HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
QuelleUnter Volllast mit Blender oder x265 schlägt der hohe Takt des Intel-Topmodells dann richtig durch: Ein Delta von 154 zu 81 Watt ist enorm. Beide Prozessoren übersteigen ihre nominelle TDP damit deutlich, der Core i7-8700K sogar exorbitant. Die thermische Verlustleistung entspricht zwar nicht zwingend der benötigten Energie, aber die CPU alleine dürfte 130 Watt dauerhaft an Leistung aufnehmen, die vom Kühler abgeführt werden müssen.
der 8700k gefaellt (CB test)
nun das grosse dilemma, 7900x nur um es zu haben, obwohl man eigentlich nur spielt und nichts von den 10 kernen haben wird (ausser benchmarks), oder doch einfach nur nen 8700k?
keine 1440p Benches mehr?
Oder wie wärs mit einem R5 1600X? Der reicht auch für sämtliche Spiele vollkommen aus und ist mit aktuellem Rabatt bei mindfactory.de für gerade mal 185€ zu haben!
Nicht einmal halbs so teuer wie der 8700k. Wozu also so nen Haufen Kohle für die Intel CPU ausgeben?
Oder wie wärs mit einem R5 1600X? Der reicht auch für sämtliche Spiele vollkommen aus und ist mit aktuellem Rabatt bei mindfactory.de für gerade mal 185€ zu haben!
Nicht einmal halbs so teuer wie der 8700k. Wozu also so nen Haufen Kohle für die Intel CPU ausgeben?
Weil Ryzen einfach keine Option ist für 144Hz Gaming?! Deshalb.
Weil Ryzen einfach keine Option ist für 144Hz Gaming?! Deshalb.
Bei uns gab es keine derartigen Probleme beim Stromverbrauch.Bei Golem liest es sich insbesondere im Punkto Stromverbrauch nicht so rosig für den Intel:
Quelle
Habt ihr beim testen ähnliche Erfahrungen gemacht?
Haut mich alles absolut nicht vom Hocker.
Sowohl in Spielen, als auch Anwendungen ist der 8700k nicht mal annähernd so viel performanter, dass sich der Aufpreis zu einem R5 1600X lohnt.
Für jeden preisbewussten Mainstream Käufer ist die AMD CPU aktuell die beste Wahl.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass der i5 die beste P/L CPU für Spieler bleibt.Ich werde das Gegühl nicht los das der R5 1600x nach wie vor das beste P/L für Spieler ist?!?
"bald"
Schöne CPU. Weiß nur immer noch nicht was ich kaufen soll.