Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wer sich in den folgenden Tests über bestimmte Ergebnisse wundert, bei denen z.B. im Gaming der Core i7-8700 schneller ist, als der Core i7-8700K und bei den Anwendungsbenchmarks und voller Last der Core i7-8700K wieder vorn liegt, obwohl beide einen All-Core-Turbo von 4.3 GHz aufweisen, der sei beruhigt: Intel konnte uns bisher auf diese reproduzierbaren Ausreißer auch keine schlüssige Antwort geben.
Es liegt aber sicher nicht am Mainboard oder den verwendeten Prozessoren, denn wir haben diese Tests mit Mainboards anderer Hersteller und anderen CPUs reproduziert und dabei gleiche Deltas erhalten. Auch der Mainboardhersteller selbst hat in eigenen Tests dieses eher abstruse Verhalten nachstellen können, von Intel bisher aber auch noch keine Antwort bekommen. So sehen wir die aktuellen Ergebnisse am Ende also mit einigen Bauchmerzen.
Warum der Z370 existiert wird mann am 27.10 herum erfahren.
*so hoffe ich zumindestens*
Warum zum Geier bencht man denn nur 1080p? Mit diesem Mainstream Bullshit brauchst doch im Luxx nicht ankommen.
Und wer jetzt auch noch meint AMD Ramsch kaufen zu müssen, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.
Aber auch so wird der Absatz für Z270 inkl. Kaby stark einbrechen.
Ansich, nicht schlecht. ABER: nur 16-Lanes
Bei den Preisen kann man X99 nehmen, hat man mehr davon
mich würden mal die minimum fps interessieren....
Ich werde das Gegühl nicht los das der R5 1600x nach wie vor das beste P/L für Spieler ist?!?
Intel Core i7-8700 der einzig brauchbare, wenn man die Kühlproblematik ohne verlöteten IHS denkt. Mit einem TDP 65W sollte sich das in Grenzen halten.
Solange es noch keine Mainstream (intel B350?) gibt, ja. Ab da wird der 8400 das P/L rennen machen. (wenn man sowieso ein "großes" Board möchte auch heut schon)
der 1600 non x ist mit oc echt interessant, den 1600x finde ich jetzt weniger spannend..
Das wäre wirklich interessant zu wissen.
@ Storm
PUBG unterstützt maximal 4 Kerne. Es ist egal ob HT an oder aus ist. Habe ich selbst schon getestet. 1:1 gleiche Frames.
Ansich, nicht schlecht. ABER: nur 16-Lanes
Bei den Preisen kann man X99 nehmen, hat man mehr davon
Für den 1600X gibts gerade 30€ Rabatt. Daher würde ich eher zum X tendieren oder warum non X?
Das bezweifle ich. Schauen wir und doch mal den i5-8400 an und vergleichen ihm mit dem R5 1600. Der i5-8400 boostet bis zu 3,8GHz auf allen Kernen und ein normaler R5 1600 macht auf einem B380 board locker 3,8GHz mit (ich rechne jetzt hier mal absichtlich ohne 4GHz OC). Also werden beide CPUs in etwa gleich takten.
Jetzt wissen wir, dass CFL etwa 10% mehr IPC hat, also ein kleiner Vorteil für den i5-8400. Aber, man muss bedenken, dass der R5 1600 SMT aktiviert hat, also insg. 12 threads hat. Das wird den R5 1600 im Schnitt besser dastehen lassen.
Und dann musst du noch bedenken, dass Intels B360 Chips wohl erst dann kommen, wenn Zen+ schon in den Startlöchern steht. Der wahre Gegner des i5-8400 wird also eher der R5 2600(X).
solltest deinen nick aendern. wenn du nicht mal weisst warum es nen neuen chipsatz gibt (technischer grund)
Und dann musst du noch bedenken, dass Intels B360 Chips wohl erst dann kommen, wenn Zen+ schon in den Startlöchern steht. Der wahre Gegner des i5-8400 wird also eher der R5 2600(X).
@ sTOrM41
habe da was für dich
8700K vs 1800X, i5 8400, 1600X 7700K - COFFEE LAKE GAMING BENCHMARKS! - YouTube
ab min. 12:22 PUBG....