Codeschloss

eher "was ist ein Lötkolben" ;)

naja, aber es wird schon werden ;)

ist ja ziemlcih simpel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du eigentlich auch ein Foto von einem fest verbauten Schloss?

Mich würde mal interessieren, wie das fertig eingebaut aussieht.

cu
FuNKeR

Schade auch. Hoffentlich macht ein Betatester mal ein Foto davon :)

cu
FuNKeR

wers wissen will:

so wird das ding aussehen, mit dem ihr das Codeschloss proggen könnt, wenn ihr zuviel Geld habt ;)

SMSP1.PNG

SMSP2.JPG

hi,
wieweit ist das codeschloss.
würd sich glaub ich ganz gut mit einem stealth mod in einer 3,5' schublade machen.

Die ersten betas gehen montag los, in etwa 2-4 Wochen dürfte cih dann fertige codeschlösser ausliefern können!

als betatester melde ich mich hier mal zu wort :d
also ich hab heut mein codeschloss schonmal fertig gelötet, is eigentlich auch bis auf nen kleinen schönheitsfehler ganz gut gelaufen :[
der schönheutsfehler is aber halt dass ich auf der relaisseite 6 beine des MEGA8 zusammen gelötet hab :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
bekommt man die nochma auseinander oder hab ich jetzt durch den kleinen ausrutscher das ganze teil versaut?

Original geschrieben von pfu²
als betatester melde ich mich hier mal zu wort :d
also ich hab heut mein codeschloss schonmal fertig gelötet, is eigentlich auch bis auf nen kleinen schönheitsfehler ganz gut gelaufen :[
der schönheutsfehler is aber halt dass ich auf der relaisseite 6 beine des MEGA8 zusammen gelötet hab :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
bekommt man die nochma auseinander oder hab ich jetzt durch den kleinen ausrutscher das ganze teil versaut?

6 beine auf einmal :hmm:

WIE ZUM TEUFEL HAST DU DAS GESCHAFFT?

Wenn du ne Entlötsaugpumpe hast, kannst du es wieder entfernen, das ist nicht so das Problem. Wenn du keine hast kannst es entweder zu mir schicken (sind dann etwa 3€ porto hin und zurück), oder dir eine solche Pumpe kaufen (ich glaube, die kosten zwischen 5 und 10€).

Mit Entlötsauglitze soll es auch funzen, aber das Zeug hab ich nochnie benutzt :fresse:

der beweis - sebbis codeschloß ......

:d :fresse:

attachment.php

Anhänge

• codeschloss_ala_pfupfu.jpg
    codeschloss_ala_pfupfu.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet:
sooooo schlimm sieht das real garnich aus :rolleyes:

stimmt: noch schlimmer :d :fresse: :lol:

mal im ernst sebbi: die verzinnten leiterbahnen sind dazu da, daß die bauteile daran festgelötet werden. man schiebt nicht die anschlußdrähte so weit durch, daß man sie in der luft verlöten kann ;)

sooooo schlimm sieht das real garnich aus :rolleyes:

stimmt:haha:
wenn er dafür eine Lötlampe zum Kupferrohre Hartlöten genommen hat, sieht es eigentlich Top für aus

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von ugmspezi
stimmt:haha:
wenn er dafür eine Lötlampe zum Kupferrohre Hartlöten genommen hat, sieht es eigentlich top für aus

ok, ok, ok, ok, ...... ich gebs zu ... der post ist spam .... aber ich kann nicht mehr

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

schweißbrenner ...... krematoriumsofen ....... AAAAHHHHHH :d :fresse:

[EDIT] @ugmspezi: :p .... du hast noch nen fehler drin :p

Zuletzt bearbeitet:
Hui, da hat aber einer gewütet. So "gut" sah auch mein erster ernstgemeinter Lötversuch nicht aus. Und da hatte ich nicht mal ne geätzte Platine :fresse:

cu
FuNKeR

soooooo - sebbis codeschloss nach reparatur:

unten sebbis
oben meines

attachment.php

Anhänge

• lötseite.jpg
    lötseite.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
und noch die bestückungsseite:

attachment.php

Anhänge

• bestseite.jpg
    bestseite.jpg
    67 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
noch was dazu: sebbis platine ist mit platinenreiniger gereinigt - bei meiner sieht man noch flussmittel-spritzer.

das programm ist auf beiden drauf und funktioniert - lob an eurofighter :)

man kann das relais durchaus auf der bestückungsseite einlöten: von der tasterhöhe paßt das wunderbar :)

sieht doch gut aus *g*

aber ich hätte angst das die widerstände sich berühren

stimmt, ich depp ;)
ich werd mich morgen erstmal wieder ans platinen herstellen machen ^^

sebbi verkauf deinen lötkolben und kauf dir ein kochbuch :d

ansonsten sieht das gut aus...

noch ein bisschen TEsten, und cih kann verkaufen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh