[Sammelthread] Colin McRae: DiRT 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenns die soundkarte ist werde ich mir mal zum testen davon die DTS version holen um zu sehen obs besser wird weil die ja ein anderen chip verbaut hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so die soundkarte ist es definitiv.
 
gebt ihr mir recht, wenn ich sage das...... die Steuerung per Tastatur seeeeeehr feinfühlig ist?!

Jup! Nur gewöhnt man sich auch irgendwann dran und dann geht es schon sehr gut. Eigendlich unterscheidet sich die Steuerung nicht allzu sehr von den Vorgängern (so hab ichs jedenfalls noch in Errinerung).

Hey mein Kollege hats nach ein paar Tagen in der Demo geschafft die Rekorde mit der Tastatur zu brechen!
Kann anscheinend gut mit umgehen,hat auch NfS Underground1 mit der Tastatur durchgespielt!Oh man ich hätte mir die Finger gebrochen!

Wenn man das direkte Feeling für das einlenken in die Kurve erst einmal drauf hat, und man nicht mehr so viel Gegenlenken muss, klappt das mit der Tastatur erste Sahne! :)
 
@doctore: musst hinter "shadows" von "true" auf "false" umtippen.

ich habe jetzt mal grade den Patch installiert, jetzt funktionieren OpenAL 3D und Direct 3d schonmal und ich kann auch so oft wie ich will umschalten. das spiel läuft weider
 
Also bei mir läuft das spiel immer noch nicht.. Wenn ich es starte kommt der microfsoft error...... Mit dem "nicht senden"
 
danke TB87, funktioniert bei mir nun auch mit 30-40fps...

zum thema tastatur...

ich habe bis jetzt alle spiele mit Tastatur gespielt. Need for Speed (alle), TDU, Dirt...
 
Aha bei mir läuft es auch und ich habe keine performance bugs^^
 
mit welchen einstellungen läuft es bei dir...
auf welchen takt hast du deinen E4300
 
Das Profil was ich heute angefangen hatte war plötzlich kaputt, aber das von gestern, welches heute früh hin war ging dafür plötzlich wieder. Kann mir das einer mal erklären?

War zum Glück nicht so tragisch, war bei beiden ca. gleich weit.

Habs jetzt endlich zum ersten Pikes Peak Rennen geschafft mit dem Mitsubishi FTO. Die Karre geht ja ab wie Schmitts Katze. Gleich mal volle Kanne gegen einen Baum gesetzt gehabt:haha: .
Nach kurzer Einübungsphase war die Kiste dann unter Kontrolle. Dagegen sind Evo, 307 und Co Schnarchnasen.
 
Nun habe ich die Karriere durch und alle Features des Spiels gesehen.

Mein Fazit:
Für Colin McRae-Liebhaber der früheren Teile, insbesondere Colin McRae Rally 04, ist es eine herbe Enttäuschung.

Das fängt schon beim Handling der Fahrzeuge an.
Die eiern zu viel rum.
Man kommt innerhalb von 5 -10 m von 100 auf 0 zum stehen ----> sichr doch, Codemasters...
Hinzu kommt, dass die Steuerung schwammig ist.
Man hat nie die absolute Kontrolle über den Wagen, es sei denn man fährt 300 m auf ebener Strecke geradeaus.
Das Kollisionsverhalten schwankt zwischen sehr gut und einfach nur lachhaft.
Für den Rally-Modus gibt es nur 36 Etappen.
Halb soviele wie beim Vorgänger.
Finnland, Schweden, U.S.A. und Griechenland wurden komplett gestrichen.
Die Streckenführung ist einfallslos.
Es gibt keine Schnee- und Regenrennen !!!
Den Online-Modus probiere ich erst gar nicht aus.
Da wird nämlich die Steuerung nicht anders sein.
Die Zusatzevents CORR, Rally-Raid und Crossover sind einfach nur langweilig.

Die einzig guten Werte bei Colin McRae DiRT sind die Grafik, die Musik, die Replay-Funktion, die Statistiken und Hill-Climb.

Man hat all das was die früheren Teile so großartig machen einfach über Bord geworfen:
Fahrphysik, Handling, Streckenführung, durchdachter Online-Modus

Für mich ist "Colin McRae DiRT" ein fehlgeschlagenes Experiment.
Man kann nur hoffen, dass Codemasters beim nächsten Teil auf die alten Stärken zurrückgreift und die Zusatzevents, außer Hill-Climb und Rally-Cross, von der Feature-Liste streicht.

Mein perfektes Colin McRae Rally würde so aussehen:
Fahrphysik, Handling, Streckenführung und Online-Modus aus Colin McRae Rally 04

Grafik, Sound, Musik, Replay, Statistiken, Hill-Climb und Rallycross aus Colin McRae DiRT

Colin McRae DiRT werde ich jetzt nur noch spielen, um ein paar schöne Szenen für mein Video aufzunehmen.
Ansonsten lasse ich es und widme mich wieder Colin McRae Rally 04.

Und von nun an steht "Codemasters" auf meiner persönlichen "ich hasse folgende Entwickler"-Liste ganz oben.

Danke, für ein grauenhaften Spiel, das 4 Jahre Entwicklungszeit verschlang !

EDIT:
Der Mitsubishi FTO ist im Gegensatz zu den anderen Boliden, die Du später noch fahren kannst, auch ein Witz. ;)

EDIT:
Bei Problemen mit der Spielstand-Speicherung und beim Spielstand laden:
Hi!
Hab ich im englischem Forum gefunden. Laut Codemasters Support muss für funktionierendes Speichern und Laden des Spielstandes eine Verbindung zum Internet hergestellt sein!!!

Ich hab s mal probiert bei bestehender Onlineverbindung und tatsächlich konnte ich jetzt schon zweimal ohne Probleme das Profil erfolgreich laden!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiles Teil,den bin ich damals als rennwagen immer bei GranTourismo gefahren!Geils Ding!Den brauch icha auch noch!
 
@MacSkywalker

Na Du bewertest das Spiel ja in die unterste Schublade!
Jeder hat seine Meinung!;)
Klar für die Colin-Veteranen ist das Game nicht das was es mal war!
Aber das Du lieber Colin04 reinschmeißt und das Game dafür liegen läßt glaub ich auch nicht!;)
Du mußt es aber auch mal so sehen,den Schritt für den nächsten Teil haben Sie schon gemeistert,nämlich eine Bombastische grafik!Und die im nächsten Teil mit deinen Verbesserungsvorschlägen und das Game wäre doch perfekt!?!


Für mich ist es genau richtig immer gut was für Zwischendurch!
 
@ Mac Skywalker

Also die Fahrphysik war doch in allen CMR Teilen arcadelastig und so toll war sie bisher auch nicht. Hab zwar lange nicht mehr die laten teile gespielt, aber besonders gut war sie nun wirklich nicht.
Ich hatte Teil 2, 3 und 4 durchgespielt und bei allen gab es diese Pivot Achse.
Das Auto lenkte nicht über die Räder sondern über diese Achse.
Das hat mich immer sehr genervt, dafür war das Handling 1A. Bei Dirt finde ich das so 50:50.

Die Streckenführung finde ich jedoch ganz gut. Besonders bei den Etappenrennen. Die ganzen Serpentinen in Deutschland sind doch richtig schön zu fahren oder auch Pikes Peak.

Rally Raid finde ich auch nicht übel sowie die CORR Rennen. Der Ansatz bei den beiden ist ganz gut, jedoch noch ausbaufähig.

Das Handling ist wirklich recht nervös, gerade bei schnellen und verwinkelten Abschnitten gehts an die Grenze. Da ist es mir schon öfters passiert das Auto irgendwo dagegen zu setzen.
 
Man muss aber bedenken,das es Real durch den Wald bestimmt noch schwieriger ist da durch zu Zirkeln mit der Geschwindigkeit!

Und das ist DIRT eigentlich bestens gelungen,das man jeden moment auf der engen Schotterpiste mit rechnen muss irgendwo gegen zu fahren oder hängen zu bleiben!

Es kommen schon gut Adrelaninschubs zu stande wenn man alles drum tut schnell dadurch zu kommen aber auch nicht irgendwo gegen zu fahren bei dem Affenzahn!
Das Gefühl hatte ich noch bei keinem Game,da ist die grafik auch nicht ganz Unschuldig dran!!
 
schreib mal bitte wie du das problem gelöst hast, weil ich habe genau dasselbe, auch nach installation des patches.
 
Colin McRea Dirt Lenkungsprobleme

Hallo

Ich wollte zoggen aber die lenkung ist viel zu direkt so dass man gar nciht normal fahren kann, wie kann man das einstellen ich habe da nichts gefunden in den Steuerung-Menus. Kann mir da einer weiterhelfen=?

MFG
bifi-master
 
du kannst doch bei den einstellungen, bei steuerung, auch die direktheit des lenkrades einstellen..

das müsste doch helfen
 
ja welche einstlleungen sind das denn keine Ahnung ich habe da schon gesucht
 
na wenn du bei steuerung bist kannst du das dort einstellen.. hab keinen bock jetzt nochmal meinen rechner anzuschmeißen..

da müsstest du mit schiebereglern einstellen können, wie die direktheit der lenkung ist usw...
 
Ihr habt das Spiel aber schnell durch!
Kann man es eigendlich noch genießen bei dem Tempo? :shot:

Bin aktuell bei etwa 60% im Karrieremodus...

@ElLobbo
Genau das richtige für Zwischendurch, du sagst es! Grade das liebe ich an dem Spiel. Nicht schon wieder eine Simulation, bei der nur Frust aufkommt. Davon gibt es schon genug zur Zeit. Wenn ich Realismus will setzt ich mich in mein Auto und nicht vor dem PC...hauptsache es macht Spaß! ;)
 
Hallo

das ist da ganz bestimmt nicht, da ist die einstellgung "Sättigung Lenkung" das habe ich auch schon runtergestellt aber das funtzt auch nicht.
Und bei mir laden auch die Spieldaten nicht, woran kann das liegen

MFG
bifi-master
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh