[Sammelthread] Colin McRae: DiRT 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ultra graphic settings modified slightly to be usable with hardware of today.



hört sich doch mal gut an mit dem patch 1.1 :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habn Prob mit Colin!

Ich hab einen 22" TFT und spiele auf 1680*1050 mit 16:10! Ich habe Windows XP 64 und ne 8800GTX mit den 158.22er Treibern!

Wenn ich Colin starte, ist alles ok. Wenn ich dann alles auf Ultra stelle und 1680*1050 usw. einstelle, flacket die Schrift und ist leicht pixelig! Kann mir da jemand helfen?

Wenn ich, war auch schon so in der Demo, langsam auf 1024*768 hochgehe, dann auf 1680*1050 und dann 16:10 auswähle, bleibt alles scharf, ändert sich nach nem Neustart aber wieder.
Was soll das denn? Hab auch 4AA drinne, falls es daran liegen sollte, ist aber nicht der Fall :(

Bitt helft mir :d Oder ist das ein völlig unbekanntes Prob? Dann muss ich halt ewig rumprobiern?!

P.S. Wie spielt ihr gescheit mitm Lenkrad? Bei der ersten Corr Rallye lenke ich ständig dagegen, aber die Karre schwankt ohne Ende hin und her. Einmal in eine Kurve und gegengelenkt komm ich nicht perfekt weiter, sondern rausche in die Richtung, in die ich Gegengelenkt habe.
Also welche Einstellungen nimmt man am Besten vor? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hm weder afr1 noch afr2 bringen mir performance im gegenteil es laeuft schlechter :(
 
Boah ist das Spiel geil :d Bin aufs Logitech Rumble Gamepad umgestiegen und nund macht es richtig spaß :) Ok, die Rally Events find ich noch nicht so toll (knallt man echt leicht in so ner Kurve raus, wenn man nicht volle Möhre bremst) aber alle anderen Events...

Oh man diese Grafik, unglaublich! Dann diese Replays mit Zeitlupefunktion....halleluja :d
 
so, gerade mit dem codemasters support telefoniert, ich bin der erste in ihrer datnebank bei dem das problem mit den bluescreens auftritt, die wollten meine dxdiag.txt haben und sich dann sofort drum kümmern und mich zurück rufen.
 
Erster Eindruck.

Codemasters macht diesmal seinen Namen absolut keine Ehre !
Das ist einfach eine sehr schlampige Konsolenumsetzung, wie jeder Teil.
Es kann nicht sein, dass es auf der Xbox 360 ruckelfrei mit der gleichen Grafikpracht läuft und auf unseren leistungsstärkeren PC ruckelt es !

Selbst der Patch, der die Performance bei Ultra-Settings erhöhen soll, bringt absolut nichts.

Ich muss alles auf das niedrigste Niveau stellen, damit es für mich persönlich spielbar wird.
Soll heißen 50 FPS und aufwärts.
Und das bei meinem System !!

Intel Core 2 Duo E6420 4 MB Cache @ 2.13 GHz
GeForce 8800 GTX 768 MB DDR3
2048 MB G.E.I.L. @ 866 MHz

Das Fahrverhalten ist sehr sehr gewöhnungsbedürftig.
Ich habe permanent das Gefühl als schwebe das Auto über die Piste.
Auch die Fahrphysik ist anders als in den beiden Vorgängern.
Ich komme mir vor wie bei Colin McRae Rally 2.0, wo sich das Fahrzeug noch um eine virtuelle Achse in der Mitte dreht und nicht wie seit Colin McRae Rally 04 physikalisch korrekt über alle vier Räder.

Kommen wir zur Grafik.
Wer wieder einen Anti-HDR-"Patch" hat: Immer her damit !
Dieses massiv übertriebene HDR kotzt mich an.
Das ist mitunter der Grund für die schlechte Performance.

Ansonsten ist das Game absolut genial !!

Und momentan bin ich auf Rang 3 auf der Deutschland/Sonnenberg Online-Weltrangliste. :)

Und in 2 Stunden wohl nur noch auf Platz 15, so schnell wie da die Rekorde purzeln. ^^

"MaexxDesign" ist mein Name.
Eigentlich benutze ich immer "Marc", wie bei Colin McRae Rally 04.
Aber der Name muss min. 6 Buchstaben lang sein.
So ein Scheiß !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann zwar keine Frames angeben bei der 360-Version!
Aber es läuft rundum flüssig!
Keine Slowdowns,kein Stocken,einfach nur flüssig!

@MacSkywalker
Kannste deine CPU nicht höher takten!?!
Mit dem Takt wird die 8800GTX normalerweise ganz schön ausgebremst!?!
 
also habs mir grad vorher gekauft und muss sagen ich bin echt enttäuscht: mein Controller wird nicht erkannt (Speedlink) und das Spiel ruckelt bei 1280x1024 und Ultra Settings bei dieser hardware!!!!---- e6300@3,43ghz,7950gx2 u 2gig ram!
mit tastatur spielen nervt. weiß jmd ne lösung?

mfg
 
na klar ruckelt es bei der hardware... es sollte schon ne 8800gts drin sein um das spiel richtig geniesen zu können!

bei mir läufts super auf ultra 1100er auflösung ... nur schatten mittel
 
omg so ein shit starforce wie mir der mist auf den sack geht aber das spiel ist 1 sahne :fresse:

bei mir läuft es auf ultra mit einer 8800 gts in 1280*1024
 
Ich habs mir mittlerweile auch besorgt. Bin begeistert! Die Grafik ist wirklich sehr geil geworden! Leider ist das Spiel mit meiner Hardware auf Ultra Details nicht flüssig spielbar, dafür gehts aber bei mittleren Einstellungen auf 1680x1050 + 2xAA ganz gut. Nun ja, die schöne Grafik hat eben ihren Preis... ;)
Gelungen find ich übrigens auch die Steuerung, das diese nicht so sehr auf Simulation, sondern auf Arcade getrimmt ist find ich ganz gut. Es macht so viel mehr Spaß! :)
 
Und das kommt noch hinzu:
Bei jedem Event, außer der normalen Rally und Hill Climb, lagt es ungemein.

Für mich persönlich sind diese Events unspielbar.
Ehe man einlenkt, ist man schon gegen den nächsten Banner gefahren.
 
Das mit dem laggen hab ich bei meinem Kollegen bei der Demo auch gesehen!
Er hat einen quadcore,2GB Ram und eine 8800GTX drinne und das Spiel war ab und an am Hacken,als ob grade Bullet-Time angeht!
Mit so einem System darf sowas normalerweise nicht sein!

Deswegen kann ich die Vergleiche mit der 360-Version ziehen!
Es hat nicht ganz das Perfekte Klare Bild wie bei der 8800GTX,aber mit den wenigen Abstrichen ein gleichwertiges Bild (siehe Bilder-Post oben) und immer flüssig!


Der 32" LCD gleicht das sowieso wieder aus,weil der Spielspaß noch mal gesteigert wird auf der größeren Bildfläche,meiner Meinung nach!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne frage hat jemand Dirt auf Vista 64 am laufen, bei mir klappt das nicht Starforce lässt grüssen.

Es gibt doch tatsächlich einen Patsch 1.1 aber nicht für das Problem,na ja deinstall und ab zurück zum M Markt.
Schade hatte mich schon gefreut nach TDU wieder ein tolles Rennspiel zu haben.
Danke noch Entwickler die Steelbox sollte man denen um die ........
 
Zuletzt bearbeitet:
dank starforce ist das spiel wieder totale scheiße mit vista und xp wie konnten die Entwickler so ein mist daraufpacken *piece of shit * :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh also ich hatte die Demo auf meinem Sys (C2D@3,05GHZ und 8800GTX mit 2Gig Ram) unter Vista 32 (zugemüllt :d) gespielt. Da muss ich sagen, ruckelte es öfter.

Nun mit nem frischen XP 64 System läuft das Spiel einfach nur noch flüssig. Ich habe die Demo mal auf der 360 getestet und das lief nicht flüssiger :d Das heißt, es sind beides keine 60FPS+ Werte, sondern ca. 40 oder so. Somit bin ich voll zufrieden ^^
 
hm ich hab auch n auflösungs problem und 1280x720 laeuft absolut flüssig 1900x1080 allerdings netmal mit 1fps ka was da los is :(
 
Es läuft nicht flüssiger auf der 360,aber es läuft wenigstens flüssig!;)
Wenn man manche hier hört hätte ich auch keinen spaß an dem Game!
 
Jetzt hat Codemasters das Fass entgültig zum Überlaufen gebracht !

Ich bin grad bei der vierten Pyramidenstufe und möchte das Goodyear 4WD Canberra Rally - Event in Australien fahren.

Alle Grafikdetails sind auf der untersten Stufe und ich habe nur max. 20 FPS !!!

Codemaster, jetzt könnt ihr mich am Arsch lecken. :fire:

Ich geh' wieder WoW spielen.
DAS läuft wenigsten auf Ultra-Details mit 120 FPS !!
 
Ach Herrlich,wie ich es doch nicht bereue mir wieder die 360 angeschafft zu haben und meinen Ultra-High-End früh genug verkauft habe um mir diesen Streß zu ersparen!:fresse:;)
 
@MacSkywalker
Versuch deiner CPU mal ordentlich Feuer unterm Hintern zu machen. So wird das natürlich nichts, wenn deine CPU die teure GTX ausbremst. Siehe Supermax2003, ihr habt beide die gleiche Grafikkarte, bei ihm läuft es, bei dir nicht...da stimmt doch was nicht... ;)

Selbst ich mit meiner X1900XT kanns auf mittleren Details halbwegs flüssig spielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht denn eigentlich der MultiplayerModus aus ? Kann man nur Online fahren? Oder auch im Lan. Und gibbet neben menschlichen spielern auch ki-spieler?
 
@MacSkywalker
Versuch deiner CPU mal ordentlich Feuer unterm Hintern zu machen. So wird das natürlich nichts, wenn deine CPU die teure GTX ausbremst. Siehe Supermax2003, ihr habt beide die gleiche Grafikkarte, bei ihm läuft es, bei dir nicht...da stimmt doch was nicht... ;)

Selbst ich mit meiner X1900XT kanns auf mittleren Details halbwegs flüssig spielen...

Hatte ich Ihm ja auch schon vorgeschlagen,nur kam noch nichts dies bezüglich!
 
Mhh ich habs gerade mal getestet! Sind lustigerweise nur 25-30FPS, die mir aber ruckelfrei erscheinen :-[ Bei Shootern sind mir bis zu 30FPS zu wenig....bei Dirt völlig in Ordnung....kommt euch das auch so vor? Oder haben die, bei denen es "flüssig" läuft 40FPS und mehr?
 
Glaub nicht das jemand mit hohen Settings über 60FPS kommt!?!

Wenn dein Empfinden bei 30FPS flüssig ist,dann ist doch gut!
Manche wären wohl froh die zu erreichen!
Man muss ja nicht immer nach zahlen gehen!

Schätze die Frames bei der 360 auch auf 30-40 Frames max.!
Dafür muss man mehr Kompromisse bei AA/AF eingehen!
Was mir aber zum Vergleich bei meinem Kollegen mit seiner 8800GTX nur minimal ist,da die gebotene Grafik immer noch sehr Hoch und mehr als Gut ist!
 
Hab ich noch gar nicht angetestet!
Man soll ja nur alleine auf der Piste sein bie der 360,ist das auf dem PC auch so!?!
 
Bei mir läufts eigentlich recht gut auf 1920*1200 mit allen auf Ultra bis auf Schatten. Kann ich ned verstehen das Problem. Ich habe allerdings immer wieder Sound Lags und das Spiel kackt einfach ab und freezed den PC. Gepatched hab ichs auch und overclocking hab ich auch mal deaktiviert, hat aber nichts gebracht.
FInde ich echt Schade, da das Spiel meiner Meinung nach sehr viel gute Aspekte hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh