CoffeeLake läuft (fast) auf Z170

Ja und? Deswegen muss man trotzdem zur neuen CPU auch ein neues Board kaufen.
Dafür aber eben keines für die gebrauchte S. 1151 Skylake/Kaby Lake CPU, also ein Board mit 300er Chipsatz mehr verkauft, aber ein Board mit 100/200er Chipsatz weniger verkauft.
Und damit sind die neuen Boards da und du kannst sie nicht per Zweitrechner oder Verkauf wegleugnen.
Habe ich weggeleugnet, dass zu jedem Coffee Lake ein Board mit 300er Chipsatz verkauft wird? Nein, aber du versuchst wegzuleugnen das dadurch mehr gebrauchte Boards mit 100er und 200er Chipsatz auf den Markt kommen und entsprechend weniger neue Boards für Skylake und Kaby Lake verkauft werden.
Aber so kennt man dich auch aus anderen Foren: Du verteidigst Intel und seine Machenschaften bis aufs Blut
Also ich haben auch schon AMD gegen unsinnige und falsche Behauptungen verteidigt, aber gegen Intel kommen davon derzeit viel mehr in den Foren und daher mag es so aussehen, zumal für jemanden der wie du hauptsächlich gegen Intel stänkert, egal wie unsinnig die Argumentation auch ist die dafür herhalten muss und Fakten ignoriert wo es geht.
Wer garantiert denn hier von euch, das alle 1151er Boards mit den 8600/8700 laufen würden?
Eben, bisher war maximal 100A spezifiziert und nun sind es 138A, Boards die keine Z Chipsatz haben, dürfte kaum diese Reserven haben.
Da wird dann das Geschrei wieder ebenso groß, wenns eigne Board dann doch nicht auf der Liste für die neuen I7 steht.
Bei denen wäre das Geschrei in jedem Fall groß, egal worüber sie sich aufregen, hauptsache es geht gegen Intel. Dabei ist gerade das Thema der Boards doch wirklich nur für ganz wenige Leute relvant, die meisten die auf Coffee Lake aufrüsten, haben noch ältere System mit anderen Sockeln und müssen sowieso ein neues Board kaufen. Die paar die jeweils auf die neuste CPU aufrüsten, müssen sowieso beim Verkauf der CPU einen Wertverlust hinnehmen und dann kommt es auch ein paar mehr durch den Wertverlust des Boards doch auch nicht wirklich an, wer immer das neuste haben will, muss eben tiefer in die Tasche greifen!

Oder die Spannungsversorgung nicht ausreicht und die CPU nicht die Leistung erbringt
Eben, schau Dir diese Thema um die Leistung der i7 8700 an, welches die Folge diesen Reviews des Medion Erazer X67015 war, bei dem das UEFI die CPU nach kurzer Zeit einbremst, wenn die tatsächliche Leistungsaufnahme die TDP von 65W übersteigt. Dies kostet in deen synthetischen Benchmarks Punkte, bei Spielen kommt es dazu aber gar nicht, denn die lasten die CPU gar nicht so sehr aus, als dass diese Bremse aktiv werden würde. Solche Bremsen sind bei OEM PCs halt nicht selten, passiert mir den normalen Retail Boards haben nicht, daher kommen da dann auch Ergebnisse bzgl. Performance aber auch der Leistungsaufnahme wie beim Review des i7-7700T auf CB raus. Die Leistungsaufnahme der CPU wird eben nicht von ihr selbst bestimmt, sondern vom UEFI geregelt und um eine entsprechende Leistung abzugeben brauchen die CPUs eben auch mehr Takt und Spannung, was zu einer entsprechenden Leistungsaufnahme führt. Die Turbotakte sind dazu die Leistung kurzfristig anzuheben, eben um den Preis einer größeren Leistungsaufnahme um kurze Spitzenlasten schneller abarbeiten zu können, damit fühlt sich ein System flotter an, was passiert wenn man diese Turbotakte senkt, erlebt Apple gerade die genau dies bei iPhone mit älteren Akkus machen, nach eigenen Anagen um dort die Lastspitzen der Akkus zu vermindern damit dessen Spannung nicht zu sehr einbricht was zu Instabilitäten / Abstürzen führen würde.

bzw. die Systeme instabil sind.
Eben, dann wäre der Ärger groß und am Ende würden die Leute sich doch ein neuen Board kaufen um die volle Leistung ihrer 6 Kerner zu bekommen.

aber mal zum Thema, läuft den Coffee Lake auf dem Z270?
NEIN, es muss ein Board mit einem 300er Chipsatz sein um eine Coffee Lake CPU darauf laufen zu lassen. Derzeit gibt es nur den Z370, weitere Chipsätze sollten Anfang nächsten Jahres kommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NEIN, es muss ein Board mit einem 300er Chipsatz sein um eine Coffee Lake CPU darauf laufen zu lassen. Derzeit gibt es nur den Z370, weitere Chipsätze sollten Anfang nächsten Jahres kommen.

OK, genau das wurde ja gerügt, dass man bei Intel die Plattform so schnell wechselt und mit der CPU immer auch das Brett tauchen muss oder?
 
@Paddy: Was verbraucht ein 8799K und was ein 7700K? Na? Und die Stromversorgung, die für den 7700K gereicht hat, soll jetzt auf einmal für den 8700K nicht mehr reichen? Und ja, CoffeeLake läuft auf 1151, aber eben nicht auf den bisher erhältlichen Boards.

@Holt: Wenn du AMD verteidigst fällt Weihnachten auf Neujahr, also übertreib mal nicht so. Und wenn man stänkert weil man durchaus berechtigte Kritik an Intel übt, dann solltest du dich und dein Auftreten hier mal grundsätzlich überdenken. Der Rest deiner Ausführungen bestätigt nur das, was ich gesagt habe. Eben gut von Intel indoktriniert. Und, mal nebenbei gesagt, der letzte Satz deiner Signatur ist einfach nur frech.
 
Nur bei Intel? Wie war es denn 939 zu AM2 mit 23 Monaten? Oder FM1 zu FM2 in nur 11Monaten? Könnte man dort die CPUs des vorigen Sockel nutzen?
Schon verdrängt?


Gesendet von meinem G8341 mit Tapatalk
 
Robbe, du immer mit deinen ollen Kamellen. Falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte: Sockel AM2 hat einen PIN mehr als 939 und es wurde DDR2 damit eingeführt. Auch FM2 hatte einen Pin mehr als FM1.

Bei Intel ist es die gleiche Anzahl der Pins geblieben und es wurde auch kein DDR irgendwas eingeführt, sondern nur Pins getauscht. Scheinst du ganz gut zu verdrängen.

Hingegen liefen AM2-CPUs auch klaglos auf AM2+ und AM3 und man konnte AM3-CPUs auch auf AM2+ nutzen. Mach mir das doch mal aktuell bei Intel vor.

P.S.: Was du auch gut verdrängst:
Sockel 1156 anno 2009, Sockel 1155 anno 2011, 1150 anno 2013, 1151 (wie man ihn bisher kannte) 2015 und nun eben 1151 mit 3xxx-Chipsätzen 2017

Also alle zwei Jahre neue Boards mit neuen Chipsätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Paddy: Was verbraucht ein 8799K und was ein 7700K? Na? Und die Stromversorgung, die für den 7700K gereicht hat, soll jetzt auf einmal für den 8700K nicht mehr reichen?

Es geht nicht direkt um den Verbrauch... Lies doch bitte einfach mal was andere Leute dir schreiben... Holt hat doch jetzt schon öfters erwähnt, dass die VCC (Power) von 100A auf 133A spezifiziert wurde. Dies gilt natürlich nur für die 6 Kerner, denn die Quadcores von Coffe Lake sind genauso wie die Quadcores von Kaby- bzw. Skylake auf 100A spezifiziert. Und jetzt rate mal, was die ganz Zeit kommuniziert wurde. Richtig, die Änderung bei der Pinbelegung war für die 6 Kerner nötig. Daher ist es auch relativ uninteressant, falls irgendwelche Modder es schaffen die 4 Kerner auf den z270er Boards ans Laufen zu bekommen, da diese die Spezifikation erfüllen. :wink:


Hier kannst du es nachlesen.

Aber um dir deine Frage zu beantworten, je nach Test, verbraucht ein 8700k mal mehr und mal weniger als der 7700k. Übertaktung, Leistungsaufnahme, Temperaturen - Mehr Kerne fürs Volk: Coffee Lake-S mit Intel Core i7-8700K und Core i7 8700 im Test



Und ja, CoffeeLake läuft auf 1151, aber eben nicht auf den bisher erhältlichen Boards.

Genau das wollte ich damit ausdrücken. Der Sockel hat zwar offiziell den gleichen Namen, aber dies bedeutet nicht automatisch, dass die neuen CPU auch dafür kompatibel sind. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging mir nicht um die Pin Belegung der AMD Sockel, sondern das auch AMD ihre Sockel mal ebenso kurz auswechselt. Warum ist doch egal. Hier wird doch immer AMDs Langlebigkeit so gefeiert. Willst du aber nicht verstehen. Hier wird prinzipiell auf Intel eingedroschen und AMD als der Samariter hingestellt. Sagt man was dagegen, ist man sofort ein Fanboy. Die Neutralität und Objektivität fehlt hier gerade denen, die hier am lautesten schreien, wie böse Intel doch ist.

Gesendet von meinem G8341 mit Tapatalk
 
Naja vielleicht wird es ja einen Adapter geben für die bisher erhältlichen Boards ...
 
OK, genau das wurde ja gerügt, dass man bei Intel die Plattform so schnell wechselt und mit der CPU immer auch das Brett tauchen muss oder?
Alle 2 Jahre ist der übliche Rhythmus, aber die meisten nutzen ja ihren Rechner viel länger und müssen dann sowieso die Boards und oft sogar die RAMs tauschen. Bei AMD hat die Langlebigkeit ja auch ihren Grund in dem Entwicklungsstillstand gehabt, also die APUs erschienen sind, wurde von FM1 auf FM2 in weniger als einem Jahr gewechselt und nach FM2 kam FM2+, da liefen die alten FM2 Prozessoren zwar noch auf den neuen FM2+ Boards, aber umgekehrt liefen neue FM3 Prozessoren nicht mehr auf den alten FM2 Board, ein Aufrüsten der CPU ohne den Tausch des Boards war also auch nicht möglich. Wie es bei AM4 aussehen wird, muss man abwarten, vielleicht kommt da auch ein AM4+, einfach um neue Features zu ermöglichen, so wie FM2+ PCIe 3.0 ermöglicht hat.

Es muss sich jeder die Frage selbst beantworten was besser ist, technischer Stillstand oder Fortschritt, auch um den Preis ein neues Board zu benötigen. Wenn z.B. AMD im nächsten Jahr PCIe 4.0 bringen könnte, sollte AMD dann lieber einen AM4+ Sockel bringen um mit Zen2 auch PCIe 4.0 zu ermöglichen, auch wenn diese CPU dann auf alten Brettern lauffähig wären oder die Einführung lieber bis zum angekündigten Wechsel des Sockel 2020 aufschieben, wenn Intel dies vermutlich schon längst eingeführt hat?

@Paddy: Was verbraucht ein 8799K und was ein 7700K? Na?
Einen 8799K gibt es nicht, aber es ist wohl der 8700K gemeint und der Verbrauch wie er gemessen wird, ist immer nur ein Mittelwert der über eine bestimmte Zeit, die maximalen Ströme sind aber was für die Anzahl der Pin einer Spannungsversorgung wichtig ist.

Und die Stromversorgung, die für den 7700K gereicht hat, soll jetzt auf einmal für den 8700K nicht mehr reichen?
Richtig, weil eben 138A mehr sind als 100A! Aber dies sollte eigentlich jeder selbst erkennen können :d
Und ja, CoffeeLake läuft auf 1151, aber eben nicht auf den bisher erhältlichen Boards.
Die Pinbelegung ist eben nicht identisch, auch wenn die Anzahl der Pins und damit der Name gleich ist.

@Holt: Wenn du AMD verteidigst fällt Weihnachten auf Neujahr, also übertreib mal nicht so.
Wer nur Threads um Intel Themen liest um dort zu stänkern wird sie die Beitrage nicht gelesen haben, aber werde ich sie auch nicht extra raussuchen.

Robbe, du immer mit deinen ollen Kamellen.
Zählen also nicht mehr? Die AM3+ CPUs liefen auch nicht auf allen AM3 Boards, auf einigen wurden gar keine unterstützt, auf anderen nur ein paar Modelle, meist die erste Generation und oft nur mit weniger TDP und in jedem Fall mit weniger Leistung.

Falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte: Sockel AM2 hat einen PIN mehr als 939 und es wurde DDR2 damit eingeführt. Auch FM2 hatte einen Pin mehr als FM1.
Der eine Pin war bestimmt ganz wichtig :d

Bei Intel ist es die gleiche Anzahl der Pins geblieben und es wurde auch kein DDR irgendwas eingeführt, sondern nur Pins getauscht. Scheinst du ganz gut zu verdrängen.
Es wurden nicht Pins getauscht, es wurden Pins die vorher Reserven waren, also unbeschaltet sein sollten, nun für die Spannungsversorgung verwendet. Ob wirklich alle Boards diese Pins unbeschaltet gelassen haben oder dies nicht vielleicht doch mit Masse belegt haben, vielleicht weil man sich so eine bessere Übertaktbarkeit versprochen hat, können nur die Boardhersteller sagen. Packt man da nun eine CPU rein bei eines dieser Pins nun mit den anderen eine Spannungsversorgung verbunden ist, denn die Pins die vorher reserviert waren und nun genutzt wurden werden ja nun vor allem zu Spannungsversorgung verwendet, dann hat man einen Kurzschluss.
Hingegen liefen AM2-CPUs auch klaglos auf AM2+ und AM3
Welche AM2 (nicht AM2+) CPU läuft denn auf einem AM3 Board? Die AM2 CPUs hatten nur DDR2 RAM Controller und AM3 Board haben aber immer nur DDR3 RAM.
Sockel 1156 anno 2009, Sockel 1155 anno 2011, 1150 anno 2013, 1151 (wie man ihn bisher kannte) 2015 und nun eben 1151 mit 3xxx-Chipsätzen 2017

Also alle zwei Jahre neue Boards mit neuen Chipsätzen.
Ja, neue Chipsätze gibt es sogar doppelt so oft, 60er und 70er waren für den gleichen Sockel und die gleichen CPU, 80er und 90er ebenso, wobei die Broadwell nur in 90er Boards liefen, 100er und 200er eben und nun gibt es mit den 300er Chipsätzen vermutlich eine Lösung nur für Coffee Lake, denn Ice Lake dürfte den LGA1152 bekommen. Aber warten wir es ab und der Aufschrei wir denn wieder gewaltig sein, vor allem von denen die sich weder die CPUs noch die Boards kaufen werden und dies auch nie geplant hatten.
 
Deine Wall of Text kannst du dir sparen. Kommt sowieso immer nur die gleiche Leier, Intel hat alles richtig gemacht, Intel melkt den Kunden und du findest das natürlich total gut und normal, mehr kommt bei dir sowieso nicht.. Glaubt man deinen "Fakten" nicht, schreibst du, dass man stänkert. Also, Intel-Fanboy Nr. 1 mit dir ist diskutieren sowieso zwecklos, egal was Intel treibt, du verteidigst es. Ist zwecklos mit dir, dich kann man nur ignorieren.
 
@Holt,

Dann wollen wir mal einiges korrigieren.

ASRock N68C-GS4 FX Preisvergleich sterreich ist AM3+ und unterstützt DDR3 und DDR2 Speicher !

Eine AM2 CPU bekommst du von mir auch, hier bitte

AMD Athlon 64 X2 3800 geizhals.eu EU

Zum letzten wenn eine mögliche Kompatibilität bestehen würde mit neuen Intel CPUs und altem Chipsatz sollte aber zumindest in der Theorie der 8700 (65W) Version drauf laufen, mal hier gezielt an die nicht Ocler. :cool:

Als ich selbst habe mein altes Sockel AM3 System ca 7 Jahre lang genutzt, auf den FX bin ich nicht mehr gegangen. War eh nur Müll. Hatte bis dahin den Thuban 1090T.

Intel darf hier Zuhause nur noch 2 System sein, nutze dort ein Q9400s wenn mein Projekt dort nicht läuft kommt die Kiste auch Weg.

Vor dem Thuban System, hatte ich nach Sockel 939 nur Intel gehabt und sehr oft das Board gewechselt, war unzufrieden etc.

Der Ryzen hier sollte auch 7 Jahre lang halten. Brauche nicht ALLE 2 Jahre ein neues System.
 
Zuletzt bearbeitet:
ASRock N68C-GS4 FX Preisvergleich sterreich ist AM3+ und unterstützt DDR3 und DDR2 Speicher !
Eine der ganz wenigen Ausnahmen, weil es zwei RAM Typen, DDR2 und DDR3 unterstützt und damit ist es nicht wirklich ein normalen AM3 Board.

Zum letzten wenn eine mögliche Kompatibilität bestehen würde mit neuen Intel CPUs und altem Chipsatz sollte aber zumindest in der Theorie der 8700 (65W) Version drauf laufen
Nochmal, auch wenn ich es schon geschrieben habe: Auch für diese gelten 133A maximal für VCC, statt 100A für die 4 Kerner, also auch alle bisherigen S. 1151 Boards.

Der Ryzen hier sollte auch 7 Jahre lang halten.
Nein bis 2020, wenn man 2016 als Anfangsjahr (nur OEM und Bristol Ridge) nimmt, wäre es 4 und nicht 7 Jahren, wenn man 2017 als Anfangsjahr nimmt, vorher gab es ja praktisch keine Boards im Handel, dann wäre es 3 Jahre.
 
Richtig, weil eben 138A mehr sind als 100A! Aber dies sollte eigentlich jeder selbst erkennen können :d Die Pinbelegung ist eben nicht identisch, auch wenn die Anzahl der Pins und damit der Name gleich ist.

Nur leider verbraucht, laut Tests, der 8700K weniger Strom als der 7700K. Seite 4: Intel Core i7 8700K im Test - Mit sechs Kernen gegen AMDs Ryzen

Wer nur Threads um Intel Themen liest um dort zu stänkern wird sie die Beitrage nicht gelesen haben, aber werde ich sie auch nicht extra raussuchen.

Weil es sie nicht gibt. Und von stänkern zu sprechen weil man Kritik übt zeigt was für ein eingebildetes und selbstüberzeugtes Subjekt ich vor mir habe. Aber so ist das eben mit dir

Zählen also nicht mehr? Die AM3+ CPUs liefen auch nicht auf allen AM3 Boards, auf einigen wurden gar keine unterstützt, auf anderen nur ein paar Modelle, meist die erste Generation und oft nur mit weniger TDP und in jedem Fall mit weniger Leistung.

Das war nicht das Thema. Aber für dich: AM3+ war eine Modifikation des AM3, die für die FX ins Leben gerufen wurden. Er besitzt eine bessere Spannungsversorgung von maximal 145 (und einen Kontakt mehr, 942 anstelle von 941) und eine schnellere Anbindung zum Powercontroller.

Der eine Pin war bestimmt ganz wichtig :d

Und wieder so ein jämmerlicher Versuch das Ganze ins Lächerliche zu ziehen. Dass eben mit FM2 auch der Fusion Controller Hub eingeführt wurde um Crossfire zwischen der APU und einer dedizierten Grafikkarte zu ermöglichen unterschlägst du natürlich mal wieder. Und solltest du jetzt die Karte FM2+ ziehen wollen: der war abwärtskompatibel zu FM2. Und wohlgemerkt, das alles wurde bei dem Neuaufguss von 1151 NICHT gemacht.

Es wurden nicht Pins getauscht, es wurden Pins die vorher Reserven waren, also unbeschaltet sein sollten, nun für die Spannungsversorgung verwendet. Ob wirklich alle Boards diese Pins unbeschaltet gelassen haben oder dies nicht vielleicht doch mit Masse belegt haben, vielleicht weil man sich so eine bessere Übertaktbarkeit versprochen hat, können nur die Boardhersteller sagen. Packt man da nun eine CPU rein bei eines dieser Pins nun mit den anderen eine Spannungsversorgung verbunden ist, denn die Pins die vorher reserviert waren und nun genutzt wurden werden ja nun vor allem zu Spannungsversorgung verwendet, dann hat man einen Kurzschluss.

Und genau das ist der Kritikpunkt, den du einfach nicht einsehen willst oder kannst. Wenn Intel schon unbedingt dran drehen musste hätten sie das Ding wenigstens abwärtskompatibel machen können. Haben sie aber nicht getan [/quote]

Welche AM2 (nicht AM2+) CPU läuft denn auf einem AM3 Board? Die AM2 CPUs hatten nur DDR2 RAM Controller und AM3 Board haben aber immer nur DDR3 RAM.

Ist nicht korrekt und wurde dir bewiesen. Auch Gigabyte und MSI haben solche Zwitterboards angeboten. Hast du, natürlich, mit einem Handwedeln beiseite geschoben

Nochmal, auch wenn ich es schon geschrieben habe: Auch für diese gelten 133A maximal für VCC, statt 100A für die 4 Kerner, also auch alle bisherigen S. 1151 Boards.

Vorhin waren es noch angebliche 138A. Entscheide dich

Nein bis 2020, wenn man 2016 als Anfangsjahr (nur OEM und Bristol Ridge) nimmt, wäre es 4 und nicht 7 Jahren, wenn man 2017 als Anfangsjahr nimmt, vorher gab es ja praktisch keine Boards im Handel, dann wäre es 3 Jahre.

Auch das wäre ein Jahr länger als einem Intel zugesteht mit dem 1151-Aufguß.
 
Weil es sie nicht gibt. Und von stänkern zu sprechen weil man Kritik übt zeigt was für ein eingebildetes und selbstüberzeugtes Subjekt ich vor mir habe. Aber so ist das eben mit dir

Wer den Holt kennt, der kennt ihn.

:d :d :d

Manchmal ist es schon eine Anstregung mit ihm, schade, denn er hat schon viel Wissen... meist richtig, manchmal falsch (dann wird es hart, ähm, holt!!), zumindest investiert er vielviel Zeit in Foren.
Manchmal könnte man denken: zu viel, eeehm VIELVIELVIEL zu viel... hahaha...
[Beiträge: 14.678, Letzte Aktivität Heute 05:43]
Man findet kaum ein deutschsprachiges Forum, wo man nicht auch nächtens -oder besser gesagt besonders an- Weihnachten oder Silvester nach 2 Klicks über seitenweise Ergüsse von Holt stolpert... das ist schon krass.
Manchmal denke ich echt, dass kann nicht sein, dieser Account, den müssen sich doch mehrere Leute teilen!
Da wird im Schichtbetrieb in zahlreichen Foren zugleich rund um die Uhr gepostet wie in einer russischen Postingfabrik.
Was ist sein Masterplan?
Will er etwa unsere Wahlen manipulieren?
Würde den echt gern mal in Reallife treffen, einfach nur um zu verifizieren, dass er kein Alien ist, gekommen um die menschliche Natur anhand von zahllosen sozialen Experimenten zu erforschen?
:) :) :)

Ich nehms ihm seine Art nicht (mehr) übel, denn bei dem hochgradigen Schmarrn der teilweise in Foren geschrieben wird, ich glaub da wird man einfach mit der Zeit so holtig, wie er nunmal ist, wenn man sich dem selber zu sehr aussetzt.
Geht mir auch manchmal so, obwohl ich mir "das" bestimmt gerade mal zu einem Bruchteil so sehr antue, wie der Holt das tut.
Dadurch kann er schonmal den Eindruck erwecken einsam, verbissen und rechthaberisch geworden zu sein.
Vielleicht mal nen Gang zurückstellen.
Es gibt auch eine Welt, außerhalb der traurig-grundaggressiven Forenwelt.

Würde mich überhaupt echt mal interessieren, was einen Menschen dazu treibt so viel seiner begrenzten Lebenszeit in Foren zu verleben.
Und sich wegen Nichtigkeiten seitenlang aufzuregen.
Und megamegafrustriert zu sein dabei (klar!!)?
Das Leben als ein endloses mentales Dschungelcamp?
Ich bin ein Holt, holt mich hier raus???
;)

Naja, jedem seins.
Dennoch holtig-besinnliche Weihnachten allen zusammen und hoffentlich viele gute konstruktive Vorsätze für 2018...
Peace out.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die, die sich über Holt aufregen, sind auch meist Nutzer eines AMD Systems.
Ebenso jene, die hier gerade am lautesten Flamen, wie böse Intel doch ist, das es bei AMD aber ebenso passiert, beiseite schieben. Zufall?

Gesendet von meinem G8341 mit Tapatalk
 
Und die, die immer nur vom stänkern, flamen und solchen Dingen schreiben sind dem Vogel Strauß am ähnlichsten - rein mit dem Kopf in den Sand - und sie haben alle Intel-Rechner. Zufall?

oder liegt es daran, dass er stets bemüht ist die "Stärken" von Intel aufzuzeigen, die "Schwächen" aber unterschlägt? Und zwar auf dem Rücken des einzigen Mitbewerbers AMD?
 
Zuletzt bearbeitet:
RoBBe07
Da ist kein System bei deiner Argumentation. Mich, den du als "immer hau ich auf Holt drauf" bezeichnest habe ein Intel System, ergo ist deine Argumentation schon wieder sehr flach. Ich schrieb ja schon, dass du als Verteidiger eher schlecht bist.
Niemand streitet die Position von Intel ab. Doch deine und die von Holt und unzählig anderen Intel Jünger, die einem Konzern die Stange halten ja man möchte schon sagen, die sich bücken wenn Intel nur die kleinen Finger hebt, muss man eben als nicht Verfechter eines obszönen System, auf die Finger klopfen. Weil du und dein Mandant Holt keine Argumente dagegen habt, wird eben eine kunterbunte Argumentation durch die Foren geschleift um immer wieder von den stichhaltigen Argumente abzulenken. Deswegen auch deine chaotische Argumentation, die so löchrig ist wie Schweizer Käse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muß keine Stärken von Intel aufzeigen oder auch keine Schwächen von AMD. Und ja, ich hab nen Intel+NV System. Gab ja 2014 bei AMD keine Alternative.
Wer zu der Zeit ne AMD CPU zum Spielen gekauft hat, war schon stark masochistisch veranlagt, Extremfanboy oder komplett Ahnungslos.
Ebenso mit der 1080. Oder hatte da AMD 2016 was vergleichbares auf Lager?

Zu DTXxxx: Deine persönlichen Angriffe ohne Bezug zum Thema gegen Holt und auch neuerdings gegen mich lassen neben dem rudimentär vorhandenen Textverständnis zusätzlich noch darauf schließen, das du hier doch deine homoerotische Seite ausleben möchtest. Denn was sich neckt, das liebt sich....Aber sorry, ist nicht so mein Fall. Daher wäre es angebrachter, sich doch mal ohne irgendwelchen persönlichen Anschuldigungen oder Grundsatzdiskussionen zum System des Kapitalismus einfach nur mit dem eigendlichem Thema auseinanderzusetzen und dazu auch etwas zu den technischen Zusammenhängen beizutragen. Und nein, "Geht nicht, weil Intel böse" ist kein Argument dazu.

Vergessen: Frohes Weihnachtsfest euch allen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, du bist mein Held, Robbe. Und weil das 2016 so war wird es bei dir wohl auch immer so bleiben. Deshalb hat DTXxxx auch recht mit dem, was er schreibt.
 
Und die, die immer nur vom stänkern, flamen und solchen Dingen schreiben sind dem Vogel Strauß am ähnlichsten - rein mit dem Kopf in den Sand - und sie haben alle Intel-Rechner. Zufall?

oder liegt es daran, dass er stets bemüht ist die "Stärken" von Intel aufzuzeigen, die "Schwächen" aber unterschlägt? Und zwar auf dem Rücken des einzigen Mitbewerbers AMD?

Das "Prinzip Vogel Strauß" ist tatsächlich ein treffendes Bild der Situation und trifft leider so oft zu. Einige User vertreten irgendwas, sei es eine Forenmeinung, einen Hersteller, frei von Objektivität, das sollte nicht sein und leider wird man beschimpft, wenn man darauf aufmerksam macht. :shake:
 
Aha. Wo ist nun der Beweis, daß die 6 Kerner uneingeschränkt auf den Boards laufen würden. Habt ihr nicht. Selbst alle dafür technischen Erläuterungen wurden weginterpretiert mit: "Intel will nur abzocken."
Auch der Hinweis, daß AMD Ebenso schnell, nein teilweise sogar schneller Sockel wechselt, sollte es in das Konzept passen, zählt nicht, weil ja anderer Pin. Oh ja, der Pin machts..... Oder das man vielleicht das Durcheinander der Unterstützung wie bei den 970 Boards vermeiden wollte.
Wieviele Nutzer wollen denn nun aufrüsten, die Intel ja so böse abzockt?
Konnte mir bisher keiner erklären. Will man ja auch nicht, sondern sich nur über Intel entrüsten.
Dafür wird hier jeder, der gegen eure Meinung ist, als Fanboy abgestempelt.



Gesendet von meinem G8341 mit Tapatalk
 
Bitte diesen thread nicht für Selbstgespräche missbrauchen, Danke!
 
Dafür wird hier jeder, der gegen eure Meinung ist, als Fanboy abgestempelt.

Du wirst höchstens als unappetitliche Körperöffnung abgestempelt nachdem du dich hier öffentlich erdreistest Anderen eine homoerotische Seite anzudichten, nur um denjenigen lächerlich zu machen und Recht zu behalten.

Du bist einfach nur das Allerletzte auf dieser Welt.
 
Bernard Sheyan
Das ist eben der Stil seiner Diskussion von User RoBBe07
Während ich keine Lügen und erfundene Geschichten schreibe, weiß sich RoBBe07 nur noch durch diese an der Diskussion irgendwie festhalten zu können. Deswegen kann er auch Argumente nicht widerlegen Darum wird die Keule, deren IQ sich knapp über der Körpertemperatur befindet, geschwungen.
 
Habt ihr es jetzt beide? Daran geilt ihr euch auf?
Wieder nicht auf meine Fragen eingegangen?
Wie auch, fehlt anscheinend an Fakten oder dem technischen Verständnis.
War auch nicht anders zu erwarten.

Gesendet von meinem G8341 mit Tapatalk
 
Einer muss zum Psychologen :-[
 
@Holt, ich meinte das ich das Ryzen System 7 Jahre lang nutzen kann so wie es ist.

Das das Board nicht alles kommenden Ryzen CPUs aufnehmen kann ist klar, wenn DDR-5, PCIE 4.0 etc. kommen. Denke aber nicht das dem 1700er hier so schnell, bei meinem Anwenderprofil die Puste ausgehen wird.
 
@Robbe: Und dir fehlt es an Anstand und Erziehung. Und das ist ein Fakt.
 
[...] Da wird dann das Geschrei wieder ebenso groß, wenns eigne Board dann doch nicht auf der Liste für die neuen I7 steht. [...]
wieso sollte das geschrei geben?
dafür gibts CPU support listen der hersteller. und wer ein billigboard mit mickriger spannungsversorgung gekauft hat und darin leider nicht die neuste CPU betreiben kann hat halt pech.
wer zu blöd dafür ist in diese liste zu schauen und trotzdem die CPU einbaut und sich dann über instabilität wundert ist gleich zwei mal selbst schuld.

oder schliesst du da von deiner eigenen kompetenz auf die anderer?
das würde so einiges erklären...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh