[Sammelthread] Colin McRae: DiRT 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es werden nicht beide Chips genutzt! Das Game lief mit meiner X1900XT um einiges besser. ;)
Du musst ein neues Profil für das Spiel erstellen. Lies doch einfach die verfügbaren Informationen zu der Hardware, die Du kaufst. Das Hilft, Frust zu vermeiden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß jemand ob es das Game schon in einen der Großmärkte zu kaufen gibt? Ich weiß, das es offiziell erst am 15.06 erscheinen soll, aber meist wird die Ware schon früher rausgestellt, falls sie schon mit einer früheren Lieferung kommen sollte. Deshalb meine frage, hat es vielleicht schon jemand irgendwo gesichtet? :)
 
Selbst wenn sie schon was da hätten, dürfen sie es nicht verkaufen.
Da hilft auch kein Betteln und Jammern, wenn Du vor der Verkäuferin auf die Knie fällst. ^^
 
Selbst wenn sie schon was da hätten, dürfen sie es nicht verkaufen.
Da hilft auch kein Betteln und Jammern, wenn Du vor der Verkäuferin auf die Knie fällst. ^^

Warum das? Bei anderen Games war dies auch der Fall...warum soll Colin Mcrae Dirt da eine Ausnahme sein? ;)
 
Warum das? Bei anderen Games war dies auch der Fall...warum soll Colin Mcrae Dirt da eine Ausnahme sein? ;)

Genau! Es wird immer Läden oder Online Shops geben, die ein Spiel früher verkaufen/versenden.
 
Soll das Spiel nicht erst am 22.06 erscheinen?
Ansonsten kannste am vorabend des releasetermins mal im Laden schauen.
 
Du musst ein neues Profil für das Spiel erstellen. Lies doch einfach die verfügbaren Informationen zu der Hardware, die Du kaufst. Das Hilft, Frust zu vermeiden.

Ja das mit Nhancer habe ich schon versucht, bei andren Games hats wohl geklappt bei dem hier nicht. Das will partrout nicht mit SLI laufen!

Aber da die 7950 GX2 seit heute nicht mehr geht (auf einmal kein Bild mehr) kommt eh wieder die X1900XT rein.
 
So den Leute,morgen gehts auf die Piste!Game wurde grade versendet!

Endlich kann ich mir die Wiederholungen auf der 360 auch angucken!

Für den PC solls übrigens bei Spielegrotte heute auch eintreffen!
 
Für die 360 wird es heute versendet!
Und auf der Spielegrotte-Seite in der Newsleiste steht das es für den PC heute auch rein kommt!
 
mediamarkt und co haben die spiele doch meist eh schon 1-2 Tage vorher, und manchmal gibts die halt auch schon mal einen Tag eher zu kaufen.
 
Hi ich hätte mal ne kleine Frage:

Da die Demo bei mir nicht im Ansatz vernünftig lief, laut Gamestar test aber auf Mittleren Details mit 1024x786 einwandfrei funktionieren müsste wollt ich euch mal um Rat bitten ob ihr vll wisst woran es liegen könnte das es nicht vernünftig bei mir läuft bzw ob es allg. nen Demo Problem war.

Kurzbeschreibung:
CPU: AMD Athlon 63 3700+@3ghz
Ram: 2GB-Ram
Graka: X1900XT
Betriebsystem: Vista Ultimate und XP Professional Sp2
Festplatte: 160GB Samsung Sp1614C S-Ata

Zudem besitze ich noch ein G25 aber daran dürfte es wohl nicht liegen denk ich.

Vorab : Ich hatte in der Demo kaum unterschiede der Leistung zwischen Vista und XP.

Ich hoffe ihr könnt helfen.
Grüße
Flo
 
hehe. sehr schön. hoffe die Vollversion läuft besser als die Demo
 
Hi ich hätte mal ne kleine Frage:

Da die Demo bei mir nicht im Ansatz vernünftig lief, laut Gamestar test aber auf Mittleren Details mit 1024x786 einwandfrei funktionieren müsste wollt ich euch mal um Rat bitten ob ihr vll wisst woran es liegen könnte das es nicht vernünftig bei mir läuft bzw ob es allg. nen Demo Problem war.

Kurzbeschreibung:
CPU: AMD Athlon 63 3700+@3ghz
Ram: 2GB-Ram
Graka: X1900XT
Betriebsystem: Vista Ultimate und XP Professional Sp2
Festplatte: 160GB Samsung Sp1614C S-Ata

Zudem besitze ich noch ein G25 aber daran dürfte es wohl nicht liegen denk ich.

Vorab : Ich hatte in der Demo kaum unterschiede der Leistung zwischen Vista und XP.

Ich hoffe ihr könnt helfen.
Grüße
Flo

Das gibt's nicht ... mit Deiner Konfig sollte das Spiel eigentlich mit annähernd max. Details in 1280 flüssig (um die 25-30 FPS) laufen.

Das Spiel will die aktuellsten Treiber ! Sprich pack mal die ATI 7.5er drauf ... mach das aktuellste DirectX drauf ( DX9.0C Juni2007 Update ) - schau ob's aktuelle Soundtreiber für Deine Soundkarte / Onboard Soundchip gibt etc.
Dann kannst Du eventuell den Schatten auf Medium stellen und die Kantenglättung runter auf 2x oder aus. (Multisampling)

Ich habe das Demo auf diversen PCs getestet:

C2D E6300 @ default 1,86GHz / 2GB PC667 RAM / X1900GT 256MB @ Default
Rennt sehr gut auf 1280 mit allen Details hoch bis auf Schatten und AA.

C2D E6600 @ default 2,4GHz / 2GB PC667 RAM / X1900GT 256MB @ Default
Rennt auch sehr gut auf 720p Auflösung für LCD-TV - alles hoch bis auf Schatten und AA.

C2D E6400 @ default 2,13GHz / 2GB PC800 RAM / X1950Pro 256MB @ Default
Rennt super auf 1280 - ebenfalls Schatten und AA runter.

(alle Boards oben mit Intel P965 Chipsatz)

P-M @ 2,6GHz / 2GB PC400 CL2 RAM / AGP 7900GT @ Pro+ Takt 512MB GDDR
Rennt super auf 1152 - max. Details - Schatten und AA runter.

Natürlich könnte es flüssiger sein - aber so ist es gut spielbar.
Also MUSS es bei Dir auch gut rennen ... denn die X1900XT ist ne super Karte und Dein A64 ist mit 3GHz auch ziemlich flott.

EDIT: Ach ja - alle Systeme mit WinXP SP2
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Game fetzt!

Das geilste ist schon mal wenn man das Game das erste mal startet!
Wenn der Knilchi einem alles erklärt,sehr schön gemacht,hab ich mir angehört,was ich normalerweise immer sofort weg mache!
Aber es ist nun mal alles irgendwie Neu und Stylisch!

Wenn man dann den Karrieremodus nimmt und dann diesen Riesen Rennveranstaltungs-BAUM sieht den man abarbeiten muss!

Das Game läuft permanent auf der 360 flüssig!
Und die Grafik würde ich jetzt nicht als schlechter empfinden als auf einer 8800GTX,wie ich bei meinem Kollege sehen konnte!

Gut gemacht Codemasters!
Man wird auf alle Fälle erstmal beschäftigt sein mit dem Game!

Cool bei der Musik von Coldplay sich die Replays anzuschauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorhin hab ich mir Colin McRae: Dirt gekauft...

leider läuft das nicht!!! (1. Game unter Vista bei mir, und dabei steht 100% Vista kompatibel drauf)

Die Demo lief, also kanns nur an dem bekloppten Starforce liegen!

Stürzt sofort nach der Starforceshice ab

WAS SOLLN DAS?
 
Das gibt's nicht ... mit Deiner Konfig sollte das Spiel eigentlich mit annähernd max. Details in 1280 flüssig (um die 25-30 FPS) laufen.

Das Spiel will die aktuellsten Treiber ! Sprich pack mal die ATI 7.5er drauf ... mach das aktuellste DirectX drauf ( DX9.0C Juni2007 Update ) - schau ob's aktuelle Soundtreiber für Deine Soundkarte / Onboard Soundchip gibt etc.
Dann kannst Du eventuell den Schatten auf Medium stellen und die Kantenglättung runter auf 2x oder aus. (Multisampling)

Ich habe das Demo auf diversen PCs getestet:

C2D E6300 @ default 1,86GHz / 2GB PC667 RAM / X1900GT 256MB @ Default
Rennt sehr gut auf 1280 mit allen Details hoch bis auf Schatten und AA.

C2D E6600 @ default 2,4GHz / 2GB PC667 RAM / X1900GT 256MB @ Default
Rennt auch sehr gut auf 720p Auflösung für LCD-TV - alles hoch bis auf Schatten und AA.

C2D E6400 @ default 2,13GHz / 2GB PC800 RAM / X1950Pro 256MB @ Default
Rennt super auf 1280 - ebenfalls Schatten und AA runter.

(alle Boards oben mit Intel P965 Chipsatz)

P-M @ 2,6GHz / 2GB PC400 CL2 RAM / AGP 7900GT @ Pro+ Takt 512MB GDDR
Rennt super auf 1152 - max. Details - Schatten und AA runter.

Natürlich könnte es flüssiger sein - aber so ist es gut spielbar.
Also MUSS es bei Dir auch gut rennen ... denn die X1900XT ist ne super Karte und Dein A64 ist mit 3GHz auch ziemlich flott.

EDIT: Ach ja - alle Systeme mit WinXP SP2

Gut, ich lad mir noch mal die Demo und versuchs nochmal hab treiber gerade komplett Aktualisiert 3Dmark sagt nachwievor 5330pkt also alles soweit in Ordnung eig.
 
haste die demo noch drauf? wenn ja mal deinstallieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh