[Sammelthread] Colin McRae: DiRT 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab auch Vista64 Bit und bei mir liefs auch kacke...Codemasters stinkt doch! Und das was ich zocken konnte hat mir gesagt: Steuerung...du bist MIST! ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab Nod32, Windowsfirewall, Dämontools und Speedfan am laufen.
Also nix besonderes...
 
ALLES ausgemacht, trotzdem das gleiche... :wall: schei* Codemasters!

Außerdem bin ich nicht der einzige der das Problem hat.
 
So schaut das ganze schon besser aus:


Im Anhang befindet sich nen zip-archiv. Entpacken und die dateien in den Postprocess Ordner von CMD kopieren (alte dateien ersetzen)


also wenn ich diese Dateien benutze bricht das Spiel mit einer Fehlermeldung ab.

mfg.
 
woran liegt es das wenn ich in die optionen gehe und dort länger als 10sek. bleibe der rechner neustartet von alleine?


wenn ich direkt das das rennen fahre passiert das nicht.

keiner ne idee? ind 800*600 sieht das game kagge aus.
 
So schaut das ganze schon besser aus:



Vorher:

nohdrmw1.jpg



Im Anhang befindet sich nen zip-archiv. Entpacken und die dateien in den Postprocess Ordner von CMD kopieren (alte dateien ersetzen)

muha danke... was auch immer du gemacht hast ich hab jetz wenigstens 30-40 frames und 1280/mittel 2xAA und es sieht mMn auch besser aus, der HDR effekt is sowieso viel zu grell....


damit kann ich leben =))
 
Hi

hab kein bock mir alle posts durchzulesen obs schonmal gefragt wurde...deshalb:

Läuft SLI bei dem spiel in der demo? Zum Beispiel mit ner 7950gx2?
Mein cousin denkt das nur 1 karte beansprucht wird.

Achja....bei mir läufts sau mäßig gut auf 1280x1024 (TFT beschränkt :-( ) und alles auf rechtsanschlag und ultra und AA max usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hääääää? Da erzählste mir aber was ganz neues!!!

Ich hoffe nur das wir von der gleichen karte reden!? Und zwar das "Sandwich"

Bei anderen spielen benutzt das doch sli


ja schon ... aber du musst SLI in den Treibern einschalten.
Hinzugefügter Post:
Hi

Läuft SLI bei dem spiel in der demo? Zum Beispiel mit ner 7950gx2?
Mein cousin denkt das nur 1 karte beansprucht wird.


Also eben bin ich mal ne Runde gefahren und die Temperaturen der beiden GPUs ist jetzt 40 und 54 Grad (Waku).

Eigentlich ist das schon ungewöhnlich weil die normalerweise beide fast gleich hoch sind .... vieleicht hat dein cousin ja recht.

Vor allem wenn ich hier lese mit welchen Auflösungen und Detail Max. die Leute hier spielen und ich da nicht mitkomme.

habe gestern das Game mal auf meinem anderen PC installiert, da ist ne 7900 Graka drinnen und eine fast so schnelle CPU. Eigentlich lief es genau so gut/schlecht wie hier auf meinem PC mit der 7950GX2. Werde das nochmal genauer testen später.

aber danke für die Info und nen Gruß an deinen Cousin.

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Sys:
AMD X2 4600+
2GB RAM OCZ
nVidia 8800GTS 640MB RAM von Leadtek

Habe alles auf MAX gestellt und spiele auf 1280X1024 absolut flüssig. Die Grafikengine läuft butterweich und sieht auch sehr gut aus ...

So, hab jetzt mal alles was geht auf Ultra gestellt - also auch Schatten. Läuft immer noch recht flüssig, wenn auch nicht mehr ganz so geschmeidig wie vorher. Dafür sieht die Grafik wirklich erstklassig aus - genauso wie auf den diversen Screenshots, die im Vorfeld zu sehen waren. Richtige Slowdowns konnte ich nur bei speziellen Effekten beobachten, zum Beispiel wenns mir in der Cockpit-Ansicht die Frontscheibe rausgehauen hat.

Noch ne Frage zur Steuerung: Mit Tastatur ist das ja mal so richtig übel und mein altes Logitech Lenkrad will nicht mehr so richtig. Hat schon jemand das Spiel mit dem Logitech Driving Force Pro (PS2) ausprobiert und kann die Kombi empfehlen? Wird da auch Force Feedback unterstützt? Wenn ja, würd ich mir das mal bestellen. G25 ist mir zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
fazit:

sys: athlon64 X2 4200+, xfx8800gts 320mb, 2gb corsair value select

windows xp pro sp2: alles max@1280x1024 - flüssig spielbar, macht spass... :)

windows vista ultimate 64: alles max@1280x1024 schatten auf low - "spielbar" wenn mans so nimmt @ ca. 10fps vom gefühl her...
schatten auch auf max - nicht spielbar... :d

glaube da kann sich jeder ein bild machen... vista = noch nicht spieletauglich... mein sys is ned das schlechteste und wie gesagt auf xp gehts super...

auch in wow hab ich mit vista so ca. 30-40fps weniger... ^^
 
hab vista ultimate 64bit und bei mir läufts praktisch überhaupt nicht.
wenn das rennen beginnt hab ich nur einen grauen bildschirm, ich höre zwar den sound aber es kommt kein bild.
egal welche grafik-einstellungen ich einstelle, kein bild immer grau. teilweise verhängt sich windows auch komplett :eek:

habe eine 8800gts mit 158.18 treibern.
 
bei mir is das einmal unter vista passiert als ich die grafikeinstellungen auf ultra eingestellt habe, sonst nie... :)
aber ab und zu musste ich das spiel mit dem task manager beenden da es sich beim laden in das hauptmenu aufhängte...
 


So sieht colinmcrae dirt bei mir aus :(
 
Du brauchst neue Grafik-Treiber, bei mir sah es auch erst so aus.

Edit:
Geht bei Euch auch Force Feedback nicht? Habe ein Logitech Momo.
 
Zuletzt bearbeitet:
so habe den neusten forcware beta installiert und kann immer noch nix in den optionen verstellen.
 
Du brauchst neue Grafik-Treiber, bei mir sah es auch erst so aus.

Edit:
Geht bei Euch auch Force Feedback nicht? Habe ein Logitech Momo.

Hab schon den 7.4 drauf, was neueres gibts nich
 
Kommt alles noch :)

So ma schnell 1 geüppt

 
Zuletzt bearbeitet:
keiner noch ne Idee zu meinem Grafikproblem?
 
@MacSkywalker

Deine Sprüche im Video oh mannn ich kann net mehr :lol: :lol: geil gemacht :bigok:
 
hab das saitek r440 und ForceFeedback funktioniert 1A. hab die kamera einstellung von "f1" aufs lenkrad gelegt und man kann jetzt auch die perspektive verstellen.
von automatik auf manuell verstellt man im profil.
 
So, habs hinbekommen. Treiber mal neuinstalliert...

Bekomms nur auf mittleren Details hin, liegt wohl an Vista.

Das Force Feedback mit dem Xbox 360 Controller funzt wunderbar :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh