[Sammelthread] Colin McRae: DiRT 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also, das spiel ist zwar ganz gut, aber mich nervt diese nicht richtig nachzuvollziehende Steuerung...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habs heute die ganze Zeit mit der Motorhaubenansicht gespielt,damit konnte ich viel besser fahren als mit der Außenperspektive!
Da kommt das Adrelanin noch mehr in Wallung,wenn man so durch den Wald rast!Geil gemacht,gefällt mir Super!
 
Moin :)

Also das Spiel ist ja ganz gut und die Steuerung hab ich mich dran gewöhnt aber tut das Not das die Ladezeiten immer zwischen 3-6 Minuten liegen? um dann 2 Minuten zu fahren :/

PC aus der Sig. CPU läuft auf 2250MHZ
 
Was ne,da stimmt was nicht!
Bei meinem Kollegen auf dem PC hats ungefähr 10-15s gedauert!
Und bei mir auf der 360 so 20-25s!
 
aha OK, werd ich mal alle Treiber Update/Neuinstallieren und wenn es nicht Hilft schnell XP neu installieren :)
 
also ladezeiten sind bei mir mehr als human. Grafik sind alles auf high auch bombastisch aus... auser bei den rennen wo noch andere fahrzeuge auf der strecke sind, da hab ich dann nur 15-25fps :mad:

ich find auch das man mit der motorhaubensicht am besten steuern kann. Die cockpitvaraiante ist zu eingeschränkt und manchmal auch mit dem drehzahlmesser blöd, bei der ausenansicht kriegt man die fahrzeuge kaum unter kontrolle weil man kein gefühl für sie hat.

ich poste nacher gleich nochn video xD
 
also mit der motorhaubenperspektive und dem logitech dfp kann man die autos perfekt durch den wald zirkeln
anfangs erscheint einem die steuerung doch recht schwammig und die autos hypersensibel aber nach ner zeit hat man den bogen raus.
dann machts echt spass mit 150kmh nen waldweg langzurasen der kaum breiter ist als das auto selbst.
also wer das im echten leben macht muss doch :stupid: sein

ach wobei... ich war am wochenende bei audi weil der neue s5 vorgestellt wurde. Da war auch ein audi quattro s1... leute das teil hat nen sound :fire:
 
kann es sein, dass das game ein extremer harwarefresser ist?

ich habe bei details high bei 1280*960 teilweise nur 30 frames.

bisschen wenig für mein sys oder?
 
kann es sein, dass das game ein extremer harwarefresser ist?

ich habe bei details high bei 1280*960 teilweise nur 30 frames.

bisschen wenig für mein sys oder?
Tja,dass ist das neue Zeitalter der Spiele.Schlechte Konsolen Ports.Dirt wird sicher nicht das letzte sein.:motz:
 
Aber ohne Schatten sieht es doch nur kagge aus.Deine Graka sollte doch wohl schaffen,wenns schon meine 7900GTO tut.:confused:
 
hallo,

ich hab ein kleines problem mit den grafikoptionen. wenn ich die schatten auf ultra stelle und das dann neustarte, sind die schatten wieder auf hoch.
wie bringe ich das spiel dazu die schatten auf ultra zu schalten?


ich quote mich mal selber.:wink:

edit: achja ich hab noch ein problem in den soundoptionen. wenn ich den sound auf software oder open al stelle kann ich bei dsp qualität nur aus oder niedrig wählen. warum geht es nicht höher? die neusten treiber sind drauf.
soundkarte ist eine audigy 2 zs.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann es sein, dass das game ein extremer harwarefresser ist?

ich habe bei details high bei 1280*960 teilweise nur 30 frames.

bisschen wenig für mein sys oder?

hatte ich auch.hab dann mal die cpu (e6600) auf 3ghz hochgeschraubt und 10fps mehr gehabt. scheint wohl sehr cpu-lastig zu sein.
 
Ich finde das CM Dirt echt super. Grafik ist bisher das Beste was ich bei Rallyspielen gesehen habe. Bedienung ist gelungen da ich eh nur mit Keyboard fahre.Sonst ist es echt gut aufgebaut. Nur eins stört mich das es keinen Punkbuster hat. Habe eine Weltweite Bestzeit gesehen von 0,28min bei einer Rallye gesehen während der Zweite bei so 48sec war. Also hier geht das cheaten auch schon los wie bei TDU.
Und eins solltet ihr noch beachten niemals Coretemp0.95 laufen lassen während ihr zockt sonst schmiert euch das System ab oder ihr bekommt Freezes wie ich. Ohne diese Tempanzeige läufts nämlich Bugfrei bisher.
 
Ich habd die demo mit dem xbox 360 controller gespielt und bin begeistert. ich freue mich schon auf den postboten.
 
Habe gerade den 1.1Patch raufgehauen. Konnte es aber auch ohne Patch gut spielen mit meiner X1950XTX und nem X2 3800 der auf 3000Mhz läuft bei Standardvcore von 1,35Vc im Bios. Rennen sind zwar nicht leicht weil ich alle auf Pro Stufe mache mit den Pfeiltasten.
 
Moin :)

Also das Spiel ist ja ganz gut und die Steuerung hab ich mich dran gewöhnt aber tut das Not das die Ladezeiten immer zwischen 3-6 Minuten liegen? um dann 2 Minuten zu fahren :/

PC aus der Sig. CPU läuft auf 2250MHZ


Moin !

Also Treiber neu installieren hat nichts gebracht also Win XP auf einer 2ten Partition installiert und nur Treiber,WinRar und Firewall drauf. Und natürlich Colin McRae ;) Spiel gestartet lief 1A. Hab dann ausgemacht musste kurz weg, als ich wieder da war gleich PC an > spielen:d aber auf einmal wieder 5 Minuten ladezeit bis ich ins Menue kam u.s.w. *miest* Das einzigste was bis dahin war das die Firewall gefragt hat ob das Spiel ins Inet darf, also hab ich Firewall ausgemacht und was ist :d Spiel funzt 1A mit 1440x900 auflösung und alles auf Max. was geht ! Kann ruckelfrei spielen. *freu* soger wenn mehrere Gegner mitfahren !

mfg Holger ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin !

Also Treiber neu installieren hat nichts gebracht also Win XP auf einer 2ten Partition installiert und nur Treiber,WinRar und Firewall drauf. Und natürlich Colin McRae ;) Spiel gestartet lief 1A. Hab dann ausgemacht musste kurz weg, als ich wieder da war gleich PC an > spielen:d aber auf einmal wieder 5 Minuten ladezeit bis ich ins Menue kam u.s.w. *miest* Das einzigste was bis dahin war das die Firewall gefragt hat ob das Spiel ins Inet darf, also hab ich Firewall ausgemacht und was ist :d Spiel funzt 1A mit 1440x900 auflösung und alles auf Max. was geht ! Kann ruckelfrei spielen. *freu* soger wenn mehrere Gegner mitfahren !

mfg Holger ;)

ich bezweifle das des mit deinem Sys alles max flüssig läüft! Hast du mal mit Fraps die FPS gemessen? Ich hab mit etwa derselben Grafikleistung 30 fps bei 1280x1024 mittel.. auch alles neu aufgesetzt usw... bitte mess mal deine fps. Danke

hmm sind nvidia karten in dem game echt soooo stark?? *kopfschüttel*
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei meinem sys(c2d,2gb,x1800xt 512 alles standard) lief es nur auf 1024*768 ruckelfrei. bei 1280*1024 keine chance mehr auf max details :)
daher bezweifle ich das es auf nem 3ghz venice,1gb ram und ne 7900gs flüssig laufen soll..screens?
gruß
 
also bei meinem sys(c2d,2gb,x1800xt 512 alles standard) lief es nur auf 1024*768 ruckelfrei. bei 1280*1024 keine chance mehr auf max details :)
daher bezweifle ich das es auf nem 3ghz venice,1gb ram und ne 7900gs flüssig laufen soll..screens?
gruß

kanns auch nicht auf ultra (1280x1024) spielen, da macht mir vista wohl einen strich durch die rechnung...aber schatten runter und es läuft super :)
 
Hab das Spiel gerade gekauft und installiert. Bin extrem enttäuscht.
Die Steuerung ist einfach katastrophal trotz G25.
(Ich versteh nicht, wieso die Steuerung seit Colin McRae 1 immer schlechter wird.)
Trackir wird nicht unterstützt.
Bei hohen Auflösungen wird das Spiel trotz 8800GTX unspielbar.
Fazit: 50 Euro in den Sand gesetzt. :fire:
 
Ist doch quatsch ich habe nur ne X1950XTX. Was soll ich dann sagen?
Und ich zocks nur mit den Pfeiltasten und das geht prima wenn man den Bogen raus hat wies geht und wie man das >Teil um die Ecken driften läßt.
Ich kann nicht die Details reinhauen wie du mit der 88er GTX aber trotz geringerer Details iss die Grafik super.
Habe halt Probleme bei großen Waldstücken. Da habe ich dann weit unter 25FPS. Das fahren fühlt sich dann schwammig an, da kannste keinen Blumentopf dann gewinnen. Setze die Details bisserl runter und nur 2xMulti und schon liefs flüßig.
 
naja bei 2560x1600 muss man sich nicht wundern wenn es nicht mehr flüssig läuft mit einer 8800gtx, warscheinlich würde es geradeso mit 8800ultra im Sli laufen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh