Codeschloss

nö. der Controller ist so aufgebaut:

Flash (FEstspeicher des Programms) 8KB

RAM 1 KB

EEPROM (Festspeicher für Variablen, etc) 512Byte

resettet wird nur der RAM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok das ist gut.. auf 20€ beläuft sich die angelegenheit sagste? denk mal das ist nen legitimer Preis, muss allerdings erstmal sparen, aber weihnachten gibts ja auch noch :)

jep, 20€ als Bausatz. SMD-Bauteile bereits gelötet.
Da verdiene ich fast nix dran....:fresse: alleine der uC kostet 8€ :fresse:

Ja ist okay, den rest bekomm ich wohl noch gelötet, hab nen prima lötkolben (genaugenommen 2) bei ebay ersteigert. Top angebot :d

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3159276225&ssPageName=ADME:B:BN:DE:1

Ja ich liebe ebay...

Mein aalter lötkolben ist leider kaputt gegangen und hätt sich nicht gelohnt nen neuen heizkörper zu kaufen (bzw weiss ich garnicht obs den noch gegeben hätte o_O) aber smd lötzubehör hab ich auch nicht, also nen prima service

meiner hat 60-70€ gekostet und ist ne komplette Lötstation :d

aber deiner ist schön klein ;)

ich mein 2 stück für den preis, da kann man nix sagen.. neu kost der 25€
Lötstation ist nat. auch was feines, aber für mich reichts... das tolle ist wenn einer kaputt geht, hab ich noch einen :d

spammen wir?

naja, egal :d

ich will mein TEstboard zurück :heul:

aber so blöd zu sind kann acuh nur mir passieren :d

hm.. nein wir spammen nicht, wir nutzen das forum regelrecht als Chat :d...

also das mit den 6/12V ist auch immer wieder der selbe blöde fehler... da kann einem echt schlecht werden was man da liest... die leute die alle ihre 100€ bauteile verrauchen lassen :p
naja kann auch dem besten passieren. Mach aber auf jeden fall weiter, ich will sonen dingen haben

das sind 5V/12V ;)

und das nur, weil ich nen graka-Lüfter testen wollte :wall:

wenn ich pech hab hab ich 50€ verrecuhacn lasesn :heul:

ja 5/12 mein ich ja... (die tasten liegen mir ehrlichgesagt eh zu nah aneinander, ich glaub ich mach mir mal ne special-tastatur :) )

Hm 50€ ist hart... hart aber gerecht :d (scherz)

ich hab mal ne alte platte dadurch gekillt das ich 12 und 5 v verwechselt hatte

der buchse an der hdd war nämlich abgebrochen samt pins, da hab ichdann einfach drähte dran gelötet und wollte se dann testen. naja, einmal laut geknallt (ic in die luft geflogen) und dann kam der geruch :d

*einenaltenthreadauspackt*

so. ich habe soeben das Codeschloss in der Version 2.1 fertiglayouted :d

in den nächsten Tagen werden die ersten Platinen hergestellt, und in ein paar Wochen sollte das ganze komplett sein :)

kannst du einen film machen zum downloaden ? wäre evtl. mal interessant.

wann gibts neue bilder ?

Gibt gleich ein Bild mit der neuen Anordnung der Teile, und wenn das jemand überhaupt schon will eine Bohrschablone.....

einen Film? kein Problem! Wird aber nix für Modems und ISDN :d

So: hier das Codeschloss in version 2.1:

attachment.php

Anhänge

• codeschloss.png
    codeschloss.png
    3,6 KB · Aufrufe: 197
ich meine einen film über eingabe und entriegelung - evtl. proggen des codes.

..... bin ja mal gespannt ;)

ööhm, bevor ich einen Film mache, darf ich da erstmal ein Modul bauen und proggen? :fresse: :d ;)

für das Proggen wird ein Steckadapter benötigt! Den kann man sich zwar selber zusammenbauen, der ist aber nicht dabei!

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Lord Nemesis
Sieht gut aus....

.... was wirds Kosten?

......Habenwill! :d

wird wohl 20€ als Bausatz mit gelöteten SMD-Teilen kosten!

evtl. werde cih noch eine gelötete Version für Aufpreis anbieten...

Das ganze hier interessiert ja mal wieder richtig viele Leute :fresse:

oder habe cih alles so gut erklärt, das einfach keine Fragen mehr da sind? :d ;)

nach 10 seiten sollte jetzt doch alles klar sein - oder :hmm:

mach mal einen realaufbau und zeigs uns ;)

Huh sieht doch schick aus die 2.1er... *schlaim* :d

Ich hätte noch ne Frage: Welche Ausmaße haben die Taster ? Also der Teil auf den man drauf drückt - wenn sie Rund sind welchen Durchmesser haben sie ? Ich würde mich dann schonmal umschauen obs nicht entsprechende Aufsätze mit Zahlen drauf gibt... (soweit ich das gesehen hab sind auf den Tastern ja keine Zahlen drauf)

So in Silber mit blauen LEDs hinter muss doch bestimmt endgeil aussehen. Oder passend zu meinem Tower in schwarz mit Roten LEDs dahinter.. :hail:

Die Taster brauchen Bohrlöcher mit 4.0 mm durchmaß (dicke von 3,5mm).

Hier ist die Bohrschablone: (originalmaß)

esfehlen aber noch die Größenmaße....

attachment.php

EDIT:

hmm...hier im Forum sieht es ein "bisscehn" Groß aus.....

Anhänge

• bohrschablone.png
    bohrschablone.png
    2,9 KB · Aufrufe: 155
So. Heute hab ich das Codeschloss vollständig getestet, und da es vollständig funktionsfähig ist, brauche ich jetzt einen

BETA-TESTER

wer lust hat, einer der Ersten Codeschlösser in der REV. 2.3 zu bekommen soll das einfach hier in den Thread reinschreiben!

zur info: der Beeper wird bei den Codeschlössern ab sofort weggelassen, da er

1. viel zu laut
2. nicht vernünftig runterregelbar
3. nicht nötig

ist!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh