[Sammelthread] Colin McRae: DiRT 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim fahren hab ich immer einen seltsamen, viereckigen Schatten der sich VOR dem Auto hinzieht. Graka 8880GTX, Core2Duo 6600, Vista.

Weiss jemand ne Lösung?
 
Hat mal einer bitte ordentliche Einstellungen für das G25. Fährt sich ja scheusslich.

Sättigung aller Achsen (Lenk-, Gas-, Bremsachse) auf 100%.
Linearität auf +0.40.

Damit komm ich am besten klar.
Steuerung ist aber dennoch m.M.n zu arcadelastig.

Nach ein paar Fahrten macht das Spiel sogar richtig Spass.
Die ForceFeedback-Effekte sind richtig gut gemacht - sind vergleichbar mit denen, von GTR2.
 
HiHO

Hab das Spiel auch und finde es einfach nur geil :)

Kann es auf meinem 20 ws flüssig zocken :)

Hab aber ein Problem und zwar hab ich einen Adapter das ich meinen PS 2 Controler an den PC anschliessen kann.
Doch ich kann auf diesem im Spiel nicht zugreifen :(
Unter Steuerung finde ich nichts für einen Controler....
Bei der Systemsteuerung wird er erkannt und alles funktioniert.

Weiss da jemand eine Lösung ?

Danke schon mal.
 
Nicht nur du. Die Rally Raid Fahrten sind geil mit den riesigen MAN Trucks.
Und das noch in den Bergen wos böse die Abhänge runtergeht. Einmal war da so ne Strecke im Rallye Raid mit den Buggys da bin ich mal böse in die Schlucht gestürzt. Das war schon echt realistisch mit dem Abflug. Buggy war nachher voll geschrottet.
 
Schade das es kein schnee, regen und nachtfahrten gibt.

Naja, also ich bin grad bei so ner Italy Rally und das ist richtig zum kotzen. Es ist so verdammt dunkel dass ich auf meinem TFT so gut wie garnichts mehr erkenne. Die Karre hat natürlich auch keine Lichter an...:wall:
Macht echt Spaß total blind durch nen dichten Wald zu fahren. :kotz:

Liegt das vielleicht daran, dass ich hdr ausgemacht hab?
 
Da mußte durch. Nur wenn du HDR anmachst wirds ne Diashow. Dann iss sie unfahrbar die Rallye.
 
Was geht bitte mit dem Spiel. Auf meinem System siehe Sig ruckelt das Menu wie Sau. Neuster Graka Treiber und neuestes DirectX ist drauf. Patch auch. Wenn ich das Intro Video im Player abspiele, ruckelfrei, das Intro im Spiel ruckelt wie Schwein. Beide Kerne Voll ausgelastet oo

Kann nicht sein...

komisch ich zock 1680x1050 4xAA/16xAF ultra settings durchschnitt 40fps und drüber ... hardware siehe sig ! Hast du den patch 1.1 drauf ? wenn nicht installier ihn

Eben...

Jupp, es läuft sehr gut :)

Dachte ich nicht...

ey das sieht ja ohne HDR voll Grütze aus. HDR - Enabled ! naja egal...

hat das eigentlich noch jemand das es anfängt zu ruckeln wenn mehrere autos aufm screen sind??

MFG

Ich finde es sieht realisitischer aus...wenn die Anstürze die ich habe aber von diesem Patch kommen ohne HDR zu spielen, werd ich wohl wieder meine Sonnenbrille aufsetzen und mit fahren...

Hat mal einer bitte ordentliche Einstellungen für das G25. Fährt sich ja scheusslich.

Ich hab im Game alles so gelassen wie es ist...

Und was für ein Spiel von den Dingern?

Boah ich glaube ich hab die FF Effekte zu hoch eingestellt, meine Arme :d

Schade das es keine H-Schaltung gibt :(

Was hast du für einen Lenkbereich beim G25 selber eingestellt? Fahre gerade mit 360° und 35% Zentrierfeder

Also ich fahre mit 295 Grad, Rest alles auf 100%, geht Super...
 
Und was für ein Spiel von den Dingern?

Boah ich glaube ich hab die FF Effekte zu hoch eingestellt, meine Arme :d

Schade das es keine H-Schaltung gibt :(

Was hast du für einen Lenkbereich beim G25 selber eingestellt? Fahre gerade mit 360° und 35% Zentrierfeder

Bei der Linearität hatte ich mich vertan.

Code:
[b]Gamecontrollereinstellungen:[/b]
Intensität aller Effekte:	100%
Federeffekt:			0%
Dämpfungseffekt:		0%

[ ] Zentrierfeder in Force-Feedback-Spielen aktivieren
Kraft der Zentrierfeder:	0%

Drehbereich:			360°

[B]InGame-Einstellungen:[/B]
Spiel Lenkrad:		0 %
Sättigung Lenkrad:	97 %
Lenkungslinearität:	0.10
Spiel Gaspedal:		0 %
Sättigung Gaspedal	100 %
Spiel Bremspedal	0 %
Sättigung Bremspedal:	100 %
 
bei mir läuft das Cordless Rumblepad™ 2 von logitech nciht. wird das unterstützt?
 
Welches Lenkrad bis 50€ ? Oder doch lieber ein Gamepad ?

Beides sollte natürlich von Colin McRae unerstützt werden .
 
xbox 360 pad läuft 1A, ffb und steuerung sind super :)
habe übrigens kabelgebunde und wireless version, wobei ich glaube, dass die wireless version weniger ffb-effekte hat...
 
Welches Lenkrad bis 50€ ? Oder doch lieber ein Gamepad ?

Beides sollte natürlich von Colin McRae unerstützt werden .


für 50 euro gibs nur mist.... 200 sollten schon angelegt werden für einen guten Lenker... alles andere ist plastik klapperkram... und selbst den plastikkrams gibs ned unter 50 euro =)

für 50 euro gibs nur gamepads... die aber auch nich grad highend sind.
 
Ok, dann hol ich mir gleich das G25 !

Auf 1280*1024 alles auf Hoch ( 4x AA, AF usw ) , Schatten auf Mittel und Windeffekte aus hab ich beim Buggyrennen in der ersten Kurve ( mit 5-6Buggys ) kurzzeitig 37fps, ist das OK ?


Es ist nicht die Vollversion sondern die Demo

EDIT : Also ich mein High, nicht Ultra .
 
Zuletzt bearbeitet:
habe alles auf ultra (1280x1024) außer schatten niedrig und 2xMSAA, läuft immer über 25-30fps, alleine immer über 35fps...liegt wohl auch mitunter an vista64 die schlechte performance
 
Jo ich weiß :d

Mir gehts nur darum ob mit dem PC alles passt .... habe bisher nur sehr wenige Vergleichswerte außer 3dmark 06 ( 11050Punkte ) .

Graaka ist getaktet auf 618/975
 
habe das Microsoft Xbox 360 Pad und ich musste auch manuell einstellen wie seh ich das obs erkannt wird? und ist die lenkung immer so kacke mit Gamepads? lenkt erst bei anschlag und dann aber voll !! so gehts ja net!
 
bei mir wird kein Gamepad erkannt net mal das XBox 360 und ffb geht schon gleich 3x net ... hab die xbcd Treiber drauf liegts vielleicht daran?
 
also bei mir wurde der controller sofort ind em spiel erkannt und läuft super
 
oder muss man das pad noch frei schalten?

Hmmm, haste in den "Optionen" Steuerung" auf den Reiter "angepasste Steuerung" oder wie das heißt geklickt? Bin da anfänglich auch drüber gestolpert und konnte nicht finden wie ich mein MS FF Wheel einstelle.
Wenn Windoof das erkennt sollte das "eigentlich" auch vom Game gefunden werden.
 
nochmal: hey ho leute hab mal ne frage wo rauf ich hoffentlich ne lösung finde:
ich hab schon seit längerem den speedlink sl-6535 controller und habe mir vorgestern das spiel gekauft...
naja jedenfalls sind meine analogsticks nicht einfühlsamer als die normalen links und rechts tasten und man kriegt wirklich probleme beim fahren und spaß machen tut es nicht wirklich wenn man wie wild nach links und rechts steuert...
hoffe ihr könntet mir mal eure einstellungen sagen oder mir sonst irgendwelche tips geben woran es liegt.

ps:vibration kann ich auch nicht einschalten obwohl es vom hersteller noch schön beschrieben wird.kann es vielleicht sein das der controller vom spiel nicht unterstützt wird?

Hallo zusammen, Hallo Hount!

Habe gerade mal ein bissl hier im Thread gestöbert...
Das Problem mit der hyperempfindlichen Steuerung hatte ich auch: Einmal kurz den Stick (Logitech Wingman Rumble, PC) bewegt und der Wagen ging ab in die Botanik! :(
Nachdem ich mit dem HDR-Tweaker die Post-Processing Effekte (HDR) ausgeschaltet habe wurde die Steuerung Butterweich - so wie ich das von anderen Rennspielen gewohnt bin. Jetzt kann ich auch vernünftig lenken und beschleunigen/bremsen!
Dieses Phänomen (HDR + Steuerung) gab es - soweit ich mich erinnern kann - auch schon mal bei einem anderen Spiel. Dummerweise weiß ich nicht mehr welches...

P.S: Sollte diese "Lösung" in diesem Thread schon genannt worden sein -> Sorry für zweiten Post. Aber ich habe sofort nach dem zweiten Hilferuf von Hount gepostet und nicht erst den Rest dieses doch recht langen Threads gelesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh