[Sammelthread] Colin McRae: DiRT 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tja da sag ich nur xbox 360! !
PC games sind noch noch dafür da um teure hardware zu verkaufen genau aus diesem grund wird bewusst fast nur noch mieß optimiert!

ne danke damit bin ich durch................^^

und konsolen sind nur dafür da, um teure spiele zu verkaufen :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß dass der Link irgendwo vorne steht, finde ihn aber nicht mehr....
 
Also wenn ich das hier so höre.... dann brauch ich ja die Demo garnicht erst ausprobieren bei den extremen Hardwareanforderungen...:rolleyes:

Das ist bei miesen Konsolenports aber doch an der Tagesordnung, da muss man sich nicht wundern. Konsolenports sollte man gar nicht erst anrühren, siehe den ganzen Ubisoft Crap, oder Lost Planet: Extreme Disappointment, alles Spiele die man besser auf den Konsolen zocken sollte, weil die Performance oft genug entäuschend ist, obwohl jeder 0815 Rechner mehr auf dem Kasten hat, als die NexGen Konsolen. Außerdem gibt die Xbox 360 intern nur 720p aus...
 
jemand zufällig ne ahnung wieso ich mit meinem doch recht potenten system nicht ordentlich spielen kann ?

x2 4800
2gb ram
geforce 7950gx2

>8300 punkte im 3dmark06


1280*1024
alles @ max
>15fps

alles @ low
>25fps

mit meiner *alten 7900gs* liefs noch bissel schlechter.

das tut doch nicht not^^?

Versteh' ich nicht ... müsste eigentlich ziemlich gut laufen bei Dir.
Das Spiel lechzt auf jeden Fall nach aktuellen Treibern ... pack mal den aktuellsten (vielleicht sogar Beta) Treiber drauf.
Was hast Du für ein OS ? WinXP ?
Dann versuch mal den NGO modified Treiber 158.22 hier:
http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1631

Der rennt super auf meiner 7900GT 512MB AGP Karte.

Ansonsten mach auch das neueste DirectX9.0c April2007 drauf.

---

Vielleicht wurde es schon geposted - aber hier ist ein nettes Video wo man diverse Interaktionen mit Hindernissen / Schadensmodell usw. sieht:
http://www.xbox2-newz.de/v2/index.php?show=trailer&do=sendfile&id=708
 
Colin Dirt DEMO

Hallo,

habe folgendes System: D805 @3,6 GHZ, 2 GB Ram, GA - 965P-DS3, 820 GB, 1950 Pro.
Habe mir die Demo von Dirt runtergeladen aber diese läuft bei mir nicht!?! Wenn ich die exe andrücke kommt das kleine Dirt Bild, danach ist der Bildschirm kurz schwarz und dann sehe ich das kleine Bild wieder bis eine Fehlermeldung kommt.

Woran kann das liegen? Mein System wird ja wohl ausreichend für das Spiel sein. Habe schon gelesen das Leute mit viel schlechteren PC das Spiel zocken konnten.
Habt ihr eine Vermutung woran das liegt?

Vielen Dank im Voraus

MFG

georgi203
 
Ich suche auch schon verzweifelt nach einer lösung. Ein kolege kann die Demo mit einem Athlon64 3800+, 1024MB Ram und einer 8500GT fehlerfrei spielen. Ich bekomme eine Fehlermeldung auf Rechner 1, bei Rechner 2 läuft der Prozess, aber "nichts" tut sich...

Rechner 1: AthlonXP 3400+, 1024MB Ram, GeForce 6800Ultra
Rechner 2: Core2Duo E6300, 1024MB Ram, X850XT-PE

Ich versuchs mal im Codemasters Forum...

*edit*
Einen ersten Sucherfolg hab ich hier gefungen. Ich Zitiere:

Dokumente und Einstellungen/Alle Benutzer/Dokumente/Codemasters/DiRTDemo/hardwaresettings
dann die datei mit nem texteditor öfnen einfach notepad oder so
hardware_settings_config.xml

shadows enabled="true" size="1024" maskQuality="0" /
zu
shadows enabled="false" size="1024" maskQuality="0" /
ändern
müsst dann noch vorne son pfeil < und hinten soein Pfeil > ran machen

Dass das Spiel nicht mehr die X800 Serie Unterstützt und der AthlonXP als "Oldtimer":stupid: auch nicht unterstützt wird...Naja:motz:

4. MINDESTENS wird eine GeForce 6800 / Radeon X1300 benötigt. Darunter (z.B. Geforce 6600) wird es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht oder nicht korrekt laufen!
5. Folgende Grafikchips werden in der Demo unterstützt:

- ATi Radeon x1300, x1600, x1800, x1900, x1950
- nVidia Geforce 6800, 7100, 7300, 7600, 7800, 7900, 7950, 8800
:stupid:

Also das eine x1300 unterstützt wird, weil dieser ShaderModel 3 mitmacht und das Spiel startet, aber meine X850XT-PE "Out of Time" ist weil es nur Shader 2 unterstützt...Aber vom Tempo her 4 x1300 plättet...Marketing. Da soll mal einer nicht sauer werden.

*edit2*
Ein Problem könnte aber auch der "StarForce" Kopierschutz darstellen. Bin mir da aber nicht so sicher...

Also kauf ich das Spiel auch nicht. Alle meine beiden Rechner werden nicht Supportet, weil: "Zu Alt/Zu langsam". Und Starforce, da brauchen wir ja nicht drüber diskutieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kauf ich das Spiel auch nicht. Alle meine beiden Rechner werden nicht Supportet, weil: "Zu Alt/Zu langsam". Und Starforce, da brauchen wir ja nicht drüber diskutieren...

tausch doch einfach die karten der rechner, dann funzt es wenigstens auf einem :fresse:
 
Wenn ich die exe andrücke kommt das kleine Dirt Bild, danach ist der Bildschirm kurz schwarz und dann sehe ich das kleine Bild wieder bis eine Fehlermeldung kommt.

Manchmal hilft es auch den Text der Fehlermeldung zu posten.
Ganz selten sind sie so verfasst daß man daraus tatsächlich auf den Fehler schliessen kann. Meistens kommen sie nur aus Spass.
 
das spiel soll ja extrem cpu limitiert sein.

ich hab @ 1280*1024+ 2*aa//16*af@max außer schatten, die hab ich auf high ca.27-31fps.

den unschärfe effekt habe ich aber aus, da ich ich finde das es so aussieht, als ob mein tft interpolieren würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir startet das Spiel auch nicht (keine Fehlermeldung, es startet einfach nix ausser dass der Prozess for sich hinlümmelt). Ich wusste aber garnet dass man dazu wieder eine Shader Model 3 Karte braucht.... Mann ist das doof
 
also ich habe glaub ich ein anderes problem
habe die asus eax 1950 pro und die ist stock clock
und sobald ich das spiel starte bekomme ich ein bild dass sich mir bietet wenn man seine GPU ueberhitzt hat, nämlich das man so riesige flächen sieht in den farben in denen eigentl das normale bild dargestellt werden soll.
der sound ist voellig normal.
weiss einer was dazu ? und beenden lässts sich nur mit alt+f4
 
Bei mir kommt immer sofort, ohne schwazen Bildschirm oder so "Problembericht senden" etc.

Any Ideas?
Das mit der xml habe ich shcon probiert.
 
tausch doch einfach die karten der rechner, dann funzt es wenigstens auf einem :fresse:

Genau: :fresse:

Ich will nicht wissen wie viele Shader Model 2 nutzer sich jetzt ärgern. Wieso kann man spiele nicht anwärtskompatibel machen ey? So manch einer hat noch eine Radeon 9250, da kann ichs verstehen wenn mal ein Spiel nicht startet, aber mit einer X8xx?:stupid:

Nein, dann kauf ich mir ein anderes Spiel. Von Codemasters lass ich micht auf den Arm nehmen. --->*geht sich Test Drive Unlimited kaufen*:fresse:
 
wenn ich das spiel starte, kommt auch nur ein schwarzer bildschirm und es tut sich nichts. erst wenn ich "entf" drücke, läuft es weiter.
vielleicht hilft es jemandem weiter
 
Hm, dann scheitert es bei mir wohl am Athlon XP (2600+ :fresse:)
 
Im Gamestartest steht kein Regen und kein Schnee (auch kein Eisrennen)! Das finde ich sehr schade :( Regen hätte es doch wenigstens sein können und ein Rennen in nem verschneiten Wald mit dieser Optik wäre auch göttlich :(

Somit ist aber klar, was im nächsten Mcrae Teil locken kann ^^
 
bin ich der einzige der die steuerung beschissen findet (spiele mit gamepad), das ding fährt sich wie auf rohen eiern und fliegt permanent aus der kurve weil es nur so rumrutscht und wenn man bisschen zu stark einlenkt, dann bricht der sofort aus. irgendwie komisch... wenigstens läuft es mit 1024x768 und alles auf full was die konfig hergibt absolut flüssig, wobei ich die grafik jetzt eigentlich gar nicht so berauschend finde, da sieht nfs most wanted besser aus obwohl schon 1,5 jahre alt.
 
Was NfS sieht besser aus als Colin!

Was haste den für ne Grafik-Karte drinne!
Habs bei meinem Kollegen auf nem Quadcore und 8800GTX gesehen und es sah göttlich aus,vorallendingen die Wiederholungen!

Das kann mir keiner Weiß machen,das NfS besser aussieht!
Alleine schon das Schadensmodell macht mehr her als das Gesamte NfS-Game!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh