[Sammelthread] Colin McRae: DiRT 1 [2]

so,
nachdem ich heut mal dirt gezockt habe bekam ich direkt nen freeze im ersten rennen.
also nochmal die hardwaresetting auf hoch gestellt gespeichert und dann wieder auf ultra gespeichert.
was soll ich sagen nun konnte ich wieder 4 weitere rennen fahren,es ist total verhext aber es geht defenitiv mit den settings,danach läufts wieder bis zum nächsten freeze.

@hydrotoxin
den spruch hättest du dir sparen können:

(du kannst nix dafür aber ich mag diesen text absolut nicht "ich geb es auf,das spiel will auf meinem sys nicht laufen") -ich hab fast schon den zwang, wenns sonen fehler gibt das auszubügeln.

aber du kannst ja auch nix dafür das du lebst,von daher...

gruß sly
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wiederhole: defragmentieren

klingt blöd, vielleicht hilfts - außerdem passt das dazu dass es lange zeit gut lief

Moin ^^

danke für den Tipp - hat bei mir geklappt!
Vorher konnte ich nicht mal ein Rennen durchspielen ohne Freeze, nach der Defragmentierung (nur Systempartition) lief es - 6 oder 7 Rennen.

An alle bei denen es auch freezed - ein Versuch ist es Wert!

Mfg Bizzare
 
Moin ^^

danke für den Tipp - hat bei mir geklappt!
Vorher konnte ich nicht mal ein Rennen durchspielen ohne Freeze, nach der Defragmentierung (nur Systempartition) lief es - 6 oder 7 Rennen.

An alle bei denen es auch freezed - ein Versuch ist es Wert!

Mfg Bizzare

moin,
du postest es lief 6-7 rennen,also hast du auch mit den freezes zu kämpfen.
bei mir z.b reicht es nach einem freeze die hardwaresettings auf hoch dann speichern und direkt zurück auf ultra wieder speichern dann laufen auch wieder einige rennen.:wall:

gruß sly
Hinzugefügter Post:
@all
falls ihr auch probs mit den freezes habt,dann macht es mal so wie ich.
hatte vorhin im ersten rennen einen freeze,dann das prozedere mit den hardwaresettings und schon konnte ich wieder fahren,also bei mir klappt das wohl immer mit den settings verändern,gruß sly
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

sorry - ich hätte dazuschreiben sollen, das ich das Spiel nach den 6-7 Rennen beendete (keine Lust mehr gehabt..) und kein Freeze dafür verantwortlich war ^^.

Ich werde nochmal berichten ob das bei mir jetzt die Lösung war.

Grüße Bizzare
 
Colin McRea DIRT ruckelt auf meinem System, kann aber nicht sein.......

Hallo,

ich habe folgendes System:


Q6600 @ 3600Mhz
4GB DDR1000
8800GT

169.21, Windows XP. Aber das Spiel ruckelt bei mir wie sau, habe 8FPS wenn ich Fraps an habe. Kann das sein? Habe die Version 1.0, also gestern erst installiert.

gruß Jens
 
Was für Einstellungen hast du und auf welcher Auflösung? Auf jeden Fall patch und neueste Grakatreiber installieren.
 
das schadensmodell ist einfach nur grütze - schlechter als bei dtm 3 ... mein fazit nach ausgiebigem spielen ;)
 
zu ambitioniert übertaktet -> cpu zu heiss -> taktet automatisch runter -> tadaa ruckeln

im Gegensatz zu den meisten anderen Spielen lastet CMR alle 4 Kerne ordentlich aus und die CPU wird damit auch weit hitziger, als man es von anderen Spielen gewohnt ist
 
Wenn Du keine Settings schaltest die das VRAM der Karte überlasten sind selbst in 2560x1600 noch gute 30 FPS drinne.

Wie üblich: Mehr Input.
 
Also bei mir läuft das Game flüssig mit meinem System auf höchsten Einstellungen mit 1280x1024.

Hab nur hin und wieder das Problem: Automatisches laden fehlgeschlagen

Und irgentwie blinkt die Schrift teilweise im Menü.

Hat jemand gleiche Probleme?
 
automatisches laden fehlgeschlagen habe ich natürlich immer, wenn ich mir ein 100% savegame geladen habe :fresse:
 
Savgame?

Servus alle zusammen,

blöde Frage von mir, aber ich will demnächst auf Vista umsteigen und natürlich die Savgames übernehmen! Hab schon zum Dritten mal durchzocken müssen bis endlich der 1.2 Patch kam!
Nun hab ich aber keine Bock nochmal alles durchmachen müssen, wenn wieder alles weg ist wäre das zum :kotz:
Wo liegen die Savegames unter XP bzw. Vista?
Das Problem ist wenn unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Codemasters\Dirt wäre, wie es laut Readme der Fall sein lügt mein Rechner! Dort ist kein solch ein Ordner, ihn gibt es schlicht nicht.
Hat jemand ne Ahnung wo es sonst so verstecken könnte?
P.S.: Ich habe natürlich alle Ordner sichbar, so ein N00b bin ich nun auch nicht ;)

Danke schonmal!
 
Eigentlich wird man am Ende der Installation gefragt wo er die soeichern soll.

Ansonstemn probier doch mal über die normale Suchoption im XP bzw. Vista nach Dirt.

Hab noch nen bug, mein Pet funzt manchmal nicht erst wieder wenn ich unter Option abspeichern gehe obwohl alles noch eingestellt ist:motz:.

Seit Patch 1.2, krieg ich Online keine Teilnehmer mehr rein, isch werd noch blöde.
 
Zuletzt bearbeitet:
und leider spuckt die Suchfunktion nix aus :shake:
Kann ich irgendwie anderes herrausgebekommen wo das Savegame liegt?
Registry, ne Ini-Datei die das Konfiguriert?

MFG
 
schön, aber da du angiebst

interessiert mich brennend wie flüssig bzw. auf welchen einstellungen du es spielen kannst -bei mir ruckel und X2 5200+
(fps werte wären interessant- rennen mit mehreren autos)

mfg hydrotoxin

Moin,

der X2 war auf 2,5, aber flüssig lief es nicht (bei Rennen mit Gegnern) - schätze so um die 15 - 30 FPS (je nach Anzahl der Fahrzeuge). Die Grafikeinstellungen waren dabei alle auf Ultra bis auf Schatten ^^.

mfg Bizzare
 
@ritter_sebo

ansonsten lad dir die Savegames aus`m Netz --->Savegames DIRT.... bei der Google Kugel der erste Treffer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho habe mir gestern auch endlich mal dirt gekauft ^^
Komme erwartungsvll nachhause installiere das game mit allen patches und was sehe ich nur Grafik Fehler aufm Bildschirm man kann das menü nicht erkennen ......
Habe mich dann 5 min durchs menü gekämpft und auf gut glück hin und her gedrückt und kahm dann endlich ins Rennen und was sehe ich da nur das Auto fehlerfrei und der rest total im popo nur schwarze striche udn balken ....

An der Graka kanns nicht leigen weil pro street und css zocke ich komplett ohne grafik fehler.

Woran kaknn das liegen ?
 
Colin McRae Dirt Grafik Probleme

Hiho,

habe mir gestern auch endlich mal dirt gekauft ^^
Komme erwartungsvoll nachhause installiere das game mit allen patches und was sehe ich nur Grafik Fehler aufm Bildschirm man kann das menü nicht erkennen ......
Habe mich dann 5 min durchs menü gekämpft und auf gut glück hin und her gedrückt und kahm dann endlich ins Rennen und was sehe ich da nur das Auto fehlerfrei und der rest total im popo nur schwarze striche und balken ....

An der Graka kanns nicht liegen weil pro street und css zocke ich komplett ohne grafik fehler.

Woran kann das liegen ?

System siehe Sig.
XP Prof SP 2
Catalyst 8.4
 
hab mein Savegame gefunden!!!
kann man ganz einfach unter folgendem Schlüssel in der Registry nachschauen ;)

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Codemasters\DIRT

Juhu ich hab mein Savegame...

@bekram1983: neusten Treiber sind drauf?
 
An der Graka kanns nicht leigen weil pro street und css zocke ich komplett ohne grafik fehler.

Woran kaknn das liegen ?

Aber die Übertaktung mal kurz zurücknehmen geht nicht? Und CSS als "Grafik-Vergleich" heranziehen? Is ja nur schon ein paar Jährschen alt :-)
 
Naja habe css net als vergleich rangezogen sondern nur damit sagen wollen das andere games auch ohne grafik fehler laufen.
Und ja ich habe die übertaktung weggenommen und es gab keinen unterschied ....
 
Setze mal die Catalyst-Einstellungen zurück. Hatte damals auch immer Probleme, wenn ich die Qualität im Treiber umgestellt habe.
 
hmmm ich habe das Catalyst Control Center nicht installiert sonder nur den reinen Treiber und mache den rest über das ATI Tray tool .
Meint ihr daran könnte es liegen ?
 
oki werd ich ma probieren meld mich wieder wenn ich es ausprobiert habe.

Danke schonmal für die hilfe
Hinzugefügter Post:
Also ich habe jetzt mal den alten treiber deinstalliert und den kompletten drauf gemacht mit CCC und es gab verbesserung das menü ist erkennbar undso aber komischer weise sind alle "e" in Texten am auf und abblinken.... ingame Flackern Tribünen und andere details wie sau ....
Woran kann das liegen bitte helft mir :( da kaufe ich mir das game schonmal und dann sonen mist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm Habe das prob schon halb gelöst ^^ habe den catalayst 8.4 mit CCC installiert und jetzt seheh ich schonmal das menü zwar alles verbuggt was die einbelndeffekte angeht aber naja schonmal besser als vorher ^^ jetzt habe ich noch das problem das ingame die tribünen und nen paar andere details am flakkern sind wie sau :( pic von dem flakkern ist leider schwer zu machen ^^
 
So langsam hört's auf, mir Spaß zu machen. Quäle mich gerade mit dem Impreza in diesem italienischen Crossover rum, und wundere mich, was mir das Teil an Konzentration abverlangt.

Als ich eben mal wieder die fliegende Billardkugel gab, als ob ich nicht fahren könnte, hab ich aus Frust mit Vollgas die Planken ramponiert, und was seh ich da, wärend ich wütend die Kameras am Lenkrad durchschalte?

Rund eine halbe Sekunde Verzögerung zwischen meinem Logitech FF EX und dem Lenkrad auf dem Bildschirm. Ich also rumgetestet, und siehe da, wenn ich das Lenkrad zügig und gleichmäßig hin und her bewege, schaff ich es bei meiner typischen Lenkgeschwindigkeit, beide Lenkräder in den Gegentakt zu bekommen. Dann ist mein Logitech rechts am Anschlag, wenn das Lenkrad im Bild gerade links am Anschlag ist.

Gegengecheckt. Die Anzeige des Steuerungs-Applets zeigt maximal knapp 0,1 Sekunden Verzögerung. Ich also nach "CMR DIRT WHEEL LAG" gegoogelt, und was lese ich? Ein simpler Bug (falsche Abfragerate), der Codemasters seit November bekannt ist, und nicht geändert wird. Offenbar, weil man mit der verzögerungsfreien Lenkung den nächsten Titel bewerben möchte.

So langsam macht mich diese allgegenwärtige Gossen-Mentalität in der PC-Branche dermassen sauer, daß ich bald für gar nichts mehr garantiere.

Technisch ist Wheel Lag nicht ganz zu vermeiden. Etwa 0,1 Sekunden machen USB-Treiber und Prerendering. Aber bei 0,1 Sekunden bekommt man keinen Gegentakt zwischen Lenkrad und Anzeige, egal wie schnell man kurbelt. Es sei denn man schafft annähernd zehn Vollausschläge pro Sekunde.

Kann es ein, daß Analogsticks ganz anders abgefragt werden, und diese Verzögerung deswegen gar nicht haben? Mit Xbox-Controller soll es ja fahrbar sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh