[Sammelthread] Colin McRae: DiRT 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ja die Tools. Habe schon die ersten 0er Zeiten gesehen für die Rekorde.
Also das Cheaten ist wohl bei Dirt wohl auch Gang und Gebe.
Naja ist ja nicht anders als bei TDU. Weiß gar nicht was manche daran gut finden solche NICHT SELBER ERFAHRENEN FABELZEITEN Online zu stellen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ja die Tools. Habe schon die ersten 0er Zeiten gesehen für die Rekorde.
Also das Cheaten ist wohl bei Dirt wohl auch Gang und Gebe.
Naja ist ja nicht anders als bei TDU. Weiß gar nicht was manche daran gut finden solche NICHT SELBER ERFAHRENEN FABELZEITEN Online zu stellen.

Cheats sind eh zum Großteil Spielspaßkiller, ich weiß wirklich nicht wie es Spaß machen kann damit (online!) zu zocken. :-[
 
ja und was kann das!?!

Es dient dazu änderungen an den CMR Dateien auf einfache weise an, aus & einzustellen.

Wie z.B. bei folgendem Tool.....

Das erste Tool, basierend auf DIRT Tweaker wurde veröffentlicht. :)

Beschreibung:
Der "HDR Tweaker" ist ein Tool welches auf einfache Weise (Dropdown Menü) dem Spieler das Abschalten von HDR ermöglicht.

Bild:


Download: HDR Tweaker v1.01
 
Stimmt, die Grafik ist fein. Bin grad nochmal was durch die Gegend gebrettert.
Ein Jammer, dass sich die Karren so unrealistisch steuern. Da kommt bei mir leider kein "Mittendrin-Gefühl" auf.

das mit dem "mittendrin-gefühl" hatte ich am anfang auch nicht.habe das game das erste mal unter 1920x1200 mit allem auf hoch+ultra und die wagenaußenansicht gestartet.da war die steuerung für die tonne.keine kontrolle und ständiges rumeiern.habe dann mal die cpu von 2,4 auf 3 ghz übertaktet.danach war die steuerung schon deutlich besser.dann habe ich mal auf die motorhaubenansicht gewechselt.so kommt mir die steuerung wesentlich genauer und feiner vor. das "mittendrin-gefühl" ist nun auch da :)
 
wie kann ich eigentlich das menü mit dem gamepad steuern!? standardmäßig gings mit dem xbox360-pad ja, aber nachdem ich die steuerung verstellt hab (schaltung auf andere tasten), gehts nur noch mit der tastatur....ich will aber wieder mit dem wireless am tv spielen können :heul:
DANKE
 
Im Menu Steuerung Anpassen.
Dann jeden einzelnen Befehl mit der Tastatur ändern anwählen, und dann mit dem Gamepad die gewünschte Taste eingeben. So hat es bei mir (Logitech Cordless Rumblepad 2) funktioniert.

Noch ein Tip zu o.g. Pad, wenn die Steuerung zu ungenau ist, kann es helfen das Pad zu rekalibrieren:

unten aufmachen, eine Batterie rausnehmen, dann tasten 6+8 gedrückt halten und die Batterie wieder einsetzen, wichtig nur Tasten 6+8 sobald irgenwas anderes berührt wird ists fürn A...
 
Im Menu Steuerung Anpassen.
Dann jeden einzelnen Befehl mit der Tastatur ändern anwählen, und dann mit dem Gamepad die gewünschte Taste eingeben. So hat es bei mir (Logitech Cordless Rumblepad 2) funktioniert.
...

also muss ich alle tasten nochmal komplett neu eingeben oder, damit die menüsteuerung per pad geht!?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir läuft der spiel bei 1024x768 auf ultra nicht mal ruckelfrei... 5 fps O_O
 
also bei meinem sys(c2d,2gb,x1800xt 512 alles standard) lief es nur auf 1024*768 ruckelfrei. bei 1280*1024 keine chance mehr auf max details :)
daher bezweifle ich das es auf nem 3ghz venice,1gb ram und ne 7900gs flüssig laufen soll..screens?
gruß

Ich hab mal Fraps drauf gemacht der zeigt aber dauernd 15Frames an, kann aber nich weil ich seh ja das es nicht ruckelt. Muss nochmal anderes Prog. ausprobieren.
 
So hab jetzt den Karrieremodus durch!
Die 1000PS-Autos sind echt die Hölle,ein Ritt auf einer Kanonekugel!:eek:
Wollen wir uns mal an die Meisterschaft wagen!
 
naja, dafür, dass sie knapp 1000ps haben, ist der unterschied zum Rest doch eher klein. Wenn ich mich erinnere wie der Suzuki Escudo bei Gran Turismo abging :bigok:. Hier sind sie zwar auch nicht langsam, aber soo schnell sind sie auch nicht.
 
Ich glaub dann wirds Unsteuerbar wenn Sie noch schneller wären!
Das Speedgefühl kommt auf alle Fälle sehr gut rüber!

Und wir wollen ja auch nicht abheben mit dem Teil!
Wenn ich mir die Realen Videos angucke,dann kommt das dem doch schon sehr nahe!;)
 
Ich hab mal Fraps drauf gemacht der zeigt aber dauernd 15Frames an, kann aber nich weil ich seh ja das es nicht ruckelt. Muss nochmal anderes Prog. ausprobieren.

jeder empfindet ruckler halt anders!:)
dann sind die 15 fps immer gleichbleibend!:stupid:

ich habe bei mir schatten ganz rausgenommen! 1280x1024@high
und somit von 28-40 fps 40-60 fps

das ist ein unterschied von tag und nacht!
allso mit 30 fps machts (mir) kein spass!
 
HI Leute,

wollt mal wissen ob wer von euch weiß ob es sonder Editionen geben wird z.B. Steal Box, oder Black Box. Hab das Game beim Kollegen gesehn und wollts mir gerne kaufen, nur nicht so in 08/15 DVD Schachtel.

MfG

Mr.Speed
 
HI Leute,

wollt mal wissen ob wer von euch weiß ob es sonder Editionen geben wird z.B. Steal Box, oder Black Box. Hab das Game beim Kollegen gesehn und wollts mir gerne kaufen, nur nicht so in 08/15 DVD Schachtel.

MfG

Mr.Speed

Gibt es nicht.
 
Die 1000PS-Autos sind echt die Hölle,ein Ritt auf einer Kanonekugel!:eek:
Als ich das erste mal einen Mitsubishi FTO "in der Hand" hatte (der wohlgemerkt keine 1000ps hat) hats mich auch gleich ziemlich am Fusse des Pikes Peak bei 190 Sachen - in etwa 5 Metern Höhe und mit zahlreichen Drehungen - um die Bäume der gegenüberliegenden Kurve gewickelt (war vom Asphalt abgekommen, und hatte einen kleinen Sandhaufen getroffen). :teufel: Die Zeitlupe hab ich mir dann aus sämtlichen Perspektiven reingezogen... :bigok:
 
Ne soweit bin ich noch nicht im Karrieremodus. Erst in der zweiten Reihe von unten so bei 12 oder 13%. Aber die Bergrennen machen schon echt viel Spass. Habe da noch den Mitsubishi Evo IV. Der geht zwar noch nicht so richtig vol ab der hat aber auch nur so um die 300PS wenn ichs nocht gut in Erinngerung habe. Aber heute Nachmittag oder Abend werde ich mal weitermachen mit dem Karrieremodus. Will halt immer die 10 Punkte und da muß ich halt manchmal ein paar mal fahren bis ich das erreicht habe.
Spiel ist aber echt geil. Leider ist meine X1950XTX auch unter 1280x1048 noch recht schwach wenn ich alles auf Maximum habe und noch AA und AF will. Habe halt alles runter geschraubt und nur noch 2AA. Dann kann ich zumindest mal ganz gut kurven. Iss mir dann doch wichtiger als die super Grafik.
Ja schöne Abflüge kannste schon machen vor allem in den Waldstücken oder Pikes Peak Rennen mal den Abhang runterdonnern in die Schlucht.
 
Ha ist das Spiel geil geil geil :d Die Steuerung mit meinem Logitech Dual Action Gamepad auf jedenfall top, etwas fordern aber gut :)

Die Grafik ein Traum^^ Vor allem, wenn man einen Unfall gebaut hat und sich mehrfach überschlagen hat. Dann im Replay sieht das extrem geil aus :d
Manchmal denke ich echt: wie kann das so gut aussehen, wenn ne Karre mit wackelnder Kamera und leichter Unschärfe vorbebrettert ^^
 
Die Grafik ist TOP>>Referenz für ander RennGames!

Manche Szenen sehen Fotorealistisch aus,sehr gut gemacht!
Immer wieder geil die Replays!
 
hallo,

weiß jemand warum ich in den grafikoptionen die schatten nicht auf ultra stellen kann?
der springt beim nächsten spiel neustart immer auf hoch zurück.

neuster patch drauf und die treiber sind auch aktuell. grafikkarte ist eine 8800 gts 640mb
 
Die Schatten können nicht mehr in "Ultra" dargestellt werden.
Änderung vom Patch, um die Performance bei aktueller Hardware zu verbessern.
 
hi.

ich wollte mir vieleicht so ein G25 Lenkrad von Logitech kaufen.

hat jemand von euch so ein teil ? und kann man das empfehlen für dirt ?

wie ist das beim spielen ? ich fahre bis jetzt immer in der aussenansicht hinter dem wagen mit ca. 40 fps. Wenn ich allerdings im replay nach innen schalte gehen die fps schon ziemlich runter . sollte man denn wenn man so ein lenkrad hat dann auch am besten aus der fahrersicht fahren oder klappt das genauso gut auch mit der aussenansicht ?

danke im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh