Ich verstehe mehr als du denkst... Dummerweise auch, dass ein Hersteller dem popligen Endkunden ggü. nicht zu rechtfertigen braucht, WARUM man dies und jenes genau so löst, wie es gelöst wurde.
Es scheint dir aber schwer zu fallen einfach zu akzeptieren, dass ein Hersteller wie Intel oder AMD auf genau DICH als Individuum nichts gibt. Auf MICH im übrigen auch nicht, also spar dir bitte die Unterstellungen.
Egal wie rum du es drehst, die müssen Geld erwirtschaften. DAS ist der Sinn einer Kapitalgesellschaft. Und die Aktionäre reden da auch hier und dort ein Stück weit mit. Der Rest? Völlig hupe solange man nicht gegen geltendes Recht verstößt und damit Dritte ins Boot holt!
Ich greif mir hier ernsthaft an den Kopf, du bist seit 2003 hier angemeldet. Das heist für mich, du bist wohl nicht erst 12... Aber dieser Fanatismus hier unbedingt irgendwas erzwingen zu wollen. Dabei ists so einfach. Löse dich doch einfach mal davon, dass die Hersteller irgendwas "gutes" dem Endkunden wollen. Die wollen Geld. Nicht mehr und nicht weniger! Macht das Diskutieren hier viel einfacher...
Und WENN keiner mehr Intel kauft, weil keiner mehr auf neue Board Bock hat. DANN ist das eben so. Intel wird die Konsequenz daraus tragen (müssen) und gut ist. -> ja, so einfach ist das....