, dass die das Problem mittlerweile kennen da du - und ich - nicht die Einzigen mit dem Problem sind ;-)