[Sammelthread] Colin McRae: DiRT 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss alles auf niedrig stellen, sodass es für mich persönlich spielbar wird.
Und das bei dem System: ^^

Core 2 Duo E 6420 4 MB @ 2.13 GHz
GeForce 8800 GTX
2 GB RAM
ASUS P5B Deluxe
Creative X-Fi eXtremeMusic
[...]

also ich würd ja mal ganz dreißt behaubten, dass dein e6420 die 8800 GTX (gott hab sie seelig) VIELLEICHT etwas ausbremst :d. bei meinem sys (sig) habe ich alles auf mittel, außer den schatten (high), 16xAF, 2xAA und die auflösung 1280x1024. damit spiele ich mit 40-50 fps. das ganze sieht dann in etwa so aus:

http://s47.photobucket.com/albums/f192/r4thTex/?action=view&current=DiRTDemo2007-05-3122-04-38-42.jpg

Hey lasst doch so eine miese Konsolenportierung einfach im Regen stehen. So einen Arcade Schrott muss man wirklich nicht spielen, spielt Richards Burns Rally, Grafisch nicht mehr top, aber spielerisch ne andere Liga ;)

Soll jetzt kein Flame sein, nur ein gutgemeinter Rat. Nicht über die Perfomance ärgern, jeder halbwegs aktuelle PC hat mehr drauf als die ollen NexGen Konsolen...

Zuletzt bearbeitet:
ich wollt ebend mal testen, wie dsa spiel mit ge oc`ter hardware läuft. die graka auf 650 /1000 und cpu auf 2,7ghz. dsa problem ist, dass das spiel bei übertaktetem cpu in regelmäßigen abständen kurze slowdowns bekommt, ohne dass die fps sinken. dabei spielt es keine rolle wie stark die cpu übertaktet ist. ist das problem vielleicht bekannt?

jetzt weiß ich, warum ich nicht auf ultra spielen konnte (shadows medium), bei mir wechselte die graka nicht mehr auf 3d takt, spielte also mit 200/400/400 :fresse: und nicht mehr mit 575/1350/1800 :wall:
Hinzugefügter Post:
ja wenn man in 1280x1024 spielt :d

ja wenn der moni nicht mehr hergibt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
i... dsa problem ist, dass das spiel bei übertaktetem cpu in regelmäßigen abständen kurze slowdowns bekommt, ohne dass die fps sinken. dabei spielt es keine rolle wie stark die cpu übertaktet ist. ist das problem vielleicht bekannt?

Kann ich bestätigen :d . Dank deines Selbsttests weiß ich jetzt endlich wo die her sind. :fresse:

Colin McRae: Dirt ***Bilder-Thread***

Colin McRae: Dirt ***Bilder-Thread***

Da man mit der replayfunktion sehr schönes screens machen kann ( nicht zuletzt wegen der genialen grafik ) denke ich, dass ein bilder-thread zu cmr: dirt schon irgendwie was hat :).
Damit hier keine anarchie herrscht, stelle ich einfach mal Folgende regeln auf:

Threadregeln:

- bitte nur bilder posten, die ihr selber "geschossen" habt, also keine werbebilder etc.

- die bilder müssen nicht im "original" zustand sein. bei postwork bitte darauf hinweisen.

- jede sorte von bildern ist willkommen, ob sie einen bug zeigen oder einfach nur stylisch sind. alles ist erlaubt.

- die geposteten bilder dürfen nicht größer als 800x600 sein ( Thumbnails und Textlinks natürlich auch gößer ).

- selbstverständlich dürft ihr euch zu den bildern äußern und diese besprechen, dennoch soll dies ein bilder-thread bleiben ;).

- am besten ladet ihr die screens auf eurem eigenen webspace hoch, so ist schnelles laden garantiert ( keine pflicht! ).

- und zu guter letzt, natürlich immer freundlich und fair bleiben :coolblue:.

ich fange einfach mal an

DiRTDemo2007-05-3123-39-44-25.jpg

DiRTDemo2007-05-3123-21-13-32.jpg

DiRTDemo2007-05-3123-13-18-20.jpg

DiRTDemo2007-05-3122-03-26-59.jpg

so kanns endlich zocken und läuft eigentlich sehr gut...alls high bzw ultra ca 30fps!

hab da mal nen paar fragen:
was is multisampling`?
is af und aa bei ultra schon aktiviert oda muss man des im ccc aktivieren??

so kanns endlich zocken und läuft eigentlich sehr gut...alls high bzw ultra ca 30fps!

hab da mal nen paar fragen:
was is multisampling`?
is af und aa bei ultra schon aktiviert oda muss man des im ccc aktivieren??

Im CCC lass AA und AF auf Anwendungsgesteuert, dann im Game auf High, 4xMultisampling , und deine Auflösung, es sollte sehrgut laufen dann.:)

Zuletzt bearbeitet:
Folgendes. Auf meiner alten Mühle startet die demo nicht (2600+ @ 2,5ghz - 220fsb, 1,5gb ram, 7600gt @ 600/1600).
Liegt wohl daran, dass der Athlon XP nicht mehr unterstützt wird...:rolleyes: :grrr:
Gibts schon irgend ne möglichkeit das trotzdem zum laufen zu bringen? Und wenn ich auf lowest details zocken muss, is mir egal

Wie macht man Bilder mit der Replay Funktion?

Ansonsten wart' ich lieber auf die Vollversion, die drei Strecken da werden mit der Zeit langweilig.

Ihr habt andere Rennen zurverfügung als wir auf der Box! :d Sonst hätte ich gerne mit gemacht... ;)

Was dann doch wieder Unrealistisch wirkt,den mit so einer platten Motorfront fährt kein Auto mehr weiter!

Aber da kann man drüber weg sehen,da die Crashes einfach nur göttlich aussehen!

geht nicht, da der Athlon XP Befehlsätze vermissen lässt, die das Spiel als Vorraussetzungen hat. hatten wir hier schonmal.

USA - Bark River 01.06.60

Frankie, ist das ohne AA?

jemand zufällig ne ahnung wieso ich mit meinem doch recht potenten system nicht ordentlich spielen kann ?

x2 4800
2gb ram
geforce 7950gx2

>8300 punkte im 3dmark06

1280*1024
alles @ max
>15fps

alles @ low
>25fps

mit meiner *alten 7900gs* liefs noch bissel schlechter.

das tut doch nicht not^^?

Weiß einer noch, wie man nun die Textfile ändern muss, damit man mit allen Wagen auf allen Strecken in der Demo fahren kann?

Also wenn ich das hier so höre.... dann brauch ich ja die Demo garnicht erst ausprobieren bei den extremen Hardwareanforderungen...:rolleyes:

tja da sag ich nur xbox 360! ! :asthanos:
PC games sind noch noch dafür da um teure hardware zu verkaufen genau aus diesem grund wird bewusst fast nur noch mieß optimiert!

ne danke damit bin ich durch................^^

Zuletzt bearbeitet:
tja da sag ich nur xbox 360! ! :asthanos:
PC games sind noch noch dafür da um teure hardware zu verkaufen genau aus diesem grund wird bewusst fast nur noch mieß optimiert!

ne danke damit bin ich durch................^^

dafür musst du alle paar jahre eine neue konsole kaufen, denn ansonsten hat es sich ausgespielt, denn die neuen spiel für z.b. die xbox werden immer weniger -> kommt nur noch alles für die 360...und irgendwann gibt es eine 720 :rolleyes: :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh