[Sammelthread] Colin McRae: DiRT 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann nur irgendeine Innenansicht empfehlen. Bei der Aussenansicht geht jede Art von Fahrgefühl verloren. Vor allem was das Gegenlenken bei ausbrechendem Heck angeht. Es gibt viel Gemecker über die angeblich beschissene Steuerung. Ich habe das Gefühl, das sind die Leute, die in der Aussenansicht spielen. Ich habe das Anfangs auch ausprobiert: unfahrbar.
Ich spiele mit Pad und Motothaubenansicht, und habe jederzeit vollste Kontrolle übers Fahrzeug, und fahre dementsprechend auch gute Zeiten, wenn ich in Form bin. Deine Aussage oben würde ich also zumindest nicht so stehenlassen, wie von dir verfasst, da das so nicht auf die Allgemeinheit übertragbar ist, und jeder anders steuert und in einer anderen Ansicht fährt. ;) :wink:
 
@frostschutz

er meint sicher auch die motorhaubenansicht.ich habe auch gemerkt,das bei der gesamtansicht des wagens die steuerung echt mieserabel ist und man keine wirkliche kontrolle über den wagen hat.das hängt denke ich auch mit der performance des rechners zusammen.es ruckelt auf einem "kleinen" rechner nicht, aber dafür ist die steuerung mies.
 
@frostschutz

er meint sicher auch die motorhaubenansicht.ich habe auch gemerkt,das bei der gesamtansicht des wagens die steuerung echt mieserabel ist und man keine wirkliche kontrolle über den wagen hat.das hängt denke ich auch mit der performance des rechners zusammen.es ruckelt auf einem "kleinen" rechner nicht, aber dafür ist die steuerung mies.

komm mit der ansicht gut zurecht, fahre (weltmeisterschaft zweit schwierigste stufe) immer ca. 5-20 sek. langsamer, als dieser weltrekord!
 
es geht zum zoggn, aber ich bevorzuge die zweite cockpitansicht wo man mehr an den rändern sieht, die erste finde ich doof. :fresse:
 
Ich spiele mit Pad und Motothaubenansicht, und habe jederzeit vollste Kontrolle übers Fahrzeug, und fahre dementsprechend auch gute Zeiten, wenn ich in Form bin. Deine Aussage oben würde ich also zumindest nicht so stehenlassen, wie von dir verfasst, da das so nicht auf die Allgemeinheit übertragbar ist, und jeder anders steuert und in einer anderen Ansicht fährt. ;) :wink:

Die Motorhaubenansicht gehört natürlich dazu. Geht auch klasse. Vor allem, wenn die Frontscheibe mal wieder hinüber ist und man nix mehr sieht.:cool:

Wichtig ist halt einfach, dass die Blickrichtung mit der Ausrichtung des Wagens übereinstimmt. Dann passt es mit der Gegenlenkdosis. Bin manchmal echt erstaunt welche krassen Fahrfehler man dann wieder abfangen kann.

Ansonsten bin ich echt froh, seit NFS 2, kein Rennspiel mehr gekauft zu haben. So habe ich kein Vergleich und nix zu meckern und damit den Megaspass!
 
... bin ich echt froh, seit NFS 2, kein Rennspiel mehr gekauft zu haben. So habe ich kein Vergleich und nix zu meckern und damit den Megaspass!

also tdu ist kein schlechtes rennspiel, ich finde es manchmal sogar etwas besser, aber leider konnte ich es wegen dem 4gb ramprob seit 3monaten nicht spielen. :fresse:
 
Stiffmaster™;6437049 schrieb:
Bei mir läuft es aber mit oder ohne HDR auf Ultra (alles, auch Schatten), und 4xAA und im Treiber alles auf Hohe Qualität auf 1680x1050 Superweich, bei nem Kumpel auch, der hat fast den gleichen Rechner...also was ist da dann falsch Programmiert?
Das kannst Du sonst wem erzählen.
Aber nicht uns.
Wenn für dich 15-20 FPS superweich sind, die Du mit der Auflösung, den Details und dem Rechner (hauptsächlich Grafikkarte) haben wirst, dann ist das für dich ok.
Aber superweich bedeutet für 99 % von uns flüssiges spielen, das aber erst ab einer Framerate von 40 möglich ist.
Für mich persönlich erst ab 50.

Und das schafft dein Rechner einfach nicht.
Auf der Detailstufe und der Auflösung ist deine Grafikkarte zu schwach, so wie jede andere erhältliche auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stiffmaster™;6437049 schrieb:
Das G25 ist echt Genial, aber P/L stehen in keiner Relation...


Naja, biste schon mal mit einem G25 Dirt gefahren ?

Ich habe mit so ein Ding letzte Woche gekauft und kann nur sagen der Preis/Leistung vollkommen in Ordnung sind. Das ist ÜBERHAUPT kein vergleich zu einem Gamepad. Egal welches.
Wenn man sich hinter dieses wunderbare Lenkrad setzt und mit Gas und Bremse in jeder Kurve spielen kann kommt richtiges Rally-feeling auf. Da kannste alle Gamepads in die Tonne treten .


mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch mal ein Lenkrad für Grand Prix 2 (10 Jahre alt).
Es war ein Alptraum.
Jede Leitplanke mitgenommen, weil ich mit einem Lenkrad nicht umgehen kann.
Alles viel zu sensibel.
Seitdem fahre ich nur noch mit Gamepad, und das verdammt schnell (zumindest bei Colin McRae Rally 04).

Aber void4711 hat schon Recht.
Mit einem Lenkrad hat man nach gewissem Training die beste Kontrolle über den Wagen, weil man kleinste Lenkbewegungen machen und sehr leicht bremsen kann, was mit jedem anderen Eingabegerät nicht möglich ist.
 
Ich hatte auch mal ein Lenkrad für Grand Prix 2 (10 Jahre alt).
Es war ein Alptraum.
Jede Leitplanke mitgenommen, weil ich mit einem Lenkrad nicht umgehen kann.
Alles viel zu sensibel.
Seitdem fahre ich nur noch mit Gamepad, und das verdammt schnell (zumindest bei Colin McRae Rally 04).

Aber void4711 hat schon Recht.
Mit einem Lenkrad hat man nach gewissem Training die beste Kontrolle über den Wagen, weil man kleinste Lenkbewegungen machen und sehr leicht bremsen kann, was mit jedem anderen Eingabegerät nicht möglich ist.




Ja vor allem kann man ja auch alles einstellen... sensibilität usw..

was ich persönlich am g25 extrem loben kann ist die Verarbeitung, die perfekte halterung, Stabilität, das schwere gewicht und (vor allem) die 2 Motoren... die ein hartes anhauen am ende der Lenkachse ziemlich unmöglich machen, da verrutscht auch nix auch wenn man total abfährt!!!

jeder der mal das rote "Plastik-Logitech" oder n anderes 50euro-klapperding gehabt hat weiss was ich meine.... von daher:P/L top!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja kann mich anstrengen wie ich will. mein logitech cordless rumble pad will einfach nciht drunter laufen. dachte schon an treiber porbs. aber nba geht damit. kapier es nicht.
 
Sagt mal kann es sein, dass das Spiel so was von hohe Anforderungen hat? Is ja abnormal


Mein Sys:

Am2 X2 4600+
2 Gig
7600GT

Klar is nicht das neuste sys aber ich kann das Game noch net mal auf minimalen Details zocken...
 
ja, hat einen enorme gier. musst halt viel runter stellen.
 
Sagt mal kann es sein, dass das Spiel so was von hohe Anforderungen hat? Is ja abnormal


Mein Sys:

Am2 X2 4600+
2 Gig
7600GT

Klar is nicht das neuste sys aber ich kann das Game noch net mal auf minimalen Details zocken...

Die Grafikkarte ist der Knackpunkt!
Den CounterStrike-Zockerkarten fehlt es langsam an power!;)
 
ALLES ausgemacht, trotzdem das gleiche... :wall: schei* Codemasters!

Außerdem bin ich nicht der einzige der das Problem hat.


habe das gleiche problem wie du. mein dirt ruckelt auch total. einfach unspielbar. habe alle treiber auf dem neusten stand. an meinem system kann es ja auch kaum liegen.
 
Damn ... das Spiel ist doch nicht normal .. ich vernachlässige sogar CSS !

Bin gerade diese Waldstrecke gefahren ... ach .. hier ist ein Bild ...


 
@Slash
Dürfte bei dir aber ncht sein!
Was für ne Auflösung haste wieviel AA/AF an!?!

Evtl. blockiert die firewall das Game,hat schon mal jemanden geholfen!
 
Ich glaub du hast was falsch verstanden .

Wollte eigentlich sagen das, das Spiel derbst geil ist ^^

Auflösung ist 1280*1024 AA4X, AF4X alles auf HOCH / ULTRA außer Schatten, der steht auf Mittel nie unter 35fps sogar mit Gegnern .

Habt ihr Vsync an ?
 
Hi, hat jemand Bock ne Runde um die Wette zu düsen ?

Ober Hamachi oder Internet wär mir egal. Also wer hat Lust ?


KEINER????????????????????????????
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich habe jetzte alles mal komplett runtergestellt und es ruckelt nicht mehr so stark. allerdings merkt man jetzt deutlich, dass das spiel zwischenzeitlichen langsamer wird und dann wieder schneller, langsamer, schneller.. usw.

liegt es an vista x64? o_O
 
Bin gerade diese Waldstrecke gefahren ... ach .. hier ist ein Bild ...
http://www.abload.de/thumb/colin8ts.bmp
Australien? Lass mich damit bloss in Ruhe. :bigok: Das wirklich passende Sprichwort mit dem Wald und den Bäumen hab ich dazu ja schonmal zum Besten gegeben... :asthanos:

War grad eben mal "ein Bisschen" am einkaufen. Mein Konto ist um gute 12 Millionen leerer, aber alle Karren verfügbar. :fresse: Fehlen noch etwa 2 Millionen für alle Lackierungen... :coolblue:
 
Den Tipp mit der Firewall geht OK!?!

kaspersky i-net security aus. gleiches problem :(

habe sogar die creative soundkarte rausgenommen und den onboard sound aktiviert, weil mein sound im neuen tombraider knüselt(nur im startbildschirm). das mit der soundkarte hat aber auch bei dirt nicht geholfen, wobei ist bei dirt auch keine soundprobleme habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ja directx 10 installiert - durch vista. muss ich jetzt nochmal extra directx 9 installieren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh