[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alles übungssache, jmd mit gamepad kann schneller sein als jmd mit lenkrad. ;)

btw: den neuen streckenabschnitt in bahrain kann ich auch noch nich, den rest aber in und auswendig, werde da auch als erstes fahren um das fahrgefühl kennenzulernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie fährt sich das Spiel mit Lenkrad? Also Pad ist nicht gerade optimal!
Ich finde es funktioniert mit beiden sehr gut. Bei Bahrain hatte ich mit dem Pad auf der Xbox360 ne Zeit von 1.58:xxx, mit dem Lenkraud aufm PC 1.56:xxx - allerdings kannte ich da halt schon die Strecke von der Xbox Version her.

Das ist wie mit FIFA und PES. EA hatte immer die Lizenz und Konami den Ball
Naja das hat sich mittlerweile auch geändert, zumindest gefallen mir die Fifa Teile seit 09 wesentlich besser als PES-Spiele.
Und die diejährige PC Version von Fifa 11 wird hundert pro besser abschneiden als PES da endlich mal die ''aktuelle'' Engine verwendet wird und die ist einfach sehr cool was die Physik ect. betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Lenkrad dürfte es sich trotzdem runder fahren, mit dem Controller ist es doch sehr abgehackt!
 
ich werds erstma mit pad probpieren. wenn das gut klappt hol ich mir en neues weil meines schon etwas ausgleiert ist- hab aber noch 3 mit kabel da^^
 
Meins wurde gerade von Amazon versandt, aber der Preis ist mit 53,69 angegeben, war es nicht letztens mal bei 52,xx ?? Wo ist denn da die Vorbesteller-Preisgarantie!? :|
 
entweder versand mit eingerechnet, aber meist bekommst du nach paar tagen eine email wo sie dir bekanntgeben das sie dir was zurück überweisen.
 
bei mir sinds nur EUR 40,95 . und endlich hat sich was getan : versand in kürze^^
 
Liegt wohl daran, dass er eine Konsolenversion gekauft hat. Dafür gibt´s aber 'nen eigenen, schlechter frequentierten Thread! :p
 
Das steht bei mir seit gestern so. War ca 22 uhr als das kam und bis jetzt hat sich da nix getan :fresse:. Amazon sollte die früh besteller früher abarbeiten als die späten...

So hab ich nur die freude das ich um den euro weniger bezahle als es in den letzten tagen am tief preis war/ist.
 
Braucht man sich nicht beschweren, kann man paar tage warten bekommt man die differenz zurück (war zumindest bei mir immer so).
Wenn die nicht bald von versand in kürze zu versendet wechseln, seh ich schwarz für donnerstag und muss auf freitag hoffen :d
 
ich hab ja keine versandkosten .

liegt wohl daran das ich bankeinzug gemachzt hab. kreditkarte hab ich halt keine und zur bank hatte ich kein bock :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. Geschwindigkeits-Gefühl...das komt auch stark auf die Strecke drauf an. Ein Monaco wird einem wohl wesentlich schneller vorkomen als Bahrain wo man rundum von Sand umgeben ist. ^^
 
Mhhh haben die sich bei dem Spiel überhaupt mühe gegeben?
Die Grafik ist ja mal gelinde ausgedrückt schlecht...:fresse2:
Also ich weiß bisher nicht,zocke es mit X-BOX 360 Wireless Gamepad evtl. fehlt das Feeling aber ich hatte mir mehr versprochen.
Nunja noch ein wenig testen vielleicht kommts ja noch.
 
moin moin leutz, also ich für meinen teil wollte auch niemanden auf den schlips treten.... aber ich für meinen teil habe mich entschlossen auch negative kritik an spielen (in foren) zu äussern, dammit andere, die vieleicht den selben geschmack wie ich haben, sich nicht nur von Zeitschriften Herstellern und Marketing Agenturen blenden lassen... Ich sagte auch nie was gegen arcade spiele...aber f12010 gibt mir einfach noch weniger als mein "f1 champinchip edition" für PS3 ...das ist schon schneller und fahr felling und physik stimmen auch...auch für ein konsolen spiel das auch eindeutig arcade ist...

und das mit rfactor habe ich auch nur gesagt wegen leuten mit gutem lenkrad... ok auch hier kann man es falsch einstellen...aber wenn man nen bissl oogelt und es richtig eingestellt ist...man o man war ich glücklich..jeder huckel,g-kräfte curbs usw...über über über präziese und sehr starcke FFB effekte und halt nicht wie f12010 wo es irgendwie immer rappelt als wenn es ein vibrator währe (und mega schwach)... der FOV in f12010 auch in meinen augen, vieleicht realistisch (wobei realissmus wollen wir ja nicht) sehr nervtötent...
und dann noch die aussagen...erst heisst es boa die autos gehen voll kaputt und reifen platzer...dann heisst es einige wollen halt keine sim sondern auch mal ins ziel kommen und man brauch nicht autos die in tausend einzelteile zerfallen...entscheidet euch...
PS: ein ctdp MOD kann man auch alle fahrhilfen an und gegner auf dumm stellen... dann kann man auch gegen eine mauer mit 300kmh fahren und nichts passiert..

Zuguterletzt möchte ich nochmal sagen... ich wollte halt nur beispiele geben, damit leute wissen was es sonnst noch gibt und wie andere sachen sich fahren/anfühlen und niemanden sein spiel, wenn er es mag/liebt aussreden...und vorfreude zerstöhren möchte ich eigentlich auch nicht...wie gesagt geschmäcker sind verschieden...nur sollte man auch andere sachen probieren um zu wissen was einem besser schmeckt...

so Vorfreude ist die schönstefreude...in diesem sinne...bis zum nächsten Beitrag ;)
 
@raecz lol ich denke Adrian Sutil findet alles super, für geld :P

na ich wollte dich nicht angreifen aber wie es im heft schon steht..er mochte gtr gtr2 dirt wegen seiner bla bla bla ich glaube der junge zockt privat auch keine rennspiele...wieso auch.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand nochmal sagen was ich genau in der Config ändern muss damit ich DX11 habe'?

Bzw wann soll der Patch genau kommen, ist da schon was genaues gesagt worden?
 
dann geht dsa fanatec wohl wirklich zurück. spiele dann mit pad

Warum das denn???

Also wie gesagt, es ist kein rFactor mit CTDP F1 Mod aber das Spiel macht riesen spaß!
Ein schwieriges Spiel wie rFactor ist für die Masse einfach nicht geeignet auch wenn es für den ambitionierten Fahrer eine größere Herausforderung ist!

Wie fährt sich das Spiel mit Lenkrad? Also Pad ist nicht gerade optimal!

Es spielt sich super :)

Fahr mal auf einer Rennstrecke im Privat-PKW mit 100, da kommt es dir real auch nur wie 30 KM/h vor. Insofern ist das Speedgefühl mit Sicherheit realitätsgetreu! :)

Der Streckenrekord liegt übrigens bei 1:58.287. Für 'nen Anfänger warst du doch ganz gut.

Ich hatte ne 1:59:12 :d

evtl hol ich mirn g27 aber mal sehen

Warum denn???

Mhhh haben die sich bei dem Spiel überhaupt mühe gegeben?
Die Grafik ist ja mal gelinde ausgedrückt schlecht...:fresse2:
Also ich weiß bisher nicht,zocke es mit X-BOX 360 Wireless Gamepad evtl. fehlt das Feeling aber ich hatte mir mehr versprochen.
Nunja noch ein wenig testen vielleicht kommts ja noch.

Ja ne, is klar...:shake:
 
Kann jemand nochmal sagen was ich genau in der Config ändern muss damit ich DX11 habe'?

Bzw wann soll der Patch genau kommen, ist da schon was genaues gesagt worden?

angeblich reichts "force dx9" von true auf false zu ändern.
 
Warum das denn???

500 euro weils ich noch die shifter paddels kaufen wollte und noch was sind mir zu viel für ein spiel welches sich für spass auch mti pad steuern lässt.

250 euro für das g27 würde ich gerade noch machen
 
DASProbLem,

völlig richtig, was anderes wollte ich auch nicht tun. Ist doch völlig in Ordnung wenn man Kritik äussert. Manche fühlen sich aber scheinbar angegriffen, wenn man Kritik an Dingen übt die sie selber toll finden (oder toll finden wollen) und werden dann am Ende noch persönlich (gell Stiffmaster?). Kapier ich nicht.

Ich finde das Spiel einfach in vielen Punkten wahnsinnig schlecht gemacht, und das hat nix mit irgendwelchen HardcoreSim-Ansprüchen die ich habe zu tun. Ich fahre auch gerne Trackmania oder Flatout.

Und ich sage nur dass mir die Leute, die sich jetzt extra ein Lenkrad kaufen leid tun, weil ich glaube dass sie entäuscht werden. Und nicht weil ich neidisch auf die Hardware oder sonstwas bin ;)

Freut euch doch, dass es Leute gibt, die sagen "Hey das finde ich aber nicht gut weil so und so". Dann könnt ihr euch fragen in wie weit euch das relevant erscheint oder nicht.

so.
Und nun wünsche ich jedem Spass mit dem Spiel, dem es Spass macht.

Chris
 
Mhhh haben die sich bei dem Spiel überhaupt mühe gegeben?
Die Grafik ist ja mal gelinde ausgedrückt schlecht...:fresse2:
Jetzt mal ehrlich: Warum schreibst du hier solche Unwahrheiten? Das Spiel mag einige kleinere Mängel haben, dazu zählt aber nicht die grafische Darstellung.
 
stimmt für ein spiel sind 500 euro viel. Sobald es aber mehrere spiele sind ist es wieder andere frage :d, beziehe mich auf lenkrad etc.

Bei mir steht immer noch 23-25 als liefertermin. Wäre etwas enttäuscht wenn es der 25 (also für mich 27) werden sollte, werd dann wieder öfters zu mm und saturn spiele kaufen gehen und etwas mehr zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh