Genau, weil sich Intel ja überhaupt nicht selbst ins Bein schießen würde, wenn sie dahergehen und sagen "Hey, die CoffeeLakes könnten auch auf euren H170-Platinen laufen, aber dann würden wir ja keine neuen Platinen verkaufen und keinen Gewinn mehr machen, also können wir das leider nicht machen."
Intel kann bis heute
keinen Beleg oder Nachweis liefern, warum die CoffeeLakes
nicht auf den alten Platinen laufen sollten. Die machen das nicht, weil Intel das so will.
Zum ersten, also wenn man mal von den ~60% Mobileanteil absieht (wir reden hier weiterhin über eine Minderheit!) sollte dir, wenn du dich mal etwas mit dem Angebot beschäftigst auffallen, das Intel nur einer unter vielen ist, der überhaupt Boards vertreibt. In erster Linie würde es die Partner treffen, da weniger neue Boards verkauft werden würden. Meinst du nicht, Intel ists völlig egal, ob die das Stück gleiche Silizium als 200er oder 300er Chipsatz verkaufen? Weder gibt das mehr Geld noch maximiert es den Profit. Allein von der Seite her ist das schon Quatsch. Und es kommt dazu, das die paar Umrüster auch nicht ins Gewicht fallen... Aber du darfst auch hier gern Zahlen bringen die den zu erwartenden größeren Umsatz belegen.
Zum Zweiten -> du widersprichst dir selbst. Du weist also, das du keine Belege liefern kannst, weil der Hersteller nix preis gibt, dennoch behauptest du felsenfest, es wäre genau so wie du annimmst?
Das sind keine "Behauptungen"!! Das sind Fakten.........
Nein, Fakten werden belegt vom Poster oder lassen sich zumindest belegen. Hier sehe ich weder konkrete Zahlen zu der Behauptung noch gibt es seitens der Hersteller konkrete Zahlen. Genau das ist der Kritikpunkt. Soll doch Jeder von halten was er will. Haltlose Behauptungen aufstellen um sich die eigene Realität schön zu reden funktioniert aber nunmal nicht.
Da helfen auch die Beschwichtigungen und Erklärungsversuche im Auftrag von Intel durch unseren beliebten fdsonne nicht, diese Peinlichkeit von Intel zu verbergen. Da die Coffe Lake i3 auch noch das gleiche Stepping haben wie die Kaby Lake i5 kann man praktisch davon ausgehen, dass Intel arrogant und ohne Weitblick und Gespür geglaubt hat sie könnten weiter machen wie bisher.
Unvermögen muss man Intel attestieren die als zig 100 Milliarden Dollar Nettogewinn Konzern, sich vom Pleitegeier AMD überrumpeln lassen. Das ist ganz klar eine ultra schwache Leistung von Intel.
Du verstehst es einfach mal wieder nicht. Fällt dir auf, das ich versuche nicht über das zu Urteilen, was der Hersteller macht, sondern hier konkret nicht belegte Behauptungen zu kritisieren? Wie ich persönlich dazu stehe, was der Hersteller macht, spielt nämlich keine Rolle.
Was ein Weiternutzen der Kaby Modelle aber verhindern soll, würde mich mal interessieren? Welchen Sinn hat eine Neuentwicklung, wenn sowohl CPU, als auch IGP Seitig nix neues drin ist? Neu ist das 6C DIE. Warscheinlich hat man am Ringbus da was geändert um 2x Cores mehr dran zu bekommen. Ähnlich dem BW damals, wo ein 2MB Cacheblock bzw. eher der Interconnect für diesen gekürzt wurde um den L4 RAM anzubinden. Ggf. sorgt auch diese Winzigkeit für die technische Inkompatibilität. Abwärtskompatibel soll das Ganze ja wohl sein?? Aber anstatt hier über Technik zu spekulieren greifst du selektiv mal wieder einzelne Nasen an, weil dir dessen Aussage nicht schmeckt. Ich finde das leider sehr arm wie wenig Argumente du hier brigst, wo genau das doch immer dein Kritikpunkt war...