gauden1310
Experte
Danke dir Holt, für die ausführliche Antwort.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das die alten S. 1151 CPUs trotzdem von den Z370er Boards auszusperren, dürfte aber weit weniger technische Gründe haben als die Coffee Lake nicht auf den alten S. 1151 Boards laufen zu lassen. Wenn es aber andererseits CPUs gibt bei denen diese Pins so verdrahtet sind das sie nicht korrekt laufen würden wenn da nun die Spannung anliegt wie es für Coffee Lake nötig ist, dann wäre es doch wieder ein technischer Grund warum diese ausgesperrt wurden und auch wenn es nur bestimmte Modelle oder gar nur Fertigungslose bestimmter Modelle betrifft, könnte ich mir vorstellen, dass Intel dann lieber klar Kante gemacht hat anstatt alles zu testen und Listen auszugeben welche CPUs gehen und welche nicht.
Würde vermuten daß Apex.
Was mich sehr wundert ist das alle Gigabyte und AsRock boards nur ein 1x8pin CPU Anschluss haben.
Könnte mir gut vorstellen das es zu wenig ist für ein 6kern @5ghz
Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
Jetzt wo Intel auch viele Kerne anbietet wird nicht mehr so auf 720p geschaut werden.
Achja, realitätsfremde Tests nur damit der Pen... Balken länger erscheint.
Wenn du in 720p spielst ist das sicher toll wenn sie das testen, aber im Endeffekt sagen diese Werte nichts aus, außer der theoretischen Leistung die man mit anderen Benchmarks besser messen kann.
Benchmarks - what to trust? - YouTube
"Im Falle von Coffee Lake-S konnte videocardz.com dem Chiphersteller zitierbare Antworten entlocken, warum die neuen CPUs nicht auf alten Z270-, H270 und B250-Mainboards laufen. Die Z370-Mainboards erforderten eine "verbesserte Stromversorgung für die neuen Sechskern-Prozessoren"."
Und VRMs sind das einzige was man an einer Spannungsversorgung ändern kann? Lt Mainboardherstellern (so aus einer News) wurden einige PINs zur Spannungsversorgung der CPU im Sockel geändert. Vermutlich läuft die Spannung nun über mehr PINs als vorher um diese eben mehr zu entlasten.Das ist doch geradezu lächerlich, ich wette 90% der CFL Boards haben deutlich schlechtere VRMs als z.B das Z270 Taichi, oder das Z170 OCF(M).
Schonmal daran gedacht, dass CPUs, die jetzt in 720P mehr Frames schaffen, auch in 3 Jahren bei neuen Top Games in FullHD mehr schaffen?
Lt Mainboardherstellern (so aus einer News) wurden einige PINs zur Spannungsversorgung der CPU im Sockel geändert. Vermutlich läuft die Spannung nun über mehr PINs als vorher um diese eben mehr zu entlasten.
Gibt es dazu eine Quelle?
Intel Z370 Chipset Could Support Kaby Lake - But Intel Will Not Allow ItAccording to some board partners the extra pins used on Z370 are merely supported voltage paths. Ergo, (but not confirmed) perhapsvice versa Coffee lake could have been supported on Z270 as well. But this last bit remains speculation of course.