[Sammelthread] Colin McRae: DiRT 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd das Spiel so gerne mal mitm G25 spielen ^^ Aber über 190Euro...ne möcht ich jetzt nicht ausgeben :( ^^

Aber 2,5Umdrehungen und 6Gang Schaltung...geil :d
 
Ich weiß nicht,mit dem Lenkrad bist ja nur am hin und her rödeln!

Die Grafik ist auf alle Fälle Fett,mir gefallen diese Sonnigen Küstenlevels wo die Strecke an den Klippen entlang geht!
Sieht schon geil aus!
 
Ich habn Prob mit Colin!

Ich hab einen 22" TFT und spiele auf 1680*1050 mit 16:10! Ich habe Windows XP 64 und ne 8800GTX mit den 158.22er Treibern!

Wenn ich Colin starte, ist alles ok. Wenn ich dann alles auf Ultra stelle und 1680*1050 usw. einstelle, flacket die Schrift und ist leicht pixelig! Kann mir da jemand helfen?

Wenn ich, war auch schon so in der Demo, langsam auf 1024*768 hochgehe, dann auf 1680*1050 und dann 16:10 auswähle, bleibt alles scharf, ändert sich nach nem Neustart aber wieder.
Was soll das denn? Hab auch 4AA drinne, falls es daran liegen sollte, ist aber nicht der Fall :(
 
So hab noch mal getestet und leider wiedr nur 15Fps MAX....

Screen :
Hier einstellungen im Spiel :

Auflösung : 640x480
Bildverhältnis: Normal
Gamma: 1
V-Sync: Aus
Gesamtdetail: Niedrig
MultiSampling: 2x
Windeffekte: Aus
Schatten: Niedrig
Partikeleffekte: Niedrig
Spiegelung: Aus
Zuschauer: Aus
Natur: Niedrig
Fahrermodell: Niedrig
Bäume: Niedrig
Spiegelung: Niedrig
Bewegungsunschärfe: Aus
Reifenspuren: Aus

Ich denke viel Tiefer werd ich dort nicht kommen oder?
Habe dies alles mti Vista Ultimate probiert + aktuellste dx + aktuellste Treiber
werde gleich nochmal unter Xp alles probieren -.-

Screen von XP (max 25Fps) :

Das Xp system ist frisch aufgesetzt. besitzt kein Virenscanner oder Firewall und habe vorhin erst die neuesten Treiber installiert und auch mit 3DMark die Leistung überprüft. in soweit alles I.O.
 
Zuletzt bearbeitet:
das kanns ja nicht sein, da läuft irgendwas gewaltig schief bei dir. bin ma gespannt ob das mit xp anders ist
 
mal geguckt ob der pci-e auf x1 läuft? und auch die neusten treiber drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
wo kannsch des nachgucken? außer im bios

und treiber sind aktuell habse heute erst runtergeladen fürs Xp system

beim vista system hab ich auch alles frisch gemacht vorhin nur ist dieses halt schon sehr lange installiert wohingegen das XP system erst vor einer woche installiert wurde.
 
cpu-z runterladen ---------> anmachn ------------> unter mainboard und dann ganz unten
 
wie siehts denn bei der rally aus?? also wenn du alleine fährst!! der buggy event is serh performance freßend... hab auch nur ca 20- 25 nacher ca 30 fps... zwar alles auf ultra aba ich mein das müsste bei system som passen... dirt is super hardware freßend!!
 
also bei mir laeufts unter vista auch eher bescheiden
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm
Cpu-Z sagt 16x also daran liegts auch nicht -.-

WEnn ich alleine fahre denke ich nicht das ich so performance probleme hatte
ich probiers noch eben fix. aber das wird mir auch nicht viel helfen weil man ja wohl in der Vollversion nicht nur allein fährt -.-
ich meine wer spielt schon gerne so ein spiel auf 640x480
und andre Spiele sogar rFactor mit 40Autos in der neuen DTM mod funktioniert ohne probleme-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
dirt is einfach mega hardware lastig und ich würde mal locker flockig sagen das es an deinen cpu liegt!!
 
das würde dem Gamestar test check aber wiedersprechen hab gerade hier alles soweit vorliegen,

nunja woanders dran kanns auch schon fast nicht mehr liegen
schade das entwickler nur noch für "high-end" pc´s was tuen

dennoch danke für euer Bemühen

Viel Spaß dann mal mit dem Spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade dasgame installiert und das selbe wie in der demo, wenn ich in den optionen in den grafik einstellungen was ändere oder in den soundoptionen bekomme ich nen blue screen "bad pool header", egal ob der rechner übertaktet ist oder nicht, egal ob die 2. soundkarte raus ist oder nicht, egal ob ALLE programme die im hintergrundlaufen gechlossen sind oder nicht.


das game geht morgen wieder zurück in den laden.
 
Oh man wenn ich das hier so alles lese,bin ich ja schon froh es für die 360 zu haben!
Reinstecken,anmachen,loslegen und Ruhe!
 
Also ich hatte die Demo einmal angespielt und nach 10min ist sie wieder runtergeflogen.

Die Grafik mag mit einer 8800'er schön aussehen, nur muss ich mit meiner 1950Pro die Einstellungen soweit runterschrauben, dass Flatout 2 schon wieder besser aussieht.

Die Steuerung ist auch das allerletzte.
Total arcadelastig und keinerlei Realismus. Ich hatte das Spiel einmal mit meinem G25 versucht, aber das fährt sich noch schlimmer, als TDU.
Spur halten -> Fehlanzeige. Nur am hin und her eiern.
Das ist das erste Rennspiel, das sich mit Tastatur besser und einfacher fährt, als mit Lenkrad.

Ich empfinde Dirt als einen vollen Schuss in den Ofen.
Das einzigste, was es zu bieten hat ist die Grafik und die scheint nur von einem Prozent der Käufer genutzt werden zu können.
Das beste Coling McRae ist und bleibt, meiner Meinung nach, die Nummero 2.
 
profitiert das game denn mittlerweile von sli ? in der demo hatte ich weniger fps wenn sli für das spiel aktiv war. :(
 
ich daddel es seit heut morgen halb 9 auf pc mit xbox 360 controller :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: der smiley sagt alles ;)
 
Es rockt!
Solche dichten Wälder gabs noch in keinem Rennspiel!

Das geilste bin schon mit nem Renntruck diese Pikes Peak-Strecke hoch gebrettert!Da in die Cockpit-Perspektive,wow,was ein Feeling,so hoch oben sitzen,geil!
Genau der Truck war das:
http://www.ppihc.com/detail.aspx?ca...ery.aspx?categoryid=5893&photomode=3&tabid=10

Die Replays sind genial,ab und an denkt man,es sieht fast Real aus!
Super gemacht!

Und steuern läßt es sich immer besser!Man muss die Kurven vorausahnen,dann klappts besser!:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, da kann Motor Storm ( PS3 ) einpacken. DIRT ist nämlich sehr viel umfangreicher was die spieldauer, strecken und Fahrzeuge angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd heute abend auch mal zu MediaBlöd tingeln, ich hoffe bloß ich bekomms zu laufen. Hat schon jemand versucht ob die ganzen Tricks mit Schatten ausschalten, HDR ausschalten etc auch in der Vollversion funktionieren?
 
Dann werde ich mich mal erbarmen!;)
Kann leider nur abfotografieren,aber seht selbst es sieht immer noch Hammer aus!
Das erste Foto würde ich wieder zu den Real-Aussehenden hinpacken!
Hammer die Optik!






 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh