[Sammelthread] Colin McRae: DiRT 1 [2]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@MacSkywalker
ja,ja....colin 4 hab ich damals mit einem kumpel zusammen auf einem rechner gespielt, hat mir was das fahren angeht auch am besten gefallen. bei dirt ist eigentlich nur das bremsen so unrealistisch....deswegen muß bei der zeitenjagt das bremspedal wohl dosiert eingesetzt werden....

@OptimusPrime
ich habs immer nach der zweiten zwischenzeit vergeigt....mit den serpentinen konnte ich mich nicht so anfreunden...

ich kann ja heute abend was raussuchen.....was wohlt ihr, asphalt, schotter, pike speak???
 
also kann es sein das es nur mir so geht, oder reichen 2x3,2ghz c2d für colin einfach nicht aus??? die kerne sind auf 100% und selbst im menü rückelt es ab und zu! bei zocken direkt auch! als ich das game installiert hatte, ist mir das entweder nicht aufgefallen oder das problem hat da nich bestanden.

gibts da irgend einen hack, dass colin besser mit der cpu leistung skaliert???

dirt.exe hat meist 85-90%
system den rest (wobei system nur cpu power brauch, wenn dirt läuft)

jo,
ich hab da ein ähnliches problem mit der cpu auslastung.
das heißt,ich installiere es dann läuft es wunderbar und irgendwann hab ich im taskmanager 50%cpu auslastung bei dirt obwohl ich noch gar net spiele.
es ist doch so"verbessert mich wenn ich falsch liege"wenn man ein spiel startet und dann mit taskm. raus geht,sollte die cpu auslastung direkt runter gehen so 0-3%.
bei dirt ist es halt nach einiger zeit so das aus den 0-3% auf einmal über 50% werden,hab ich bis heute bei keinem spiel gehabt.
habs heut nochmal inastalliert,weil fun macht es ja bis es irgendwann net mehr läuft.
hab zig treiber alle patches probiert,mit und ohne kopierschutztreiber aber immer das selbe.
mal schauen wie lange es diesmal läuft,auf jeden fall hab ich ne extreme leistungsverbesserung mit dem neuen beta 174.74 gegenüber dem 169.21whql.
vorher auf 1280 und ultra lief alles sehr flüssig,jetzt läuft es aber genau so flüssig mit 1600 und ultra.
gruß sly

@all
ist der kopierschutztreiber eigentlich erforderlich?
gruß sly
 
mh, jetzt hab ich schon was anderes rausgesucht ;)
ist zwar wieder mit dem lancia....aber bei der weltrekord zeit von 00:31.19 konnte ich nicht wiederstehen.....bin im ersten durchgang 00:32.71 gefahren.
da sollten wir alle locker unter die top 5 kommen:banana:

als nächstes fahren wir dann pike speak...versprochen ;)

 
Sandbox63 |Sandbox |31:84



Sandbox63 |Sandbox |31:49

 
Zuletzt bearbeitet:
ich such heute abend mal ne pike speak strecke raus....der micky maus kurz ist langweilig.
 
so hab ne strecke rausgesucht....
hab als fahrzeug den audi genommen....wir können auch auf den anderen wechseln.

 
@Mr.Sly and @lalanunu
also kann es sein das es nur mir so geht, oder reichen 2x3,2ghz c2d für colin einfach nicht aus???
du bist nicht der einzige
amd64 x2 5200+ (2x2,7ghz)
2gig ram corsair
radeon 3870 512 mbyte gddr4

selbst im menü rückelt es ab und zu! bei zocken direkt auch!
im menü gibts absolut kein problem, zocken, jaaaa
versuch maln prog zu finden dass die cpu und gpu auslastung protokolliert das verschafft klarheit- bei mir ungefähr so:
cpu 2x100% ständig
gpu ~50%!!!!
achja fast wurscht ob minimum oder ultra
probier mal auf der AMD seite den dualcore-optimizer (steht auch in der Dirt readme, aber wer liest denn sowas? -ich wenn ich nicht weiter weiß)
auch software-sound soll geholfen haben -mir nicht

achja hdr; schonmal die settings datei mitnem editor geöffnet? da stehts jedenfalls drinnen, mit = 1

mfg hydrotoxin
 
moin,
bei mir freezt dirt nur noch.
das heißt so die ersten 10 rennen gehen und danach ist schluß es freezt immer wieder,könnte es daran liegen das ich den kopierschutztreiber nicht installiert habe,wohl kaum oder?
ich hab echt keinen plan warum nur dieses spiel bei mir nicht richtig läuft.
ich hab sogar extra da sys. neu aufgesetzt in der hoffnung das es läuft,aber es will einfach nicht.
aber warum läuft es nach einer neuinstallation nur bis zu einem gewissen punkt,bevor es freezt,hat keiner einen plan.
zig treiber schon probiert,sys neu aufgesetzt und sogar das spiel nochmals ausgeliehen hätte ja defekt sein können,aber nix.
dieses spiel bringt mich um den verstand und was ist mit dem kopierschutztreiber,könnte es daran liegen,gruß sly
Hinzugefügter Post:
hat denn keiner ne erklärung warum alle spiele laufen,aber dirt zum verrecken nicht.
immer kann ich ein paar rennen fahren und auf einmal bekomm ich einen freeze und danach gehts auch nicht mehr.
entweder ganz oder gar nicht,aber soetwas hatte ich noch nie kann ich das spiel nun abhacken oder hat jemannd noch nen lösungsvorschlag,ich bin nämlich mit meinem latein am ende,gruß sly
 
Zuletzt bearbeitet:
schonmal was von Stalker gehört?
da gings mir auch so

-bei solchen problemen immer mal die niedrigsten details ausprobieren (egal wies ausschaut das grenzt ein)
-ich nehm mal an die temps liegen alle im grünen bereich?
-(hä?)bei mir hat ne defragmentierung, die stalker freezes behoben!!?
zig treiber schon probiert
ja wieso zig, also die aktuellsten (offiziellen) sollten genügen
(ich red jetzt nicht unbedingt von graka treibern)
hat denn keiner ne erklärung warum alle spiele laufen,aber dirt zum verrecken nicht.
wenn man dirt mit stalker ersetzt dann könnte das von mir stammen

mfg hydrotoxin
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gerade etwas gegoogelt und da hab ich einen user der genau das gleiche prob hat,hier mal der post von dem anderen user:


AW: [Colin McRae: DiRT] Sammel-Thread

--------------------------------------------------------------------------------

Sers,
Ich habe Dirt jetzt schon eine Weile.. Zu Beginn lief es auch absolut problemlos..
Zum Ende hin habe ich allerdings immer mehr Probleme. Das Bild friert während dem laden (eher selten) oder während des Spiels ein. Oft kann ich mich dann noch in den Task Manager retten und Dirt beenden. Jetzt hab ich mit großer Qual die 100% voll und jetzt geht eigentlich gar nichts mehr.. :-( Der Bildschirm friert bei jedem Rennen ein.. Ich habe schon gepatched auf 1.2 und auche meine Grafik/Sound Treiber sind aktuell. Wenn ich das Spiel neu installiere geht es ein paar Rennen, dann fängt es aber wieder an Ich habe auch absolut nichts umgestellt während des Spiels.. Das komische ist ja das es Anfangs ohne Probleme lief und jetzt fast gar nicht mehr. Dieses Problem (oder so ähnlich) habe ich hier jetzt schon öfter gelesen. Gibts es denn mittlerweile eine Lösung des Problems??
__________________
Abit IP35 Pro | C2D 6750 @ 3,2 @ Freezer 7 Pro | Palit 8800GT @ 730, 1030, 1830 @ SyncMaster 226BW | 4G Adata Vitesta Xtreme | SEA ST3250410AS | Win XP Pro SP2


und genau das ist auch mein problem,aber ne lösung gibt es wohl nicht,gruß sly
 
ich wiederhole: defragmentieren

klingt blöd, vielleicht hilfts - außerdem passt das dazu dass es lange zeit gut lief
 
schonmal was von Stalker gehört?
da gings mir auch so

-bei solchen problemen immer mal die niedrigsten details ausprobieren (egal wies ausschaut das grenzt ein)
-ich nehm mal an die temps liegen alle im grünen bereich?
-(hä?)bei mir hat ne defragmentierung, die stalker freezes behoben!!?

ja wieso zig, also die aktuellsten (offiziellen) sollten genügen
(ich red jetzt nicht unbedingt von graka treibern)
wenn man dirt mit stalker ersetzt dann könnte das von mir stammen

mfg hydrotoxin

es ist egal ob 1600 und ultra,oder 1024 und mittel,leider scheint es so das es da keine große lösung gibt.
mit zig treibern meine ich nur die graka und temps liege natürlich voll im grünen bereich.
ich glaube ich gebe es auf,gruß sly
Hinzugefügter Post:
ich wiederhole: defragmentieren

klingt blöd, vielleicht hilfts - außerdem passt das dazu dass es lange zeit gut lief

defragmentieren mach ich eh wenn ich ein neues spiel drauf haue und ja registry lösch ich auch immer,aber was hat defrag mit einem freeze zu tun.
erkläre es mir mal genauer,gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
deswegen ja "!!??"
erklärung.. ähm gibts nicht wirklich außer;
Stalker ist angeblich ein Arbeitsspeicherlastiges spiel -und verschwendet davon viel
in den logs fand ich oft error 1450 + sowas wie "nicht genügend ressourcen für den dienst vorhanden"

jaja 2gig ram und graka 512 mbyte gddr4 und 4gig auslagerungsdatei
also irgendwie keine ahnung was das damit zu tun hat, weil wieso sollte die installation lange laufen und dann die freezes bekommen
(wie fragmentiert sich bitte nachher noch etwas?? - oder fragmentation auf der platte zugriffsgeschwindigkeit langsamer?)
also stalker ist ein eigenartiges spiel

mfg hydrotoxin
 
Zuletzt bearbeitet:
naja lange ist relativ,ich erkläre es mal kurz.
ich installiere es und es läuft,vielleicht 5 oder auch 10 rennen aber irgendwann ist schluß und es freezt,danach geht auch nix mehr.
das prob haben ja mehrer,aber leider keine problemlösung.
scheiß drauf,ich gibs auf,gruß sly
Hinzugefügter Post:
@hydrotoxin
hast du den kopierschutztreiber drauf?
ich habe ihn weg gelassen,da ich gehört habe das er schwer zu entfernen ist.
da ich die original dvd besitze habe ich nen crack genommen,meinst du ich sollte es mal mit dem kopierschutztreiber versuchen,da ich gerade ein tool gefunden habe wo man ihn direkt wieder entfernen kann,gruß sly
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht nurn blöder zufall aber
2 500er SataII HD501LJ 16mb Cache
die hab ich auch... aber keine probleme mit dirt
musst mit den anderen vergleichen das könnt wirklich ein hd problem sein
oder mal in der log (falls es sowas von dirt gibt) schauen

hast du den kopierschutztreiber drauf?
ich habs ganz normal installiert, der copyschutz war mir so schnuppe, das system setz ich eh irgendwann wieder neu auf. Mal schauen wie lang das dauert...

das könnt wirklich helfen, cracks sind manchmal schon die fehlerteufel

mfg hydrotoxin
 
vielleicht nurn blöder zufall aber

die hab ich auch... aber keine probleme mit dirt
musst mit den anderen vergleichen das könnt wirklich ein hd problem sein
oder mal in der log (falls es sowas von dirt gibt) schauen


ich habs ganz normal installiert, der copyschutz war mir so schnuppe, das system setz ich eh irgendwann wieder neu auf. Mal schauen wie lang das dauert...

das könnt wirklich helfen, cracks sind manchmal schon die fehlerteufel

mfg hydrotoxin


ich mach jetzt nochmal ne neuinstallation mit dem kopierschutztreiber und ohne crack,weil ehrlich gesagt habe ich beim ersten mal den k.treiber mit installiert und es lief 1a.
dann hab ich meinen prozzi gewechselt,vom c2d 6600 auf c2d 6850 und die probs fingen an,nur hab ich seit dem cpu wechsel nur noch den crack genommen.
vielleicht liegt es daran,ansonsten kann hier jemannd mein original dirt kaufen,gruß sly
 
sorry jungs,

hab mich die letzten tage rar gemacht. neuer job, trotzdem stress mit arbeitsamt, auf der suche nach nem auto und wenn ich doch mal ne stunde zeit zum zocken hab, spiele ich mein neu erworbenes assassins creed, wofür mir die zeit fehlt.... :mad:

ausserdem geht mein lenkrad langsam vor die hunde. die wellen-nabe verbindung vom FF-motor und dem lenkrad rutscht bei heftigeren lenkbewegungen immer mehr durch. ich schieb hier nur noch n hals. :mad:

es gibt wochen, da regnets nur scheisse vom himmel!

naja, ich bin erstmal raus aus der competition bis sich die wogen geglättet haben.

aber lasst net den thread absterben jungs, haltet die fahnen hoch ;)
 
damit ihr was zum lachen habt
zitat von hydrotoxin 15.4.2008 13:02

das system setz ich eh irgendwann wieder neu auf. Mal schauen wie lang das dauert...
hab gestern noch datensicherung geschaufelt... um ~18:00
es war unvermeidlich, der startet sich ständig neu kurz vor dem anmeldeschirm
über den abgesicherten modus mit netzwerkunterstützung dauern 110 gigabyte schon lang
also ich bin zwar noch nicht fertig aber dem geb ich ein dickes
ROFL!!

mfg hydrotoxin
 
moin,
ich geb es auf,das spiel will auf meinem sys nicht laufen und das war auch mein letzter versuch.
irgendwann muß ja mal schluß sein,ich hab mir sogar damals ne neue graka geholt da ich hoffte das es daran lag,aber es soll nicht sein.
alles läuft nur dirt nicht,die ersten rennen gehen und dann war es das nur noch freezes,we gesagt ich gebe es auf,gruß sly
 
Hi Mr. Sly,

falls du dein System übertaktest hat, würde ich einen Versuch mit Standardwerten durchführen.

Dies gilt sowohl für GPU und CPU. Mit Standardwerten meine ich Standardwerte für die Serie, nicht die Standardwerte des von Hause aus übertakten Produkt. Meine 8800GT AMP funktioniert mit TDU nur, wenn ich den Takt für GPU und Speicher deutlich verringere. Ansonsten bekomme ich sporadisch Freezes und das System hängt sich auf.

Gruß Darkwing
 
Hi Mr. Sly,

falls du dein System übertaktest hat, würde ich einen Versuch mit Standardwerten durchführen.

Dies gilt sowohl für GPU und CPU. Mit Standardwerten meine ich Standardwerte für die Serie, nicht die Standardwerte des von Hause aus übertakten Produkt. Meine 8800GT AMP funktioniert mit TDU nur, wenn ich den Takt für GPU und Speicher deutlich verringere. Ansonsten bekomme ich sporadisch Freezes und das System hängt sich auf.

Gruß Darkwing

moin,
ne hab ne normale gtx gehabt und jetzt die gtx oc2 es tritt bei beiden auf.
oc,ist im moment gar nichts und verstehen kann ich es nun wirklich nicht.
hab heute ca. 6 rennen fahren können und schon der erste freeze und danach geht auch nix mehr.:hail:
jetzt hab ich gerade mal die hardwaresettings runter geschraubt dann lief es und direkt wieder auf ultra und es läuft auch,kann ja nicht alle 5 rennen die settings verändern,davon abgesehen könnte es auch ein zufall sein.
jedenfalls läuft es jetzt wieder,wahrscheinlich wieder nur ein paar rennen,leider bin ich nicht der einzigste der davon betroffen ist.
ein anderer user hat genau das gleiche prob,habe es in post 2048 erwähnt,nur ne lösung hab ich bis heute nicht gefunden.
habe es nur bei dirt,alles läuft sonst top deshalb denke ich das ich es dran geben sollte,gruß sly
Hinzugefügter Post:
schon lustig,nachdem ich die hardwaresettings runter und direkt wieder auf ultra gestellt habe konnte ich bis jetzt 4 weitere rennen fahren.
merkwürdig,aber so kann ich es vielleicht doch noch durch spielen.
so,mal schauen wie weit ich noch komm bis zum nächsten freeze,gruß sly
Hinzugefügter Post:
konnte jetzt tatsächlich weitere 5 rennen fahren ohne freeze,schon lustig.
und nur weil ich die hardwaresetting verändert habe und direkt wieder zurück,seit dem läuft es.
wie lange weiß ich nicht,aber wenn der nächste freeze kommt und das wieder mit den settings geht,dann spiele ich es eben so durch damit könnte ich leben,obwohl ich noch an einen zufall glaube.
einfach mal abwarten,gruß sly
 
Zuletzt bearbeitet:
so,
nachdem ich ja gestern wieder nen freeze hatte und ich die hardwaresettings runter und danach wieder auf ultra gestellt habe konnte ich heutschon wieder 6 rennen fahren.
so,weit bin ich noch nie gekommen.
wenns beim nächsten freeze das wieder mit den settings klappt,dann kann ich es ja doch noch durch spielen.
24% hab ich mittlerweile
@all
kann man eigentlich den pfad später noch ändern,wo ich meine savegames haben möchte?

gruß sly
 
kann man eigentlich den pfad später noch ändern,wo ich meine savegames haben möchte?
sicher! wenn du weißt wo.... und obs verschlüsselt ist
wegen deinen freezes vielleicht liegts am ram; oder treiber einstellungen der graka
(du kannst nix dafür aber ich mag diesen text absolut nicht "ich geb es auf,das spiel will auf meinem sys nicht laufen") -ich hab fast schon den zwang, wenns sonen fehler gibt das auszubügeln
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh