[Sammelthread] Colin McRae: DiRT 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also die Lastwagen -und Dakarrennen sind ja sowas von geil!

Solche Riesen, im Cockpit ist es auch heftig bei diesen großen Fahrzeugen!

Ä BOAH EY! :xmas: :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@d3rm4rc
ich habe einen email gesendet aber noch kein antwort erhalten.Was senden die denn für ein Serial?Sieht die genauso aus wie die orig.Serial oder ist es etwas anderes.Könntest ja sonst das Serial hier reinposten.
 
@d3rm4rc
ich habe einen email gesendet aber noch kein antwort erhalten.Was senden die denn für ein Serial?Sieht die genauso aus wie die orig.Serial oder ist es etwas anderes.Könntest ja sonst das Serial hier reinposten.

wie gesagt,das hat bei mir ein paar stunden gedauert.komischerweise hatte ich gar keine serial in der verpackung.mit dem posten lasse ich lieber mal ;)
 
@d3rm4rc
ich habe einen email gesendet aber noch kein antwort erhalten.Was senden die denn für ein Serial?Sieht die genauso aus wie die orig.Serial oder ist es etwas anderes.Könntest ja sonst das Serial hier reinposten.


also ich habe dieses error-file das das kopierschutzprogramm generiert auch direkt zu Starforge gesendet.

support@star-force.com

da wurde mir schon ziemlich schnell und gut geholfen ... nach dem 1ten mal haben die ein kleines programm mitgeschickt das irgendwelche daten von meinem dvd-laufwerk mit der original dvd darin ausgelesen hat und 4-5 kleine files auf die platte geschrieben hat. diese files habe ich zurückgeschickt und nach paar min gabs ne antwort mit einer serialnummer ... die ging aber nicht ^^

aber dann beim nächsten versuch dann klappte es.

auch wenn dieser starforge-schutz nervt , das die so schnell antworten war schon gut.

und , wie gesagt, die ganze angelegenheit war wohl wegen vista.

eben bin ich noch so ne rally in griechenland gefahren .. das war echt geil .. mit den ganzen schatten auf dem weg. das ganze läuft bei mir auch recht gut mit 1280x1024 und alles auf high ... core2duo und gtx sei dank ^^


gute nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso läuft der scheiß mit meiner x800 nicht? Ich hab nur die dirt.exe im tastkmanager und das wars. Weiter passiert da nix wenn ichs starte.
edit: jetzt les ich grad das es nur mit karten mit sm3 und höher läuft.. omg. was ist das bitte für ne mangelhafte programmierung? Ich will das jetzt spielen!!!
Könnense behalten wenn die nicht anständig abwärtskompatibel programmieren können. sowas unterstütz ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen wo ich das Savegame finde, ich weiß den Pfad den ich bei der Installation angegeben habe nicht mehr :fresse:, ist aber der Standard Pfad.

//edit: okay, habs mit der Windows suche gefunden :d
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Codemasters\DiRT
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich doch schon mal am WE geschrieben das man AFR1 einstellen sollte und das es mehr FPS bringt!! :bigok:

MFG
 
Mal ne Frage unterstütst das Game auch Game Pads odda kann man es nur mit Tastatur und oder Lenkrad spielen.
 
Mal ne Frage unterstütst das Game auch Game Pads odda kann man es nur mit Tastatur und oder Lenkrad spielen.

Klar geht das mit Gamepad. ich hab so ein logitech rumplepad 2 und das geht wunderbar. musst nur bei den optionen dein gamepad richtig einstellen.


mfg.
 
eher unwahrscheinlich, der Key scheint mir nur so eine art bestätigung zu sein, dass der Kopierschutz weiß, dass es sich um ein original handelt. ohne starforce wär schön.
 
Meint ihr es gibt irgendeine Möglichkeit, dem Spiel vorzugauckeln, dass man eine Shader 3.0 Karte hat, ohne das man sie hat? Viell. iwelche Savegames ersetzen, wo die Systeminformationen enthalten sind? Würde es gern mit meienn Bro. via lan zoggen, nur er hat keine Shader 3.0 Karte..
 
du kannst mal in der hardware_settings_info.xml bei den savegames die reihe editieren, die bei mir so aussieht:

<graphics_card name="NVIDIA GeForce 7800 GS" vendorId="0x10DE" deviceId="0x00F5" memory="250679" ps_shader="3_0" vs_shader="3_0" rating="2">

aber ich bezweifle dass das funktioniert
 
Bei mir das gleiche .... habe auch vista x64 und der kopierschutz schmeisst diese meldung raus .


das ist schon echt cool .... da geht man in den laden um sich das game zu kaufen und dann kann man es nicht spielen ... klasse , echt klasse ...

ich fass es nicht

habt ihr auch nen intel raid ?

hab den verdacht dass es daran liegt, unter xp 32 bit selbes prob wie unter vista x64
 
Hab' letztens das Demo nocheinmal angeworfen - und zu meiner Überraschung hat es mächtig geruckelt ! Sogar schon im Menü ist mir das aufgefallen.

Hab' mir dann die Optionen vom Spiel nochmal angesehen:
1152x864 - alles auf Max. - Multisampling AUS - Schatten MEDIUM.
Also keine Veränderung - so lief es davor sehr gut.

Hab' dann im Treiber nachgesehen - und siehe da bei Taktraten vom Core hatte ich wieder die default !!! Sprich bei meiner 7900GT AGP 512MB sind es 450 Core und RAM blieb aber auf 700(GDDR 1400) - default wäre da 625(GDDR 1250).
Hab' dann gleich wieder mal auf 580 Core hochgestellt (RAM auf 700 gelassen) - und siehe da es rennt gleich wieder wie zuvor sehr flüssig.

Sprich man brauch mind. eine 7900GT / 7950GT mit 550+ Core Takt um es mit dieser Einstellung gut spielen zu können.

Hab' es auch auf einem Laptop probiert (Acer) mit Core2Duo T5500 (1,66GHz) und 1GB DDR2 RAM sowie GF 7600Go mi 256MB RAM und 350 Core / 350 (700 GDDR) RAM Takt default.
Lief eher bescheiden ... mit 800x600 und mittleren Details ohne Multisampling und ohne Blur Effekt lief es halbwegs spielbar. Aber noch immer nicht sonderlich gut.
Hat schon recht hohe Anforderungen das Spiel !
 
Kann man beim Karrieremodus Stufe 11 je nach Schwierigkeitsgrad verschiedene Autos freischalten oder bekommt man jedes mal diese Möhre?
 
naja, klingt wie ein Rasenmäher und so richtig schnell fährt es auch nicht.
 
Kann mal bitte jemand zu der Sache mit dem Key was sagen?

also in der verpackung ist kein key dabei.muß wohl anscheinend auch nicht wenn der starfoce schutz richtig funktioniert.er hat aber probleme mit vista64.wenn man nun codemasters mit dem errorlogfile anmailt und sagt das man vista64 benutzt, dann bekommt man einen key den man eingeben kann und das spiel startet normal.ist wohl noch so eine art hintertür.die originaldvd braucht man aber auf jeden fall.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh