[Sammelthread] Colin McRae: DiRT 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Logisch gibt's 'ne Steel-Box !
Asche auf mein Haupt!:shot:

Hab da ein Problem mit der Xbox 360 Version von DiRT.... so alle 15 oder 20 Minuten hört die Box auf die Spiel-CD zu lesen, der bekannte "CD kann nicht gelesen werden, reinigen sie die CD bla blub" Fehler erscheint und ich bin zurück im Dashboard.

Liegt das an der Xbox selbst oder an den kleinen Kratzern in der CD, die die Box produziert hat? :/

PS: Ist das, wenns an der CD liegt, ein Umtauschgrund? Ich hoffe doch....




€ Hab mal ein Bild gemacht (mit tollen Pfeilen), man muss wirklich sehr genau hingucken, aber man erkennt dann die Kratzer....

kackexv4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, Karriere durch, mir fehlen aber noch gut 3.000.000 Piepen im Sparschwein für alle Karren... Und schätzungsweise nochmal die Hälfte davon für sämtliche Lackierungen... :fresse: Arbeit, Arbeit, Puh!
 
@pnshr

Hab das Prob auch,nur sind keine Kratzer bei mir zu finden!
Hab in anderen Foren auch schon gelesen das viele das Prob mit der 360 haben!
Hab die DVD mal richtig gesäubert obwohl es nicht nötig war und dann noch mal richtig ins Laufwerk gepustet!Hab dananach die Karriere zu ende gespielt,das waren noch ungefähr knapp 2h!
Ist nicht einmal meh abgebrochen!Habs jetzt meinem Bruder mitgegeben um es mal zu testen!

Hier kannste noch Lesen was Codemasters zu schreibt,man achte auf die Grammatik:
Vielen Dank für Ihre Anfrage an den Codemasters Kundendienst bezüglich DiRT.

Dieses Problem ist uns nicht bekannt.

Es ist möglich, dass die Disk beschädigt ist. Probieren sie bitte das Spiel auf einem anderen X-Box 360, um zu sehen, ob das Problem von der Disk oder vom X-Box 360 verursacht wird.
 
@pnshr

Hab das Prob auch,nur sind keine Kratzer bei mir zu finden!
Hab in anderen Foren auch schon gelesen das viele das Prob mit der 360 haben!
Hab die DVD mal richtig gesäubert obwohl es nicht nötig war und dann noch mal richtig ins Laufwerk gepustet!Hab dananach die Karriere zu ende gespielt,das waren noch ungefähr knapp 2h!
Ist nicht einmal meh abgebrochen!Habs jetzt meinem Bruder mitgegeben um es mal zu testen!

Hier kannste noch Lesen was Codemasters zu schreibt,man achte auf die Grammatik:
Vielen Dank für Ihre Anfrage an den Codemasters Kundendienst bezüglich DiRT.

Dieses Problem ist uns nicht bekannt.

Es ist möglich, dass die Disk beschädigt ist. Probieren sie bitte das Spiel auf einem anderen X-Box 360, um zu sehen, ob das Problem von der Disk oder vom X-Box 360 verursacht wird.

Toll, ich kenne nur niemand anders mit ner Xbox 360. :fresse:

Ich werd mal "ins Laufwerk pusten", ne neue CD will ich aber trotzdem... ^^
 
Kann ich das Spiel auf 1280x1024 mit High Einstellungen zocken ?

System siehe Sig

8800gts 600/950

Punkte im 3dmark 06 : 11050
 
hi.

ich wollte mir vieleicht so ein G25 Lenkrad von Logitech kaufen.

hat jemand von euch so ein teil ? und kann man das empfehlen für dirt ?

wie ist das beim spielen ? ich fahre bis jetzt immer in der aussenansicht hinter dem wagen mit ca. 40 fps. Wenn ich allerdings im replay nach innen schalte gehen die fps schon ziemlich runter . sollte man denn wenn man so ein lenkrad hat dann auch am besten aus der fahrersicht fahren oder klappt das genauso gut auch mit der aussenansicht ?

danke im vorraus.



Mit Lenkrad empfehle ich die Stoßstanden-, Motorhauben- oder Innenansicht.
Fährt sich einfach besser.

Das einzigste, was DiRT aus dem G25 rauskitzelt ist das ForceFeedback.
Der Rest, was das G25 auszeichnet ignoriert DiRT einfach.
 
Mit Lenkrad empfehle ich die Stoßstanden-, Motorhauben- oder Innenansicht.
Fährt sich einfach besser.

Das einzigste, was DiRT aus dem G25 rauskitzelt ist das ForceFeedback.
Der Rest, was das G25 auszeichnet ignoriert DiRT einfach.


Hmm kann ich so nicht stehenlassen... wo bitte kann dirt das nicht ausreizen??? Schaltung geht (wenn man sie benutzt) und auch sonst kann ich deine aussage nicht nachvollziehen! =/
 
Kann ich das Spiel auf 1280x1024 mit High Einstellungen zocken ?

System siehe Sig

8800gts 600/950

Punkte im 3dmark 06 : 11050
Ja, kannst Du.
Allein die übertaktete CPU beschleunigt Colin enorm.
Ich habe die gleiche CPU.
Habe sie auf Standardtakt laufen lassen (2133 MHz).
Dann habe ich sie auf 2400 MHz übertaktet und gleich 12-15 FPS mehr gehabt. ^^
Ich habe aber auch eine GeForce 8800 GTX.
Wenn ich noch höher takten sollte, würden die FPS noch weiter steigen.
Da sieht man wieviel Power in der 8800 GTX steckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber auch verschwendete Leistung wenn du die CPU immer nur auf Standardtakt laufen lässt!
Ist ja wie einen Ferrari mit angezogener Handbremse zu fahren!;)
 
Und welchen Treiber soll ich nehmen ? Hab gelesen das der 158.44beta besser sein soll für colin mcrae .
 
Öhm hat jemand von euch netterweise ein Savegame, indem er in der 3 Stufe von unten ist? ^^ Meine Savegames wurden nun zerschossen....auch meine etwas älteren sind angeblich "kaputt".....

Naja nun müsste ich von vorne anfangen :(

Hoffentlich hat da jemand was für mich :)

Grüße
Supermax2003
 
Also ich hab mit meinem Rechner die Demo gespielt, sobald ich ein Rennen fahre wo mehrere Autos auf der Strecke sind fängt es an zu rucklen.

Athlon 64 3000+
1GB Corsair VS Ram
Radeon X1950 Pro Extreme

Naja ich fand es eigentlich gut, nur die Kameraschwenker hinter dem Auto nerven Extrem.
Ich weiss nicht was das darstellen soll oder ob das jemanden sonst noch aufgefallen ist, aber wenn man damals gelenkt hat, sah man da Auto leicht von der Seite und die Kamera blieb Starr dahinter.
Nun schwenkt sie ziemlich ruckartig mit und das nervt mich irgendwie, da komm ich nicht drauf klar.

Ausserdem fand ich die Motorensounds mehr als albern, ansonsten weckt es aber wieder den alten Colin McRae Flair.
 
@Thufeist
Na mit dem Rechner kannste heutzutage auch nicht mehr viel reißen leider!

Kann mich über den Sound nicht beklagen,finde sind gut!
Der Motor läuft auch nicht immer rund,wenn man richtig hin hört!
Der Auspuff ist mal am klappern!
Man kann alles sehr gut hören,grade über eine Teufelanlage auf volle Pulle!;)
 
Also laut Fraps hab ich ingame 45 - 65fps ..... sind das bei der Vollversion genauso viel ?
 
Was es kostet ? Geld
Wieviel ? Steel-Box 55 Euro
Normal 45 Euro

Und bei der Vollversion bleiben die FPS gleich.
Warum auch nicht ? ^^
 
Colin: DIRT. Gamepad will nicht!

Hallo!

Hab mich grad Colin McRae: Dirt gekauft. Leider schaffe ich es nicht, die Steuerung von "Tastatur" auf Gamepad umzustellen.
Habe ein Logitech Thrustmaster Pad, das laut Windows korrekt installiert ist. Ich bekomme es nur nicht aktiviert! Gibts da etwa eine "Geheimtaste", mit der man die Einstellung ändern muss..? :-(
Wäre nett, wenn jemand Hilfe wüsste!

mfg Paddy
 
- Logitech G25
- Logitech MOMO
- Logitech Driving Force Pro
- Microsoft X360-Controller

mehr Controller werden nicht unterstützt mit nem Profil.
Musst auf Steuerung anpassen und manuell umstellen.
 
*brunz*
Selbst mit einer dickeren Kiste wirds in 2560x1600 mit allen Details unspielbar (ca. 20FPS)... da funzt die Steuerung einfach nicht mehr richtig.
Das Bloom nervt.. gleich abgeschaltet. MehrPerformance bringts aber net :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dasselbe hier auf nem 19" TFT da geht nicht mehr als 1280x1024.
Und ich wollte mir nen 24" TFT bald kaufen. Dass kann ich bei den jetzigen Grakas wohl getrost vergessen. Denn die hat ne Auflösung von 1900x1280 glaube ich mal.
 
Meine Kritik zur Performance von Colin McRae DiRT hat es in die aktuelle GameStar geschafft (08/2007). :)

Nachzulesen auf Seite 122.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh