[Sammelthread] Colin McRae: DiRT 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seit wann gibts denn das Colin Mcrae Dirt denn zu kaufen?
Habe was vom 15.06.07 gelesen zum Releasezeitpunkt vom PC Spiel.
Werds dann wohl mal heute besorgen müßen, falls es zu kaufen gibt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sichert eure Savegames! Meine wurde erst zerstört als ich das Spiel startete und konnte wieder von vorne anfangen und ich bin nicht der Einzige. Im offiziellen Forum gibts da noch mehr und eine Lösung steht auch noch nicht parat.

Zudem, achtet mal wenn ihr ein Auto kauft ob dabei richtig abgespeichert wird. Jedesmal wenn ich eins kaufe gibts einen Fehler beim speichern. Erst wenn ich einen Lack noch kaufe speichert er korrekt.
 
so hab des game auch... hammer... acht sau viel spaß und die grafik is nen traum.... udn der patch is auch sehr gut... hab nen fps schub von 20-25 fps bekommen...also ich hab bz zocke auf ultra,... 35-50 fps!!
 
Colin McRae Dirt Problem..

Hi Leute,

ich habe ein Problem bei Colin McRae Dirt.. Und zwar startet es aber bevor dort irgendein Bild kommt, swicht das Programm auf Windows zurück und dann kommt dieser berühmte nicht senden Fehler von Windows..

Mein System könnt ihr aus meiner Sig. entnemhen. Es kommt bei Xp sowie bei Vista der gleich Fehler..
 
Also so ne Rasterbildung hab ich glaub ich nicht! Ich hatte aber im Menü oft schon pixelige Schrift! Also Streifen zogen bewegend durch die Menüpunkte ^^ Das ist aber mittlerweile weg, mit TFT Treiber und so nem Zeugs!
 
Also ich musses auchmal sagen: wenn man gefahren ist (was Bock macht :d) und sich dann das Replay anschaut, mit Zeitlupenfunktion usw.....das sieht einfach unglaublich aus! Grafikreferenz auf jedenfall ^^

Manchmal siehts auch echt perfekt aus! Da rammt man ein Fahrzeug nur mit der rechten Seite. Im Replay sieht man dann ganz genau, wie die Seite eingedellt wird und die Vorderlampe zerspringt. Einfach geil ^^
 
könnte ein problem mit dem intro sein. entpack mal das Archiv hier im anhang und ersetz die entsprechenden dateien in Spielverzeichnis
 

Anhänge

  • nointro.zip
    2,1 KB · Aufrufe: 49
@ peach123

kannst du mit deinem system das spiel nicht spielen oder wie...
müsste doch eigentlich reichen...

ich hab im moment ein Core 2 Duo E4300 und wollte mir noch ne passende graka für das spiel kaufen, aber wenn du sagst es geht sowieso nicht....
 
Dirt: Savegames andauernd geschrottet

Hi Leute ich hab nen riesenproblem.....jedesmal wenn ich Dirt beende und wieder starten will sind meine savegames geschrottet. ab und zu habe ich glück das er es doch mal geladen bekommt...ich habe patch 1.1 schon installiert, dennoch bleibt das problem bestehen...kann mir einer von euc helfen bzw is das bei euch auch so?
 
Ich habs nochmal en bissl getestet: die Auflösung macht bei mir alles :(

1280*1024 mit allem auf Ultra und 4x MS hab ich 40-50FPS konstant! Gehe ich dann auf 1440*900 hab ich minimal nur noch 35FPS und bei 1680*1050 minimal 25-30FPS! Ich dachte gerade die Auflösung sei der 8800GTX relativ egal ^^ So ein Mist....

Wie läuftn Dirt auf ner X2900? Besser, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
leute hab mir gestern colin mc rae dirt geholt. erst mal das game is der hammer xD

hatte nen x2 4800, 2 gig ram und ne 7900gto und es hat auf mittleren einstellungen geruckelt.
hab mir jetzt ne 8800gts dazu geholt und es läuft auf ultra high mit 25 - 30 fps

:xmas:
 
Bei mir läuft das Spiel besser als die Demo. ich habe aber dennoch die ganzen Effekte wieder ausgeschaltet. nur die schatten bin ich noch nicht los geworden. aber das wird noch.
was mir probleme macht, ist wenn ich bei einzelrennen ein bestimmtes anwähle, bekomme ich den bluescreen "bad_pool_header". Stell ich was beim Sound um "Bad_pool_caller". bin noch nicht dahinter gekommen was diese Fehler (und nur an den stellen) verursacht.
 
gebt ihr mir recht, wenn ich sage das...... die Steuerung per Tastatur seeeeeehr feinfühlig ist?!
 
Hey mein Kollege hats nach ein paar Tagen in der Demo geschafft die Rekorde mit der Tastatur zu brechen!
Kann anscheinend gut mit umgehen,hat auch NfS Underground1 mit der Tastatur durchgespielt!Oh man ich hätte mir die Finger gebrochen!
 
Wenn man sich schon immer anhören muss wie gut die Performance ist dann gebt bitte auch eure Auflösung an ;)
Ich finde es aber echt zum kotzen irgendwie. Habe das Spiel jetzt zu 38% durch und jeden Tag wenn ich spiele hängt sich das Game mind. 2mal pro Stunde auf. Entweder freeze was eher seltener ist oder halt mit Soundrucklern zuerst, dann geht der Sound ganz weg, dann läuft das Spiel in Zeitlupe und da hat Dirt.exe einen Fehler verursacht und wird beendet.
 
jop, stimmt schon. mit der tastatur fährt es sich wie auf rohen eiern ^^

irgendwie scheint das mit schatten abschalten wie in der demo nicht mehr zu gehen. muss aber doch irgendwie gehen verdammt.
 
@doctore : KA warum das nicht gehen will ^^.. Wenn ich das Spiel starte kommt nen Error von Windows und bumm bin ich aufm desktop
Hinzugefügter Post:
Da es jetzt bei mir klappt werde ich selbst morgen bilder hochladen.. Btw. wie bekommt ihr das mit dem hochladen hin ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft das Spiel besser als die Demo. ich habe aber dennoch die ganzen Effekte wieder ausgeschaltet. nur die schatten bin ich noch nicht los geworden. aber das wird noch.
was mir probleme macht, ist wenn ich bei einzelrennen ein bestimmtes anwähle, bekomme ich den bluescreen "bad_pool_header". Stell ich was beim Sound um "Bad_pool_caller". bin noch nicht dahinter gekommen was diese Fehler (und nur an den stellen) verursacht.


genau sowas habe ich auch nur passiert es bei mir auch in den grafik optionen, habe ja daher codemasters schon angerufen und sie sagten mir ich wäre der erste mit dem problem und ich sollen ihnen meine dxdiax.txt schicken und sie kümmern sich sofort drum, das war gestern aber bisher nix von gehört.

edit: ich sehe gerade wir haben 2 gemeinsamkeiten im sys einmal die samsung hdd die ich ausschliesse und die soundkarte, die baue ich mal eben aus und teste dann nochmal das game.
 
Habe es schon probiert und es will immer noch nich gehen .. weiß nicht wieso..
Hinzugefügter Post:
Kann geclosed werden es läuft..
 
Zuletzt bearbeitet:
die soundkarte habe ich auch in verdacht. aber auf die verzichte ich garantiert NICHT.

Ich habs rausgefunden, man muss die Schatten in der Hardware_config.xml ausschalten, welche bei den Savegames im ordner liegt.
gleich ma 10fps mehr :banana:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh