[Sammelthread] Colin McRae: DiRT 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

ich habe Colin McRae Dirt fürn Pc. Jetzt habe ich das druf gemacht und wolte das zocken aber es geht nicht. Ich starte das dan startet es und ich habe ein schwartzen bildschirm dan lädt es und haut mich auf dem Desktop wieder zurück. Was ist das.

Meine Komponenten sind:

Amd X2 4800
His X1950XT und 7.5 Ati Treiber drauf.
500Gb Sata 2 Samsung Hd501Lj Festplatte
2GB Corsair Twin Mx Speicher die mit Leds oben drauf
Dfi Lanparty Sli DR Mainboard
X-Fi Extrem Music soundkarte

Windows Xp Pro mit aktuelen Updates druf.

Warum bekomme ich das Game nicht zum Laufen.

Vieleicht hilft das die Demo ging auch nicht war genau das gleiche Problem. Hatte auch schon den 7.4 Ati treiber drauf und ging auch nicht. Bitte helft mir ich Verzweifle:wall: :grrr:

beinem Kollegen von mir war dasselbe Problem.

-> Format C: und alles neu drauf jetzt klappts xD

Takte mal die CPU höher.
Ich habe meine von 2133 MHz auf 2400 MHz getaktet und gleich 12-15 FPS mehr gehabt. ^^

würde sagen ja ist normal... eine 8800gts sollte schon vorhanden sein um auf hoch/ulta zu spielen

Ich spiele das Spiel auf einem

Core 2 Duo e6300
2 Gig ram
und einer Geforce 7950 gx2 und kriege nur (wenn ich alles aus oder niedrig habe) 40 FPS auf der auflösung 1280 x 960!!??

Ist das normal?

Wenn ich alles auf hoch stelle ruckelt das ding vor sich hin mit 18 FPS. Laut der Gamestar habe ich die hardware um auf 1280x1024 + alles auf hoch zu zocken, aber das hier ist ja eine zumutung. Liegt das an meiner Graka?

takte mal deinen e6300 hoch meiner läuft auf 3,4ghz mit der 8800 super geil flüssig aber das game ist geil :) aber die Programmierung und Kopierschutz sind fürn arsch :(

Na gut, werde den mal wieder rauftakten.

ich muss sagen, das spiel ist in dem momentanen Zustand eine Zumutung. Es hängt sich ca. jeden 5. Ladevorgang auf, sodass nur der Taskmanager hilft, es schrottet einfach so die Savegames und macht mir stress mit der Soundkarte.
Dazu kommt, dass die Steuerung von den FPS abhängig ist. Mit 40fps und mehr lässt es sich wunderbar weich lenken, je weiter das runter geht, desto kantiger und hakeliger wird das. Die Rennen mit KI Gegnern sind teilweise Ordentlich am ruckeln (obwohl ich diese Rennen meide wo ich kann, ich finde die einfach nur langweilig).

Ich bereuhe dass ich mein CMR 2005 verschenkt habe :(

Zuletzt bearbeitet:
@Rasor1 ich habe das game Orginal. @sYsT3m da drauf habe ich aber kein bock windows neu druf zu machen. Das muß doch anders noch gehen. Da kommt ein neues game raus und es geht nicht kann doch nicht immer windows neu aufsetzen

Same here.. Aber ich habe es schon geschafft ^^... Habe es auf Engl. installiert und dann noch auf ne andere hdd ^^

finde das Game sher geil. V. 1.1

Bekomme ~ 30FPS auf alles Ultra bis auf Vertikale Sync aus + 1280x1024

E6300@3Ghz
2 Gb G.Skill @430 Mhz
Zotac 8800GTs 640 mb

hm

ich finds schon ein bisschen schwach wenn das game mit deiner hardware nur mit 30fps läuft....

kann mal jemand posten wie es so mit 1680*1050 aussieht??

würde gerne mal wissen welche hardware nötig wäre um mit oben genannter auflösung und alles auf max. flüssig zu zocken...

mfg

hm

ich finds schon ein bisschen schwach wenn das game mit deiner hardware nur mit 30fps läuft....

kann mal jemand posten wie es so mit 1680*1050 aussieht??

würde gerne mal wissen welche hardware nötig wäre um mit oben genannter auflösung und alles auf max. flüssig zu zocken...

mfg

ja schon irgendwie :( aber ich kann dir auch Bilder schicken in 1680x1050 hab uch nen 22"

Habe den Fehler gefunden ich habe mir für meine X-Fi die neusten Treiber draufgemacht und dan ging es. Trozdem Danke

Kanns auch gut zocken und macht riesen Fun.
25-40 fps -> 1280x1024,4xaa, natur/schatten/zuschauer auf mittel und bewegungsunschärfe aus

moin,also ich bekomme das game unter vista64 nicht zum laufen.der starforce kopierschutz sagt immer was von emulationssoftware gefunden und startet dann nicht.
ich habe absolut keine emulationssoftware am laufen.habe sogar nero deinstalliert.ich weiß echt nich mehr weiter.
könnte es sein,das es an meinem s-ata brenner liegt?

Hallo Zusammen,

ich habe das gleiche Problem, nach dem Start bleibt der Bildschirm schwarz - allerdings mit der Demoversion nur sollte die natürlich laufen, bevor ich mir die Vollversion kaufe. Sound- und Grakatreiber sind aktualisiert und der NoIntro-Patch, der an anderer Stelle verlinkt ist, ist auch drauf.

Könnte es evtl. am Onboardsound (AC97) liegen?

Der Rest des Systems ist zwar nicht auf dem neusten Stand, aber sollte doch zumindest ausreichen, damit das Spiel startet. www.sysprofile.de/id18165

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße vom Jogi

bringts was den patch draufzuhauen?? Bin eigentlich so ganz zufrieden...

Performance ist bei mir wie in der Demo (mit TB87's anti hdr fix) so bei 30 fps (1280/mittel 4AA)

ob das mit dem Patch besser wirrd?

PS. Habe mir extra n DualCore zugelegt... finde aber das sich kaum was verbessert hat obwohl beide Cpu's dieselben taktraten haben... der neue halt nur n X2 ist...

Zuletzt bearbeitet:
Unter XP läufts bei mir in der Auflösung 1920x1200 auf max. Details bestens, obwohl ich mir Anfangs Sorgen wegen der vielen negativen Erfahrungen hier gemacht habe, aber ich bin mehr als zufrieden mit der Performance!:)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo slaughter,

die Installation des Patches wird mit der Meldung "Dirt nicht installiert" abgebrochen. Der Patch ist also nur für die Vollversion.

ja das es scheisse läüft weiss ich ja....... aber läüft es mit dem PATCH nun besser?

Die Steuerung finde ich sehr gelungen... zumindest lenkt sich es bei mir super mitm G25 Lenkrad!

Zuletzt bearbeitet:
super goiles game... macht wirklich fun bis auf die
steuerung die ist etwas gewöhnungsbedürftig.

sonst Top Game mit sehr guter Grafik.

moin,also ich bekomme das game unter vista64 nicht zum laufen.der starforce kopierschutz sagt immer was von emulationssoftware gefunden und startet dann nicht.
ich habe absolut keine emulationssoftware am laufen.habe sogar nero deinstalliert.ich weiß echt nich mehr weiter.
könnte es sein,das es an meinem s-ata brenner liegt?

Ich hatte das gleich Problem,habe auch alles deinstalliert und ging trotzdem nicht.
Du mußt die Hotl.bemühen ist aber sehr mühsam einen Freischaltcode zu bekommen.
Es ist notwendig einen scan deiner gesamten Hardware einschließlich Software durchzuführen.
Diesen Bericht muß du dem Support senden und nach fast 24 Std. bekam ich dann meinen Freischaltcode.
Dies soll allerdings nur vista x64 betreffen.

Ich hatte das gleich Problem,habe auch alles deinstalliert und ging trotzdem nicht.
Du mußt die Hotl.bemühen ist aber sehr mühsam einen Freischaltcode zu bekommen.
Es ist notwendig einen scan deiner gesamten Hardware einschließlich Software durchzuführen.
Diesen Bericht muß du dem Support senden und nach fast 24 Std. bekam ich dann meinen Freischaltcode.
Dies soll allerdings nur vista x64 betreffen.

vielen dank,das werd ich denn gleich mal in die wege leiten.
kann aber eigentlich doch nicht angehn,auf der packung steht doch fett vista drauf!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh