eurofighter
Semiprofi
jup.sind scheiße. hab heute wieder eine gefunden. da war die Lötstelle versteckt, und schwer zu löten, habs dann wieder gerichtet. war aber leicht zu finden war ein STromversorgungsstecker
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich hatte letztens ein tolles problem an meiner slebst gebauten lüftersteuerung (las vegas steuerung). es ging plötzlich ein regler nicht mehr. bargraph konnte man noch hoch und runter drehen, aber die blaue kontrolleuchte ging nicht mehr. ich also ausgebaut und an ein labornetzteil angeschlossen. lüfter an den defekten ausgang gesteckt. hab dann man an den bauteilen "gewackelt" um eventuelle wackelkontakte auszuschließen. dann hab ich mit dem messgerät so gut wie alles überprüft nur eine kleine sache hab ich übersehen, aber dazu späterOriginal geschrieben von eurofighter
jup.sind scheiße. hab heute wieder eine gefunden. da war die Lötstelle versteckt, und schwer zu löten, habs dann wieder gerichtet. war aber leicht zu finden war ein STromversorgungsstecker
Original geschrieben von psychochris
hallo,
also ich habe bei mir im PC schon seit 2 jahren ein freiprogrammierbares codeschloss eingebaut. das teil besitzt eine 12 ziffern-tastatur, 3 LED's + 3 programmierbare relais (tast-oder schaltstellung) und externe stromversorgung über ein slotblech, da es mit 12V betrieben wird und dauerhaft an Spannung angeschlossen sein muss (was ein netzteil nicht bietet). damit lässt sich mein pc einschalten, die beleuchtung sowie ein zusätzlicher lüfter. da es ein wenig aufwendiger ist kostet es um die 40 €.
Original geschrieben von maulwurf8
ich hatte letztens ein tolles problem an meiner slebst gebauten lüftersteuerung (las vegas steuerung). es ging plötzlich ein regler nicht mehr. bargraph konnte man noch hoch und runter drehen, aber die blaue kontrolleuchte ging nicht mehr. ich also ausgebaut und an ein labornetzteil angeschlossen. lüfter an den defekten ausgang gesteckt. hab dann man an den bauteilen "gewackelt" um eventuelle wackelkontakte auszuschließen. dann hab ich mit dem messgerät so gut wie alles überprüft nur eine kleine sache hab ich übersehen, aber dazu später
dann hatte ich mal die ganzen steckverbindung raus in wieder rein gemacht. und plötzlich funktionierte es. naja, voller freude hab ic hdas teil wieder in rechner gesteckt, schalte den pc ein, lüfter geht an, 5 sec später, isser wieer aus und die blaue led ist wieder aus. na klasse dachte ich mir. das tei lnochmal ausgebaut, wieder ans labornt angeschlossen, alles nachgemessen. plötzlich bemerkte ich wie 10 V an einer diode lagen. das hat mich doch dann ziemlich stutzlig gemacht, wie sowas sein kann, schließlich ist ne diode ja kein widerstand dann hab ich die diode ausgelötet und genauer angeuckt. und da seh ich doch das mir reichelt da ne falsche diode geschickt hat die könnte nämlich nicht so viel spannung ab haben. auf jedenfall funktioniert se jetzt wieder und ich bin glücklich
aber wozu schrieb ich das, interessiert bestimmt eh keinen
das problem ist nur ich habe keinen 5,25" schacht mehr frei, 3 laufwerk und und lüftersteuerung+ lcd *g*Original geschrieben von eurofighter
DAs Codeschloss regelt über ein Relais einen Ausgang. Der Code dazuu ist frei wählbar, und kann von 0-256 Stellen gehen. DAs ganze passt Problemlos in einen 5 1/4 " - Schacht. Sogar zweimal, wenn mans besonders sicher haben will
natürlich kann man es nciht nur für den PC benutzen.....
Das sehe ich etwas anders. Ich hab sehr wohl noch Interesse, aber momentan muss ich mein Geld leider etwas zusammenhalten. Hab mir grade wieder einiges gegönnt.Original geschrieben von CrazyHarry
entschuldige, aber wofür überreden ? entweder man will oder braucht so ein teil oder eben nicht
eurofighter hat sich eine menge arbeit gemacht weil einige danach gefragt haben, aber jetzt will keiner mehr was davon wissen
irgendwie sieht mir das ganz nach einer abm (arbeits-beschaffungs-maßnahme) aus ....
Original geschrieben von FuNKeR
Das sehe ich etwas anders. Ich hab sehr wohl noch Interesse, aber momentan muss ich mein Geld leider etwas zusammenhalten. Hab mir grade wieder einiges gegönnt.
cu
FuNKeR