[Sammelthread] Colin McRae: DiRT 1 [2]

Und ich kann es nicht mehr Online zocken, es kommt: Verbindungsfehler....Sitzung wurde unterbrochen

Kann jemand helfen?

Komisches Spiel, bugs über bugs:heul:.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oki werd ich ma probieren meld mich wieder wenn ich es ausprobiert habe.

Danke schonmal für die hilfe
Hinzugefügter Post:
Also ich habe jetzt mal den alten treiber deinstalliert und den kompletten drauf gemacht mit CCC und es gab verbesserung das menü ist erkennbar undso aber komischer weise sind alle "e" in Texten am auf und abblinken.... ingame Flackern Tribünen und andere details wie sau ....
Woran kann das liegen bitte helft mir :( da kaufe ich mir das game schonmal und dann sonen mist
Mach mal das HDR raus aus dem Game. Im Dirt-Thread gibts n Tweaker das kannste das ganz aus machen. Wenns dann geht stimmt irgendwas net ;)
 
lad dir mal den das ati tray tool runter,
dort findest du irgendwo ne option,
"grafik instanziierung" oder "objektinstanziierung" irgendwas in die richtung!
da musste nen haken setzen oder wegnehmen.

bin mir zu 90% sicher das du dann keine probleme mehr hast :)
 
Hi,

ich habe mein System auf Windows Vista 32 Premium umgestellt und leider funktioniert Dirt jetzt nicht mehr mit meinem Logitech DFP.

Im Spiel fährt das Auto von ganz alleine, d.h. es wird immer 100% Gas gegeben. Ich kann zwar mit bremsen entgegenwirken, aber so kann man nicht vernünftig fahren. Als Treiber verwende ich den Logitech lgs501. TDU und andere Spiele funktionieren einwandfrei. Somit liegt es nicht am Treiber oder Lenkrad. Bin für jeden Tipp dankbar.

Danke und Gruß Darkwing

Alle Einstellungen in der Logitech Software haben keine Besserung gebracht. Auch der neuste Treiber führte nicht zum Erfolg.

Die Einstellung kombinierte Pedale und dann im Spiel bei den Lenkrad-Optionen ein individuelle Profil anlegen hat das Problem gelöst. Auf der zweiten Lenkradoptionsseite habe ich anstelle der Pfeil- und Buchstabentasten die Lenkrad- und Pedalaktionen sowie die Lenkrad Buttons eingestellt. So, jetzt funktioniert Dirt wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Spiel heute auch mal instaliert und ist ja wohl ne Frechheit.Installation hat mit mehrmaligen Neustarts und Patches schon mal fast ne 1/2 Std gedauert:stupid:.Menüwechsel dauert ja ewig und mit meinem Rumblepad ist es nicht fahrbar,da hol ich mir lieber mein Mc Rae 1 oder 2 rauß und hab Spaß pur.Da regen sich alle großen Gamerhersteller über Raubkopierer auf,dabei kann man imo gar kein Spiel mehr kaufen.Verbugt ohne Ende und Surrport wird auch nur stümperhaft betrieben.
 
moinsen,

ich brauche mal kurz eure hilfe und zwar habe ich das problem das mir das game in regelmäßigen abständen abstürzt. bemerkbar macht sich das in dem das bild stehen bleibt, der sound für 10-15 sekunden weiterläuft und ich dann die meldung bekomme, das dirt ein problem festgestellt hat und beendet werden muss. darauf hin sehe ich in der task leiste nur noch, das sich der grafik-treiber zurückgesetzt hat.

kann mir jemand sagen woran das liegt, was das problem ist und wie ich es beheben kann?

mfg und danke :)
 
Möglicherweise eine zu stark übertaktete Grafikkarte, wenn du schon schreibst, dass diese "sich zurückgesetzt" hat.

Könnt mir auch gut vorstellen, dass dein CPU-Kühler mit deiner CPU leicht überfordert sein könnte.
Wie sind denn die Temperaturen unter Last, bzw beim DIRT spielen??
 
systemtechnisch ist alles in bester ordnung.die cpu übersteigt nie die 60°C und die grafikkarte ist auch nicht übertaktet. die temperaturen liegen auch im grünen bereich
 
Hmm, dann hört sichs ähnlich an wie bei nem Freund, dem ich einen Rechner mit ner ATI 1950 Pro gebaut hab und ich hatte da zuerst auch übelste Probleme beim Installieren von DIRT. Mit dem aktuellen Catalyst waren bereits im Ingame-Menü lauter Grafikfehler. Da fehlten zB alle "E"s aus den Texten. :d
Im Rennen gabs Grafikfehler ohne Ende und es lief grottig langsam.
Alle anderen Spiele liefen ohne Probleme und mit guter Performance. 3DMark spuckte ebenfalls für das System passende Punkte aus.
Also anderer Treiber.
Mit dem älteren Catalyst lief es dann zwar und ich hab beim Testen, was immer nur n kurzes Rennen unter 10 Minuten war, keine Probleme. Nachdem ich ihm die Kiste aber gegeben hatte, kam er auf einmal mit demselben Problem, wie du es beschreibst:
"bemerkbar macht sich das in dem das bild stehen bleibt, der sound für 10-15 sekunden weiterläuft und ich dann die meldung bekomme, das dirt ein problem festgestellt hat und beendet werden muss. darauf hin sehe ich in der task leiste nur noch, das sich der grafik-treiber zurückgesetzt hat."

Daraufhin hab ich geschaut, obs am OC liegt, aber die CPU war eh nur moderat übertaktet und die Temps bei max 55°C Coretemps und die GraKa lief @ Stock.
Auch bei nicht übertakteter CPU kamen die Fehler.
Speicher getestet, war auch iO.
Spannung vom mehr als ausreichend dimensionierten NT waren auch alle stabil.

Also nochmal auf Treibersuche gemacht. Ich hab dann den aktuellsten Omegatreiber verwendet und seither musst ich noch nicht einmal wieder bei ihm vorbei. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
dann werde ich mal die omega treiber ausprobieren...ich werde bericht erstatten :)

an dieser stelle dann auch schon mal ein danke!
 
na meinen herzlichen glückwunsch....grid stürzt bei mir auch ab, also schiebe ich es schon mal auf dirt und grid, soll heißen, es liegt an codemasters...wenn das jetzt kein lösbares problem ist, krieg ich nen anfall, hab dann 45€ in den sand gesetzt und codemasters wird von mir kein geld mehr sehen...

...merkt man das ich sauer bin? ^^
 
Hallo, ich habe einige Frage zu Dirt;

1) Ich habe Dirt unter vista x64 installiert, dort stehen die Programmdateien im Ordner ProgrammeX86 das Programm läuft in Deutsch.
Auf den Rechner habe ich auch eine Windows XP Installation. Beim Aufruf von Dirt laüft es hier aber mit englischer Sprache und Text.
Es wird auf den selben Ordner zugegriffen wie unter vista x64 auch die Savegames sind die gleichen, ich kann es auch spielen aber unter XP ist alles englisch.
Unter Optionen ist die Auswahl wie in vista, Deutsch ???

---> wie bekomme ich unter XP ebenfalls Deutsche Sprache und Text.

2) Mein PC ist schon ein wenig älter (siehe Signatur) aber ist es denkbar das eine 7800GT so schwach ist, dass das Spiel nur mit 1024x768 flüssig läuft, alle Einstellungen auf LOW ??

3) Trotz Patch 1.21 stürzt das Spiel immer wieder ab.
Meist bleibt kurz das Bild stehen und es ist ein lauter Brummton zu hören, dann läuft es weiter ist aber fast unsteuerbar. Da hilft nur ein Neustart dann geht es wieder. Was ist da die mögliche Ursache ?

Als Treiber hatte ich den 175.19, der war absoluter Mist, es lief garnichts, jetzt wieder der 175.16. ( auch die 16x.xx Treiber waren nicht besser)

Es wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte,

vielen Dank schon vorab, hugo2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das Game vor einigen Tagen für 15€ im Mega Company gekauft, jedoch verstaubt es schon mittlerweile. Grund: mit der sensiblen Steuerung der Boliden komme ich ganz und garnicht klar, muss dauernd gegenlenken , weil die Karre willkürlich ausbricht und schier unkontrollierbar ist. Nun werden sich einige denken: "Ist ja eine Offroad Raserei, dachte er wirklich es sei Asphalt?".....

Doch was hier abgeht ist schlichtweg krass, gibts da Möglichkeiten die Fahrzeuge stabiler zu fahren? Dafür vorgesehene Fahrzeugeinstellungen oder Joypadeinstellungen anywhere?

Gezockt wird übrigens mit dem X360 Controller, so dass ich ein schwammiges Steuergerät ausschließe.

mfg koxy
 
Hm, hab zwar auch schon mehrere Monate nichtmehr gespielt, aber zuvor häufig und gerne mit 360-pad, alles lief bestens. Treiber sind installiert für das Gerät? Ansonsten wüsst ich jetzt auch nix...
 
Hallo,

ich habe eine Lösung zum Sprachproblem gefunden, es gibt LanguageSelectoren mit denen es möglich ist die Sprache einzustellen.
Da Dirt Multilanguage ist konnte ich problemlos Deutsch als Sprache wählen.

Jetzt konnte ich im Vergleich Windows XP Prof und Vista 64bit das Programm DIRT spielen.
Hierbei wird auf die gleichen Einstellungsdateien und Savegames zugegriffen.

Das Ergebnis ist eindeutig, unter Windows XP flüssiges Spiel ohne Abstürze.
und unter Vista 64bit niedrigere Frameraten und massiv Abstürze nach gewisser Zeit (dirt.exe hat ein Problem)

Es ist dringend erforderlich das Codemaster hier einen weitern Patch für das Vista 64bit-System nachreicht.
Es kann doch nicht sein das ein aktuelles Betriebssystem mit dem ich Dirt bis zu 8 BG Speicher zur Verfügung stelle nicht effektiv genutzt wird.

Hier kommt der Gedanke auf, das DIRT, obwohl nach dem Erscheinungtermin von VIsta veröffentlicht wurde, auf Vista nicht vorbereitet war und nur für XP programmiert wurde.

Codemaster - bitte nachbessern, auch wenn Dirt nicht mehr hoch im Kurs bei Euch steht !
 
Habe es auch mal wieder rausgekramt und habe sogar der reihe nach die Patches 1.1 und 1.2 installiert.
Grafiktreiber ist nach wie vor nen 175.16 oder wahlweise nen 169.21.

Habe aber immer erst nen schwarzen bildschirm und danach ''Dirt muss beendet werden bla blubb''

System ist nach wie vor :

E4300 @ 3Ghz (auf stock das selbe)
965P DS3
2GB A-Data VEE
8800GT @ stock
Winows XP SP2
Temps habe ich schon gecheckt nix wird zu heiss und sonst habe ich kein Problem mit irgendeinem spiel.
Windows wurde erst kürzlich frisch installiert.
 
Hallo Gradenkov,

naja eine schwarzen Bildschirm habe ich nach dem Anklicken des Icons auch für längere Zeit, es dauert bei mir ca 20 sec. bis dann der Dirt Einstiegsbildschirm sichtbar wird. Einenen Absturz oder Fehelrmeldung hatte ich unter XP nicht mehr (nur unter vista x64).
Ich habe aber den 1.21 Patch von der Codemasterseite drauf, vielleicht solltest Du den mal probieren.
Meine Installation; Dirt, Patch 1.1, Patch 1.2 und dann Patch 1.21

Zudem habe ich wie gesagt das Spiel unter vista x64 installiert und greife bei XP Prof. SP3 nur auf die exe-Datei zu. In der Registrie von XP habe ich Null Einträge zu Dirt.
Geht trotzdem Prima (ist seltsam und sollte laut Codemaster gar nicht gehen.... ???).

- versuch es mal mit dem Patch 1.21
 
Könntest mir mal nen direkten link schicken ?

Unter der Codemasters seite als auch unter der codemasters/dirt seite finde ich nur den patch 1.1/1.2.
Im Codesmasters forum gibs nen Link zu 1.2 aber sonst auch nicht ne spur zu 1.21...
 
hi, hab dirt installiert, den neusten patch drauf und wollte spielen aber es kommt nur ein schwarzer bildschirm und schwupp bin ich wieder in windows. Q6600, 9800GTX Treiber: 177.39, win vista ultimate 64 bit, 4 gig ram

Kann mir jemand helfen???
 
Tjo, mein Problem is, nach dem Patch 1.2 schmiert mir das Game ab wenn ich im Optionsmenü was an der Auflösung oder der Qualität mach...
Außerdem kommts öffter vor, dass ich, nach dem ich ein Rennen gestartet habe, nix mehr machen kann, dass Auto nimmt kein Gas an, reagiert auf überhaubt nix...ich kann noch nicht mal in Menü, muss das Spiel dann per Taskmanager beenden.
 
der witz is ich hab des spiel noch nicht einmal gespielt warte immer noch darauf das mal ein patch rauskommt der das spiel bugfrei macht
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der Witz bei mis ist das ich jetzt extra:

den rechner formatiert habe
das spiel nochmal frisch draufgemacht habe
die patches nacheinander neu aufgespielt habe

und es immernoch nicht funktioniert hat

Ich denke ich verkaufe dieses Drecksspiel
 
Der Witz ist, bei mir läuft alles bestens, und das Spiel ist toll. Warum das bei euch net so ist, weiss ich allerdings auchnet... :fresse:
 
Ein Witz ist es nicht, eher eine Unverschämtheit von Codemasters das sie bis heute keinen Patch haben mit dem das Spiel fehlerfrei auf Vista 64 bit läuft.

Ich habe beide Installationen auf dem gleichen Rechner und unter Windows XP Prof. SP3 keine Probleme.
Unter Vista 64 bit SP1 ständig Abstürze, Freezes und Startprobleme mit dem Sicherheitssystem.

Eine Schande für Codemasters das da nichts gemacht wird.

Aber anscheinend ist das Geschäft mit Dirt bereits gelaufen und es wird nichts mehr investiert.

- na ja, soll jeder sich selbst was dazu denken ....
 
Das Spiel ist schon komisch. Bei vielen läufts, bei vielen aber auch nicht.

Ich hatte noch keine Probleme.
 
Also hab mir das Spiel eben gekauft, aber muss erst warten auf meine PC-Teile die Montag ommen. Hoffentlich gibts dann da mit Vista HP 64bit keine Probleme.
 
Hallo ich bin ja großer Grid fan, wolte aber jetzt ein Game was auserhalb der Straße ist könnt ihr mir da Dirt empfehlen?
Was kostet das noch bei Media-Markt?
 
Bei Saturn kostet es 19,99. Und Media Markt gehört ja wie Saturn zum Metro-Konzern, also wirds bei MM genausoviel kosten ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh