Coffee Lake-S: Geringe Verfügbarkeit bis zum 1. Quartal 2018 vermutet

Also scheinen sich die Meldungen um zumindest eine schlechte Verfügbarkeit zu bestätigen? Ihr stöbert ja sicher schon die ganzen Online-Shops durch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also scheinen sich die Meldungen um zumindest eine schlechte Verfügbarkeit zu bestätigen? Ihr stöbert ja sicher schon die ganzen Online-Shops durch.

So siehts wohl aus... Kein Shop hat sie und keiner hat ne Ahnung wann sie kommen. 10/10 so muss das laufen. Habe mir sagen lassen, dass die meisten gelieferten sofort ins interne testing gegangen sind(vermutlich für custom komplett PCs). Angeblich nur weniger als 100 Stück für ganz DE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also scheinen sich die Meldungen um zumindest eine schlechte Verfügbarkeit zu bestätigen? Ihr stöbert ja sicher schon die ganzen Online-Shops durch.

Ich finde nichts lieferbar, ARLT Computer schreibt was von Januar 2018. Mindfactory sagt nächste Woche bekommen Sie wahrscheinlich ein paar CPUs, aber wohl nur geringe Stückzahlen.
 
@Paddy92 da hatten die Gerüchte wohl recht ;)
Deine Quellen widerum nicht so richtig.

- - - Updated - - -

Mag sein das ich wieder 30 Punkte für diesen Post kassiere, aber dein Gesabbel ging mir schon die letzten 10 Jahre auf den Sack, egal ob 3dC oder Beyond3d...

#AMDead

Lange wirst du hier im Luxx nicht deine Freude haben.
 
@Paddy92 da hatten die Gerüchte wohl recht ;)
Deine Quellen widerum nicht so richtig.

Jau, Shit happens :fresse:

Trotzdem sehe keine Preise, die an den 500€ kratzen ;)


BTW: AMD reagiert gerade und senkt die Preise, perfekte Zeit für dich, dir einen Ryzen zu gönnen, obwohl Coffelake die bessere Wahl wäre ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Häh:fresse2:, Mindfactory hat jetzt das voraussichtliche Lieferdatum 9.10.17 beider 8700K gestrichen.

Da sucht man sich ein Board aus und.......:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, Shit happens :fresse:

Trotzdem sehe keine Preise, die an den 500€ kratzen ;)


BTW: AMD reagiert gerade und senkt die Preise, perfekte Zeit für dich, dir einen Ryzen zu gönnen, obwohl Coffelake die bessere Wahl wäre ;)

Jo der Kaffee wäre besser, aber 1. nicht lieferbar 2. etwas teuer.

Die Preise können sich noch entwickeln ;)

Das Warten nervt jedenfalls tierisch, der 3570 und die 8GB DDR3 kotzen schon übelst an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach bei mir ist es ein reines Haben Wollen, scheiß Basteldrang... :d

Ich warte einfach bis sich die Preise eingependelt haben oder sich ein Schnäppchen ergibt.
 
Kotzt mich auch an, Release ohne Ware, was ist das denn für ein Mist. Solln sie halt nicht releasen, wenn sie nicht liefern können. Diese Hinhaltetaktik kotzt mich echt an.
 
Kotzt mich auch an, Release ohne Ware, was ist das denn für ein Mist. Solln sie halt nicht releasen, wenn sie nicht liefern können. Diese Hinhaltetaktik kotzt mich echt an.

Ein riesen Armutszeugnis. Ich release nichts, wenn ich nichts liefern kann. Wie steht man dann da? Dann lieber zwei Monate später releasen und direkt liefern können und nicht die Gerüchteküche brodeln lassen.
 
Ja, Zeit um drüber nachzudenken ob nicht lieber doch AMD die richtige Wahl ist.
 
Das sollte man sich ja wohl vorher bereits überlegt haben.

Ich werde mir den 8700k kaufen. Ob in einer Woche oder erst in einem Monat, ist mir relativ.
Nichtsdestotrotz würde ich behaupten, dass doch eine beachtliche Zahl auf AMD zugreifen wird, vor allem wenn die nun die Preise senken.
 
Coffee Waiting:rofl:

ge6p9Bk.png
 
Zuletzt bearbeitet:
intel hat humor und mir im FB geantwortet:

Hi Markus, vielen Dank für deine Nachricht. Die Prozessoren der 8. Generation werden bereits weltweit verkauft. Allerdings kann die Verfügbarkeit je nach Land und Händler variieren. In Deutschland sollten die CPUs innerhalb der nächsten Monate verfügbar sein. Für genauere Informationen wendest du dich am besten direkt an die Händler: Intel® Technology Providers Locator
 
Am Ende ist der Paperlaunch von CoffeeLake doch nur eine strategische Entscheidung, um die Kunden hinzuhalten und damit CoffeeLake zumindest nicht auf dem Papier gegen "Ryzen Plus" antreten muss - der dann erscheint, wenn CoffeeLake in breiter Masse verfügbar wird.
 
Es wird gern als Paperlaunch verschrien, aber ein echter Paperlaunch besagt, dass das Produkt generell nicht verfügbar ist. Klar, die Coffee-Lake-S-Prozessoren sind nicht in Massen verfügbar, aber wenn man es drauf anlegt, bekommt man eine. Ich selbst hatte meinen 8700K am 07.10. in den Händen und seit dem 11.10. ist er verbaut.

In meiner Nähe gibt es den Shop hwh.de, welcher laut Verfügbarkeitsanzeige den 8700K liefern kann und das zu einem Preis von 399 Euro -> Klick

Auch der 8600K, 8350K und der 8100 werden als lieferbar angezeigt.

Edit: Und schon ist er nicht mehr lieferbar. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Ende ist der Paperlaunch von CoffeeLake doch nur eine strategische Entscheidung, um die Kunden hinzuhalten und damit CoffeeLake zumindest nicht auf dem Papier gegen "Ryzen Plus" antreten muss - der dann erscheint, wenn CoffeeLake in breiter Masse verfügbar wird.

Gebracht hat es ihnen aber erstmal nichts. Nach meiner Zählung hat AMD bei Mindfactory im Oktober wieder ~7200-7400 Ryzen und TR abgesetzt, also auf dem genau gleichen Niveau wie im August und September.
Insoweit hat der Paperlaunch nicht dazu geführt die Absatzzahlen von Ryzen zumindestens bei Mindfactory irgendwie zu senken oder zählbar zu beeinflussen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Caseking hat welche im Lager!
 
Es wird gern als Paperlaunch verschrien, aber ein echter Paperlaunch besagt, dass das Produkt generell nicht verfügbar ist. Klar, die Coffee-Lake-S-Prozessoren sind nicht in Massen verfügbar, aber wenn man es drauf anlegt, bekommt man eine. Ich selbst hatte meinen 8700K am 07.10. in den Händen und seit dem 11.10. ist er verbaut.
Es hat zwar 2 Wochen gedauert, aber Alternate hat mir meinen 8700K auch geliefert. Soviel zur Info die großen Händler haben keine CPUs bekommen. Nur von Mindfactory habe ich noch keinen einzigen glaubwürdigen Forenkommentar gefundend die dort ausgelieferte Coffee-Lakes bestätigen würde :fresse: Dort habe ich dann den Rest bestellt. Was mich neben der Verfügbarkeit erschreckt hat sind die wahnsinnigen DDR4-Preise, wo wir wieder beim Coffee-Lake Bingo wären :rofl:
 
Caseking hatte welche im Lager

Hab mir am 24.10 3 Stück auf Amazon gekauft, mal schaun wann die kommen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Wunder das es keine gibt. Jeder kauft erst mal gleich mehrere (siehe Vorpost) und sendet denn die nicht gebrauchten zurück (haupsache in meinem Garten regnet's LOL). So verbringen die CPU's dann viel Zeit mit "reisen" anstatt zu rechnen.
 
direkt bei amazon?
dort hab ich auch bestellt. derzeit bei conrad, mindfactory, amazon, proshop und caseking bestellt. wobei es derzeit bei caseking am besten aussieht. es wurde mir zumindest am telefon bestätigt, dass eine aus der lieferung für mich reserviert ist bis ich bezahlt habe.. (habe ich umgehend)

storno habe ich bei cyberport und bei einem amazon marektplaceanbieter geben müssen weil erst lagernd angezeigt wurde bzw kurzfristig lieferbar und dann daraus doch nichts wurde..
 
Kein Wunder das es keine gibt. Jeder kauft erst mal gleich mehrere (siehe Vorpost) und sendet denn die nicht gebrauchten zurück (haupsache in meinem Garten regnet's LOL). So verbringen die CPU's dann viel Zeit mit "reisen" anstatt zu rechnen.
Dass is so nicht richtig aber ok. Du weißt anscheinend mehr als ich


Ja bei amazon direkt. Amazon meinte Mitte November bekomme sie welche mal schaun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn AMD den "RyzenPlus" im Februar mit 4.5GHz auf -8- Töpfen auspackt, beißen sich wieder einige in den Boppes. :fresse:
 
Dass is so nicht richtig aber ok. Du weißt anscheinend mehr als ich


Ja bei amazon direkt. Amazon meinte Mitte November bekomme sie welche mal schaun.
Wo hat denn Amazon.de diese Info rausgegeben?
Conrad hatte mir versprochen, erst Mitte Oktober, dann 2. Novemberwoche und jetzt im Dezember zu liefern.
Wahrscheinlich muss ich den sauren Apfel beißen und bei Caseking bestellen, wenn ich dieses Jahr noch einen 8700k bekommen will. :heul:

Wenn AMD den "RyzenPlus" im Februar mit 4.5GHz auf -8- Töpfen auspackt, beißen sich wieder einige in den Boppes. :fresse:
Ja, wenn. Wenn das Wörtchen nicht wär, dann wär ....
 
Hab einen 4,8GHz Advanced 8700K Mitte Oktober bestellt, wobei der auch noch nicht geliefert wurde.

Von Caseking kam gestern die Info, dass es bei diesem Typ im Falle der jetzigen Bestellung 1-2 Monate dauert, bis er geliefert wird.

Ansonsten bekommt man ja hier oder auf anderen Marktplätzen durchaus solche Prozessoren, auch in verschiedenen Varianten.
 
Wo hat denn Amazon.de diese Info rausgegeben?
Conrad hatte mir versprochen, erst Mitte Oktober, dann 2. Novemberwoche und jetzt im Dezember zu liefern.
Wahrscheinlich muss ich den sauren Apfel beißen und bei Caseking bestellen, wenn ich dieses Jahr noch einen 8700k bekommen will. :heul:

Von einem Amazon Mitarbeiter im Chat.

Ich warte jetzt bis Anfang Dezember, sonst wird halt bei caseking bestellt
 
Hab meinen ersten am 5.10 um 17 uhr bei Mindfactory bestellt, auf die Mail von gestern bekam ich die Antwort ala: "Wann die CPUs bei uns eintreffen wissen wir nicht"
Naja solange mein Board noch nicht mal gelistet ist werde ich noch Wochen warten, habe auche aber nun bei anderen Händlern bestellt und teilweise mit Paypal schon bezahlt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh