[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

kann ich nachher mal schauen. wirklich groß sind die codemasters games nie. 5 autos + 20 strecken. fertig :d
 
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Der Installordner is dann 5,1Gb groß, ok laufen tuts bis jetzt.

Für das Rumblepad 2 bräucht ich noch gute Settings. V8 hast du nicht auch dieses Pad?
 
ich hoffe er nimmts mir nicht übel aber v8 kann dir derzeit nicht antworten :(

aber ja er hat das logitech rumblepad 2 soweit ich weiß, da ich mit ihm ja unter der woche immer mal wieder fahre
 
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Im Regen lose ich voll ab, komm nichtmal ins Q2.
Was macht ihr bzgl Setup, wenns Samstag Regen is und Sonntags trocken, oder umgekehrt. Man kanns ja nicht mehr verändern, wenns Q mal angefangen hat.

Was bedeuten die Zahlen links und rechts neben der Ganganzeige? Ich kanns nicht entziffern.
Anhang anzeigen 318238
 
wir fahren ohne parc ferme und eigentlich immer das gleiche setup. nur selten mal was anderes.

die zahlen sind glaub temperatur oder sowas. mehr nur gimmick

im regen fahren wir ohne rücksicht auf die ki da die mit tk und abs usw.. fährt.
 
Will jetzt nicht extra einen F1 2015 öffnen. Habe jetzt 13 und 14 ausgelassen da ich was von einer neuen Engine für 2015 gelesen hatte. Hatte mich so darauf gefreut und nun das!! Das Spiel ist doch ein Scherz oder? Nachdem 2014 schon auf der alten Engine basierte, bringen die 15 raus mit "ohne Karriere" und nicht all den Charakter Modellen? Weil Codemaster laut ihren eigenem Statement nicht die nötige Qualität hätte bringen können.
Sind wir jetzt soweit das einfach mal nur noch die hälfte Release wird? :stupid:

F1 2015: Karriere-Modus wird nicht per Update nachgereicht
 
das ist schon derb lächerlich
 
Auf den Karriere Modus kann ich gut verzichten ist eh nix anderes als ne normale Meisterschaftssaison....und ansonsten ist das Spiel Top. Fahrverhalten hat sich deutlich verbessert, Grafik ist auch ganz nett und es macht Spaß. Die Autos und Fahrer sind mit dem Day One Patch auch aktualisiert worden (obwohl ich den Mclaren in Silber schöner fand)

Man bekommt was man von so einem Lizenzspiel erwartet. Versteh also den Aufschrei nicht...
 
siehste, von deiner Art gibts genug und darum verkauft es sich ;)
 
was bietet das spiel denn eigentlich. 9 autos und 18 strecken. mehr ist das gar nicht. ka warum sich cm so anstellt auch wenn ich karriere modus bzw ki nicht nutze^^
 
naja ein F1 Spiel ohne Karriere/Saison? ich weiss nicht...
 
Es gibt ja eine Meisterschaftssaison ganz normal so wie es sie immer gegeben hat. Das mit der Karriere gabs nicht immer und ist auch wie gesagt absolut mäßig weils absolut identisch zur normalen WM Saison ist...das einzige was interessant wäre, wäre eine richtige Karriere wo man sich durch kleinere Serien nach oben fährt.
 
Hab ein Problem bei F1 2015, und zwar dass während dem Rennen auf einmal alles anfängt extrem langsam zu laufen wie in Zeitlupe, bis dahin läuft es total ruckelfrei! Auch starte ich ein Rennen -> läuft super, nochmal das gleiche Rennen-> Zeitlupe/Ruckeln!
 
junge junge,

CM ist der größte sauhaufen

- FFB geht nicht richtig, wie schon in jedem f1 spiel seit 2010
- Custom kann ich die kupplung nicht auf bremse legen -> wird falsch erkannt
- das spiel kackt ab beim umstellen der auflösung ingame
- das spiel verändert die auflösung beim ALT+TAB
- ich lande im CPU limit
- grafik ist cm gewohnt eher unterdurchschnittlich
- setup menü -> note 6 !!!!!!! keiner braucht animationen die einen aufhalten
- das spiel kommt immer noch nicht mit 900grad zurecht. ich muss manuell im treiber den drehbereich einstellen und selbst dann bleibt das spiel asynchron
- keine maussteuerung im menü.
 
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Hi,

da ich bisher hier noch keinen Thread zu dem Game gefunden habe, starte ich diesen hier.

Ich habe eine Frage zu dem Spiel und zwar hab ich gelesen, es soll angeblich keinen SLI Support bietet, ist euch da etwas bekannt ? Stimmt das ? Bzw. kann man da SLI irgendwie " erzwingen " ? Möglichst ohne flickering Probleme. Ohne SLI Support möchte ich es nicht kaufen und hoffe deswegen auf eure Hilfe.
 
das spiel läuft auch auf einer 970 problemfrei.^^ außer du hast evtl nen 4k monitor

ich rate dir aber von dem spiel ab. ich habs ausprobiert. das ist die größte verarsche aller CM f1 spiele

siehe f1 2014 thread.

- FFB am lenkrad geht nicht richtig, wie schon in jedem f1 spiel seit 2010
- Custom kann ich die kupplung nicht auf bremse legen -> wird falsch erkannt
- das spiel kackt ab beim umstellen der auflösung ingame
- das spiel verändert die auflösung beim ALT+TAB
- ich lande im CPU limit
- grafik ist cm gewohnt eher unterdurchschnittlich
- setup menü -> note 6 !!!!!!! keiner braucht animationen die einen aufhalten
- das spiel kommt immer noch nicht mit 900grad zurecht. ich muss manuell im treiber den drehbereich einstellen und selbst dann bleibt das spiel asynchron
- keine maussteuerung im menü.
 
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also mir machts Spass. Stehe zwar eher drauf, wenn es mehr simulationslastig ist, aber es fährt sich gut mit dem driving force gt und die Grafik geht i.o. FHD schafft die oc gtx 780 maxed out mit 85 fps...
 
Die Grafik ist noch das einzige, was positiv hervorzuheben ist. Habe mir eine "Demo" geladen, wie ich es immer mache bevor ich ein Spiel kaufe und bin froh, dass ich es mir nicht direkt geholt habe. Selbst der Steam-Key für 25 Euro ist es nicht wert.

Ich kann nicht fassen, dass bis auf die Grafik, das Spiel von 2003 - F1 Challenge 99-02 - dem Codemasters-Spielen nach wie vor überlegen ist, was F1 Simulation angeht. Und trotzdem konnte es jeder schnell lernen. Fahrhilfen, Setups, das war alles so umfangreich und doch irgendwie noch simpel genug, um nicht einen schwierigen Einstieg zu haben.

2005-2007 fuhr ich in einer Liga mit 20 Leuten mit dem Spiel. Das hat unnormal viel Spaß gemacht, man konnte mit jeder minimalen Setup-Umstellung immer wieder Zehntel und Hundertstel rausholen. Und obwohl die Fahrphysik simulationslastiger und damit eigentlich anspruchsvoller war, ließen sich Rundenzeiten besser reproduzieren, weil man einfach das Auto fühlte. In Codemasters fühlt es sich zu keinem Zeitpunkt so an, als ob ich das Fahrzeug wirklich steuere.

Weiß jemand, was ich meine?
 
Nö. Ich finde, man fühlt das Fahrzeug sogar sehr gut. Natürlich, an knallharte Sims wie z.B. GP Legends, kommt es nicht ran. Aber mir persönlich macht es Spass und meine Rundenzeiten sind zwar nicht die allerbesten, aber reproduzierbar. @Darth Wayne, stell mal die Lenkhilfe und son Quatsch aus, dann fährste auch selbst ^^....
 
Hallo Leute,

da ich ja auch schon zu FIFA 15 den Thread eröffnet habe, dachte ich mir (da ja bald der Release ansteht) ich mach mal einen Sammelthread zum neuesten Ableger auf.
Laut Infos soll Anfang September die Demo erscheinen, hier mal ein paar News dazu. Die Aufmachung z. B. auch der Bundesliga sieht sehr Interessant aus, hoffentlich werden viele der bekannten Bugs gefixt.

FIFA 16: News
 
Ich gehe davon aus.
Wobei ich aber denke, dass es nur Probleme damit gab, weil die Price Ranges mitten in der laufenden Spielzeit eingeführt wurde.

Wenn das ganze direkt zum Start dabei ist, sehe ich daran sehr sehr viele Vorteile wie z. B. das minimieren/ausmerzen der Coin-Käufer (zumindest auf dem PC, da hier kein Anbieter so blöd ist und Mule-Accounts erstellt). Ebenso wird es dann möglich sein (je nachdem wie die Price Ranges sind) durch erspielte Münzen mal einen stärkeren Spieler kaufen zu können. Das hat sich ja jetzt gegen Ende schon angedeutet durch niedrigere Price Ranges. Ich finde es gut, dass man mal eine Woche lang nur für Coins spielt um sich am Ende der Woche mal einen IF leisten zu können.

Ob das ganze so gut wird wie erhofft, wird sich aber erst noch zeigen.
 
Da hast du recht, aber 500 Coins für ein Spiel sind einfach zu wenig, wenn die Packs weiterhin 7500 kosten. Da müsste man ewig sparen und bekommt trotzdem nur Müll. Meine Wunsch wäre, dass man für 1 Sieg 1000 Münzen bekommt, für ein Unentschieden 700 und für eine Niederlage 500.
 
Über die Prämie für einen Sieg lässt sich streiten, das etwas anzuheben würde glaube ich keinem schaden. Man darf aber auch nicht vergessen, für einen Liga 1 Sieg kann man sich (aktuell) 2 Premium Packs kaufen, was ich schon ordentlich finde. Das nochmal etwas anzuheben, macht bestimmt dennoch ebenfalls Sinn.
Es müsste eben ausgiebig getestet werden und dann ein gutes Mittelmaß gefunden werden - damit es nicht zu schnell geht oder zu lange dauert.
Ob man sowas von EA erwarten kann ist eine andere Frage.

Ich denke aber eher, dass EA den Gedanken verfolgt, Spieler sollen mit erspielten Coins und Packs dagegen nur mit FIFA Points erworben werden (was bei attraktiven Preisen für höherwertige Spieler durchaus seine Daseinsberechtigung hat).
 
Die Price Ranges waren im Vergleich zu Packs aber lächerlich niedrig. Da gibt man 100k für das größte Pack aus, zieht größtenteils nur Mist. Dann mal einen 90er Manuel Neuer, welcher extrem selten ist, und bekommt dafür nur 30k Coins.
 
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