[Sammelthread] Colin McRae: DiRT 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab das Spiel gerade gekauft und installiert. Bin extrem enttäuscht.
Die Steuerung ist einfach katastrophal trotz G25.
(Ich versteh nicht, wieso die Steuerung seit Colin McRae 1 immer schlechter wird.)
Trackir wird nicht unterstützt.
Bei hohen Auflösungen wird das Spiel trotz 8800GTX unspielbar.
Fazit: 50 Euro in den Sand gesetzt. :fire:

Die Steuerung ist absolut mega trotz G25! Man muss nur wissen sie einzustellen, und selbstverständlich muss man sich auch gescheit "einfahren" nach 5 minuten und Null Settings zu sagen, es ist scheiße find ich etwas arm!

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz deiner Meinung Slaughter.
Habe das TDU gespielt und die Richard Burns Rallye und noch andere Rallye Spiele. Und bisher gefällt mir das hier noch am besten. Ist nicht einfach aber mit ein bißchen Übung gut machbar.
 
kann das nur bestätigen...nach 5 min mim 360 Controller am PC->:kotz:

darauf das Game für die 360 geholt, länger gespielt -> :hail:
 
Hab jetzt den neuen Stratos gefahren,geiles Teil!
Sofort 2 Überschläge hinbekommen!

Das Geschwindigkeitsgefühl ist einfach brachial,bei mir in der Motorhaubenperspektive!
Und die Teufelanlage ist nur noch am Brüllen,der Sound ist 1A!!!
Die ganzen Geräusche unter dem Auto,Hammer!
 
Ne die ist mir zu unübersichtlich!Man sieht ja manchmal die Strasse gar nicht mehr!;)


ja genau das is ja das goile... und sie ist sauschnell.... ok man muss sich halt die strecken einprägen damit man weiss was hinter der kuppe kommt... aber das macht -wenn man auf pro zockt- dann eh nixmehr aus =)
 
Die Steuerung ist absolut mega trotz G25! Man muss nur wissen sie einzustellen, und selbstverständlich muss man sich auch gescheit "einfahren" nach 5 minuten und Null Settings zu sagen, es ist scheiße find ich etwas arm!

Gruß

Eine gute Steuerung passt auf Anhieb. Fahr mal GTR2, GT Legends oder RFactor und du weisst, was ich meine.
Neben dem Lenkverhalten ist auch das Bremsverhalten absolut unbrauchbar. Bei Dirt ist man schneller, wenn man die Bremse überhaupt nicht benutzt und den Wagen nur durch runterschalten verlangsamt.
Es ist halt doch nur ein reiner Arcade Racer.
Sowas finden nur Kiddies ohne Führerschein mega.
Natürlich spiel ich nicht in 2560x1600. Das funktioniert nämlich bei diesem Spiel überhaupt nicht. Für passable Frameraten bei Rennen mit mehreren Fahrzeugen muss ich auf 1280x800 runterdrehen.
Der Online Modus ist leider auch nur ein schlechter Witz.
 
1. hab ich schon 10 Jahre Lappen...
2. Ich fahr auch alle anderen Sims die du aufgezählt hast und muss wohl mir mein Setting einstellen damit es für mich passt.. auf anhieb passt eigentlich garnix
3. Denk mal ans einfahren... sollte jeder mal mind. ne Stunde gemacht haben bevor er meckert...
4. Arcade Racer hast recht - aber es ist trotzdem sehr nice und hat mMn auch viele Sim-Tugenden in sich vereint, ich würde das jetz nich an deiner Unlust den Lenker einzustellen festmachen...
4. bremsverhalten... ist echt etwas krass auf Standard (kann man aber auch einstellen) dies muss jeder für sich rausfinden, ich benutze die Bremse eigentlich auch nur selten und mache auch das mit dem schalten oder gehe nur kurz vom gas zur gewichtsverlagerung -> richtungswechsel und dann wieder voll druff. Ein paar posts vorher hat einer n FIAT Abarth Video gepostet.. ziehs dir mal rein der macht genau das immerwieder.

5. Wenn du allgemein ne Abneigung dagegen hast brings halt zurück und verlang die Kohle wieder. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine gute Steuerung passt auf Anhieb. Fahr mal GTR2, GT Legends oder RFactor und du weisst, was ich meine.
Neben dem Lenkverhalten ist auch das Bremsverhalten absolut unbrauchbar. Bei Dirt ist man schneller, wenn man die Bremse überhaupt nicht benutzt und den Wagen nur durch runterschalten verlangsamt.
Es ist halt doch nur ein reiner Arcade Racer.
Sowas finden nur Kiddies ohne Führerschein mega.
Natürlich spiel ich nicht in 2560x1600. Das funktioniert nämlich bei diesem Spiel überhaupt nicht. Für passable Frameraten bei Rennen mit mehreren Fahrzeugen muss ich auf 1280x800 runterdrehen.
Der Online Modus ist leider auch nur ein schlechter Witz.

gerade mei rfactor wohl sehr mod-abhängig würde ich sagen, aber es ist nicht einfach mit den rallyautos zu fahren, die autos haben ja keine sliks und fahren nur auf asphalt ;)
 
Ich benutze auch nicht immer die Bremse,wenn man vor der Kurve kurz vom Gas geht und dann im Scheitelpunkt wieder drauf haut,kommt man ganz gut durch!

Wenn ich die Bremse benutze,dann tippe ich Sie auch nur ganz kurz an,weil Sie zu heftig reinhaut,aber mit ganz Kurz klappts ganz gut!
 
ich werds bei Ebay einstellen und wieder Richard Burns Rallye installieren...
Euch trotzdem viel Spass mit dem Spiel.
 
Am Gamepad macht die Brems-/Gas-Akrobatik auf einsehbaren Strecken mit dem Passenden Untersatz sehr viel Laune. Zwei, dreimal kurz Bremse und/oder Gas hintereinander Antippen, und man kommt praktisch ohne jeglichen Geschwindigkeitsverlust wieder aus der Kurve raus. :wink:
 
Eine gute Steuerung passt auf Anhieb. Fahr mal GTR2, GT Legends oder RFactor und du weisst, was ich meine.
Neben dem Lenkverhalten ist auch das Bremsverhalten absolut unbrauchbar. Bei Dirt ist man schneller, wenn man die Bremse überhaupt nicht benutzt und den Wagen nur durch runterschalten verlangsamt.
Es ist halt doch nur ein reiner Arcade Racer.
Sowas finden nur Kiddies ohne Führerschein mega.
Natürlich spiel ich nicht in 2560x1600. Das funktioniert nämlich bei diesem Spiel überhaupt nicht. Für passable Frameraten bei Rennen mit mehreren Fahrzeugen muss ich auf 1280x800 runterdrehen.
Der Online Modus ist leider auch nur ein schlechter Witz.

Naja was hast du denn erwartet? Hast du nie die vorgänger gespielt?
Meiner Meinung nach ist die Steuerung genauso wie bei den alten Teilen.
Man spürt einfach das es Colin McRae ist finde ich.

Ach ja was hat das damit zu tun ob man nen lappen hat oder nicht ? es ist nur ein spiel.... nicht vergessen wenn du das nächste mal cs spielst :fresse:

Ich hab auch keine Probleme mit dem Spiel, ist bisher nur einmal abgestürzt und das war als ich den Sound Optionen rumgefummelt hab. Was mich aber ein bisschen ankotzt ist das das Laden immer so lange dauert. ich hab ca.4,5 Stunden gezokkt aber erst 1Std 45Min fahrzeit :stupid:

btw. My Sys: E4300@3,2 ,2GB Ram, X1800XT/PE @ 750/850, X-Fi
und ich spiele ruckelfrei (gefühlt) auf 1280x768 oder 1280x800 weiß nichmehr genau , Schatten auf Mittel, Multisampling auf x2. sonst alles Ultra. in der ferne Bisl Kantig hier und da aber das übersieht man nach 2 min fahren eh...

Grafik ist Hammer ! Aber der Sound pisst mich an. Hab ne X-Fi und trotzem klingt es total gammelig. muss man da irgendwas besonderes einstellen oder so ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie hast du denn den sound eingestellt. sollte bei dir schon auf direct 3D audio stehen. DSP stellste dann auf High und dann hört sich das auch besser an, nur die FPS werden möglicherweise sinken
 
jo steht auf direct audio. DSP is aus glaub ich... Mal ausprobieren nachher

danke schonma
 
Die Steuerung der ersten beiden Colin Mc Rae Titel war um Welten besser, als Alles was später gekommen ist.
Klingt komisch, ist aber so.
 
Man ist aber noch nie so Realistisch durch den Wald gebrettert wie mit Dirt!
Und die Wälder waren halt nicht so dicht bewachsen was das Steuern doch irgendwie einfacher machte!
 
Die Steuerung der ersten beiden Colin Mc Rae Titel war um Welten besser, als Alles was später gekommen ist.
Klingt komisch, ist aber so.
Das war Arcade !
Da haben sich die Wagen noch um eine virtuelle Achse in der Mitte gedreht.
Mit dem vierten Teil hat sich das geändert.
Seit da schlittern sie korrekt über alle 4 Räder.

Aber trotzdem ist DiRT einfach nicht mehr das gleiche !
Das Handling ist absolut beschissen !
Und ich bin nicht erst 30 min gefahren.
Ich weiß wovon ich hier schreibe.
Ich habe die komplette Karriere in 6 Fahrstunden (laut Statistik) durchgespielt, bin jeden Wagentyp gefahren und habe alle Features gesehen.
Und die Steuerung ist immer noch so beknackt wie seit der ersten Kurve.
Ich verstehe nicht, was Codemasters da gemacht hat.
All das was die beiden Vorgänger zum Kracher gemacht hat, wurde über Bord geworfen: Handling, sehr gutes Streckendesign und guter Online-Modus (nur bei 04, bei 2005 ohne Chat ---> Scheiße).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es genau das Gegenteil!
Vielleicht gibts ja kleine Feine Unterschiede zwischen 360- und PC-Version!?!
komme bestens mit der Steuerung klar,das streckendesign ist für mich durchdacht,die Grafik ist momentan Referenz für dieses Genre und Online intressierts mich nicht,da ich Online nicht zocke!
 
Stimmt, die Grafik ist fein. Bin grad nochmal was durch die Gegend gebrettert.
Ein Jammer, dass sich die Karren so unrealistisch steuern. Da kommt bei mir leider kein "Mittendrin-Gefühl" auf.
 
Also gegen DiRT kommt die verwaschene Matschpampa der Vorgänger einfach nicht an, Steuerung hin oder her. Mir gefällts, bin absolut zufrieden. Ich glaube manche wollen sich einfach nicht die Mühe machen, sich an was "Neues" zu gewöhnen (Stichwort Steuerung), verständlich. Ich hab mich dran gewöhnt, und finds toll! :wink:
 
Also gegen DiRT kommt die verwaschene Matschpampa der Vorgänger einfach nicht an, Steuerung hin oder her. Mir gefällts, bin absolut zufrieden. Ich glaube manche wollen sich einfach nicht die Mühe machen, sich an was "Neues" zu gewöhnen (Stichwort Steuerung), verständlich. Ich hab mich dran gewöhnt, und finds toll! :wink:

Word!

Ich geh wieder DiRT zocken, hoffentlich komme ich früh ins Bett. :fresse:
 
macht eue Firewalls aus(richtig beenden) beim Spielen von Colin Dirt!!

ein wares Wunder ist geschen,ich kann nun Dirt auf 1280x1024+Max.Details+2xMultisampling, ausser Schatten auf midd zocken.:godlike:

zwar komm ich bei den "Massenrennen" mal kurz auf 17-20FPS was aber kaum stört,bei der geilen Grafik. ;)

und das mit der Hardware:
Cpu:Intel 4-:3,2Ghz@3,9Ghz Presscot (FSB 980Mhz)
Gafikkarte:-ATI 1900GT AIW (600/600)
Soundkarte:-Audigy 2@Audigy 4 Mod
Mainboard:-GigaByte GA-8N-SLI Pro(NVIDIA nForce4 SLI IE)
Ram:-2x1GB DDR 2 MDT 667Mhz
Festplatte:-Samsung 250GB SP2504C(72000 U/min)
Netzteil:Tagan 480W




auf Rückmeldungen bezüglich dieses "Firewallwunders" würd ich mich freuen,probierts aus!:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh